Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Stadium Arcadium von den Red Hot Chili Peppers

Bild

Ich bin sowieso ein Fan von dieser Band und ich finde, die Doppel-CD ist auf keinen Fall übertrieben oder zuviel, alle Songs sind gut und einzigartig, Anthonys Stimme finde ich überhaupt immer besser! (wenn das noch geht!) ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

The Who - Who`s next

Bild

Eels - Daisies of the Galaxy

Bild

Mary J. Blige - The Breakthrough

Bild

Nada Surf - The Proximity Effect

Bild

Bisher erst alle Alben mehr oder weniger kurz angespielt, daher kann ich mich noch nicht näher äussern. ;)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

christina aguilera
BACK TO BASICS

Rihanna
A GIRL LIKE ME

Bravo55
Koerb

Beitrag von Koerb »

Incubus - Light Grenades. Schönes Sommeralbum, passend zum warmen Winter.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Koerb hat geschrieben:Incubus - Light Grenades. Schönes Sommeralbum, passend zum warmen Winter.
:D Stimmt.

@ Nadine: hab ich dich zu Nada Surf inspiriert? :)

Würde mir ja auch gerne so viele neue Alben kaufen, aber das geht im Moment nicht.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Mariella hat geschrieben:@ Nadine: hab ich dich zu Nada Surf inspiriert? :)
Hattest du mir das auch ans Herz gelegt? Nun ja, in diesem Falle hat Aljana mir das einfach dreist in die Hand gedrückt und ließ mich wissen: Reinhören! :D Ich würde sagen Teamwork eurerseits. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@Nadine: Mit Eels und Nada Surf war ich letztens auch schon fast in meinem Amazon-Warenkorb. Sag Bescheid wie sie dir gefallen, wenn du sie öfters gehört hast! :)
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Snow Patrol - Final Straw
Hab's jetzt schon ein bisschen länger. (Und ich glaube, jetzt hat es wirklich jeder :D ) In erster Linie gekauft wegen "Run". Toller, toller Song. Weiter noch nicht wirklich damit befasst, aber wird schon kein Fehlkauf sein :D

Bild
Ryan Adams - Gold
Hammer! "La Cienega Just Smiled" ist ja wunderbar. Zumindest habe ich mir das gestern eingeredet - mit Erfolg. Habe noch nicht komplett durchgehört, aber "New York, New York", "Answering Bell" und eben dieses schööne "La Cienega Just Smiled" sind das Geld schon wert gewesen.

Bild
Stephen Malkmus - Stephen Malkmus
Komische Wege geht das Leben. Und komische Wege findet auch manchmal die Musik, die in mein Ohr geht. Erinnere mich nämlich daran, das Album schonmal in der Hand gehalten und reingehört zu haben. Da habe ich sie wieder weggestellt. Gestern hat's gefunkt, "Stephen Malkmus" ist mein :D

Bild
The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
Sicherlich auch gut, allerdings habe ich gestern gut 150 Minuten so viele auditive Eindrücke auf mich herniederprasseln lassen, dass ich vergessen habe, welche Lieder nun die tollen waren, die mich dazu bewogen haben, "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" zu kaufen. "Friday I'm In Love" war es jedenfalls nicht, das ist nämlich (leider, leider, leider..) gar nicht drauf.

~Nadine~ hat geschrieben:Nun ja, in diesem Falle hat Aljana mir das einfach dreist in die Hand gedrückt und ließ mich wissen: Reinhören! :D
Richtig :D Unter anderem habe ich ihr das in die Hand gedrückt, jawohl. Aber nicht nur. Ich habe sie sogar erwärmen können für Moneybrother, Maximo Park und sogar Belasco Bild Ich finde, ich mache meine Arbeit gut :up: :D

