Michael Jackson
Moderator: philomina
Michael Jackson
In allen 10 Anklagepunkten befanden die Geschworenen den wegen Kindesmissbrauch Angeklagten für unschuldig!
Das Urteil im Missbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson ist gefällt: In allen 10 Anklagepunkten befanden die Geschworenen den wegen Kindesmissbrauch Angeklagten für unschuldig! Der Popstar habe den ihm anvertrauten Kindern weder Alkohol oder andere Rauschmittel eingeflößt, noch sei es zum Missbrauch gekommen, hieß es in dem Urteilsspruch, der am späten Montagabend hiesiger Zeit verlesen wurde. Die Fans vor dem Gerichtsgebäude waren außer sich vor Freude! Michael Jackson war auch nach dem Freispruch die Anspannung weiterhin anzusehen. Er bestieg sofort nach Urteilsverkündung den Wagen und winkte seinen Fans nur müde zu...
Das Urteil im Missbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson ist gefällt: In allen 10 Anklagepunkten befanden die Geschworenen den wegen Kindesmissbrauch Angeklagten für unschuldig! Der Popstar habe den ihm anvertrauten Kindern weder Alkohol oder andere Rauschmittel eingeflößt, noch sei es zum Missbrauch gekommen, hieß es in dem Urteilsspruch, der am späten Montagabend hiesiger Zeit verlesen wurde. Die Fans vor dem Gerichtsgebäude waren außer sich vor Freude! Michael Jackson war auch nach dem Freispruch die Anspannung weiterhin anzusehen. Er bestieg sofort nach Urteilsverkündung den Wagen und winkte seinen Fans nur müde zu...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 30.06.2009, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Grund: Umfrage eingefügt!
Ich freu mich wirklich für Michael. Mittlerweile ist er sowieso schon gezeichnet von seiner Krankheit.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass an den Vorwürfen rein garnichts dran sein soll. Er hat ja auch schon Jahre zuvor immer wieder Vorwürfe bezüglich Kindesmissbrauchs bekommen...Man weiss es wirklich nicht. Es ist schwer und im Zweifel immer für den Angeklagten würde ich sagen. Schließlich wäre es heftig, wenn er wirklich unschuldig ist und doch verurteilt worden wäre. Ich versetze mich da immer in die Lage des Beschuldigten. Wenn man wirklich nichts gemacht hat, dann muss das ganze doch echt heftig sein.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass an den Vorwürfen rein garnichts dran sein soll. Er hat ja auch schon Jahre zuvor immer wieder Vorwürfe bezüglich Kindesmissbrauchs bekommen...Man weiss es wirklich nicht. Es ist schwer und im Zweifel immer für den Angeklagten würde ich sagen. Schließlich wäre es heftig, wenn er wirklich unschuldig ist und doch verurteilt worden wäre. Ich versetze mich da immer in die Lage des Beschuldigten. Wenn man wirklich nichts gemacht hat, dann muss das ganze doch echt heftig sein.
Amen @ Diana. Mir gehts da genauso.
Hab mich gefragt, was denn passiert wäre, wenn er wirklich in den Knast gekommen wär!? Der wär doch da drin wortwörtlich KAPUTT gegangen! Auseinandergefallen, abgebrökelt!
"Heal the world! Make it a better place, Jacko!" Und wenn du Scheiße gebaut hast, dann lass es jetzt wenigstens!
Hab mich gefragt, was denn passiert wäre, wenn er wirklich in den Knast gekommen wär!? Der wär doch da drin wortwörtlich KAPUTT gegangen! Auseinandergefallen, abgebrökelt!
"Heal the world! Make it a better place, Jacko!" Und wenn du Scheiße gebaut hast, dann lass es jetzt wenigstens!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Was anderes als einen Freispruch habe ich nicht erwartet; nicht aber, weil ich an MJ Unschuld glaube. Ich kann MJ nicht wirklich einschätzen, habe mich auch mit den Vorwürfen gegen ihn nicht tief genug auseinandergesetzt; ich kann mir vorstellen, dass er es nicht getan hat und er Opfer seiner Berühmheit ist. Aber wenn man zweimal wegen desselben Sachverhaltes ins Kreuzfeuer der Gesellschaft gerät und sich beim ersten Mal freikaufen kann, dann kann schon mehr als ein Funke Wahrheit in allen Vorwürfen liegen. Ein bitterer Beigeschmack bleibt immer. Nun wurde er freigesprochen; ich hoffe für ihn, dass das auch der Tatsache aller Vorkommnisse entspricht. Er ist unschuldig.
Wäre er schuldig gesprochen worden, hätte er es auch verdient, ins Gefängnis zu gehen, egal ob er krank ist oder nicht, egal ob er "zerbröckelt" wäre oder nicht. Mißbrauchte Kinder haben sich die an ihnen begangenen Taten auch nicht aussuchen können.
