Euer letztes Album
Moderator: philomina

Snow Patrol - Final Straw
Hab's jetzt schon ein bisschen länger. (Und ich glaube, jetzt hat es wirklich jeder

Ryan Adams - Gold
Hammer! "La Cienega Just Smiled" ist ja wunderbar. Zumindest habe ich mir das gestern eingeredet - mit Erfolg. Habe noch nicht komplett durchgehört, aber "New York, New York", "Answering Bell" und eben dieses schööne "La Cienega Just Smiled" sind das Geld schon wert gewesen.

Stephen Malkmus - Stephen Malkmus
Komische Wege geht das Leben. Und komische Wege findet auch manchmal die Musik, die in mein Ohr geht. Erinnere mich nämlich daran, das Album schonmal in der Hand gehalten und reingehört zu haben. Da habe ich sie wieder weggestellt. Gestern hat's gefunkt, "Stephen Malkmus" ist mein

The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
Sicherlich auch gut, allerdings habe ich gestern gut 150 Minuten so viele auditive Eindrücke auf mich herniederprasseln lassen, dass ich vergessen habe, welche Lieder nun die tollen waren, die mich dazu bewogen haben, "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" zu kaufen. "Friday I'm In Love" war es jedenfalls nicht, das ist nämlich (leider, leider, leider..) gar nicht drauf.
Richtig~Nadine~ hat geschrieben:Nun ja, in diesem Falle hat Aljana mir das einfach dreist in die Hand gedrückt und ließ mich wissen: Reinhören!

Nada Surf - The Proximity Effect
Überraschung

Habe jetzt beide mal komplett durchgehört und kann meine Erfahrungen mit dir teilen.Lin@ hat geschrieben:@Nadine: Mit Eels und Nada Surf war ich letztens auch schon fast in meinem Amazon-Warenkorb. Sag Bescheid wie sie dir gefallen, wenn du sie öfters gehört hast!

@Nadine: Ui, das klingt ja gar nicht begeistert. Dann war's wohl doch eine kluge Entscheidung mir die noch nicht besorgt zu haben. Muss mal bei Gelegenheit selbst mal reinhören. Eels mag ich an sich nämlich sehr gern. Und von Nada Surf hab ich bisher eigentlich auch nur Gutes gehört. Na ja, mal schauen. Danke jedenfalls für deine subjektive Meinung! 
Ich hab heute wieder mal meinen Uni-Frust an cd-wow ausgelassen.
Resultat:

Brendan Benson - Alternative to Love
Fand zwar "Lapalco" jetzt nicht soooo überzeugend, dass ich mir unbedingt ein weiteres Album von dem Herrn besorgen wollte, aber es war ein Schnäppchen. Und ich finde den Knaben ja schon irgendwie ganz süß.
Wobei das vielleicht auch daran liegt, dass seine Kollegen von den Raconteurs allesamt total bescheiden aussehen.
Und:

The Cake Sale - Cake Sale
Da hat sich ein ganzer Haufen von mehr oder weniger bekannten irischen Musikern zusammengetan und für einen guten Zweck ein Album produziert. Und weil auf der Platte ganze drei Songs mit der bezaubernden Lisa Hannigan zu hören sind, musste ich da einfach mal zuschlagen.

Ich hab heute wieder mal meinen Uni-Frust an cd-wow ausgelassen.

Brendan Benson - Alternative to Love
Fand zwar "Lapalco" jetzt nicht soooo überzeugend, dass ich mir unbedingt ein weiteres Album von dem Herrn besorgen wollte, aber es war ein Schnäppchen. Und ich finde den Knaben ja schon irgendwie ganz süß.

Und:

The Cake Sale - Cake Sale
Da hat sich ein ganzer Haufen von mehr oder weniger bekannten irischen Musikern zusammengetan und für einen guten Zweck ein Album produziert. Und weil auf der Platte ganze drei Songs mit der bezaubernden Lisa Hannigan zu hören sind, musste ich da einfach mal zuschlagen.

Vielen DankMariella hat geschrieben:Aljana, du machst deine Arbeit wirklich gut![]()

Ich weiß, dass sie weitere Alben haben. Ob sie gut sind, weiß ich nichtMariella hat geschrieben:Aber ihr wisst schon, dass Nada Surf auch andere gute Platten haben, oder?

Achtung, Spitzen-Überleitung, ich zitiere mich mal selbst:
Diese Lieder sind mir nun bekannt. Habe "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" zwar immer noch nicht durch, aber neben "Just Like Heaven" (!; vielen bekannt, wenn vllt auch eher unbewusst) mag ich "Catch" und "How Beatiful You Are" sehr, sehr gerne. Darauf lässt sich aufbauen. Ich denke, The Cure und ich, wir werden alle gute Freundesalt wound routine hat geschrieben:
The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
[...], dass ich vergessen habe, welche Lieder nun die tollen waren, die mich dazu bewogen haben, "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" zu kaufen.

Hätte euch gleich sagen können, dass die "Let go" oder die "The weight is a gift" toller sind. Meiner Meinung nach. Auf der Let go sind nämlich "Blizzard of 77", "Inside of love" und "the way you wear your head" drauf, was mir grade so einfällt, und die aktuelle ist insgesamt toll.
Oh, der Brendan war günstig? Vielleicht sollte ich auch mal bei cd-wow vorbei. Das Album liegt nämlich seit dem Southside 2005 in meinem Amazon-Wunschzettel und kam da nie raus. Leider.
Oh, der Brendan war günstig? Vielleicht sollte ich auch mal bei cd-wow vorbei. Das Album liegt nämlich seit dem Southside 2005 in meinem Amazon-Wunschzettel und kam da nie raus. Leider.
Ja, mach das! Ich will nicht für eine durch mich verhinderte Beziehung zwischen dir und Nada Surf bzw. Eels verantwortlich sein.Lin@ hat geschrieben:Dann war's wohl doch eine kluge Entscheidung mir die noch nicht besorgt zu haben. Muss mal bei Gelegenheit selbst mal reinhören.

