Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Amokherzchen

Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Beitrag von Amokherzchen »

anja-celine hat geschrieben:Also ich mag Charaktäre wie Holger, Benny und Vanessa N. Die haben Charakter, Wiedererkennungswert, die gehen nicht unter und Stimme haben alle drei. Gestern waren alle 3 super.
Ist doch besser als nur die 08/15 Typen, die die toll aussehen, toll singen und einfach-nur-toll sind.
Ja, das stimmt wohl. Aber trotzdem, Holger ist einfach nur nervig. Ich find den auch i-wie total ... eklig. Ich würde dem nicht mal gern die Hand geben, sorry. xD Und richtig sprechen kann er auch nicht. Da war Daniel Küblböck ja echt 1000x unterhaltsamer, als derTyp.

Und Vanessa spricht meiner Meinung nach das falsche Publikum an. Da sitzen so viele 13 - 17 jährige vorm TV und die wollen doch sicher keine Schlager können. Und ich glaub kaum, dass meine Oma der sowas gefällt DSDS guckt, geschweige denn da für jemand anruft. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum sie weiter ist, aber gut. Wem's gefällt. ^^

Und Benny find ich auch klasse. :up:
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Letztlich war die Entscheidung so wie ich es prognostiziert habe mit einer Ausnahme. Aber eigentlich hätte man ruhig gleich 10 Leute wegjagen können gestern. Natürlich sind viele aufgeregt das erste mal vor vielen Leuten zu singen und oft ist die Technik auch einfach mies. Einige Leute können sich mit den Inearhörern einfach nicht richtig selbst hören und dadurch entstehen viele falsche Töne. Die Playbackisntrumente von Holger und Dominik waren auch toll :roll: Holger ist eine absolute Zumutung. Wirklich. Und wer behauptet der könne singen, hat leider keine Ahnung. :D
nazira

Beitrag von nazira »

Ich mag Holger. Er ist ein total lieber Kerl. Er ist vielleicht nicht der beste Sänger,aber hat dennoch eine interessante Stimme - eben anders. Der hat was. Holger und Vanessa (die mit den Schlagern) find ich am symphatischsten. Sarah Kreuz find ich auch gut. Der Rest ist mir egal. Das Benny weiter ist nur weil er ein schriller Vogel ist find ich echt unfair! Vor allem der Kommenrar vom Dieter Bohlen,der meinte:"Wir haben schon genug gute Sänger und brauchen jemanden zur Unterhaltung" :wtf: Also kickt er den besseren Sänger aus und der schrille kommt weiter. :cry: :motz: :boese: Ich kann Benny nicht leiden. Es gab schon einen Daniel Kübelböck,einen Lorenzo und einem Mark noch so einen brauchen wir nicht und die Zuschauer haben gestern gezeigt,dass sie auch keine schrillen Vögel mehr sehen wollen. Ich will jetzt nicht irgendwie schwulenfeindlich rüber kommen,aber ist es denn nötig,dass es in jeder Staffel einen auffälligen Schwulen geben muss?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Meine Wertung:
Top: Sarah.

Gut: Holger, abgesehen von ein paar versemmelten hohen Tönen und dem affigem Rumhüpfen. Dominik. Und Daniel, der in den lauten Stellen aber noch mehr hätte powern können.

Okay: Florian, dem ebenfalls Power fehlte. Roshan. Und Annemarie, die aber einen zu einfachen Song hatte.

Dünn: Marc. Benny. Vanessa N und C.

Ohne Erinnerungswert: Michelle. Cornelia. Tobias. Und Fausta.

Interessantes Gossip:
_ Annemarias Kommentar zum Konkurrenzverhalten. Ist ja auch deutlich im Miteinander aller zu sehen.
_ Vanessa vs. Tim und Sarah vs. Fendo. Gehört für mich nicht auf die Bühne.
_ Ne Menge Zweideutigkeiten.
_ Dieters unangebrahcter Kommentar der Woche: "Rheuma in der Stimme."

Frage:
Mein Recorder hat nicht bis zum Schluss aufgenommen (weil RTL überzog). Waren Benny und Michelle, die letzten zwei bei der Entscheidung? Oder noch n Dritter? Was wurde da gesagt?