Wäre er schuldig gesprochen worden, hätte er es auch verdient, ins Gefängnis zu gehen, egal ob er krank ist oder nicht, egal ob er "zerbröckelt" wäre oder nicht. Mißbrauchte Kinder haben sich die an ihnen begangenen Taten auch nicht aussuchen können.
Ich haette einen Freispruch nicht wirklich erwartet.
Bin irgendwie total geschockt gewesen im ersten Augenblick. Aber dann, je laenger ich darueber nachdachte, fragte ich mich warum eigentlich?
Lasse ich mich jetzt schon so von TV und Presse beeinflussen? Keiner von uns weiss genau was passiert ist. Ich finde es zwar schon etwas krank, mit Kindern in einem Bett zu schlafen oder sie mir alkohol versuchen gefuegig zu machen aber in wie weit dass der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht und werde es auch nie erfahren.
Ich denke, auch nach dem Freispruch, etwas wird immer an Jacko haengen bleiben. Die Menschheit wird nich vergessen... Auch wenn er jetzt ein freier Mann ist, seine Karriere wird wohl vorbei sein. Aber ich denke, immer noch besser als 18 Jahre im Knast zu schmorren, da waere er sicher zu Grunde gegangen.
Bleibt zu hoffen, dass die Geschworenen zum richtigen entscheid kamen und Jackson wirklich unschuldig ist und nicht wegen seiner Beruehmtheit einen"Bonus" erhalten hat...
Bin irgendwie total geschockt gewesen im ersten Augenblick. Aber dann, je laenger ich darueber nachdachte, fragte ich mich warum eigentlich?
Lasse ich mich jetzt schon so von TV und Presse beeinflussen? Keiner von uns weiss genau was passiert ist. Ich finde es zwar schon etwas krank, mit Kindern in einem Bett zu schlafen oder sie mir alkohol versuchen gefuegig zu machen aber in wie weit dass der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht und werde es auch nie erfahren.
Ich denke, auch nach dem Freispruch, etwas wird immer an Jacko haengen bleiben. Die Menschheit wird nich vergessen... Auch wenn er jetzt ein freier Mann ist, seine Karriere wird wohl vorbei sein. Aber ich denke, immer noch besser als 18 Jahre im Knast zu schmorren, da waere er sicher zu Grunde gegangen.
Bleibt zu hoffen, dass die Geschworenen zum richtigen entscheid kamen und Jackson wirklich unschuldig ist und nicht wegen seiner Beruehmtheit einen"Bonus" erhalten hat...
Find ich gut, dem stimme ich bei.Heal the world! Make it a better place, Jacko!" Und wenn du Scheiße gebaut hast, dann lass es jetzt wenigstens!
Da bin ich mir nicht ganz sicher.Coffee God hat geschrieben:Ich denke, auch nach dem Freispruch, etwas wird immer an Jacko haengen bleiben. Die Menschheit wird nich vergessen... Auch wenn er jetzt ein freier Mann ist, seine Karriere wird wohl vorbei sein.
Die Menschen vergessen auch schnell. Beispiel R. Kelly - war doch ähnlich! Und wer denkt da heut noch dran?
Ich denke, wenn Jacko wieder n Hammer-Song (wie früher) bringen würde, wäre den Leuten die Kinder-GeschichtEN egal.
Aber ich denke trotzdem, dass seine Karriere vorbei ist. Aber eher aus dem Grund, dass er wirklich gesundheitlich udn psychisch am Ende ist und deswegen auch kein ordentliches Comeback mehr gemeistert kriegen würde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
das find ich jetzt wirklich klasse von dir. es ist leicht sich beeinflussen zu lassen, das werden wir alle von den medien und meistens merken wir es nicht. deshalb ist es immer ne gute sache wenn man sich besinnt und sich selbst fragt wieso man eigentlich diese bestimmte meinung hat.Coffee God hat geschrieben:
ich habe den prozess nicht verfolgt, aber die sache vor zehn jahren. da hab ich alles gelesen was dazu geschrieben wurde und da wurde SEHR deutlich, dass michael benutzt wurde. es gab *nichts* gegen ihn, aber ne telefonaufzeichnung von jordan chandlers vater in der dieser ganz unmissverständlich ausdrückte, dass er michael fertig machen wird und bis dahin jede menge geld aus ihm rausholt. was natürlich immer nur ganz klein erwähnt wurde und nicht in fetten lettern auf der ersten seite wie die anschuldigungen.
michael ist anders, aber auf ne gute art. er wird missverstanden und deshalb traut man ihm alles viel schneller zu. aber anders zu sein heißt nicht automatisch schlecht zu sein. dass er so ungezwungen mit kindern umgehen kann ist ne gute eigenschaft. er selbst kann sich genauso freuen wie es kinder tun, er spielt noch immer gerne und ist mit ganzem herzen dabei. seine songs und seine gedichte zeigen was ihn wirklich beschäftigt... und vor allem lebt er danach! er tut sehr viel gutes, nur wird das in den zeitungen natürlich nicht erwähnt.
na, du!Die Menschen vergessen auch schnell. Beispiel R. Kelly - war doch ähnlich! Und wer denkt da heut noch dran?

