Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Beitrag von Lin@ »

Da ich momentan keine Zeit und keine Lust hab, wochenlang nach billigen Preisen Ausschau zu halten, hab ich gestern einfach mal wieder mein Titelguthaben bei iTunes belastet:

Bild
Glen Hansard & Marketa Irglova - The Swell Season
War nach "Leave" einfach so verzaubert, dass ich mir unbedingt das ganze Album besorgen musste. Und es sind auch verdammt schöne Songs dabei! :up:

Bild
Songs: Ohia - The Lioness
Selbes Schema. ;) In den Song "The Lioness" (den es übrigens hier kostenlos und legal zum Download gibt) Hals über Kopf verliebt und nach ein wenig youtuben und myspacen beschlossen, dass mehr von Mr. Molina her muss.
Zwar erst einmal reingehört, aber schon ziemlich begeistert. :)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Snow Patrol - Eyes Open
Nachdem ich ewig drauf gewartet hab ist die CD heute eingetrudelt und ich muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt :up:
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Meine neuesten Errungenschaften:

Bild

Air - Moon Safari
Feine Chill-Out Musik. Hab ich bisher nur Gutes darüber gehört. Und da ich meine Plattensammlung in alle Richtungen ausweiten will und mich nicht nur auf auf eine spezielle Richtung fixieren möchte, bin ich neuerdings auch für gute elektronische Musik offen.

Bild

The Beach Boys - Pet Sounds
Ein Must-Have würd ich mal sagen. Wird nicht umsonst als eines der wichtigsten Alben der Musikgeschichte geführt.

Bild

Original Soundtrack - Garden State
Genialer Soundtrack meines liebsten Filmes. Mit Coldplay, The Shins, Nick Drake, Frou Frou, Simon & Garfunkel, etc. etc. etc.

Bild

Pixies - Bossanova
Als Pixies-Fan muss ich langsam aber sicher meine Sammlung vervollständigen. 4 Alben haben sie herausgebracht, Bossanova ist ihr drittes und vielleicht am wenigsten beachtetes.

Bild

Radiohead - Hail To The Thief
Nach "OK Computer" mein zweites Radiohead-Album. Muss ich mich erst mal genauer reinhören um was dazu sagen zu können.

Bild

Sonic Youth - A Thousand Leaves
Aus dem Jahre 1998. Sehr starker Tobak, aber viele gute Momente.

Bild

Sonic Youth - Daydream Nation
Das 88er-Album wird beinahe überall als ihr Meisterwerk angepriesen - also das muss es mir erstmal beweisen. Muss ich mich mal genauer damit befassen.

Bild

Sonic Youth - Murray Street
Eindeutig der Vorgänger von "Sonic Nurse". Sehr schön, und eines meiner Lieblingscovers.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Heute im Briefkasten und Grund für zahlreiche Luftsprünge:

Bild
Rose Kemp - A Hand Full of Hurricanes
Sehr eigen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr, sehr großartig! Schwierig einzuordnen, wird aber oft in einem Atemzug mit PJ Harvey und Jeff Buckley genannt... Und das vielleicht auch gar nicht zu Unrecht. Teilweise sehr düster, teilweise sehr schräg, aber trotzdem oder gerade deswegen atemberaubend! Tolle Stimme, tolle Lyrics, tolle Musik, ja sogar ein tolles Booklet - Ich bin happy. :) Und auf plattentests ist Verlass. :up:
Für Neugierige: HIER reinhören. Am besten in "Violence". Unglaublicher Song! :anbet:
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Gary Jules - Trading Snakeoil for Wolftickets
Gekauft wegen "Mad World", mal sehen, was sich hinter dem Namen sonst noch so verbirgt.

Bild
Ida - Heart Like A River
Nur die ersten Takte angehört. Klingt mir nach 'nem netten Album, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es denn noch allzu oft rausholen werden, um mich von der Qualität, oder eben der nicht vorhandenen, zu überzeugen ;) Ganz schlechte Angewohnheit. Habe mir längst vorgenommen, meinen CDs auch mal die eine oder andere zweite Chance zu geben, dabei kommen sie bei der ersten selbst nicht selten schon zu kurz.

Bild
Silvery - High-Class High on Silvery
Mh :D Ich weiß nicht. Das scheint mir ein eventueller Fehlgriff gewesen zu sein, aber ich werde ihn verschmerzen können. Kann mir auch kaum erklären, was mich da hat zugreifen lassen.. Ach ja, der Preis! :D ;)

Bild
Katie Melua - Call Off The Search
Endlich gekauft. Mag ihre Songs im Allgemeinen, diesmal war die CD günstig und ich bin um ein paar schöne Stücke Musik reicher.

Bild
The Cure - Disintegration
:up: Schön, dass die Alben zur Zeit so günstig zu haben sind. Mag The Cure sehr gerne, habe mir vorgenommen, mich in diese Richtung zu erweitern.

