Popstars - Staffel 5: Monrose

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bahar ist Türkin, oder? Senna kommt aber aus Marokko...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Meiner Meinung nach hat dieser Grand Prix schon lange nichts mehr mit Qualität und objektiver Beurteilung zu tun. . . Deutschland hatte einen schlechten Stand (vielleicht hat sich das ja jetzt nach der Fußball-WM geändert?!) und allein wegen dieser antisympathie der anderen Länder, (ver)endeten wir in den letzten Jahren meist auf den hinteren Rängen. Die türkischen Bewohner in Deutschland wählten alle Ihr Land, somit erhielt die Türkei meist 12 Punkte von Germany, vielleicht fällt ja dieses Mal das ein oder andere Pünktchen dann auch für unseren Beitrag ab. . . Voraussetzung natürlich Monrose tritt auf.
bigW

Beitrag von bigW »

Also da hast du Recht, mit Qualität, hat des eig. nix mehr zu tun, des ist wirklich nur sympatie, finde ich aber leider schade, des es nicht mehr nur aufs musikalische übertragen wird... :roll:
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Geht mir - wie schon gesagt! - genauso, daher verliere ich von Jahr zu Jahr immer mehr das Interesse daran! Echt schade. . . ich würde es auch besser finden, wenn z. B. jedes Land in seiner Sprache singen würde oder zumindest etwas landestypisches mit einbauen würde. Schließlich geht es doch um die einzelnen Länder und letzten endes nicht darum, wer besser englisch singen und dazu tanzen kann. Aber selbst dass zählt ja nicht mal wirklich, wie gesagt Sympathie scheint bis zu 90 % auszumachen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lustig - Grad im Web gefunden:
Spoiler
Pro7... POPSTARS... Detlef irgendwas,... Monrose,... FHM... Jaaaaaa... musikalische Qualität statt Show, das Kredo von Pro7 und den Popstars. Lenzen & Partner ermittelten, hier das geheime Abhörprotokoll aus der letzten Postars-Staffel.

Kandidatin 1 betritt die Bühne

Kandidatin 1: "Hallo, ich bin die Ayshe und will Popstar werden. Ich singe "Durch den Konsum" von Tokio Hotel."

Detlef D!: "Halt, nein, nicht nötig, du bist raus. Nicht, weil du zu hässlich für die FHM-Titelseite bist, dem rennomiertesten Fachmagazin für anspruchsvolle Musik, nein, du genügst einfach den hohen Qualitätsstandards nicht, denen Pro7 und Popstars sich verschrieben haben. Und jetzt geh und komme nie wieder."

Kandidatin 1: "Aber ich hab doch noch gar nichts gesu..."

Nina Hagen (mit gestörtem, bösen Blick): "Hau endlich ab. Du wirst es nie zu etwas bringen in deinem Leben."

Kandidatin 1: "Ich habe extra die Hauptschule geschmissen, um Popstar zu werden. Was soll ich denn jetzt machen?" (fängt an zu weinen und geht ab)

Dieter Falk: "Geh doch zu DSDS, da geht es nur um Show. Hier geht es aber noch um gute Musik, Show spielt kaum eine Rolle. Tut mir leid, aber was du von Popstars gehört hast, sind alles nur Vorurteile. Die großartigen und etablierten, mit anerkannten Musikpreisen wie z.B. dem Bravo Otto überhäuften Bands wie No Angels*, Overground*, Preluders* und BroSis* zeugen davon, auch weil sie heute noch in aller Munde sind. Nicht zu vergessen NuPagadi*, die inzwischen seit Jahrzehnten zu den Death-Metal-Legenden gehören."

(*was für NAMEN!)

D!: "Eben, und jetzt verschwinde, du Stück Dr... ähh... ich meine, ich wünsche dir einen schönen Tag und noch viel Erfolg. Die nächste Schla... Kandidatin bitte!"

Kandidat 1 betritt die Bühne

D!: "Raaaaaaauuuuus, wir suchen Ishen... äääääähhh weibliche Gesangstalente, keine pubertierenden Jungs."