Fincky hat geschrieben:Fehlerfrei war nur der Boygrouptyp am Anfang.
Nee, das Marc wirklich nicht. Einiges schiefe Töne, grad zu Beginn.
Vanessa -> leider weiter (wird 100% ein Album rausbringen, wetten?)
Rechne damit mal nicht. 1. ist sie (bisher) noch nicht wirklich album-würdig gut. Und 2. dachte man schon bei so vielen (z.B. Lauren oder Linda), dass die n Album bringen, auch wenn sie nicht 1. oder 2. werden, und nix kam...

O.C.-Freak hat geschrieben:Zuallererst muss ich sagen, dass die Soundqualität gestern total mies war. Die Musik & die Backgroundsänger(innen) waren viiieeel zu laut und kaum einer kam gegen die Musik an.
Jo. Sehr ungünstig für einige.
Ich vermisse echt Anja Lukaseder... Nina ist total farblos und hat 0 Ausstrahlung.
Meine Rede. Anja hatte ne eigene Meinung und Ironie, auch wenn sie oft noch zu nett war (wie Silvia und Nina). Shona war eben die beste Frau bisher.

Amokherzchen hat geschrieben:Und Vanessa spricht meiner Meinung nach das falsche Publikum an. Da sitzen so viele 13 - 17 jährige vorm TV und die wollen doch sicher keine Schlager können. Und ich glaub kaum, dass meine Oma der sowas gefällt DSDS guckt, geschweige denn da für jemand anruft. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum sie weiter ist, aber gut. Wem's gefällt. ^^
DSDS gucken Leute allen Alters und ältere Menschen (40 - 99) rufen da sicher auch an. Früher schon und nun evtl. bei ihr.

nazira hat geschrieben:Ich kann Benny nicht leiden. Es gab schon einen Daniel Kübelböck,einen Lorenzo und einem Mark noch so einen brauchen wir nicht und die Zuschauer haben gestern gezeigt,dass sie auch keine schrillen Vögel mehr sehen wollen. Ich will jetzt nicht irgendwie schwulenfeindlich rüber kommen,aber ist es denn nötig,dass es in jeder Staffel einen auffälligen Schwulen geben muss?
Da der unauffällige Schwule bereits moderiert, ja. 8-)
Und ich würde Daniel, Lorenzo, Mark und Benny nur aufgrund ihrer Sexualität mal nicht in einen Topf werfen. Lorenzo passt da nun eh nicht mehr rein. Und Mark war eben laut und hippelig, aber hatte und hat ne klasse (derzeit unterforderte) Stimme. Und Daniel war auch anders Benny, sang zumindest keine Aguilera-Song. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
Amokherzchen hat geschrieben:Und Vanessa spricht meiner Meinung nach das falsche Publikum an. Da sitzen so viele 13 - 17 jährige vorm TV und die wollen doch sicher keine Schlager können. Und ich glaub kaum, dass meine Oma der sowas gefällt DSDS guckt, geschweige denn da für jemand anruft. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum sie weiter ist, aber gut. Wem's gefällt. ^^
DSDS gucken Leute allen Alters und ältere Menschen (40 - 99) rufen da sicher auch an. Früher schon und nun evtl. bei ihr.
Also ich bin 22 und Vanessa ist mir von allen am liebsten. Sie ist sehr symphatisch und interessant,weil sie eben anders ist. Wenn sie keine Schlager singen würde,dann würde sie sich von den anderen Kandidatinen kaum unterscheiden. Die singen alle immer die gleichen Songs. Letztes Jahr wurde bei einer Mottoshow schon mal "Listen" und "Hurt" usw. gesungen. Jedes Jahr fast die gleichen Songs,darum ist Vanessa für mich die interessanteste und singen kann sie auch gut.

Holger wird glaub ich auch weit kommen. Ich verstehe nicht,dass ihn manche nicht mögen. Er ist so ein lieber Kerl und kann einen echt unterhalten. Vanessa und Holger sollen meiner Meinung nach im Finale sein.

