Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Annelein

Beitrag von Annelein »

von anette lousion
René

Beitrag von René »

Annelein hat geschrieben:von anette lousion
Ähm, wie bitte? Ich denke "von anette lousion" ist kein Albumtitel, zumal auch die Künstlerin Annett Louisan heißt. Und dann wird auch gefragt WELCHES Album :roll:
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Lindsay Lohan - A Little More Personal

Bild
AngelOfMusic

Beitrag von AngelOfMusic »

Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele
bauxi

Beitrag von bauxi »

Revolverheld - Revolverheld
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Los Lonely Boys - Sacred (2006)
Ali Farka Toure - Savane (2006)
Gov't Mule - High and Mighty (2006)
King Curtis - Live at Fillmore West (2006)
Cachao - Dos (1976)
Cachao - Master Sessions, Vol. 1 (1994)
Cachao - Master Sessions, Vol. 2 (1995)
Cachao - Cuba Linda (2000)
Cachao - ¡Ahora Sí! (2004)
Cachao Y Su Ritmo Caliente - From Havana to New York (2004)
Sabicas - Flamenco Puro (1961)
Sabicas - Fiesta Flamenca (1995)
Journey - Infinity (1978)
Journey - Evolution (1979)
Journey - Escape (1981)
Nusrat Fateh Ali Khan - The Last Prophet (1994)
Nusrat Fateh Ali Khan / Michael Brook - Night Song (1996)
Black - Wonderful Life (1987)
Johnny Cash - American IV: The Man Comes Around (2002)
Pink Floyd - Pulse (2CDs) (1995)
Various Artists - Nuggets: Original Artyfacts from the first Psychedelic Era 1965-1968 (4CDs) (1998)

Gruß
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Kein Album, eine Maxi:

Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens

Bild

Die Ähnlichkeit zu Xavier Naidoo ist nicht zu verleugnen, aber nach dreimaligem Hören schon nicht mehr sooo gut zu ertragen :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Kein Album, eine Maxi:
Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens
Die Ähnlichkeit zu Xavier Naidoo ist nicht zu verleugnen, aber nach dreimaligem Hören schon nicht mehr sooo gut zu ertragen :ohwell:
Ja, superähnlich mit dem 3p-Xavier. Aber ich mochte den "alten" XN, von daher mag ich auch SH, bin aber sehr gespannt auf das Album, denn ein total Abklatsch wirds ja nicht werden...

NEU bei mir:

Eva Cassidy - Live at the Blues Alley
Bild
Eva Cassidy - Evy by heart
Bild
Eva Cassidy - Time after time
Bild
Wer sie nicht kennt, hat was verpasst. Eine ganz große Stimme, die leider sterben musste, um berühmt zu werden. Jazz, Soul und Gospel vom feinsten.

Sting - Sacred love
Bild
Sein mir liebstes Album, nicht zuletzt dank dem genialen "Stolen car", meinem diesjährigen Ohrwurm. Ich mag seine leicht melancholischen Songs am liebsten...

Tiziano Ferro - Nessuna e solo
Bild
Hat sich weiterentwickelt - eingängiger Pop. Wenn da nur die Sprachschwierigkeiten nicht wären, würden die Songs noch viel schneller ins Ohr gehen.

Soundtrack: X-Men 3 - The last stand
Bild
AUch wenn ich lieber den X2-Komponisten für X3 gehabt hätte, gibts doch einige anständige Melodien hier. V.a. "The last stand", "Farewell to X" und alle Phönix-Titel sind klasse...

Soundtrack: Pirates of the Caribbean - Dead men's chest
Bild
Dank des genialen FdK1-Themes ein toller, eingängiger Soundtrack. Ich will allerdings nicht wissen, was er ohne dieses Theme wäre...

Sampler: KuschelRock - Die schönsten Sommerballaden
Bild
Viele wirklich schöne Titel, teilweise Onehitwonder, die man nicht vergessen sollte. Echt schön, wenn man was ruhiges, aber nix trauriges hören will.

Morrissey - Ringleader of the Tormentors
Bild
Durch "You have killed me" bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Mit jedem Hören wachsen seine Lieder, die nicht beim ersten Mal ins Ohr gehen. Anspruchsvoll, irgendwie anders - aber cool!