Bild
Nada Surf - The Proximity Effect
Überraschung :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Aljana, du machst deine Arbeit wirklich gut ;-) . Aber ihr wisst schon, dass Nada Surf auch andere gute Platten haben, oder?
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ähm, rihanna - a girl like me
christina aguilera - back to basics (ach was simma uns ähnlich^^)
*gg*
dann die so halb neuen :
nelly furtado - loose
pcd -pcd
kelly clarkson - breakaway
wirs ind helden - von hier an blind
ähm jaoh^^
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lin@ hat geschrieben:@Nadine: Mit Eels und Nada Surf war ich letztens auch schon fast in meinem Amazon-Warenkorb. Sag Bescheid wie sie dir gefallen, wenn du sie öfters gehört hast! :)
Habe jetzt beide mal komplett durchgehört und kann meine Erfahrungen mit dir teilen. :D Nada Surf hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen. Das muss ich wohl noch häufiger einlegen bevor da was mit mir passiert während ich es höre. Und das Album der Eels ist furchtbar. Finde ich. Bisher ungefähr drei, vier gute Lieder, den Rest ertrage ich einfach nicht. Aber ich habe das Album in erster Linie auch wegen dem netten Cover gekauft. ;) :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@Nadine: Ui, das klingt ja gar nicht begeistert. Dann war's wohl doch eine kluge Entscheidung mir die noch nicht besorgt zu haben. Muss mal bei Gelegenheit selbst mal reinhören. Eels mag ich an sich nämlich sehr gern. Und von Nada Surf hab ich bisher eigentlich auch nur Gutes gehört. Na ja, mal schauen. Danke jedenfalls für deine subjektive Meinung! ;)

Ich hab heute wieder mal meinen Uni-Frust an cd-wow ausgelassen. :D Resultat:

Bild
Brendan Benson - Alternative to Love
Fand zwar "Lapalco" jetzt nicht soooo überzeugend, dass ich mir unbedingt ein weiteres Album von dem Herrn besorgen wollte, aber es war ein Schnäppchen. Und ich finde den Knaben ja schon irgendwie ganz süß. :schaem: Wobei das vielleicht auch daran liegt, dass seine Kollegen von den Raconteurs allesamt total bescheiden aussehen. :D

Und:

Bild
The Cake Sale - Cake Sale
Da hat sich ein ganzer Haufen von mehr oder weniger bekannten irischen Musikern zusammengetan und für einen guten Zweck ein Album produziert. Und weil auf der Platte ganze drei Songs mit der bezaubernden Lisa Hannigan zu hören sind, musste ich da einfach mal zuschlagen. :D
Bild
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Aljana, du machst deine Arbeit wirklich gut ;-)
Vielen Dank ;) Ich beherrsche die Überredungskunst :D

Mariella hat geschrieben:Aber ihr wisst schon, dass Nada Surf auch andere gute Platten haben, oder?
Ich weiß, dass sie weitere Alben haben. Ob sie gut sind, weiß ich nicht :D Da Nadine Nada Surf ja gar nicht gefallen hat (Bin froh, dass ich ihr die Eels nicht auch noch angedreht habe :D ): Ich habe mir das Album egtl selbst nicht lange angehört. Genau genommen am kürzesten von all denen, die ich gekauft habe. "Amateur" finde ich nach wie vor sehr nett, "Hyperspace" hingegen (zu) lahm (für einen Opener). Vom restlichen Album kenne ich nur vereinzelt was, habe mich damit auch noch nicht soo intensiv befasst, DA ich mich derzeit mit anderen befassen :D Nämlich mit den Platten von Ryan Adams und The Cure.

Achtung, Spitzen-Überleitung, ich zitiere mich mal selbst:

salt wound routine hat geschrieben:
The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
[...], dass ich vergessen habe, welche Lieder nun die tollen waren, die mich dazu bewogen haben, "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" zu kaufen.
Diese Lieder sind mir nun bekannt. Habe "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" zwar immer noch nicht durch, aber neben "Just Like Heaven" (!; vielen bekannt, wenn vllt auch eher unbewusst) mag ich "Catch" und "How Beatiful You Are" sehr, sehr gerne. Darauf lässt sich aufbauen. Ich denke, The Cure und ich, wir werden alle gute Freunde ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hätte euch gleich sagen können, dass die "Let go" oder die "The weight is a gift" toller sind. Meiner Meinung nach. Auf der Let go sind nämlich "Blizzard of 77", "Inside of love" und "the way you wear your head" drauf, was mir grade so einfällt, und die aktuelle ist insgesamt toll.