Ich bin auch froh das M.J. freigesprochen wurde. Ich hab das alles nicht glauben können.
Man wird aber jetzt immer hören..
"Michael Jackson? der wo die Kinder bla bla ...?"
Diese Anschuldigungen werden Ihm leider noch ein ganzes Leben nachgetragen.
Der Berühmtheitstatus von R Kelly ist nicht wie der von Michael.
Aber um ehrlich zu sein, hab ich das auch im Hinterkopf wenn ich an R. Kelly denke.
Man wird aber jetzt immer hören..
"Michael Jackson? der wo die Kinder bla bla ...?"
Diese Anschuldigungen werden Ihm leider noch ein ganzes Leben nachgetragen.
Der Berühmtheitstatus von R Kelly ist nicht wie der von Michael.
Aber um ehrlich zu sein, hab ich das auch im Hinterkopf wenn ich an R. Kelly denke.
Ich weiß nicht, ob ich froh bin, oder nicht. Ich kann absolut nicht einschätzen, ob er schuldig ist oder nicht, ich hoffe nur, dass er wirklich nciht schuldig ist. Wenn ers wäre, würd ich ihm eine Verurteilung wirklich gönnen, denn egal wie berühmt er ist, ich finde es nicht ok, wenn man sich deshalb da raus winden kann. Ich hoffe also sehr, dass er unschuldig ist.
mal ne frage, denkt ihr michael wäre tatsächlich freigesprochen worden wenn es auch nur den kleinsten beweis gegeben hätte? ich denke gerade weil er michael jackson ist wäre da keine rücksicht genommen worden. was meint ihr?
habe eben ne doku auf viva gesehen die auch sehr in eine bestimmte richtung gedrängt wurde. vor allem auch die ständigen anspielungen auf die zeugen jehovas... dabei wurde natürlich nicht erwähnt, dass michael sich schon früh von denen befreit hat und ausgetreten ist.
einige promi zitate vor dem freispruch...
LL Cool J
"The media is super
powerful…until I see evidence,
I'm not going to be
convinced…I'm not going to be
brainwashed."
Steve Harvey
"I'm a friend of Michael Jackson's.
I do not believe for one moment
that Michael Jackson has the capability
of harming a child."
Alicia Keys
"I really think he deserves much
more respect than he's getting
right now…I hope this settles
over…I believe that the truth is
gonna come to light."
Muhammad Ali
"When people ask me where I get
my strength from, I tell them that I
look at the man Michael Jackson
looks at when he looks at the man
in the mirror."
Phil Collins
"I really feel for the guy"
Billy Connolly
"I think it's nightmarish, and I
don't know how you're supposed
to be innocent until proven guilty.
My heart bleeds for the guy.
They've all got him guilty and I
don't buy it personally."
Elizabeth Taylor
"I thought the law was innocent
until proven guilty. I know he is
innocent and I hope they all eat
crow.
Donald Trump
"I think they're trying to make
money off Michael and it's a
shame. I know him very well and
I don't believe it. I'm going to stick
up for him"
Brian May
"My God - What has happened to
the world? Where did our civilisation
go? Innocent until proven
guilty and this vindictive woman
wants to take a man's children
away from Michael Jackson
before the trial has even started? I
feel desperately sad for Michael
Jackson. It's certainly hard for me
to believe this boy has a single bad
bone in his body."
Arnold Schwarzenegger
"I know that Michael is innocent
and therefore I pronounce my full
trust in him."
Liza Minnelli
"I just don't believe it. There are
certain people out there trying to
hurt him. Michael did nothing
wrong. I am sure of that."
habe eben ne doku auf viva gesehen die auch sehr in eine bestimmte richtung gedrängt wurde. vor allem auch die ständigen anspielungen auf die zeugen jehovas... dabei wurde natürlich nicht erwähnt, dass michael sich schon früh von denen befreit hat und ausgetreten ist.

einige promi zitate vor dem freispruch...
LL Cool J
"The media is super
powerful…until I see evidence,
I'm not going to be
convinced…I'm not going to be
brainwashed."
Steve Harvey
"I'm a friend of Michael Jackson's.
I do not believe for one moment
that Michael Jackson has the capability
of harming a child."