MIA. - Zirkus
Bild
Ihren Sound fand ich anfangs sehr gewöhnunsbedürftig. Mit der Zeit entdeckt man aber viele kleine schöne Dinge an den Liedern. MIA ist mMn eine Band, die ihre fehlenden Fähigkeiten mit kreativen Ideen wettmachen (hoffe, das klingt nicht zu negativ). Der Titelsong und "Hoffnung" sind Knaller!

Chris Botti - To love again: The duets
Bild
Wärs nur ein Instrumental-Album (Trompete!), könnte ich es wohl kaum hören. Aber so mit den Duetts (Bublé, Olstead, Cole, Scott, Sting, Tyler...) geht es doch viel öfter und schöner!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Meine letzten Alben waren:

Rolling Stones - Some Girls
Bild

Tolles Album, wie alle von den Stones! :up:

Robbie Williams - Swing When You´re Winning
Bild

Ganz okay, aber die Songs gefallen mir besser, wenn sie von Sinatra, Cole Porter,... selbst gesungen werden! :ohwell:

Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits

Bild

Einfach nur toll! :)
Die Red Hot Chili Peppers sind einfach eine großartige Band, man erkennt auch sofort Anthony Kiedis´ Stimme!
Leider sind neue Songs von Stadium Arcadium noch nicht drauf!
Chey

Beitrag von Chey »

Anett Lousian

Xavier Naidoo-Telegramm für X
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Xavier Naidoo - Zwischenspiel/Alles für den Herrn

Bild

So sehr ich Xavier mag und einige seiner Songs liebe, finde ich an dem Album noch nicht besonders viel Gefallen. Ich arbeite noch dran ;)
Chey

Beitrag von Chey »

Da musste ich mich "damals" auch erst reinhören...

Gut finde ich...eigentlich alle :schaem:
Aber die Favoriten dieser CD sind:
Kleines Lied
Die Dinge singen hör ich so gern
Himmel über Deutschland
Ich lass sie sterben
Der Herr knickt alle Bäume
Wer weiß schon was der Morgen bringt
Klagelieder
Wenn du es willst

Manchmal sind die Texte vielleicht ein wenig "krass", aber das schöne ist ja, daß man sie gut für sich selbst interpretieren kann...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also mit den Texten hatte ich jetzt nicht so die Probleme. Ich vermute mein Problem liegt da, dass ich grandiose Lieder wie Abschied nehmen und Sie sieht mich nicht im Hinterkopf hatte und meine Erwartungen dementsprechend hoch waren.

Ich hatte vorher natürlich reingehört und wusste ungefähr, was mich erwartet. Trotzdem habe ich gehofft, dass die Songs schneller ins Ohr gehen. Ich habe das Album bisher aber auch noch nicht oft gehört. Vielleicht wird es ja noch was mit Xavier und mir ;) So schnell gebe ich nicht auf wenn ich erst mal einen Sänger gefunden habe, dessen Lieder ich teils sehr (!) mag und der mir auch noch sympathisch ist.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Also bei 30 Songs wirst du garantiert welche finden, die dir gefallen werden! ;) Ist vielleicht auch das Problem an der Sache. Wenn es so viele (und teilweise auch so lange) Lieder sind, kann man sie nicht so oft hören, wenn man die Platte(n) ganz laufen lässt. Dementsprechend bleiben sie auch nicht so schnell "hängen" wie bei einem 40-Minuten-Album.
Aber Zwischenspiel ist meiner Meinung nach ganz ganz groß! Und auf der zweiten "Hälfte" gibt's auch ganz tolle Schätze! "Wenn du es willst" ist wahnsinnig schön!

Aber mein Highlight ist definitiv "Kleines Lied"! :up: Die Lyrics sind einfach sooooooooo schön! :anbet:
Bild
Affeem

Beitrag von Affeem »