Sarah kann sehr gut singen,aber sie macht mir irgendwie Angst. Sie hat so einen komischen Blick drauf.
Fincky

Beitrag von Fincky »

nazira hat geschrieben: Holger wird glaub ich auch weit kommen. Ich verstehe nicht,dass ihn manche nicht mögen. Er ist so ein lieber Kerl und kann einen echt unterhalten. Vanessa und Holger sollen meiner Meinung nach im Finale sein.
Im internationalen Vergleich wäre das echt peinlich. Die zwei eindeutig schlechtesten Sänger ins Finale kommen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=QcBWGbDC_FQ <<<<< die ist verdammt gut, derzeit bei American Idol in den USA.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Und 2. dachte man schon bei so vielen (z.B. Lauren oder Linda), dass die n Album bringen, auch wenn sie nicht 1. oder 2. werden, und nix kam...
Lauren? Der Emily the Strange-Verschnitt? Die konnte doch gar nicht richtig singen, warum hätte sie da einen Album rausbringen sollen? Von Linda ist ein Album in Planung/Arbeit. Hab vor paar Wochen/Monaten sogar gelesen, dass Xavier Naidoo ihr dabei unter die Arme greifen wollte. Weiß zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber eine Single soll demnächst auf jeden Fall veröffentlicht werden. Ich mache mir da allerdings keine Hoffnungen, dass da was Anständiges bei rauskommt...

Ich hab die letzte Sendung ja leider nicht gesehen, hab aber ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis, mir die restlichen Motto-Shows zu geben, nachdem sie mittlerweile (bis auf Daniel vielleicht) alle wirklich interessanten Männerstimmen rausgeschmissen haben. Und bei den Mädels mag ja das ein oder andere große Talent (Sarah!) dabei sein, aber da die ja wahrscheinlich eh nur wieder Songs von Whitney, Mariah und Konsorten singen werden, reizen sie mich einfach nicht.

Schlager-Vanessa hat in meinen Ohren eine wirklich schöne Stimmfarbe. Das Problem ist bloß, dass sie garantiert nicht in jeder Motto-Shows was deutsches wird singen können. Und spätestens, wenn was Englisches ansteht, wird sie mit ihrem katastrophalen Englisch untergehen.

Kann mir jemand sagen, was die Kandidaten für Songs gesungen haben? Würde mich interessieren...

@Fincky: Mit American Idol kann man DSDS gar nicht vergleichen. Die bisherigen deutschen Superstars würden da nämlich wahrscheinlich nicht mal in den Rerecall kommen...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Also ich bin 22 und Vanessa ist mir von allen am liebsten. Sie ist sehr symphatisch und interessant,weil sie eben anders ist. Wenn sie keine Schlager singen würde,dann würde sie sich von den anderen Kandidatinen kaum unterscheiden. Die singen alle immer die gleichen Songs. Letztes Jahr wurde bei einer Mottoshow schon mal "Listen" und "Hurt" usw. gesungen. Jedes Jahr fast die gleichen Songs,darum ist Vanessa für mich die interessanteste und singen kann sie auch gut.
Kann ja nachvollziehen, wann man sie interessant, weil eben anders findet. Aber das ist ihr Ausnahmestatus und nichts, das was über Qualität aussagt. Denn die bringt sie bisher nicht. Weder stimmlich, noch im Auftritt. Da ist fast jeder ausm Musikantenstadl besser. Das sehen aber eben wahrschienlich wenige, die DSDS gucken, weil sie keine Vergleich haben.

Lin@ hat geschrieben:Lauren? Der Emily the Strange-Verschnitt? Die konnte doch gar nicht richtig singen, warum hätte sie da einen Album rausbringen sollen?
Weil einer aus der Jury ihr das versprach. Und weil sie eben viele Fans hatte und anders war. Ob das gerechtfertigt war, sprech ich jetzt nicht an, ist Schnee von gestern.
Kann mir jemand sagen, was die Kandidaten für Songs gesungen haben?
Jemand kann:
Michelle Bowers - A Fine Frenzy - “Almost Lover”
Dominik Büchele - James Blunt - “Same Mistake”
Vanessa Civiello - Whitney Houston - “Greatest Love Of All”
Florian Ehlers - Michael Bublé - “Home”
Annemarie Eilfeld - Katy Perry - “Hot N Cold”
Fausta Giordano - Rihanna - “Umbrella”
Holger Göpfert The Beatles - “Oh Darling”
Marc Jentzen - Blue - “Breathe Easy”
Benny Kieckhäben - Christina Aguilera - “Hurt”
Sarah Kreuz - Beyoncé - “Listen”
Vanessa Neigert - Connie Francis - “Schöner fremder Mann”
Cornelia Patzlsperger - Cyndi Lauper - “Time After Time”
Roshan Paul - “ando Diao - “Dance With Somebody”
Tobias Rößler - 3 Doors Down - “Here Without You”
Daniel Schuhmacher - James Morrison - “Broken Strings”
Bild
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Gerade rübergestolpert und noch nicht gepostet, die Songs für Samstag:

Motto Greatest Hits

* Annemarie Eilfeld singt:
Britney Spears - Baby One More Time
* Benny Kieckhäben singt:
Ne-Yo - So Sick
* Cornelia Patzlsperger singt:
Duffy - Mercy
* Daniel Schuhmacher singt:
Simply Red - If You Don't Know Me By Now
* Dominik Büchele singt:
John Lennon - Imagine
* Holger Göpfert singt:
Freddie Mercury - The Great Pretender
* Marc Jentzen singt:
Boyz II Men - End Of The Road
* Sarah Kreuz singt:
Whitney Houston - I Have Nothing
* Vanessa Civiello singt:
Faith Hill - There You'll Be
* Vanessa Neigert singt:
Marianne Rosenberg - Er Gehört Zu Mir
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

eve_susan hat geschrieben: * Annemarie Eilfeld singt:
Britney Spears - Baby One More Time
Da ich sie stimmlich immer noch nicht einschätzen kann, schwer zu sagen ob das passt. Und, wie bei Katy Perry, ob es sie stimmlich überhaupt fordert. Sexy könnte sie's aber wieder machen.
* Benny Kieckhäben singt:
Ne-Yo - So Sick
Ein Song von einem Mann. Und wirklich nicht mein favourite one. Wenn er die Töne dauerhaft trifft, könnte es aber passen.
* Cornelia Patzlsperger singt:
Duffy - Mercy
Aha, Duffy mit Harfe. Könnte gut werden.
* Daniel Schuhmacher singt:
Simply Red - If You Don't Know Me By Now
Jo, wird sicher gut. Die Frage ist, obs erinnerungswürdig herausragend wird.
* Dominik Büchele singt:
John Lennon - Imagine
Fast-Erster Nicht-Blunt-Song. Könnte passen.
* Holger Göpfert singt:
Freddie Mercury - The Great Pretender
Freddy - keine Überraschung. Übliche Show, an der sich die Geister scheiden, vermute ich.
* Marc Jentzen singt:
Boyz II Men - End Of The Road
Auch keine Überraschung. Wird hoffentlich/bestimmt besser als letzte Woche. Und hoffentlich nicht zu sehr schmachtend.
* Sarah Kreuz singt:
Whitney Houston - I Have Nothing
Diva-Titel - passt. Auch wenn ich diese Songs mittlerweile nicht mehr (von den Nicht-Originalen) hören kann.
* Vanessa Civiello singt:
Faith Hill - There You'll Be
Ui, könnte auch - wieder - zu schwierig werden.
* Vanessa Neigert singt:
Marianne Rosenberg - Er Gehört Zu Mir
Wird sie wie immer runterdudeln ohne wirklich außergewöhnlich zu sein. :roll:
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab mal eine Umfrage eingefügt, die wir dann nach jeder Show anpassen können (mit vorherigem Posten der aktuellen Ergebnisse ;)).

Ansonsten kann ich zur letzten Show nur sagen, dass ich es schade finde, dass der kleine Florian nicht weiter gekommen ist. Ich von Holger und Vanessa immer noch nicht begeistert bin und nicht hoffe, dass Holger jetzt durch jede Mottoshow durchgezogen wird. Ansonsten fand ich Marcs Weiterkommen absolut ungerechtfertigt, auch wenn mir klar war, dass die Jury ihn weiterkommen lässt. Michelle und Fausta sind aber zurecht nicht weitergekommen, da sie (mit Marc) wirklich schlecht waren und meilenweit hinter den anderen (auch Holger) standen!
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Vanessa tritt heute Abend sehr wahrscheinlich nicht auf. Sie ist unter anderem wegen eines Streits mit Annemarie ausgestiegen!
Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 36278.html
Bild
Amokherzchen

Nanuk hat geschrieben:Vanessa tritt heute Abend sehr wahrscheinlich nicht auf. Sie ist unter anderem wegen eines Streits mit Annemarie ausgestiegen!
Hatte schon Hoffnungen das es die Schlager-Vanessa war, hmpf.