Alicia Keys
"I really think he deserves much
more respect than he's getting
right now…I hope this settles
over…I believe that the truth is
gonna come to light."
Muhammad Ali
"When people ask me where I get
my strength from, I tell them that I
look at the man Michael Jackson
looks at when he looks at the man
in the mirror."
Phil Collins
"I really feel for the guy"
Billy Connolly
"I think it's nightmarish, and I
don't know how you're supposed
to be innocent until proven guilty.
My heart bleeds for the guy.
They've all got him guilty and I
don't buy it personally."
Elizabeth Taylor
"I thought the law was innocent
until proven guilty. I know he is
innocent and I hope they all eat
crow.
Donald Trump
"I think they're trying to make
money off Michael and it's a
shame. I know him very well and
I don't believe it. I'm going to stick
up for him"
Brian May
"My God - What has happened to
the world? Where did our civilisation
go? Innocent until proven
guilty and this vindictive woman
wants to take a man's children
away from Michael Jackson
before the trial has even started? I
feel desperately sad for Michael
Jackson. It's certainly hard for me
to believe this boy has a single bad
bone in his body."
Arnold Schwarzenegger
"I know that Michael is innocent
and therefore I pronounce my full
trust in him."
Liza Minnelli
"I just don't believe it. There are
certain people out there trying to
hurt him. Michael did nothing
wrong. I am sure of that."
Ich denke, MJ kann einpacken. Ich bekomme hier in den USA momentan mit, wie die Leute über ihn denken, und die Amis, die ich hier kenne, waren geschockt, als wir gestern vom Freispruch gerfahren haben. Für die Presse war die Sache, soweit ich das beurteilen kann, klar: MJ ist schuldig! (dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem merkwürdigen Fernseher nur sehr wenige Sender empfange und in diesen Lokalnachrichten auch kaum etwas darüber berichtet wurde. Und das, was kam, war vernichtend!) Musik will hier niemand mehr von ihm hören... Heute morgen habe ich im TV eine Journalistin vom Rolling Stone Magazine gesehen, die meinte, er sollte 5 Jahre verschwinden und danach wiederkommen und weitermachen, wenn er auch nur den Hauch einer Chance auf eine Weiterführung seiner Musikkarriere haben will.Schnupfen hat geschrieben: Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Menschen vergessen auch schnell. Beispiel R. Kelly - war doch ähnlich! Und wer denkt da heut noch dran?
Ich denke, wenn Jacko wieder n Hammer-Song (wie früher) bringen würde, wäre den Leuten die Kinder-GeschichtEN egal.
Ich persönlich kann das nicht beurteilen. Mich interessiert dieser Mann nicht, und sicher ist seine ganze Lebensgeschichte absolut tragisch. Auf der anderern Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind. Sicher könnte das alles eine gigantische Hetzkampagne mit Falschvorwürfen sein. Aber soweit ich weiß, halten sowohl Michael Jackson als auch seine Fans es für absolut normal, als 40jähriger Mann mit kleinen Jungs in einem Bett zu schlafen und was weiß ich noch... Ich finde das nicht normal, aber diese Diskussion hatten wir vor einigen Jahren schon mal. Wo ist eigentlich Nicolas J.? Der fehlt in diesem Thread...
- SuDi
Also da kann ich mich absolut Sandra anschließen.Sandra hat geschrieben: Auf der anderern Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind. Sicher könnte das alles eine gigantische Hetzkampagne mit Falschvorwürfen sein. Aber soweit ich weiß, halten sowohl Michael Jackson als auch seine Fans es für absolut normal, als 40jähriger Mann mit kleinen Jungs in einem Bett zu schlafen und was weiß ich noch...

Klar lassen wir uns zu viel von den Medien beeinflussen, doch wenn an dieser Sache nur ein Funken Wahrheit dran ist, und ich bin mir sicher, dass das so ist, dann wurde definitiv die falsche Entscheidung getroffen.

Ist aber alles mal wieder typisch Amerika!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
auf jeden fall sind die geschworenen auch arm dran. ich weiss, es geht hier um michael jackson, aber dies ist ein fall gewesen, der sehr schwierig und von außenstehenden nicht zu beurteilen ist.
ich bin froh, dass ich das urteil nicht beschließen musste. die armen geschworenen. ich weiss nicht, ob die meisten jetzt ganz normal weiterleben können, aber wenn ich bedenke, dass ich in einem fall entscheiden müsste, bei dem recht überhaupt nicht einfach zu entscheiden ist - ich glaube, ich würde mich ständig fragen, habe ich einen kinderschänder befreit oder habe ich einen unschuldigen ins gefängnis geschickt.