Kandidat 1: "Der Tanzlehrer Bruce fand mich toll, hat er gesagt. Und wenn ich ihn mal besuchen komme würde ich bestimmt Popstar werden..." geht ab

Kandidatin 2 betritt die Bühne

Kandidatin 2:: "Ich bin die Senna und singe "Shame" von Monrose."

D!: "Diese verdammten Amazon-Penner haben zu früh ausgeliefert, Mist! Ok, hör auf zu singen, du bist in der Band."

Dieter Falk: "Aber sie hat doch noch gar nicht gesungen."

D!: Dieter, langsam gehst du mir auf den Sack. So kann ich nicht arbeiten, wenn ich alles immer erklären soll. Die Kandidatin hat viel Talent, das seh ich auf den ersten Blick... mindestens D... ähh ich mein das ist mindestens der höchste Ton, den sie singen kann. So jemand brauchen wir. Und jetzt ab ins Trainigslager, schön rumhüpfen fürs Fernsehen, das ist gut für die Einschaltquo... für deine Stimme."

Kandidatin 2: Ein Traum wird wahr... danke, danke, danke. Endlich muss ich nicht mehr nachts in kurzen Sachen an der Ecke... ähh... ich mein, lernen für mein Germanistikstudium."

*geht ab*

*Ende der ersten Staffel*
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Das Ganze dauerte von Ende Mai bis Ende November, wobei es zwischendurch auch mal Pausen gab. Die Produktionstage sahen in der Regel so aus: 8.00 Uhr Aufstehen, 9:30 Uhr Drehbeginn mit musikalischen Proben. Dazwischen immer wieder gedrehte Statements von D! und mir. Nina war nicht immer dabei, weil sie z.B. den Film "7 Zwerge" gedreht und promotet hat. 13:00 Uhr Mittagessen, direkt anschließend wieder parallel Musik- und Tanzproben für die Entscheidungsshows, Drehschluss war meist nicht vor 24:00 Uhr. An den Tagen der Entscheidungshows gabs lange Proben und Soundchecks, also mit laufenden Kameras. Bei den Entscheidunsshows mussten wir drei auch moderieren. Wir besprachen mit der Redaktion die Moderationstexte und ich habe versucht am Ende das meiste spontan und ohne Textblatt zu sprechen."

"ProSieben hat mich wieder für die nächste Staffel angefragt. Ich warte gerade das neue Konzept ab und dann schauen wir weiter."

Quelle: "eXact!"

EDIT:

Rapper Bushido, alias Sonny Black, gründet eine eigene Girlgroup. "Mein großer Plan für die nächste Zeit - ich mach 'ne richtige Girlband", verriet der Deutsch-Rapper dem Bravo-Magazin. Dafür hat er sich drei ehemalige Popstars-Kandidatinnen der letzten TV-Staffel ausgesucht. Auf welche Teilnehmerinnen seine Wahl fiel, ist jedoch noch nicht bekannt. "Es sind drei, die aus dem gleichen "Popstars"-Pool stammen wie Monrose. Aber meine Band soll richtig cool werden! Ich kann zwar noch keine Namen verraten - aber sie arbeiten jetzt schon fleißig im Studio."

Quelle

Oweiowei... Wer das wohl sein mag?
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

(Wieder ich...)

"Extreme Acitivity" wird etwas umgeändert, um bessere Quoten zu bekommen. So wird es zu folgendem Duell kommen:

In der erste Folge, die ProSieben am 6. März 2007 sendet, stehen sich die Band Monrose und die Jury-Mitglieder von «Popstars» gegenüber. Mandy, Senna und Bahar können sich dann in Spielen wie unter anderem Musiktitel-Pantomime für so manche Kritik bei Nina Hagen, Detlef D! Soost und Dieter Falk revanchieren, ließ der Sender verlauten.
Quelle
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Finde ich ne gute Idee :) Aber was mir auffält MONROSE verschwinden schon wieder vom Bildschirm... :ohwell:

EDIT: Und zu dieser Band wo Bushido macht, ein Bandmitglied ist angeblich schon bekannt, zumindest nach Aussagen der BRAVO, und zwar ist es Kristina :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:EDIT: Und zu dieser Band wo Bushido macht, ein Bandmitglied ist angeblich schon bekannt, zumindest nach Aussagen der BRAVO, und zwar ist es Kristina :)
Dank Senna sind nun alle bekannt: Kristina plus Elli und Eliana. Kristina und Elli hab ich eh erwartet - Eliana: Naja, fand die nie wirklich talentiert...