Kommt dann jemand von den Top15 nach?
nazira

Beitrag von nazira »

Nanuk hat geschrieben:Vanessa tritt heute Abend sehr wahrscheinlich nicht auf. Sie ist unter anderem wegen eines Streits mit Annemarie ausgestiegen!
und der Grund erst warum sie aussteigt :wtf: beide wollte sich bei ihrem Auftritt ausziehen :wtf:
Amokherzchen

nazira hat geschrieben:
und der Grund erst warum sie aussteigt :wtf: beide wollte sich bei ihrem Auftritt ausziehen :wtf:
Ja, das ist schon ein wenig krank. :D

Aber ich find nicht, dass das jetzt so ein großer Verlust ist. Bin gespannt, wer für sie nachkommt.
melbone

Beitrag von melbone »

Ich finde Dominik und Sarah haben heute am besten gesungen :)
Vanessa hat mich heute nicht so überzeugen können, Daniel's Songauswahl war auch nicht die beste. Ich hoffe das Michelle oder Annemarie rausfliegen, die Jury hat doch echt was auf die Ohren, Michelle war gesanglich die schlechteste und hat keinen einzigen Ton getroffen. Holger's Rumgehampel war einfach nur peinlich, genauso wie das entkleiden von Annemarie :roll:
Amokherzchen

Michelle fand ich auch schlecht.
Ich hoffe ja, dass Holger rausfliegt, seine "Perfomance" war ja echt furchtbar. Aber das passiert wahrscheinlich eh nicht... diese Schlager-Vanessa scheint auch beliebt zu sein.
Vielleicht fliegt auch die mit Harfe (vergess ihren Namen immer), die fand ich auch nicht sonderlich gut.
Bin immer noch für Dominik. :up:
Fincky

Beitrag von Fincky »

Dominik war objektiv betrachtet eigentlich auch eine Zumutung.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Gestern fand ich Michelle und Annemarie am schlechtesten, daher stört es mich nicht das Michelle gehen musste.
Obwohl es mich ein bisschen geschockt hat, dass Annemarie früher aufgerufen wurde als Mark! :o

Dominik hat gestern echt super gesungen und das obwohl er nichts von James Blunt singen durfte. :up:
Von den Mädels ist meiner Meinung nach Sarah am besten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Dominik Büchele - 43%
Daniel Schuhmacher - 21%
Sarah Kreuz - 21%
Holger Göpfert - 7%
Marc Jentzen - 7%
Annemarie Eilfeld - Keine Stimmen
Benny Kieckhäben - Keine Stimmen
Cornelia Patzlsperger - Keine Stimmen
Vanessa Civiello - Keine Stimmen
Vanessa Neigert - Keine Stimmen
Mein kurzes Fazit zu gestern:

Annemarie: langweiliger Auftritt, da sie mir eh unsympathisch ist, kann sie gerne bald fliegen
Benny: "ohne Worte" - kann fliegen
Michelle: grausamer Versuch, wie Amy zu singen, dementsprechend verdient raus
Daniel: wundervolle Stimme, tolle Interpretation
Vanessa: grottiger Auftritt, der nur Stimmung verbreitet hat, weil das Publikum klatschen konnte
Dominik: schreckliches Outfit, tolle Stimme, Interpretation war okay
Marc: schmieriger Auftritt, besser als die Male zuvor
Cornelia: sympathisch, anders, mag ich
Sarah: ganz tolle Stimme, dennoch mir unsympathisch
Holger: hab ich mir nicht angetan, finde ihn schrecklich.

Daniel, Dominik und Cornelia sind derzeit die einzigen, die mich wirklich interessieren und die ich mag. Sarahs Stimme ist toll, aber sie ist mir einfach unsympathisch, trotzdem soll sie noch einige Zeit drin bleiben, damit Leute da sind, die wirklich singen können. Vanessa, Holger, Benny sind einfach nur ein Witz für mich und unterhalten mich auch nicht, da mich ihre Art/Auftritte nicht ansprechen.
Antworten

Zurück zu „Musik“