michael jackson ist echt schwierig. einerseits ist es komisch, wenn ein erwachsener mann derartig mit kindern umgeht. in der heutigen zeit schließt das automatisch auf kinderschänder. es gibt soviele kranke kinderschänder, die jeden tag ein neues opfer suchen könnten, ohne dass die sache je aufgeklärt wird. und michael jackson ist berühmt, hat genügend geld und könnte sich aus der affaire ziehen.
andererseits reden wir über michael jackson. der kerl hat eindeutig einen peter pan knacks weg. der ist ein kind. er altert vielleicht, aber er ist erstens voll mit komplexen und zweitens versteckt er sich in seiner kinderwelt. er umgibt sich eindeutig mit kindern und tieren, weil es die ehrlichsten auf der welt sind. tiere und kinder sehen dich so wie du bist und normalerweise ist das leben von kindern sorgenfrei. und das hat michael versucht sich zu bewahren. und wenn so ein typ auch noch genügend geld hat, dann wird er automatisch angreifbar durch geldgeile mütter und väter, die ihm einfach mal sowas unterschieben. gerade weil er psychisch gestört ist und wenn er denn wirklich nichts mit den kindern getan hat, dann ist für mich die sache umso tragischer.
das schlimmste an allem ist eigentlich die zukunft für jackson. das wars doch. beruflich kann er - wie hier schon erwähnt wurde - nichts mehr leisten und privat ist der doch völlig zerstört. die erwachsenenwelt erscheint ihm jetzt noch grausamer als je zuvor und noch obendrein hat ihn ein kinder verraten, verkauft und an den pranger gestellt. was für ein vertrauensbruch. der arme kerl ist doch nun völlig im eimer.
und wenn man sich nun diese ganzen möglichkeiten anschaut, dann kann ich echt nur bewundernswert zu den geschworenen aufschauen, wenn sie mit so einem fragezeichen, mit so einer last, ob sie tatsächlich richtig entschieden haben, in ruhe weiterleben können.
ich bin froh, dass ich das urteil nicht beschließen musste. die armen geschworenen. ich weiss nicht, ob die meisten jetzt ganz normal weiterleben können, aber wenn ich bedenke, dass ich in einem fall entscheiden müsste, bei dem recht überhaupt nicht einfach zu entscheiden ist - ich glaube, ich würde mich ständig fragen, habe ich einen kinderschänder befreit oder habe ich einen unschuldigen ins gefängnis geschickt.
michael jackson ist echt schwierig. einerseits ist es komisch, wenn ein erwachsener mann derartig mit kindern umgeht. in der heutigen zeit schließt das automatisch auf kinderschänder. es gibt soviele kranke kinderschänder, die jeden tag ein neues opfer suchen könnten, ohne dass die sache je aufgeklärt wird. und michael jackson ist berühmt, hat genügend geld und könnte sich aus der affaire ziehen.
andererseits reden wir über michael jackson. der kerl hat eindeutig einen peter pan knacks weg. der ist ein kind. er altert vielleicht, aber er ist erstens voll mit komplexen und zweitens versteckt er sich in seiner kinderwelt. er umgibt sich eindeutig mit kindern und tieren, weil es die ehrlichsten auf der welt sind. tiere und kinder sehen dich so wie du bist und normalerweise ist das leben von kindern sorgenfrei. und das hat michael versucht sich zu bewahren. und wenn so ein typ auch noch genügend geld hat, dann wird er automatisch angreifbar durch geldgeile mütter und väter, die ihm einfach mal sowas unterschieben. gerade weil er psychisch gestört ist und wenn er denn wirklich nichts mit den kindern getan hat, dann ist für mich die sache umso tragischer.
das schlimmste an allem ist eigentlich die zukunft für jackson. das wars doch. beruflich kann er - wie hier schon erwähnt wurde - nichts mehr leisten und privat ist der doch völlig zerstört. die erwachsenenwelt erscheint ihm jetzt noch grausamer als je zuvor und noch obendrein hat ihn ein kinder verraten, verkauft und an den pranger gestellt. was für ein vertrauensbruch. der arme kerl ist doch nun völlig im eimer.
und wenn man sich nun diese ganzen möglichkeiten anschaut, dann kann ich echt nur bewundernswert zu den geschworenen aufschauen, wenn sie mit so einem fragezeichen, mit so einer last, ob sie tatsächlich richtig entschieden haben, in ruhe weiterleben können.
Ja genau, den ersten Abschnitt kann ich nur bestätigen. Ich möchte auch nicht in der Haut der Geschworenen stecken. Ob der Freispruch auch wirklich der Wahrheit entspricht oder ob vielleicht ein Kinderschänder freigesprochen wurde, das werden wir wohl nie erfahren.AJ hat geschrieben:ich bin froh, dass ich das urteil nicht beschließen musste. die armen geschworenen. ich weiss nicht, ob die meisten jetzt ganz normal weiterleben können, aber wenn ich bedenke, dass ich in einem fall entscheiden müsste, bei dem recht überhaupt nicht einfach zu entscheiden ist - ich glaube, ich würde mich ständig fragen, habe ich einen kinderschänder befreit oder habe ich einen unschuldigen ins gefängnis geschickt.
