Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Also, heute konnte ich zum ersten Mal die Folge (fast) so richtig verfolgen... Leider kann ich mir nie Namen merken und auch sonst ist mein Gedächtnis eher siebartig (grobporig, versteht sich), deshalb will ich mal so schnell wie möglich das loswerden, was mir noch in Erinnerung geblieben ist.

Also, die am Anfang war ja wirklich furchtbar schlimm... Sie hatte auch sowas Tolles gesagt, leider kann ich mich (ihr könnts euch sicher denken:) nicht mehr erinnern... Aber vielleicht fällts mir wieder ein. Ich glaub, nächstes Mal schreib ich mir parallel dazu meine Gedanken auf ^_^

Am schlimmsten fand ich ja diese, die "Ain't No Other Man" gesungen hat. Einfach aus dem Grund, weil ich das Lied gar nicht erkannt hätte, wenn sie es nicht vorher gesagt hätte... Das war wirklich FURCHTBAR! Und ich bin ja auch noch ein großer Christina Aguilera-Fan...

Auch großartig war natürlich die Titanic-Tussi. 3 Jahre hat sie gebraucht, um die erste Strophe und den Refrain zu lernen? Öhm... Eigentlich erübrigt sich da jeder Kommentar. Heinz' hat das ja schon sehr gut ausgedrückt, dem kann ich mich nur anschließen. Heinzi is eh mein Liebling...

Apropos: Hat nicht auch eine ihn so komisch genannt? Heinzi oder sowas. Argh, manchmal könnt ich mich echt ärgern über mein Erinnerungsvermögen... War das nicht sogar die erste? Ach, ich glaub, ich gebs auf... Ich muss wohl am Samstag wieder die Wiederholung gucken :(

Gut fand ich jedenfalls den einen Lackaffen gegen Ende, der auch Klavier gespielt hat. Die aus der Werbung, die ja ach so großartig war, fand ich gar nicht gut. Ich mag ihre Stimme nicht... Ein guter Kerl war, mein ich, noch dabei und ich mochte noch diese, die Cranberries gesungen hat. Ich mag das Lied ja und es ist eher etwas für etwas ungewöhnlichere Stimmen. Wird sich zeigen, wie gut ihre Stimme ist, wenn sie mal andere "normale" Lieder singen muss. Aber sie war mir sympathisch und ich finds gut, dass die Jury sie weitergelassen hat...

So, mehr konnte ich mir nicht merken. Vielleicht kann ich Samstag meine Meinung über die Asi- Kandidaten noch mit Zitaten untermauern ;)
Zuletzt geändert von Hörnäy am 18.01.2007, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Riemi

Beitrag von Riemi »

diese Kleine mit dem Titanic-Lied. Oh mein Gott...3 Jahre hat sie gebraucht, um den Text so schlecht hinzukriegen? Da kann ja der IQ nicht sehr hoch sein...und dann auch noch ihre feste Überzeugung, Bohlen hätte ihr tatsächlich ein Ja gegeben...da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
genau deswegen haben meine freundin und ich uns vom sofa geschmissen, wie kann man nur sowas denken :o ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
war für mich der höhepunkt!
ansonsten gabs wieder schöne schräge vögel und auch ein paar echt schöne stimmen. der mensch, der so hyperklug ist und dann auch noch gitarre und klavier spielen kann war ja mal ein ziemlicher schmieri, aber singen---das kann der echt, also freu ich mich wenn er weiterkommt :)

auch den tainted-love-menschen fand ich gut, verstehe nur nicht, dass bohlen meint, er könne GARNICHT singen :wtf: seh ich nicht so, aber egal...
tja, wie gesagt sind dei castings immer amüsant und zumindest die werde ich auch noch schauen ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Also, die am Anfang war ja wirklich furchtbar schlimm... Sie hatte auch sowas Tolles gesagt, leider kann ich mich (ihr könnts euch sicher denken:) nicht mehr erinnern...
Du hast dich richtig erinnert: "Heinziiii" sagte sie immer. :up:
Die aus der Werbung, die ja ach so großartig war, fand ich gar nicht gut. Ich mag ihre Stimme nicht..
Ich mag sie. Voll sympathisches, gescheites und hübsches Mädel. Sah aber ohne Rastas besser aus. Bin gespannt, wenn sie ein anderes Lied singt! Denn bei ihrem Castingsong hat sie mir zu sehr gepowert... Aber die kann definitiv was. Vielleicht ist sie sogar so gut wie Kemi damals.