Oh, der Brendan war günstig? Vielleicht sollte ich auch mal bei cd-wow vorbei. Das Album liegt nämlich seit dem Southside 2005 in meinem Amazon-Wunschzettel und kam da nie raus. Leider.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lin@ hat geschrieben:Dann war's wohl doch eine kluge Entscheidung mir die noch nicht besorgt zu haben. Muss mal bei Gelegenheit selbst mal reinhören.
Ja, mach das! Ich will nicht für eine durch mich verhinderte Beziehung zwischen dir und Nada Surf bzw. Eels verantwortlich sein. :D Damit könnte ich nicht leben. ;)
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Hätte euch gleich sagen können, dass die "Let go" oder die "The weight is a gift" toller sind. Meiner Meinung nach.

Ist ja alles gut und schön.. Aber diese war günstig - Und die anderen nicht :D ;)
bauxi

Beitrag von bauxi »

Heute gekauft (nachdem ichs endlich gefunden hab): Lifehouse - Lifehouse
Koerb

Beitrag von Koerb »

gestern geschenkt bekommen: oasis - heathen chemistry :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEU bei mir:

Chris Isaak - Best of
Bild
Seine besten Songs. Ganz klar ist wohl, dass kein Song annähernd so gut wie "Wicked game" ist, für das er berühmt ist. Doch auch die restlichen 17 Songs sind schöne Rock'n'Roll-Pop-Stücke, vorgetragen von einer Elvis-Schmachtstimme.

Mary Mary - A Mary Mary Christmas
Bild
Tja, der Titel bot sich bei dem Duo wohl an... :-)
Wie zu erwarten elf fröhliche Weihnachtssongs, darunter kaum Coverstücke. Selbst R'n'B und Soul kann also weihnachtliche Stimmung schaffen!

George Michael - Faith
Bild
Was soll man zu einem solchen Album noch sagen? "Faith, "One more try", Father figure", "I want your sex"... Im Grunde sind alle Songs Klassiker.

All Saints - Studio 1
Bild
Comebacks sind derzeit in Mode, besonders die ehemaliger Girl- und Boygroups... Dementsprechend kritisch muss man an sie rangehen. "Studio 1" hält der Kritik absolut stand, ist ein klasse Pop-Album! PCD-ähnliche Uptempo-Songs und die schönen AS-Balladen, die ich schon immer sehr mochte. Das Beste sind aber die für die Band typischen Stimmharmonien - klasse!

Yvonne Betz - Wunderbar
Bild
Die Songs und Yvonnes Stimme und Singstil fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig. Hatte soulig-poppigere Lieder erwartet. Stattdessen gehen sie mehr in Richtung Rosenstolz, Anett Louisan und diverse Liedermacher. Denn v.a. die Texte sind klasse und werden wunderbar zurückhaltend von Yvonne interpretiert.

India.Arie - Testimony Vol. 1: Life and relationship
Bild
Auch an India.Aries Album musste ich mich erst gewöhnen, da es keine Radio-tauglichen Songs wie "Video" sind. Stattdessen anspruchsvolle, reife Neo Soul-Perlen. Am besten gefällt mir der letzte Track: "This too shall pass"!

Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae
Bild
Man sollte nicht von der erfolgreichen Single "Put your records on" auf den Rest des Albums schließen! Denn der ist weniger eingängig und hitverdächtig, sondern relaxter und jazziger. Irgendwo zwischen Jill Scott, Joy Denalane und Norah Jones kann man Corinne ansiedeln.

Sasha - Greatest Hits
Bild
Manno Mann, was der Typ schon für unterschiedliche Musik gemacht hat! Radiopop, Soulballaden, HipHop, Calypso, Rock'n'Roll, Rock und nun mit der geilen Single "Coming Home" auch noch DooWop/Vocal. Ob man ihn mag oder nicht, man sollte sich eingestehen, dass Sasha einer der ernstzunehmendsten jungen Künstler Deutschlands ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich habe mir heute Gwen Stefani: The Sweet Escape gekauft und werde sicher noch heute Abend reinhören :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“