Beim 2. und 3. Absatz denke ich nicht ganz so wie Du. Natürlich kann es sein, dass Michael nur wegen seinem Verhalten gleich in eine Schublade gesteckt wird, obwohl er vielleicht wirklich friedlich ist und niemandem etwas antun würde...aber jetzt mal ehrlich, die Erfahrung belegt nunmal das Gegenteil. Ein solches Verhalten deutet einfach auf Kinderschändung hin.
Naja, ich habe mich jedenfalls im ersten Moment für Michael gefreut und war erleichtert. Warum, das weiss ich eigentlich garnicht. So wichtig ist er mir nicht.
meinst du? ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei jedem anderen stinknormalen familienvater genauso gedacht hätte wie du. aber ich kenne nicht annähernd jemanden, der so dermaßen einen peter pan komplex hat wie michael jackson. aus diesem grund ist das gar nicht so einfach einzuschätzen.Diana hat geschrieben:Beim 2. und 3. Absatz denke ich nicht ganz so wie Du. Natürlich kann es sein, dass Michael nur wegen seinem Verhalten gleich in eine Schublade gesteckt wird, obwohl er vielleicht wirklich friedlich ist und niemandem etwas antun würde...aber jetzt mal ehrlich, die Erfahrung belegt nunmal das Gegenteil. Ein solches Verhalten deutet einfach auf Kinderschändung hin.
ich würde sogar behaupten - reine theorie - dass kinderschänder sich zwar sexuell für kinder interessieren, aber das wars schon. bei michael jackson geht das aber in eine anderen richtung. ich meine, die neverland ranch ist doch schon ein beispiel. da schüttel ich mit dem kopf.
aber wie gesagt, ich weiss absolut nicht, wie man ihn einschätzen kann.
ich würde auch nicht mit den geschworenen tauschen wollen. in keinem fall, es fühlt sich einfach nicht richtig an in einer jury zu sitzen und über das leben anderer menschen zu entscheiden... eure beiträge sind wirkilch interessant. wir haben ja sogar ne stimme aus amerika hier.
Tell me what has become of my rights
Am I invisible because you ignore me?
Your proclamation promised me free liberty, now
I'm tired of bein' the victim of shame
They're throwing me in a class with a bad name
I can't believe this is the land from which I came
I'm tired of bein' the victim of hate
You're rapin' me of my pride
Oh, for God's sake
I look to heaven to fulfill its prophecy...
Set me free
they don't care about us by michael jackson
es ist aber nicht so, als würde michael nicht versuchen andere menschen zu erreichen...
Magical child
Once there was a child and he was free
Deep inside he felt the laughter
The mirth and play of nature’s glee
He was not troubled by thoughts of hereafter
Beauty, love was all he’d see
He knew his power was the power of God
He was so sure, they considered him odd
This power of innocence, of compassion, of light
Threatened the priests and created a fright
In endless ways they sought to dismantle
This mysterious force which they could not handle
In endless ways they tried to destroy
His simple trust, his boundless joy
His invincible armor was a shield of bliss
Nothing could touch it, no venom, no hiss
The child remained in a state of grace
He wasn’t confined in time or place
In Technicolor dreams, he frolicked and played
While acting his part, in Eternity he stayed
Soothsayers came and fortunes were told
Some were vehement, others were bold
In denouncing this child, this perplexing creature
With the rest of the world he shared no feature
Is he real? He is so strange
His unpredictable nature knows no range
He puzzles us so, is he straight?
What’s his destiny? What’s his fate?
And while they whispered and conspired
Through endless rumors to get him tired
To kill his wonder, trample him near
Burn his courage, fuel his fear
The child remained just simple, sincere
All he wanted was the mountain high
Color the clouds, paint the sky
Beyond these boundaries, he wanted to fly
In nature’s scheme, never to die
Don’t stop this child, he’s the father of man
Don’t cross his way, he’s part of the plan
I am that child, but so are you
You’ve just forgotten, just lost the clue
Inside your heart sits a Seer
Between his thoughts, he can hear
A melody simple but wondrously clear
The music of life, so precious, so dear
If you could for one moment know
This spark of creation, this exquisite glow
You would come and dance with me
Kindle this fire so we could see
All the children of the Earth
Weave their magic and give new birth
To a world of freedom with no pain
A world of joy, much more sane
Deep inside, you know it’s true
Just find that child, it’s hiding in you.

