Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

<- war wieder Schnäppchen jagen.

Bild

Montell Jordan - Montell Jordan (3€)

Bild
Joe Jackson - Night And Day II (3€)

Bild
Robbie Williams - Intensive Care (4,99€)

Bild
Robbie Williams - Greatest Hits (4,99€)

Als ich nachfragte, war die begrenzte für die Sonderaktion zur Verfügung stehende Stückzahl schon ausverkauft, aber der nette Verkäufer hat mir eine CD umplakatiert und so bin ich doch noch zu meiner RW-GH für unter 5€ gekommen :) Es sollte mehr nette Menschen geben auf der Welt, nicht nur im Karstadt.

Ansonsten: 13 Maxi-CDs ;)
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Woher kriegst du nur so billig ganze Alben? Etwa im Karstadt? :o Ich glaube ich muss in den nächsten Tagen mal dahin..
salt wound routine

Sonnenschein hat geschrieben:Woher kriegst du nur so billig ganze Alben? Etwa im Karstadt? :o Ich glaube ich muss in den nächsten Tagen mal dahin..

Im Karstadt hab ich die beiden RW-CDs bekommen, ja :) Sonderaktion, richtig günstige Alben für ein paar Euros gibt es da egtl nicht, zumindest nicht in so kleinen Filialen, wie ich sie in meiner unmittelbaren Nähe hab. Die anderen Alben finde ich einfach irgendwo. Und mit der Zeit hat man da auch gewisse Adressen, wo man egtl immer fündig wird ;) z.B. "Berlet" oder "Müller". Im "Saturn" wollen sie auch vieles für zwei bis 5 Euro loswerden.
MrsSzmanda

Beitrag von MrsSzmanda »

Mein letztes Album waaaaar...Devdas Selected Songs and Dialogues (Bollywood)
salt wound routine

Muss hier glatt mal meine eigenen Worte aufgreifen.

salt wound routine hat geschrieben:Neu:

Bild anzeigen
Andreas Schulte - Zerrissen

Kennt ihr nicht? Ich auch nicht. Trotzdem gekauft - stets auf der Suche nach der ein oder anderen musikalischen Kostbarkeit ;)

.. und die habe ich auch gefunden! Nicht alle Lieder sind der Wahnsinn, aber "Keine Zeit Zum Leben", "Meilenweit", "Zerrissen", "Der Himmel Schweigt", "Zwei Schritte" (!) und "Unsichtbar" (!) sowie "Sag Mir Nicht, 'Ich Liebe Dich'" (!) haben mich verzaubert. Sehr, sehr tolle Songs dabei. Finde, stimmlich ist der Typ manchmal eine lustige Mischung aus Bela B. und Johannes von Revolverheld :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Robbie Williams - Intensive Care (4,99€)

Robbie Williams - Greatest Hits (4,99€)
Wow, die sind ja echt günstig gewesen... Wirst du noch viel Freude dran haben!
Meinungen zu den Alben hören wir gerne hier. :)

salt wound routine hat geschrieben:Im Karstadt hab ich die beiden RW-CDs bekommen, ja :) Sonderaktion, richtig günstige Alben für ein paar Euros gibt es da egtl nicht, zumindest nicht in so kleinen Filialen, wie ich sie in meiner unmittelbaren Nähe hab. Die anderen Alben finde ich einfach irgendwo. Und mit der Zeit hat man da auch gewisse Adressen, wo man egtl immer fündig wird ;) z.B. "Berlet" oder "Müller". Im "Saturn" wollen sie auch vieles für zwei bis 5 Euro loswerden.
In unserm "Saturn" hab ich da leider nie dein Glück. Da gibts nur Schrott und meist immer dasselbe. Mein "Müller" hat gar keine CDs und "Karstadt" liegt zu weit außerhalb. :roll:

Neu bei mir:

Cindy Morgan - Postcards
Bild
Die Dame hat schon viele Alben gemacht und wird mit jedem noch besser. Manchmal klingt sie wie Jewel, dann aber wieder ganz eigen - wofür auch ihr Sound/Stil sorgt, den man schlecht beschreiben kann. Folkiger Si/So-Akustik-Pop, aber irgendwie sehr hip und ungewöhnlich dabei.