Bild
Belasco - Technique
Uuuih, "Technique" gesehen, "Technique" gegriffen, "Technique" gekauft. Ein weiterer Schritt hin zur Vervollständigung meiner Belasco-Plattensammlung. Mag das Artwork!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@ Lina@: Das Album Songs: Ohia - The Lioness sieht richtig klasse aus. Schönes Cover. :up:

Madsen - Goodbye Logik

Bild

Das komplette Album ging mir so schnell ins Ohr, als hätte ich es schon mehrmals gehört. Erinnert mich an eine Mischung aus Sportfreunde Stiller und Virginia Jetzt. "Leichte" Musik für zwischendurch, aber keineswegs anspruchslos. Bin begeistert. :up:

Carole King - The Carnegie Hall Concert

Bild

Kann ich noch nichts genaueres zu sagen, aber beim ersten Probehören gefiel es mir gut.

Lee Ryan - Lee Ryan

Bild

Ein aussergewöhnliches Gespür für Albentitel hat er wohl nicht. Nun ja. Ich mag ihn nicht sonderlich. Aber ich mag das Cover und den Preis. Das gleicht es wieder aus. Zum Album selber kann ich noch nichts sagen, da ich mich wie gesagt von anderen Faktoren habe leiten lassen.

Rory Gallagher - Tattoo

Bild

Niemals zuvor von gehört. Hat mich aus dem Regal angelacht und gefiel beim reinhören.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Billy Talent-Billy Talent ll

Bild

Super klasse das Album...
:anbet: :anbet: :anbet:
salt wound routine

Bild
The Corrs - In Blue
Ich mag The Corrs, kenne erstaunlicherweise auch fünf von fünfzehn Songs. Radio-Songs, aber welche der netten, angenehmen Sorte. Ideal für die Dusche :D ;)

Bild
Orange Blue - Best Of
3,99€ - Ich konnte nicht widerstehen :D Außerdem mag ich "Can Somebody Tell Me Who I Am" doch ganz gern. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es der Soundtrack zu Disney's "Dinosaurier" ist/war. Habe ich direkt 2x gekauft, die eine von beiden kann ich gut verschenken.

Bild
I'm Being Good - Family Snaps
Vllt liegt's an mir, aber mich ängstigt die subtil dargestellte Leiche auf dem Cover :D Bin noch nicht sicher, was ich von der CD zu halten habe.

Bild
Clue To Kalo - One Way, It's Every Way
Mir gefällt das Booklet. Das Cover selbst ist nicht soo schick, aber das Ding hat innendrin ein richtig tolles Artwork. An die Songs muss ich mich noch gewöhnen. Bin erst bis Lied Drei gekommen.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Meine letzten zwei Alben sind von Slut:

All We Need Is Silence und Nothing Will Go Wrong

BildBild
pure189

Beitrag von pure189 »

Bild

Infinity On High von Fall Out Boy

so ein geniales Album :anbet: :anbet: :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das habe ich mir heute auch gekauft. :)

Fall Out Boy - Infinity on high

Bild

The Rifles - No love lost

Bild

Hatte ich in den letzten Wochen schon mehrmals in der Hand, heute habe ich es endlich gekauft.

Madsen - Madsen

Bild

Mir gefiel das letzte Album sehr gut, da habe ich mir auch den Vorgänger mal zugelegt.
Jana
Beitrag von Jana »

Bei mir ist heute diese CD angekommen:

Bild

Xavier Naidoo - Telegramm für X

Endlich habe ich mir das Album gekauft und ich muss sagen, dass ich es auf jedenfall nicht bereue. Da lebt die WM doch nocheinmal auf. :up: Viele schöne Songs dabei. Die DVD konnte ich mir noch nicht anschauen, aber das wird sich sicher auch noch ändern. :D
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab mal wieder Schnäppchen-Originale angeschafft ;)

Bild
Dredg - Catch without arms
Kenne ich nun ja schon sehr lange die CD, so langsam wirds mal Zeit für ne neue Platte!

Bild
Ben Kweller - On my way

Bildquelle: amazon.de
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mariella hat geschrieben:Hab mal wieder Schnäppchen-Originale angeschafft ;)
Bildquelle: amazon.de
Dito. :) Na ja, letzteres nicht unbedingt ein "Schnäppchen", aber längst überfällig...