also, wieso sind die meisten leute überrascht? alles was bei der bevölkerung ankommt ist die stimmung, die die medien verbreiten. fast keiner weiß etwas über die einzelheiten. wenn michael also in allen anklagepunkten frei gesprochen wurde, muss ja vieles im laufe des verfahrens für seine unschuld gesprochen haben, warum hat man darüber nichts erfahren, wieso war die allgemeine stimmung also trotzdem immer anders? tja, die macht der medien... meistens machtmissbrauch!und die Amis, die ich hier kenne, waren geschockt, als wir gestern vom Freispruch gerfahren haben. Für die Presse war die Sache, soweit ich das beurteilen kann, klar: MJ ist schuldig!
Tell me what has become of my rights
Am I invisible because you ignore me?
Your proclamation promised me free liberty, now
I'm tired of bein' the victim of shame
They're throwing me in a class with a bad name
I can't believe this is the land from which I came
I'm tired of bein' the victim of hate
You're rapin' me of my pride
Oh, for God's sake
I look to heaven to fulfill its prophecy...
Set me free
they don't care about us by michael jackson
ist normal sein dasselbe wie gut sein?Ich finde das nicht normal
genauso seh ich das auch. michael ist eben nicht so wie andere, deshalb kann man ihn auch nicht mit den gleichen richtlinien einschätzen.ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei jedem anderen stinknormalen familienvater genauso gedacht hätte wie du. aber ich kenne nicht annähernd jemanden, der so dermaßen einen peter pan komplex hat wie michael jackson. aus diesem grund ist das gar nicht so einfach einzuschätzen.
man erfährt halt nur was die medien über ihn berichten und das ist seit seiner äußerlichen veränderung nie wieder positiv gewesen. persönlich kennen ihn nur seine freunde...aber wie gesagt, ich weiss absolut nicht, wie man ihn einschätzen kann.
es ist aber nicht so, als würde michael nicht versuchen andere menschen zu erreichen...
Magical child
Once there was a child and he was free
Deep inside he felt the laughter
The mirth and play of nature’s glee
He was not troubled by thoughts of hereafter
Beauty, love was all he’d see
He knew his power was the power of God
He was so sure, they considered him odd
This power of innocence, of compassion, of light
Threatened the priests and created a fright
In endless ways they sought to dismantle
This mysterious force which they could not handle
In endless ways they tried to destroy
His simple trust, his boundless joy
His invincible armor was a shield of bliss
Nothing could touch it, no venom, no hiss
The child remained in a state of grace
He wasn’t confined in time or place
In Technicolor dreams, he frolicked and played
While acting his part, in Eternity he stayed
Soothsayers came and fortunes were told
Some were vehement, others were bold
In denouncing this child, this perplexing creature
With the rest of the world he shared no feature
Is he real? He is so strange
His unpredictable nature knows no range
He puzzles us so, is he straight?
What’s his destiny? What’s his fate?
And while they whispered and conspired
Through endless rumors to get him tired
To kill his wonder, trample him near
Burn his courage, fuel his fear
The child remained just simple, sincere
All he wanted was the mountain high
Color the clouds, paint the sky
Beyond these boundaries, he wanted to fly
In nature’s scheme, never to die
Don’t stop this child, he’s the father of man
Don’t cross his way, he’s part of the plan
I am that child, but so are you
You’ve just forgotten, just lost the clue
Inside your heart sits a Seer
Between his thoughts, he can hear
A melody simple but wondrously clear
The music of life, so precious, so dear
If you could for one moment know
This spark of creation, this exquisite glow
You would come and dance with me
Kindle this fire so we could see
All the children of the Earth
Weave their magic and give new birth
To a world of freedom with no pain
A world of joy, much more sane
Deep inside, you know it’s true
Just find that child, it’s hiding in you.
Wahrscheinlich hast Du recht. Wenn man es von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet klingt es logisch. Michael hat sein Verhalten noch nie vertuscht und seine Kinderliebe (und das ganze Drumherum...Neverland-Ranch, usw.) in einem so großen Ausmaß präsentiert, dass er damit doch eigentlich nichts "Verbotenes" mehr im Schilde führen kann. Durch dieses seltsame Verhalten hat er ja schon immer Interesse geweckt und alle haben ein Auge auf ihn. Oder gerade sein offenes Verhalten wog ihn in Sicherheit ?meinst du? ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei jedem anderen stinknormalen familienvater genauso gedacht hätte wie du. aber ich kenne nicht annähernd jemanden, der so dermaßen einen peter pan komplex hat wie michael jackson. aus diesem grund ist das gar nicht so einfach einzuschätzen.
ich würde sogar behaupten - reine theorie - dass kinderschänder sich zwar sexuell für kinder interessieren, aber das wars schon. bei michael jackson geht das aber in eine anderen richtung. ich meine, die neverland ranch ist doch schon ein beispiel. da schüttel ich mit dem kopf.
aber wie gesagt, ich weiss absolut nicht, wie man ihn einschätzen kann.