P!nk - I'm not dead
Bild
Ein Album, das eher den Stil von "Try this" als "Misunderstood" weiterentwickelt. Kein Superhitskandidat dabei, dennoch schöne bis sehr schöne Lieder. Meine Lieblinge: "Nobody knows" (Ballade a la Robbies "Advertising space"), "Long way to happy" (hier find ich das Klavierspiel sehr geil!), "Cuz I can" (Haut rein) und die drei letzten ruhigen Titel. "Dear Mr. President" finden ja viele sehr geil, mich nervts oftmals...

Soundtrack - The second chance
Bild
Soundtrack zu einem Film, den ich noch gar nicht kenne, weil er bei uns noch nicht veröffentlicht wurde. Wunderwunderschöne Score-Titel von Michael W. Smith und viele (Southern)Gospel-Songs - passt wunderbar zusammen. Für Fans von Gospel, Mr. Smith oder auch des Soundtracks zu "Rendevouz mit einem Engel" mit Whitney Houston.

Kevin Max - The impostor
Bild
Der Mann ist genial. Hat ne super-außergewöhnliche Stimme, schreibt melancholische und groovige Lieder in experimenteller Art und nachdenkenswerte und provozierende Texte. Kreativ ohne Ende, exzentrisch, ein der coolsten Künstler für mich.

Acoustic Soul - Come over here
Bild
Drei Musiker - einer spielt Piano, die anderen zwei singen. Der Sänger, Sebastian Cuthbert, hat eine der besten Stimmen, die ich von nem deutschen Sänger bisher gehört habe. Die Sängerin, Danielle Van Es, seine Frau übrigens, hat schon in der Formation "4 your Soul" (mit Zanki, Naidoo, Gauntt) gesungen und so ähnlich klingt auch diese CD: Stimmorientierter Soul, erinnert oft an die Soul- und Gospelacts der 70er.

Ana Laura - Ana Laura
Bild
Schaut nicht nur supersüß aus, sondern hat auch ne geniale Stimme. Ist zudem erst 19. Songs zwischen Pop, Soul und Rock im Stil von Jaci Velasquez, Rachael Lampa und Kelly Clarkson. Ja, hatten wir schon oft, ist aber dennoch gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Aja, ich hab ja auch was Neues :D

Da ich ja dabei bin, jeden Act von Eagle Records einzukaufen ( :D ), kommen zu Miles Hunt (genau, jener mit dem doch sehr von mir gemochten "Everything Is Not Okay"..), Nik Kershaw, den "Levellers" und den "Simple Minds" nun noch zwei weitere aus dem Vogelnest hinzu. Tippe ja schwer darauf, dass im Hause Eagle der eine oder andere finanzielle Engpass dafür gesorgt hat, dass ich die Alben nun überall zu "relativ günstigen Konditionen" erstehen kann ;)

Also:

Bild
Dennis Locorriere - Out Of The Dark

uund

Bild
John Lees - A Major Fancy

Hab noch nicht reingehört ;) Wird aber ganz gut sein, schätz ich mal. Was die CDs von Eagle Records betrifft, kann ich mir ja sicher sein, dass sich alles in etwa ähnlich anhört. Deshalb bin ich da heute auch ausnahmsweise mal nicht, wie in den allermeisten Fällen, nach dem Cover oder den Songtiteln in der Tracklist gegangen ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Außerdem hab ich neu:

Nena - Nena live Nena
Bild
Meiner Meinung nach wird Nena unterschätzt. Okay, ihr aktuelles Album war nicht so mein Fall, aber besonders die zweite, experimentelle Seite zeigt doch genauso wie ihr geniales Album "Chockmah" (2001) was sie eigentlich drauf hat und wie mutig sie sein kann. Ihr Live-Album zeigt außerdem, wie sie auf der Bühne Stimmung verbreiten kann - hör ich mir gerne an...

Robbie Williams - Life thru a lens
Bild
Mehr Britpoppig und alternativ als heute, weniger Hits. Dennoch darfs in der Sammlung eins Robbie-Fans nicht fehlen und Songs wie "Let me entertain you" und "Angels" beweisen warum.