NEU bei mir:
Chris Isaak - Best of

Seine besten Songs. Ganz klar ist wohl, dass kein Song annähernd so gut wie "Wicked game" ist, für das er berühmt ist. Doch auch die restlichen 17 Songs sind schöne Rock'n'Roll-Pop-Stücke, vorgetragen von einer Elvis-Schmachtstimme.
Mary Mary - A Mary Mary Christmas

Tja, der Titel bot sich bei dem Duo wohl an...
Wie zu erwarten elf fröhliche Weihnachtssongs, darunter kaum Coverstücke. Selbst R'n'B und Soul kann also weihnachtliche Stimmung schaffen!
George Michael - Faith

Was soll man zu einem solchen Album noch sagen? "Faith, "One more try", Father figure", "I want your sex"... Im Grunde sind alle Songs Klassiker.
All Saints - Studio 1

Comebacks sind derzeit in Mode, besonders die ehemaliger Girl- und Boygroups... Dementsprechend kritisch muss man an sie rangehen. "Studio 1" hält der Kritik absolut stand, ist ein klasse Pop-Album! PCD-ähnliche Uptempo-Songs und die schönen AS-Balladen, die ich schon immer sehr mochte. Das Beste sind aber die für die Band typischen Stimmharmonien - klasse!
Yvonne Betz - Wunderbar

Die Songs und Yvonnes Stimme und Singstil fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig. Hatte soulig-poppigere Lieder erwartet. Stattdessen gehen sie mehr in Richtung Rosenstolz, Anett Louisan und diverse Liedermacher. Denn v.a. die Texte sind klasse und werden wunderbar zurückhaltend von Yvonne interpretiert.
India.Arie - Testimony Vol. 1: Life and relationship

Auch an India.Aries Album musste ich mich erst gewöhnen, da es keine Radio-tauglichen Songs wie "Video" sind. Stattdessen anspruchsvolle, reife Neo Soul-Perlen. Am besten gefällt mir der letzte Track: "This too shall pass"!
Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae

Man sollte nicht von der erfolgreichen Single "Put your records on" auf den Rest des Albums schließen! Denn der ist weniger eingängig und hitverdächtig, sondern relaxter und jazziger. Irgendwo zwischen Jill Scott, Joy Denalane und Norah Jones kann man Corinne ansiedeln.
Sasha - Greatest Hits

Manno Mann, was der Typ schon für unterschiedliche Musik gemacht hat! Radiopop, Soulballaden, HipHop, Calypso, Rock'n'Roll, Rock und nun mit der geilen Single "Coming Home" auch noch DooWop/Vocal. Ob man ihn mag oder nicht, man sollte sich eingestehen, dass Sasha einer der ernstzunehmendsten jungen Künstler Deutschlands ist.
Chris Isaak - Best of

Seine besten Songs. Ganz klar ist wohl, dass kein Song annähernd so gut wie "Wicked game" ist, für das er berühmt ist. Doch auch die restlichen 17 Songs sind schöne Rock'n'Roll-Pop-Stücke, vorgetragen von einer Elvis-Schmachtstimme.
Mary Mary - A Mary Mary Christmas

Tja, der Titel bot sich bei dem Duo wohl an...

Wie zu erwarten elf fröhliche Weihnachtssongs, darunter kaum Coverstücke. Selbst R'n'B und Soul kann also weihnachtliche Stimmung schaffen!
George Michael - Faith

Was soll man zu einem solchen Album noch sagen? "Faith, "One more try", Father figure", "I want your sex"... Im Grunde sind alle Songs Klassiker.
All Saints - Studio 1

Comebacks sind derzeit in Mode, besonders die ehemaliger Girl- und Boygroups... Dementsprechend kritisch muss man an sie rangehen. "Studio 1" hält der Kritik absolut stand, ist ein klasse Pop-Album! PCD-ähnliche Uptempo-Songs und die schönen AS-Balladen, die ich schon immer sehr mochte. Das Beste sind aber die für die Band typischen Stimmharmonien - klasse!
Yvonne Betz - Wunderbar

Die Songs und Yvonnes Stimme und Singstil fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig. Hatte soulig-poppigere Lieder erwartet. Stattdessen gehen sie mehr in Richtung Rosenstolz, Anett Louisan und diverse Liedermacher. Denn v.a. die Texte sind klasse und werden wunderbar zurückhaltend von Yvonne interpretiert.
India.Arie - Testimony Vol. 1: Life and relationship

Auch an India.Aries Album musste ich mich erst gewöhnen, da es keine Radio-tauglichen Songs wie "Video" sind. Stattdessen anspruchsvolle, reife Neo Soul-Perlen. Am besten gefällt mir der letzte Track: "This too shall pass"!
Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae

Man sollte nicht von der erfolgreichen Single "Put your records on" auf den Rest des Albums schließen! Denn der ist weniger eingängig und hitverdächtig, sondern relaxter und jazziger. Irgendwo zwischen Jill Scott, Joy Denalane und Norah Jones kann man Corinne ansiedeln.
Sasha - Greatest Hits

Manno Mann, was der Typ schon für unterschiedliche Musik gemacht hat! Radiopop, Soulballaden, HipHop, Calypso, Rock'n'Roll, Rock und nun mit der geilen Single "Coming Home" auch noch DooWop/Vocal. Ob man ihn mag oder nicht, man sollte sich eingestehen, dass Sasha einer der ernstzunehmendsten jungen Künstler Deutschlands ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“