Mehr...
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Übrigens auf bravo.de kann man sich das neue Video anschaun... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:Übrigens auf bravo.de kann man sich das neue Video anschaun... ;)
Klappt bei mir leider nicht.
Aber bei bravo.de hab ich nun gelesen, dass Bushidos Girlgroup Bisou heißen wird. Aha.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na, wer hat gestern "Extreme Activity" gesehen?

BRETT! :D

1. Teil eines Interviews mit laut.de über den Grand Prix, das Leben nach Popstars, etc.
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Monrose hat hoch gewonnen oder? ^_^ Denkst du am das die drei Morgen den Vorentscheid gewinnen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:Denkst du am das die drei Morgen den Vorentscheid gewinnen?
Da bin ich mir sicher. Sie haben die meisten Fans - und darum gehts. So einfach ist das.
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Ja ich denke es auch, weil mit den anderen beiden haben wir denke ich keine Chance gut zu sein, und mit Monrose da schon eher... :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:Ja ich denke es auch, weil mit den anderen beiden haben wir denke ich keine Chance gut zu sein, und mit Monrose da schon eher... :)
Die Songs der anderen zwei kenne ich nicht. Roger Ciceros Songs kenne ich - das könnte schon relativ gut ankommen, d.h. mehr als 0 Punkte kriegen. :D Vor zwei Jahren war da auch einer, der Swing gemacht hat, der hat auch nicht schlecht abgeschnitten, aber eben auch nicht sehr gut.
Macht HRK Liedermacher-Pop? Dann würde ich da schwarz sehen.
Da haben wohl tatsächlich unsre drei Schwestern die besten Chancen, allerdings bin ich mir auch hier sicher, dass sie nie in die Top5 kommen und auch nur schwer in die Top10.

EDIT:
Tja, da hab ich mich wohl übelst getäuscht. Aber damit stehe ich nciht alleine - nicht nur Mandy, sondern auch die Medien sind überrascht von Roger Ciceros Sieg (mit über der Hälfte aller Stimmen)!
Für einen Sieg seinerseits in Helsinki sehe ich allerdings, wie gesagt, schwarz. Zu speziell, der Text ist nicht zu verstehen, kein Ohrwurm.
Bild
„One day at a time“
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich bin zwar kein Fan von Monrose. Aber vielleicht ist es auch besser, dass sie nicht antreten müssen. Die Schmach dort könnte nämlich einen ordentlichen Karriereknick bedeuten. Denn wie wir alle wissen. Die Länder schieben bestimmten Ländern die Punkte zu. Nach der momentanen Konstellation hat Deutschland die nächsten 50 Jahre keine Chance mehr.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:Die Schmach dort könnte nämlich einen ordentlichen Karriereknick bedeuten.
Wohl wahr.
Bin gespannt, ob ihnen das Verlieren gestern schon nen Knick bringen wird, wie die nächste Single nun einsteigen wird.

Wie fandet ihr ihre Coverversion von "Wunder gibt es immer wieder"?
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Konnte die Sendung leider nicht sehen, und bin echt geschockt das MONROSE net gewonnen haben, ich denke aber das Roger Cicero nicht gewinnen wird, da den Text keiner verstehen wird, also halt nicht so viele... :roll:
Sonja

Beitrag von Sonja »

Wie nich gewonnen haben?

War das schon?

MIST, MIST, MIST...
Oh man, ich wollts doch sehen, och neeeee.

MIST!

Wiederholung, gibts das?
Antworten

Zurück zu „Musik“