Außerdem hab ich meine Bublé-Sammlung komplettiert (nun hab ich jede CD von ihm, glaub ich):

Michael Bublé - The first dance (96)
Bild

Michael Bublé - Babalu (01)
Bild

Michael Bublé - Dream (02)
Bild

Michael Bublé - Totally Bublé (03)
Bild

Michael Bublé - Let it snow (03)
Bild

Michael Bublé - Come fly with me (04)
Bild

Michael Bublé - Caught in the act (05)
Bild

Einfach geniale Musik zum Entspannen, für den Hintergrund, zum Tanzen oder zum Träumen.

EDIT:

Avalon - Stand
Bild
Leider nur 10 Titel, leider wie das letzte Album nicht die Qualität und das Hitpotential der alten Alben. Dennoch schöne Songs und wunderbare Vocals der vier Stimmtalente. Besonders toll: Die obligatorische Bombast-Ballade "Orphans of God" und das Cover des Gospelklassikers "We will stand" von und mit Russ Taff.

Hanjo Gäbler feat. Florence Joy - Only one word
Bild
Ein Geheimtipp für Freunde des 70er-Souls und -Funks. Geht wirklich richtig gut ab, macht Spaß zu hören. Toll, dass Florence Joy bei den meisten Stücken dabei ist - solche Musik ist genau ihr Ding und man kann wieder mal nur staunen über ihrer Stimme!
Bild
„One day at a time“
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Neil Young - Living with War (2006) [9/10] (sein bestes Album seit Tonight's the Night 1975)
Bruce Springsteen - We shall overcome: The Seeger Sessions (2006) [8.5/10] (WSO: TSS = TONS of fun)
Gnarls Barkley - St. Elsewhere (2006) (7.5/10)
Ghostface Killah - Fishscale (2006) [7.5/10]
Kanye West - Late Orchestration (2006) [7/10]
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium (2006) [7/10] (nettes Sommeralbum)
The Flaming Lips - At War With The Mystics (2006) [6/10]
Paul Simon - Surprise (2006) [5.5/10]
Jewel - Goodbye Alice in Wonderland (2006) [3.5/10] (genau so unbedeutend wie This Way)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Neil Young - Let's impeach the President a.k.a. Song of the Year so far

Let’s impeach the president for lying
And leading our country into war
Abusing all the power that we gave him
And shipping all our money out the door

He’s the man who hired all the criminals
The White House shadows who hide behind closed doors
And bend the facts to fit with their new stories
Of why we have to send our men to war

Let’s impeach the president for spying
On citizens inside their own homes
Breaking every law in the country
By tapping our computers and telephones

What if Al Qaeda blew up the levees
Would New Orleans have been safer that way
Sheltered by our government’s protection
Or was someone just not home that day?

Let’s impeach the president
For hijacking our religion and using it to get elected
Dividing our country into colors
And still leaving black people neglected

Thank god he’s cracking down on steroids
Since he sold his old baseball team
There’s lot of people looking at big trouble
But of course the president is clean

Thank God

FLIP/FLOP
FLIP/FLOP
FLIP/FLOP
...

Gruß
salt wound routine

Bild
Talk Talk - It's My Life

Gekauft aus verschiedenen Gründen, einer davon war der unschlagbare Preis von 1,50€ - im Saturn!

Bild
Whitney Houston - Greatest Hits

Guter Kauf. Da muss ich nicht erst reinhören. Beim ersten Blick auf die Tracklist(s) hat mir nichts gefehlt.

Bild
Panic! At The Disco - A Fever You Can't Sweat Out

Das war jawohl Pflicht ;) .. meine erste Neuerscheinung seit.. keine Ahnung, einer ewig langen Zeit. Bin sehr stolz, die vorletzte CD erwischt zu haben. Am Hörpult stand lustigerweise jemand, der ebenfalls Panic! gehört hat :)

Was in die Irre führt, ist die Tracklist. Die ist so knallvoll, dass man meinen könnte, man hätte jetzt für mindestens 25 Songs bezahlt.. bekommt aber nur 13 ;) Die Titel sind wirklich tierisch lang. Beispiel:
"There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven't Got It Yet" :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
Whitney Houston - Greatest Hits

Guter Kauf. Da muss ich nicht erst reinhören. Beim ersten Blick auf die Tracklist(s) hat mir nichts gefehlt.
Na, weißt du, wen du damit glücklich machst? ;-)
Super Kauf, swr! Hast du die auch so billig bekommen?