In den meissten Fällen schon würde ich sagen. Gut sein vielleicht nicht unbedingt aber auf jeden Fall auch nicht böse/schlecht sein.Zitat:
Ich finde das nicht normal
ist normal sein dasselbe wie gut sein?
Natürlich, gerade die US-Medien üben eine gewaltige Macht auf die Menschen aus. Die Pressefreiheit existiert hier nicht, aber das ist ein anderes Thema... (Noam Chomsky lässt grüßen.LoveSupreme hat geschrieben:also, wieso sind die meisten leute überrascht? alles was bei der bevölkerung ankommt ist die stimmung, die die medien verbreiten. fast keiner weiß etwas über die einzelheiten. wenn michael also in allen anklagepunkten frei gesprochen wurde, muss ja vieles im laufe des verfahrens für seine unschuld gesprochen haben, warum hat man darüber nichts erfahren, wieso war die allgemeine stimmung also trotzdem immer anders? tja, die macht der medien... meistens machtmissbrauch!und die Amis, die ich hier kenne, waren geschockt, als wir gestern vom Freispruch gerfahren haben. Für die Presse war die Sache, soweit ich das beurteilen kann, klar: MJ ist schuldig!

Woher wollt Ihr denn eigentlich wissen, dass er kein Kinderschänder ist sondern einfach nur einen Peter Pan-Komplex hat? Das ist die Gegenfrage..., die ebenso niemand beantworten kann, der MJ nicht kennt. Das ist doch auch nichts anderes als ein durch die Medien verbreitetes Bild.
Sandra hat geschrieben: Woher wollt Ihr denn eigentlich wissen, dass er kein Kinderschänder ist sondern einfach nur einen Peter Pan-Komplex hat? Das ist die Gegenfrage..., die ebenso niemand beantworten kann, der MJ nicht kennt. Das ist doch auch nichts anderes als ein durch die Medien verbreitetes Bild.
das ist ne gute frage, die natürlich nicht leicht zu beantworten ist. es hängt nicht hauptsächlich an den fakten, die dafür sprechen - wegen derer er ja auch freigesprochen wurde...

ich denke diejenigen, die an michael glauben und diejenigen, die das nicht tun unterscheidet in erster linie ob sie sich mit michael identifizieren können. für viele ist er ein verrückter paradiesvogel mit minderwertigkeitskomplexen und der unfähigkeit erwachsen zu sein. dianas antwort auf die frage (normal=gut?) ist sehr interessant, denn genau darum geht es. wenn man absolut keine gemeinsamkeit mit ihm finden kann ist es schwer ihn als mensch zu sehen. wenn einer offensichtlich irrational ist, ist dem doch einfach alles zuzutrauen. je mehr man mit einem menschen gemeinsam hat, umso mehr kann man mitfühlen, was dazu führt ihn mehr zu verstehen. wenn man jemanden versteht kann man ihn auch einschätzen. man kann ziemlich sicher sagen was er gerne mag.. was er nie tun würde.. aus welchem motiv heraus er handelt.. weil man ja auch immer die verbindung zu sich selbst ziehen kann.
das problem mit michael ist, dass man durch das bild was von ihm durch die medien verbreitet wurde/wird, nur schwer etwas gemeinsames finden kann. sein äußeres hilft der ganzen sache natürlich auch nicht gerade.

ich sehe ihn mit anderen augen weil ich mit zwölf/dreizehn sehr viel über ihn gelesen habe. seine biographie, sein gedichtband, interviews und was die presse daraus gemacht hat. deshalb glaube ich seitdem keinem bericht/interview mehr, außer ich habe die person persönlich reden gehört. habe gesehen wie er bei dreharbeiten rumalbert, streiche spielt, witzig ist und sehr viel lacht. so wie er eben *nicht* dargestellt wird. er schläft in nem normalen bett und wirkt auch sonst sehr natürlich und bei sich selbst. ich habe gesehen wie sehr er sich um die kinder und um die umwelt sorgt, dass er alles in seiner macht stehende tut etwas positiv zu verändern. er ist von ganzem herzen davon überzeugt, das spürt man wenn man ihn in solchen situationen sieht.
worauf ich hinaus möchte... rein durch analytisches betrachten der fakten wird man zwar herausfinden, dass die kläger gelogen haben, aber michael bleibt dabei noch immer ein rätsel. ich poste deshalb oft noch was persönliches von ihm mit in meine beiträge, damit auch jeder, der es möchte, mal die andere seite zu hören bekommt. ich empfinde ihn als wundervollen menschen und das gebe ich gerne weiter.