Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Silbermond - Laut Gedacht

Bild
wydi

Beitrag von wydi »

Alphaville - Dreamscapes (8 CD Box extrem limitiert)

This box is out of print and not available anymore!

'Dreamscapes' is an anthology comprising of eight CDs, 125 songs and an absolute playing time of about 9 1/2 hours - including a huge 65 page full colour booklet!

Not a single song featured on Dreamscapes has been heard before in this form. Dreamscapes also includes a complete live album (cd 4).

43 songs have never been released before at all, that is almost as many songs as the band has released on all its studio albums. In other words, Dreamscapes contains the equivalent of four brand-new album plus a further four of demo versions, unknown remixes, rare live recordings, all the flip-sides and band-internal experiments.
This universe covers the period of 1978 to 1998 ad.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Meine Neuanschaffungen der letzten Wochen:

Bild

Aberfeldy - Young Forever
Tolle Band aus Schottland! Hab sie als Vorgruppe von James Blunt erlebt und war sofort begeistert. Locker flockige Musik à la Belle & Sebastian, die tierisch gute Laune macht, auch wenn sie stellenweise recht melancholisch klingt.

Bild

Arid - All is quiet now
Geniale Band aus Belgien - wer sie nicht kennt, verpasst was!
Erst zwei Mal gehört und noch nicht so begeistert wie von ihrem Hammer-Debüt, aber ich bin mir sicher, dass es noch wachsen wird. Und ich mir dann im Endeffekt auch noch ihr Live-Album gönnen werde!

Bild

Cat Power - You are free
Wunderschön! Tolle Stimme, tolle Songs, einfach toll!

Bild

Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Hab so viel Gutes von ihnen gehört, dass ich mir letztendlich auch mal das Album besorgt hab. Noch nicht oft gehört, aber einige Lieder sind schon beim ersten Hören ein Knaller! Schöne Mucke!

Bild

Fiona Apple - When the pawn
Bin erst auf sie aufmerksam geworden, als ich gehört habe, dass sie mit Damien Rice im Amiland auf Tour geht. Einmal gehört, sofort verliebt! Herrlich erfrischende Musik und eine schön markante Stimme.

Bild

Massive Attack - Collected
Wollte mir ursprünglich das "blue lines"-Album kaufen, hab mich letztendlich aber doch für die greatest hits entschieden. Und bisher nicht bereut.

Bild

Mia - Zirkus
Wirkt beim ersten Hören zugänglicher als ihre anderen Alben, deshalb für mich auch weit weniger interessant. Trotzdem wieder wunderschöne Musik zum Träumen und Tanzen.

Bild

Muse - Black Holes & Revelations
Auch anders als die Vorgänger, aber dennoch noch typisch Muse. Auch in dem Sinne typisch, dass ich mich erst noch ein wenig reinhören muss. Aber ich denke, dass wird schon noch. ;)

Bild

Rhésus - Sad Disco
Endlich! Hab lange auf sie gewartet und bin begeistert von der französischen Lockerheit, die diese tolle Band auf Platte abliefert. Definitiv ein Kandidat für ein Konzert im kalten Herbst. Für mich der Beweis, dass in Frankreich noch viel mehr gute Mucke schwebt als wir alle denken.

Bild

Sigur Rós - ()
Auch nur Gutes gehört und deswegen mal ne Chance gegeben. Fasziniert schon beim ersten Hören. Weiß aber noch nicht genau, ob positiv oder negativ...
Bild
wydi

Beitrag von wydi »

Alphaville - Salvation
Alphaville - The Breathtaking Blue
Alphaville - Afternoons in Utopia
Atlantic Popes - Atlantic Popes
Marian Gold - So long Celeste

Coming soon :

Alpaville - Crazy Show 4 CD Box 2500 Stück limitiert
Marian Gold - United
Rainer Bloss - Drive Inn
Alphaville - Forever Pop
Alphaville - Stark, naked and absolutely Live
Alphaville - Prostitute
Suri

Beitrag von Suri »

mein letztes album, was ich mir gekauft habe, war "Die Ärzte - Debil". echt klasse gemacht,vor allem mit den ganzen extras.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Mein neuestes Album:

Imogen Heap - Speak for yourself

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Mein neuestes Album:

Imogen Heap - Speak for yourself

Bild anzeigen
Ui, toll! *neid*
Wie ist es denn?
Steht bei mir auch ganz oben auf der Must-have-Liste, zusammen mit dem FrouFrou-Album natürlich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe heute noch nicht reingehört, da man diese Musik nicht immer hören kann, finde ich. Aber ich mag es sehr, habe es im Internet schon mehrmals durchgehört. Klick. Finde ich toll, dass man sich die ganzen Lieder anhören kann.
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

nickelback - all the right reasons: sehr empfehlenswert
gnarls barkley - st. elswhere: absolout genailes album, auf dem es nur gute lieder gibt
death cab for cutie - plans: wer indie musik magt, wird das album plans lieben
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Lin@ hat geschrieben:Meine Neuanschaffungen der letzten Wochen:

Bild anzeigen

Sigur Rós - ()
Auch nur Gutes gehört und deswegen mal ne Chance gegeben. Fasziniert schon beim ersten Hören. Weiß aber noch nicht genau, ob positiv oder negativ...
Hab ich auch zuhause. Es dauert ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt hat, aber nicht schlecht! ;)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich habe mir die neue CD von Keane gekauft:
Bild
Besonders Is It Any Wonder? hat's mir angetan. :D
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

meine waren panic! at the disco - A Fever You Can't Sweat Out und ramones - The Anthology 2 CD Best Of
einfach geile cd's. die songs von panic! at the disco gehen mir ständig durch den kopf.
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Music from the O.C. Mix 4

Bild
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

mein letztes album ist von den red hot chili peppers Stadium Arcadium

Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Savoy Grand - Burn The Furniture

Habe "Why Did You Disappear?" vor ca. drei, vier Jahren mal irgendwo gehört und fand's gleich toll.

Habe auf dem Weg nach Hause im Bus reingehört und bin beinahe eingeschlummert. Sehr reduziert, der "Gesang" ist kaum untermalt. Allen, die bei ihrer Musik auf Tempo nicht verzichten wollen, sind hier falsch beraten und werden sich langweilen. Aber auch andere :D Neun wirklich sehr ruhige, aber entspannende Songs zum Träumen in Slow Motion.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Von meiner Schwester habe ich folgendes abgestaubt:

Bild

und Bild

Mein Festivaleinkauf für 3 für 25 € (hab mal Originale nachgerüstet):

Bild
Bild
Bild

@ lin@: wie findest du mittlerweile Sigur Rós?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mariella hat geschrieben:@ lin@: wie findest du mittlerweile Sigur Rós?
Sagen wir mal so: Die Platte schleicht sich langsam in mein Herz! Wobei das wahrscheinlich wesentlich schneller ginge, wenn ich sie öfters hören würde... ;) Aber bei meinen Anschaffungen in letzter Zeit ist es einfach schwierig sich mal in meinen CD-Player vorzudrängeln. :D

Letztens noch besorgt:

Starsailor - On the outside
Da bin ich noch ein wenig zwiegespalten. Bin durch "Four to the Floor" auf die Jungs gestoßen und hab viel Gutes über sie gehört/gelesen. Vielleicht sollte ich mir auch mal ihre anderen Alben anhören, die sollen ja anscheinend besser sein.

The Arcade Fire - Funeral
Viel über sie gehört, viel Hochlobendes gelesen, was ganz anderes erwartet, überrascht, mittlerweile angenehm und auf dem Weg zur Begeisterung. ;)
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lin@ hat geschrieben: Starsailor - On the outside
Da bin ich noch ein wenig zwiegespalten. Bin durch "Four to the Floor" auf die Jungs gestoßen und hab viel Gutes über sie gehört/gelesen. Vielleicht sollte ich mir auch mal ihre anderen Alben anhören, die sollen ja anscheinend besser sein.
Kenne auf "On The Outside" auch nur "Four To The Floor", netter Ohrwurm, aber ich kann Dir sagen: "Love Is Here" finde ich ziemlich gut! Ist von 2002. Sehr intensive, klang- und kraftvolle und auch beklemmende Songs, wirklich stark! Würden keinen Song als "Schwachpunkt" auf der CD bezeichnen wollen, habe sie schon lange, aber vor ein paar Wochen neu entdeckt. Mein momentaner Liebling: "Poor Misguided Fool".
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh, Arcade Fire sind auch eine meiner Lieblinge. Die habe ich genau vor einem Jahr durch einen Live-Auftritt kennen und lieben gelernt.

Von Starsailor kenne ich auch nur die vorherige Platte, die ich sehr gerne mag, aber irgendwie hat mich immer etwas abgehalten "on the outside" zu kaufen.

Ah, dann dauert es sicher nicht mehr lange, und du bist ganz von Sigur Rós infiziert, das geht glaube ich irgendwann jedem so, oder man mag sie gar nicht.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Gestern endlich angekommen: The Killers - Hot Fuss
Bild

Die CD gefällt mir gleich auf Anhieb ziemlich gut. Besonders "Somebody Told Me", "Mr. Brightside" und "Smile like You mean it" sind absolut genial. Das Album mach Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die zweite CD von den Killers. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“