Bild
Jason Mraz - Mr. A-Z :anbet:
Heute morgen durch Zufall beim 24-Stundenverkauf von cd-wow gesichtet und sofort bestellt. Für lächerliche 6,99. Mir ist absolut schleierhaft, weshalb dieses Album hierzulande anscheinend immer noch nicht erschienen ist bzw. warum den Kerl fast kein Mensch kennt. Das MUSS sich einfach ändern, liebe Leute. Ich will den Mann irgendwann nämlich unbedingt noch live erleben und das wird sicherlich nicht so schnell der Fall sein, wenn er nach wie vor keinen Grund hat nach Deutschland zu kommen... :ohwell: Also, KAUFEN! *schamlos-Werbung-mach* :D Und verlieben! :)

Bild
Hair (Deluxe Edition)
Eeeendlich die Version gefunden, die ich schon die ganze Zeit haben wollte. Und dann auch noch gleich als Deluxe Edition mit einer Bonus-CD. :) Dann kann ich ja meine alte verkratzte endlich in den Müll schmeißen... ;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Hair (Deluxe Edition)
Eeeendlich die Version gefunden, die ich schon die ganze Zeit haben wollte. Und dann auch noch gleich als Deluxe Edition mit einer Bonus-CD. :) Dann kann ich ja meine alte verkratzte endlich in den Müll schmeißen... ;)
Was bedeutet Deluxe? Zusätzliche Lieder? Was ist auf der Bonus-CD?

Könnte mir langsam auch mal wieder ne "Hair"-Version zulegen... Drei reichen ja lange nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Lina: öhm, ich hab den Mann schon gesehen, letztes Jahr bei RiP! War wirklich klasse, ohne dich jetzt vor Neid erblassen lassen zu wollen ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Was bedeutet Deluxe? Zusätzliche Lieder? Was ist auf der Bonus-CD?
Sie ist ja leider noch nicht angekommen, deswegen kann ich's dir nicht so genau sagen, aber anscheinend sind auf der zweiten CD etwas ältere Aufnahmen, dazu noch einige zusätzliche Songs und ein ausführliches Interview mit Galt McDermot.

EDIT: Ein "Original off-broadway cast-recording" von 1967 soll das auf der zweiten CD sein, hab ich grad gelesen. Na ja, ich lass mich überraschen. ;)
Mariella hat geschrieben:@ Lina: öhm, ich hab den Mann schon gesehen, letztes Jahr bei RiP! War wirklich klasse, ohne dich jetzt vor Neid erblassen lassen zu wollen
Nett, dass du mich daran erinnerst. ;) Die Tatsache, dass ich letztes Jahr nicht zum Ring gefahren bin, steht auf meiner "Dinge-die-ich-wohl-mein-Leben-lang-bereuen-werde"-Liste schon ziemlich weit oben. Nicht ganz so hoch wie das Birmingham-Konzert, auf das ich nicht gefahren bin, als ich gerade in Oxford war, aber es wurmt mich schon noch total... :ohwell: Vor allem, wenn ich mal wieder seine Live-Alben höre. :( Aber ich versuch mich immer damit zu trösten, dass ich ihn bestimmt verpasst hätte, weil er ja meines Wissens wann anders gespielt hat als geplant... Zumindest hab ich von vielen Leuten gehört, die ihn gesehen haben, dass er nur reiner Zufall war, weil Pete Doherty (oder sonstwer) mal wieder den Zeitplan völlig durcheinander geschmissen hat. Außerdem hab ich alle anderen Bands, die letztes Jahr auf dem Ring waren und ich unbedingt gerne gesehen hätte, mittlerweile so gut wie alle auf nem Solo-Konzert erlebt, von daher...
Na ja, egal. Wenn diesen Herbst tatsächlich noch ein neues Album kommen sollte, dann gibt's IRGENDwann bestimmt auch mal eine Europa-Tour. Zumindest in GB. Und dann wird mir der Kerl nicht nochmal entwischen. :D

*off-topic-Ende*
Bild
mila

Beitrag von mila »

Bild
Interpol - Turn on the Bright Lights
Jaja, ich habe mich mal wieder von den Begeisterungsstürmen hier in der letzten Zeit inspirieren lassen und mir diese schöne CD dann auch nach ein paar Mal Reinhören zugelegt. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Kathi: brav :)

@ Lina: im Park war zum Glück keine Verschiebung durch den Pete, aber sie mussten ihn während "Fuck Forever" von der Bühne schieben, weil er gnadenlos überzogen hat. Ganz toll. Aber so hab ich Jason gesehen.

Zum Thema: ich warte sehnsüchtig auf die neue Kaiser Chiefs und die Arcade Fire, aber noch sind sie nicht da.
salt wound routine

Bild
Belasco - Something Between Us (EP)

Bild Und wieder was Neues! Ich steeehe auf Belasco. Macht mich immer wieder glücklich, wenn ich zufällig an ihren CDs vorbei laufe und nur noch zugreifen muss. "Schade" egtl, dass ich bald alles zusammen habe :) Freue mich, dass ich nun endlich "Waltz For An Injured Man" zuhause habe, da ich den Songtitel immer interessant fand, der Song aber auf keinem meiner Alben vertreten ist. Habe die EP heute ganz zufällig in Dortmund entdeckt und sofort mitgenommen. Nur finde ich, bei "Electronic/ Dance" hat sie nun wirklich nichts zu suchen :wtf: ;) Belasco :up:
Antworten

Zurück zu „Musik“