hab mir von anathema the silent enigma gekauft als letztes ^^
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lin@ hat geschrieben:Also bei 30 Songs wirst du garantiert welche finden, die dir gefallen werden! ;) Ist vielleicht auch das Problem an der Sache. Wenn es so viele (und teilweise auch so lange) Lieder sind, kann man sie nicht so oft hören, wenn man die Platte(n) ganz laufen lässt. Dementsprechend bleiben sie auch nicht so schnell "hängen" wie bei einem 40-Minuten-Album.
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Aber wie gesagt: ich bin noch in der Kennenlernphase. ;)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Black Eyed Peas- Monkey Bussiness
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Xavier Naidoo - Zwischenspiel/Alles für den Herrn
Bild anzeigen
So sehr ich Xavier mag und einige seiner Songs liebe, finde ich an dem Album noch nicht besonders viel Gefallen. Ich arbeite noch dran ;)
Ich hab aufgehört, dran zu arbeiten. ;)
Xaviers Debütalbum finde ich sensationell gut, doch seitdem er ohne Moses P. unterwegs ist, gefällt er mir nur noch stellenweise.
Von "Z/AFDH" gefallen mir nur etwa 10 Titel, darunter genanntes "Kleines Lied", die ebenfalls ruhigen "Du nur du" und "Brief" und die Singles.

NEU:

Stryper - Reborn
Bild
Das Reunion-Album der White Metal-Band aus den 80ern. Nicht so brilliant wie damals, dennoch sehr geil geshoutete Rockhymnen.
Bild
„One day at a time“
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

neulich hab ich mir das album von roger cicero geholt. das ist so deutscher jazz und ich bin absolut begeistert von dem mann. obwohl ich eigentlich nicht so für deutsche musik bzw. texte bin, hab ichs gewagt, mir das album zu kaufen - und nicht bereut.

ja, und heute - noch ganz warm - das neue album von christina aguilera. hab aber noch nicht reingehört, wird aber noch ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

rachelbilson hat geschrieben:neulich hab ich mir das album von roger cicero geholt. das ist so deutscher jazz und ich bin absolut begeistert von dem mann. obwohl ich eigentlich nicht so für deutsche musik bzw. texte bin, hab ichs gewagt, mir das album zu kaufen - und nicht bereut.
Ich mag sein Album gar nicht - die Texte sind nicht wirklich anspruchsvoll (nett gesagt) und seine Stimme ist etwas komisch, naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig oder auch Geschmackssache... Auf jeden Fall ists keine Crooner-Stimme oder immerhin jazzig - und das ist für mich Vorraussetzung, um ein Jazzalbum zu machen.

NEU bei mir:

Family Force 5 - Business up front, party in the back
Bild
Chaotisch-freakige Musik, wie ich sie bisher noch nicht gehört habe. Das Debütalbum einer Band, das sich so gar nicht einordnen lässt. Family Force 5 klingen als hätte man Gnarls Barkley, Rage Against The Machine, Outkast, Prince, Limp Bizkit und die Black Eyed Peas in einen Topf geschmissen. Man hört einen Mix aus Rock, Electronik, HipHop, Funk und NuMetal. Absolut angesagte, knallbunte Mucke, die das „Force“ (Gewalt, Energie) im Bandnamen legitimiert. Der optimale Soundtrack für Partys!

Stacie Orrico - Beautiful awakening
Bild
Waren zumindest ihre 2003er Top15-Singles „Stuck“ und „(There’s gotta be) More to life“ im Grunde üblicher, wenn auch intelligenter Pop, so kehrt sie mit „Beautiful Awakening“ zu ihren persönlichen Wurzeln zurück: Wie auf ihrem Debüt „Genuine“ gibt’s sehr souligen R’n’B. Der ist nicht so tanzbar und hip wie der einer Beyoncé, sondern überaus smooth (weich) und vom Jazz geprägt. Das hat zur Folge, dass die CD keinen Radio-Smashhit birgt, doch haben die Single „I’m not missing you“, das an die 70er erinnernde „Take me away“ und andere Songs durchaus Ohrwurmcharakter. Und gerade bei diesen Soulstücken kann Stacie mit ihrer kraftvollen und wieder erkennbaren Stimme glänzen. Die 20-jährige Sängerin ist ohne Frage persönlich, künstlerisch und v.a. stimmlich gereift – das beweist ihr neues Album. Dennoch glaube ich, dass wir Stacies beste Platte noch nicht gehört haben.

Christina Aguilera - Back to basics
Bild
Meine ausführliche Meinung: HIER.

Mat Kearney - Nothing left to lose
Bild
Album Nr. 1,5 von dem Mann, der wie ein Mix aus Chris Martin und Jack Johnson klingt und leicht melancholischen Si/So-Rock mit Raps mixt. Sein erstes Album erschien vor zwei Jahren bei einem kleinen Label, nun gibts sechs aufpolierte, alte Songs plus 7 neue. Wie immer: Genial! Geheimtipp!
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“