Außer ihr konnte ich kein wirkliches Talent entdecken.
Den Klavierspieler fand ich nur beim Klaviersong gut und da auch eigentlich nur den Song an sich - Wie heißt der und von wem ist der? Gesanglich herausragend ist der Typ nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:Also, die am Anfang war ja wirklich furchtbar schlimm... Sie hatte auch sowas Tolles gesagt, leider kann ich mich (ihr könnts euch sicher denken:) nicht mehr erinnern...
Du hast dich richtig erinnert: "Heinziiii" sagte sie immer. :up:
Tja, für irgendwas ist das da oben auf meinem Hals dann wohl doch gut...
Die aus der Werbung, die ja ach so großartig war, fand ich gar nicht gut. Ich mag ihre Stimme nicht..
Ich mag sie. Voll sympathisches, gescheites und hübsches Mädel. Sah aber ohne Rastas besser aus. Bin gespannt, wenn sie ein anderes Lied singt! Denn bei ihrem Castingsong hat sie mir zu sehr gepowert... Aber die kann definitiv was. Vielleicht ist sie sogar so gut wie Kemi damals.
Joa, da muss ich dir Recht geben, sympathisch war sie. Aber mir gefiel eben ihre Stimme nicht so. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte nochmal was ruhigeres gesungen (z.B. die Strophe ;) ), dann hätte ich es besser beurteilen können. Das, was ich gehört habe, fand ich jedenfalls nicht gerade überragend. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn wir sie im Recall oder sogar noch später bei den Shows wiedersehen... Dass man sie ohne ihre Rastas gesehen hat, kann ich mich gar nicht erinnern, war ich wahrscheinlich grad wieder abwesend... Und an Kemi kann ich mich auch nicht erinnern... Der Name kommt mir zwar bekannt vor und ich glaub, ich kann sogar ein Gesicht zuordnen (mein Langzeitgedächtnis ist irgendwie besser als mein Kurzzeitgedächtnis), aber an die Stimme kann ich mich gar nicht erinnern...

Wirkliche Talente hab ich bisher auch noch nicht entdecken können. Zumindest niemanden, bei dem ich wirklich begeistert war. Aber man sieht ja auch immer nur die Hälfte :roll:
Wieviele Castingfolgen wirds denn geben bzw. wann geht der Recall los?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Wieviele Castingfolgen wirds denn geben bzw. wann geht der Recall los?
Kannst du hier genau nachsehen...

Spoiler
Kemi:
Bild
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ah, danke, das ist ja sehr aufschlussreich. Werd ich mir mal speichern, die Seite :)

Ha, hab ich mir zu Kemi doch das richtige Gesicht gemerkt :anbet:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Schnupfen hat geschrieben:Den Klavierspieler fand ich nur beim Klaviersong gut und da auch eigentlich nur den Song an sich - Wie heißt der und von wem ist der? Gesanglich herausragend ist der Typ nicht...
Der Song heißt "Hello" von Lionel Richie.

EDIT: Original ist von Luther Vandross, sorry :D
Zuletzt geändert von Mrs. O am 18.01.2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wow:

Mit 7,31 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 21,0 Prozent setzte sich die RTL-Show am Mittwochabend gegen die komplette Konkurrenz durch. Zum Vergleich: Das Finale der vergangenen Staffel erreichte im Übrigen "nur" 7,04 Millionen Menschen.

Quelle

Bin gespannt, ob die Quoten auch noch so gut sind, wenn die Deppen aussortiert sind...
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Boah die Quoten sind ja absoluter Wahsinn, ich fand die Carmen echt sau gut, die so ein bisscehn wie ein "Zombie" aussieht^^ Also ich bin absofort für Carmen das die auch den Recall übersteht ich find die singt voll gut:) Weiß jemand wer des Lied "Zombie" wirklich singt?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:Weiß jemand wer des Lied "Zombie" wirklich singt?
The Cranberries.
Bild
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Die werden eh niemanden finden, der besser ist als NEVIO :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Josie80939 hat geschrieben:Die werden eh niemanden finden, der besser ist als NEVIO :up:
Also des kann ich mir schon i-wie vorstellen das sie einen besseren als Nevio finden...
Miha

Beitrag von Miha »

So, jetzt muss ich auch noch eben was loswerden und bin ehrlich gesagt entsetzt, dass sich hier noch keiner darüber beschwert hat..

Ich fand es ne gnadenlose unverschämtheit, wie teilweise die Clips zusammengeschnitten und verhunzt werden.
Also besonders beziehe ich mich hier auf eine der ersten Shows:

da kam eine korpulentere Frau da rein und dann wurden diese geräusche eingespielt, als würde sie 500000 Tonnen wiegen und bei jedem Schritt die Erde beben und als sie sich hinsetze, haben sie es auch noch so gedreht, als wäre der Stuhl zusammen gebrochen.

Das fand ich wirklich extrem und SUPER beleidigend..
Ich glaube dafür hätte ich die verklagt..

Und der Bohlen ist ein Idiot.
Ich finde auch dass er sich im moment zurück hält, aber rein charakterlich :down:
Bild
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Miha hat geschrieben: da kam eine korpulentere Frau da rein und dann wurden diese geräusche eingespielt, als würde sie 500000 Tonnen wiegen und bei jedem Schritt die Erde beben und als sie sich hinsetze, haben sie es auch noch so gedreht, als wäre der Stuhl zusammen gebrochen.:down:
Das hört sich jetzt vielleicht fies an, aber was hat die anderes erwartet? Wenn ich so aussehe und dann auch nicht singen kann, dann muß mir klar sein, dass man sich über mich lustig macht.