Bild anzeigen
Panic! At The Disco - A Fever You Can't Sweat Out

Was in die Irre führt, ist die Tracklist. Die ist so knallvoll, dass man meinen könnte, man hätte jetzt für mindestens 25 Songs bezahlt.. bekommt aber nur 13 ;) Die Titel sind wirklich tierisch lang. Beispiel:
"There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven't Got It Yet" :wtf:
Oha, hast Recht - hab mir die Titel mal angeschaut. Sowas hab ich ja noch nicht gesehen... :D
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Na, weißt du, wen du damit glücklich machst? ;-)
Jaaha, ich hab's mir denken können ;)

Schnupfen hat geschrieben:Super Kauf, swr! Hast du die auch so billig bekommen?

So billig nicht, nein. Aber runtergesetzt war sie trotzdem. Von 23,99€ auf 13,99€. Und weil ich bereits vorher mit dem Gedanken gespielt hab sie zu kaufen und bis dato noch überhaupt keine CD von Whitney besaß, dachte ich mir "Jetzt oder nie" und hab zugegriffen :)

Hatte ja keine Bedenken, dass sie mir nicht gefallen könnte. Besonders gefreut hab ich mich u.a. über "Where Do Broken Hearts Go?".

Schnupfen hat geschrieben:Sowas hab ich ja noch nicht gesehen... :D
Nee, oder? :D Ich find das ja fast schon wieder cool.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

So! Hab jetzt entlich die CD gekauft... Hab sie im Regal gesehen und wusste nicht, ob ich sie trozdem kaufen sollte. Aber Knudifudi hatte mich überredet :roll: ^_^

Bild :up:

@ salt wound routine: wieviele Cd's hast du? :wtf:
salt wound routine

~Jessica~ hat geschrieben:@ salt wound routine: wieviele Cd's hast du? :wtf:

Moment: 348 at the moment :D

Und es nimmt kein Ende.. ;)
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

salt wound routine hat geschrieben:
~Jessica~ hat geschrieben:@ salt wound routine: wieviele Cd's hast du? :wtf:
Moment: 348 at the moment :D
Bild ;)

neu:
Elvis Presley - Elvis is Back! (1960)
Sufjan Stevens - Seven Swans (2004)
Sufjan Stevens - A Sun Came (2000)
Love Unlimited Orchestra - My Sweet Summer Suite (1976)
Enya - Shepherd Moons (1991)
Cassandra Wilson - Blue Light 'Til Dawn (1993)
Cream - Goodbye (1969)
Sting - The Dream of the Blue Turtles (1985)
Paul Bley - Open, To Love (1973)
America - The Complete Greatest Hits (2001)

Gruß
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ähm, ich werde mir nächste Woche wohl Stadium Arcadium kaufen, ich will nur noch schauen, ob sie bei Saturn günstiger ist als bei Amazon. Dann habe ich wieder ein neues Album :D

Aber wenns doch eh ein Chat-Board gibt könnten wir uns da ja auch gleich nen Thread der Musikabhängigen aufmachen ;) Dann ists wurscht mit dem Offtopic.
Skye

Beitrag von Skye »

Placebo- Meds
Mariella

Beitrag von Mariella »

Soo, es wurden dann doch nicht die Peppers, die lasse ich jetzt lieber kaufen :D , sondern:

Tori Amos - under the pink

Bild
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

Hab mir jetzt Everything Under The Sun von Redwood gekauft, und kann nur sagen: hammer geiles Album. :D
Eine klasse Zürcher Band :up:
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Jewel - Alice in Wonderland

Bild

--> Yeah, meine alte Jewel ist zurück! "Again And Again" und "Alice in Wonderland" läuft bei mir hoch und runter! :)
Antworten

Zurück zu „Musik“