Euer letztes Album
Moderator: philomina

Deine Meinung?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- nameless89

Dashboard Confessional - Places You Have Come to Fear the Most
Erster Durchgang hat mich nicht so begeistert, beim zweiten Hören gab's dann schon ein paar Songs, die mir sehr positiv ins Trommelfell gesprungen sind.

Joanna Newsom - Ys
Warum finde ich bei der Google-Bildersuche kein Cover?!?

Na ja, jedenfalls kommt man ja an diesem Album nicht umhin. Und da ich endlich mal den Reiz dieser Frau nachvollziehen wollte bzw. endlich mal mit Überzeugung sagen möchte, dass ich absolut NICHTS mit ihr anfangen kann, hab ich mir jetzt doch mal das Album besorgt.
Ich bin der selben Meinung, die Lieder sind alle sehr schön und viele auch so traurig.Schnupfen hat geschrieben:Für mich einer der besten Soundtracks überhaupt. Der Instrumental-Score ist wunderschön und durch den Einsatz der Gitarre recht untypisch. Und die Songs sind alle was besonderes, keine Fließbandware.
Deine Meinung?
Da ist von allem was dabei und man kann sich den Film auch gut vorstellen, wenn man den Soundtrack hört (auch wenn man den Film nicht gesehen hat)
Bei dem Song Angel muss ich immer an den Tod von Meg Ryan in dem Film denken, das ist so traurig gewesen.
Der wurde jedenfalls echt gut zusammen gestellt

Sandraa, ich bin neidisch! Mir ist er noch zu teuer..
Neu:

Missy Elliott - Under Construction (New Version)

Junge Helden - Volume 1
.. Bin ja selbst irgendwie unglücklich mit meinem Kauf
Allerdings konnte ich mich heute irgendwie nicht zu mehr durchringen, habe aber auch für beides aufgrund dieser dollen Rabatt-Aktion nur 4,05€ bezahlt, für beide zusammen (!).. Von daher ging's
Hätte vllt in den Dortmunder Saturn fahren sollen, aber der platzt in diesen Tagen vermutlich (schon wieder) aus allen Nähten 
Neu:

Junge Helden - Volume 1
.. Bin ja selbst irgendwie unglücklich mit meinem Kauf

Wie kams denn dazu?salt wound routine hat geschrieben:Neu:
Bild anzeigen

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich sag' das.wydi hat geschrieben:Wer sagt denn das er das gekauft hat?
Nur die, die die Orginalversionen beleidigen. Die Fake Plastic Trees-Version von Matt Nathanson hat sogar was.Lin@ hat geschrieben:@Dawson: Hast du generell was gegen Radiohead-Cover oder hältst du lediglich die beiden genannten für unzumutbar?Kenne zwar "Fake Plastic Trees" von DC nicht, aber P!ATD's "Karma Police" empfinde ich auch als äußerst grauenhaft.
![]()
Ladies and Gentleman, we have a winner!salt wound routine hat geschrieben:
The Beach Boys - Pet Sounds
Und da hast du genau auf's falsche Pferd gesetzt.salt wound routine hat geschrieben:
Genesis - A Trick Of A Tail
Genesis - Abacab
Genesis - Wind And Wuthering
Foxtrot, Selling England by the Pound und The Lamb Lies down on Broadway wäre die richtige Wahl gewesen.
Brand Nubian - All for One (1990) [Alternative Rap]
Caetano Veloso - A Foreign Sound (2004) [Traditional Pop]
Grateful Dead - From the Mars Hotel (1974) [Country-Rock]
Grateful Dead - Grateful Dead (Skull & Roses) (1971) [Country-Rock]
Isaac Hayes - ...To Be Continued (1970) [Soul]
Isaac Hayes - Joy (1973) [Soul]
Isaac Hayes - The Isaac Hayes Movement (1970) [Soul]
Jimmy Buffett - Changes in Latitudes, Changes in Attitudes (1977) [Country-Rock]
John Lee Hooker - The Healer (1989) [Electric Blues]
Soda Stereo - Signos (1986) [Rock en Español]
Gruß
Gestern erworben:

Josh Groban - Awake

Josh Groban - Closer
Also ich bin mit Josh Groban so zusagen eigentlich ins kalte Wasser gesprungen hatte mir die beiden Alben nur aufgrund dessen geholt, weil ich vor ein paar Wochen zufällig auf ein Musikvideo von ihm gestoßen bin.
Ich habe bisher eher in sein neues Album Awake rein gehört und ich muss sagen das ich bisher nicht enttäuscht wurde und mittlerweile auch schon meinen Liebling auf dieser echt gut gelungenen CD habe:
You are loved (don't give up).
Wirklich ein wunderschönes Lied, was man besonders hören sollte wenn man mal down ist

Ich war von Anfang an ein Fan von Patience (zu der früheren TT Zeit war ich eigentlich nie ein Fan von ihnen) und da dachte ich mir das man die Jungs vielleicht mal ein bisschen finanziell unterstützen sollte und das habe ich dann auch getan.
Kann leider noch nicht viel zu dem Album sagen, da ich mit es noch nicht sehr intensiv angehört habe, der erste Eindruck ist aber schon einmal erfreulich.