Manche sehen einfach total scheiße aus, ehrlich...da würde ich erstmal in den Spiegel gucken, bevor ich mich zum Affen mache.
Miha

Beitrag von Miha »

Josie80939 hat geschrieben: Das hört sich jetzt vielleicht fies an, aber was hat die anderes erwartet? Wenn ich so aussehe und dann auch nicht singen kann, dann muß mir klar sein, dass man sich über mich lustig macht.

Manche sehen einfach total scheiße aus, ehrlich...da würde ich erstmal in den Spiegel gucken, bevor ich mich zum Affen mache.
Das hört sich nicht nur fies an, das IST fies :wtf:

Wenn ich dahin gehe und wegen meines Gesanges fertig gemacht werde, ist das jawohl was anderes, als wenn ich wegen meines Aussehens nieder gemacht werde :boese:
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Da geb ich Miha Recht! Die Szene fand ich echt unter aller Kanone! An sich sind die Einspieler ja oft ziemlich witzig, aber manchmal gehen sie echt zu weit.

Und Dieter Bohlen ist so ziemlich der oberflächlichste und intoleranteste Mensch, den ich mir vorstellen kann. Wahrscheinlich kann ich ihn deswegen auf den Tod nicht ausstehen.

Zur gestrigen Sendung:
Fand den "Wunderknaben", der "Father & Son" und "Hello" gesungen hat sehr gut, aber ziemlich schleimig. Mal sehen, was da noch kommt.
Den blonden Herren mit Gitarre und Nevio-Frisur ( :roll: ) fand ich nicht schlecht. Allerdings hat die Jury schon ein bisschen Recht, denn er hat nicht sehr sauber gesungen. Aber ich würde nicht gleich behaupten, er könnte gar nicht singen. Dazu müsste man nochmal was von ihm hören. Aber das tun wir ja bald. :)
Dieser komische 19-jährige frischgebackene Papa mit den komischen Augen fand ich ein wenig seltsam. Interessante Stimme, aber ob da wirklich mehr dahinter steckt, werden wir sehen...
Und ich fand's toll, dass sie die Cranberries-Frau weiterkommen haben lassen. Hatte eine schöne Stimme und auch sehr sauber und klar gesungen. Kam fast schon ein wenig unpassend rüber für DEN Song. ;)

Rest war ziemlich unscheinbar oder halt wie immer: Deppen der Nation. Anja wird mir so langsam auch sympathisch. Und "Heinzi" ist ja sowieso mein Liebling. :D Wär da bloß nicht der olle Bohlen... :roll:
Bild
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Lin@ hat geschrieben:Fand den "Wunderknaben", der "Father & Son" und "Hello" gesungen hat sehr gut
Den fand ich total klasse. Wie er da am Klavier losgelegt hat :up: wie einer der schon zig Jahre im Geschäft ist ^_^ . Seine Stimme ist echt :up:
Dieser komische 19-jährige frischgebackene Papa mit denkomischen Augn fand ich ein wenig seltsam.
Den mochte ich ja mal gar nicht. Hoffe das der nicht weiter kommt. Ganz seltsamer Kerl. Und seine Stimme fand ich komisch :ohwell:
Und ich fand's toll, dass sie die Cranberries-Frau weiterkommen haben lassen. Hatte eine schöne Stimme und sehr sauber und klar gesungen.

Sie fand ich klasse. Hab ihr die Daumen gedrückt. Obwohl ich ja dachte Bohlen lässt sie nicht weiter kommen. Aber hab dann nicht schlecht geschaut als er ihr doch ein "Ja" gegeben hat. Klasse Stimme.
Am schlimmsten fand ich ja diese, die "Ain't No Other Man" gesungen hat.
Von der hab ich Kopfschmerzen bekommen :<>
Heute wieder...diese Kleine mit dem Titanic-Lied. Oh mein Gott...3 Jahre hat sie gebraucht, um den Text so schlecht hinzukriegen? Da kann ja der IQ nicht sehr hoch sein...und dann auch noch ihre feste Überzeugung, Bohlen hätte ihr tatsächlich ein Ja gegeben...da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Ich hab hier aufm boden gelegen vor Lachen. Die war einfach nur seltsam ^_^ um das ganze mal nett zu sagen ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Aber bei der mit ihrer Titanic, hat se ja gesagt sie hats seit 3 Jahren geübt, die 1.Strophe kann sie schon, den Refrain auch, aber die 2 Strophe, da kommt sie immer bei 2 Zeilen durcheinander ^_^ ^_^ ^_^
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

bigW hat geschrieben:da kommt sie immer bei 2 Zeilen durcheinander ^_^ ^_^ ^_^
Bedenke sie hatte nur 3 Jahre zeit ^_^ . Das ist nicht die Welt um den Text zu lernen ^_^ ^_^

Vor allem wenn 24 Std. am Tag auch noch der Film dazu läuft. Schaut ihn ja jeden tag mind. 15 mal ^_^ ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josie80939 hat geschrieben:Die werden eh niemanden finden, der besser ist als NEVIO :up:
Ja, freuste dich auf "Amore Per Sempre" und sein Debütalbum?
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“