Josh Groban - Awake

Josh Groban - Closer
Also ich bin mit Josh Groban so zusagen eigentlich ins kalte Wasser gesprungen hatte mir die beiden Alben nur aufgrund dessen geholt, weil ich vor ein paar Wochen zufällig auf ein Musikvideo von ihm gestoßen bin.
Ich habe bisher eher in sein neues Album Awake rein gehört und ich muss sagen das ich bisher nicht enttäuscht wurde und mittlerweile auch schon meinen Liebling auf dieser echt gut gelungenen CD habe:
You are loved (don't give up).
Wirklich ein wunderschönes Lied, was man besonders hören sollte wenn man mal down ist

Ich war von Anfang an ein Fan von Patience (zu der früheren TT Zeit war ich eigentlich nie ein Fan von ihnen) und da dachte ich mir das man die Jungs vielleicht mal ein bisschen finanziell unterstützen sollte und das habe ich dann auch getan.
Kann leider noch nicht viel zu dem Album sagen, da ich mit es noch nicht sehr intensiv angehört habe, der erste Eindruck ist aber schon einmal erfreulich.
Teile meiner Vergangenheit liegen noch im Verborgenen..Schnupfen hat geschrieben:Wie kams denn dazu?salt wound routine hat geschrieben:Missy Elliott - Under Construction (New Version)

Ist sie auf irgendeinem Album zu finden oder gibt's die nur in der Live-Version? Habe spontan nämlich nichts dazu gefunden und die Tracklist der "Beneath These Fireworks" gibt diesbezüglich auch nichts her.Dawson Leery hat geschrieben:Die Fake Plastic Trees-Version von Matt Nathanson hat sogar was.
Dawson Leery hat geschrieben:Ladies and Gentleman, we have a winner!salt wound routine hat geschrieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Mag ja sein, nur waren die leider nicht reduziertDawson Leery hat geschrieben:Und da hast du genau auf's falsche Pferd gesetzt.salt wound routine hat geschrieben:
Genesis - A Trick Of A Tail
Genesis - Abacab
Genesis - Wind And Wuthering
Foxtrot, Selling England by the Pound und The Lamb Lies down on Broadway wäre die richtige Wahl gewesen.

salt wound routine hat geschrieben:Ist sie auf irgendeinem Album zu finden oder gibt's die nur in der Live-Version?

ExpectedMiracles.com hat(te) einen FTP-Server mit Tonnen an Shows -- wenn die Seite (noch) online sein sollte.

Fake Plastic Trees 25.04.2003 (5,4 MB)
http://rapidshare.com/files/10216977/Fa ... e.mp3.html
Gruß
Hab mir jetzt endlich einen Teil der CDs meiner elendslangen "schon-ewig-haben-möchte-Liste" besorgt.
Und das wären dann diese hier:
IAMX - The Alternative

Arcade Fire - Funeral

Feist - Let It Die

Razorlight - Razorlight

Snow Patrol - Eyes Open

und dann hab ich auch endlich noch meine Mando Diao-Sammlung komplettiert, und zwar mit Bring 'Em In und Ode to Ochrasy (Bilder sind galub ich nicht nötig...)

Und das wären dann diese hier:
IAMX - The Alternative

Arcade Fire - Funeral

Feist - Let It Die

Razorlight - Razorlight

Snow Patrol - Eyes Open

und dann hab ich auch endlich noch meine Mando Diao-Sammlung komplettiert, und zwar mit Bring 'Em In und Ode to Ochrasy (Bilder sind galub ich nicht nötig...)
@ Eva: gute Wahl
Bei mir neu eingetroffen:

Incubus - Light Grenades

Foo Fighters - Skin and Bones

Razorlight - Up all night
Kann bisher erst zur Incubus berichten, die gefällt mir bisher wirklich gut. Die Razorlight hatte ich mir schon damals überlegt zu kaufen, habe aber erst seit dem Live-Auftritt so richtig Gefallen an der Band gefunden.
Edit: ich sehe grade, es herrscht unter den dreien farbliche Harmonie

Bei mir neu eingetroffen:

Incubus - Light Grenades

Foo Fighters - Skin and Bones

Razorlight - Up all night
Kann bisher erst zur Incubus berichten, die gefällt mir bisher wirklich gut. Die Razorlight hatte ich mir schon damals überlegt zu kaufen, habe aber erst seit dem Live-Auftritt so richtig Gefallen an der Band gefunden.
Edit: ich sehe grade, es herrscht unter den dreien farbliche Harmonie