No Angels

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Kevin
Teammitglied
No Angels

Beitrag von Kevin »

Ich hab es schon seit langer Zeit geahnt! Da bekommen Monrose starke Konkurrenz!
www.Yam.de hat geschrieben:Das Musik-Jahr 2007 startet mit einem absoluten Knaller: Gut drei Jahre nach ihrer Trennung haben die No Angels ihre Reunion angekündigt - im Frühjahr soll es eine neue CD geben! Doch die Original-Besetzung wird nicht wieder zusammen kommen. Wie vor der Trennung werden sie nur zu viert sein...

Sandy, Lucy, Nadja und Jessica werden ohne Vanessa die Reunion starten. Schon kurz nach der Trennung gab es Gerüchte, dass sich Vany nicht mehr besonders gut mit ihren Bandkolleginnen verstanden hätte, und das scheint sich nun zu bestätigen.

Das Comeback der No Angels kommt zwar überraschend, war aber vorher zu sehen. Alle Mädels starteten nach dem Aus der Popstars-Band Solokarrieren. Doch bis auf Sandy konnte keine erfolgreiche Chartpositionen für sich verbuchen.

Das Erbe der No Angels war auch besonders schwer. Über fünf Millionen verkaufte CDs, ausverkaufte Tourneen, unzählige Auszeichnungen und Nummer-1-Hits am laufenden Band waren kaum zu toppen. Jetzt wollen sie zu viert wieder an alte Erfolge anknüpfen.

Und die Chancen stehen nicht schlecht. Sie haben immer noch hunderttausende Fans, die sehnsüchtig auf ein Comeback gewartet haben. Angesteckt durch das Reunion-Fieber in der Popwelt (Take That, All Saints, Blue), machen jetzt auch die No Angels ihre Fans wieder happy. Ein neuer Hit ist daher schon so gut wie garantiert.

Monrose müssen sich nun also warm anziehen. Es ist kein Geheimnis, dass die No Angels nicht besonders begeistert waren, dass die letzte Popstars-Staffel das Motto "Neue Engel braucht das Land" hatte. Senna, Mandy und Bahar bekommen es nun also mit besonders harter Konkurrenz zu tun - ihren eigenen Vorbildern. Der Kampf um die Chart-Positionen dürfte spannend werden.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ach du je!

Also ich habe es ehrlich gesagt absolut nicht geahnt und es im Halbschlaf heute morgen beim Bäcker auch nur zur Kenntniss genommen. Mehr nicht. Da ich nie ein Fan war ist es mir eigentlich ziemlich egal, kann es aber nicht so ganz nachvollziehen. Sie waren die erste Castingband, sie waren erfolgreich, man wird immer an sie denken. Wenn ihr Comeback jetzt ein Flop wird, wird man doch nur noch daran denken. Mhm.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

So sehe ich das auch. Die Musik die im Radio kommt finde ich eh nicht so prall. Somit werden Sie mich nicht belästigen.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich sehe das i-wie mit verschiedene Meinungen, probieren sollten sie nochmal aber wenns dann daneben geht, dann waren sie die erfolgreichste Girlband...
Inara

Beitrag von Inara »

~Nadine~ hat geschrieben:Ach du je!

Also ich habe es ehrlich gesagt absolut nicht geahnt und es im Halbschlaf heute morgen beim Bäcker auch nur zur Kenntniss genommen. Mehr nicht. Da ich nie ein Fan war ist es mir eigentlich ziemlich egal, kann es aber nicht so ganz nachvollziehen. Sie waren die erste Castingband, sie waren erfolgreich, man wird immer an sie denken. Wenn ihr Comeback jetzt ein Flop wird, wird man doch nur noch daran denken. Mhm.
Naja - aber wer wird denn immer an sie denken? Die meisten denken an sie wohl eher als ihre "Jugendsünde" , von daher haben sie höchstens bei jun Mädchen nen Ruf zu verlieren und die sind ja nicht soo kritisch. Und da sie sicher Geld brauchen, versuchen sie eben das - nen bisschen wird dabei schon wieder bei abspringen, auch wenns sicher nicht so besonders erfolgreich wird.
linn

Beitrag von linn »

Also ich fände ein Comeback gar nicht mal so schlecht. Zu ihren Glanzzeiten fand ich die No Angels so lala, habe aber vor kurzem auf VIVA ein No Angels Special gesehen und fand die Musik auf einmal echt wieder ganz gut. Im Vergleich zu allem anderen Mist der im Radio gespielt wird, sogar sehr gut... ;)

Allerdings fände ich es nicht so gut, wenn Vanessa nicht mehr dabei wäre, ich mag sie und ihre Stimme nämlich am liebsten. Entweder alle oder gar nicht!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich habe die Nachricht heute auf morgen im Radio auch mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Ich sehe diesem Comeback auch ein wenig mit Skepsis entgegen. Das eigentliche Problem bei mir ist nämlich, dass ich die No Angels immer mit der ersten Castingband Deutschlands und ganz wichtig mit 5 Mädels assoziere. Ja, es mag sein, dass sie zuletzt vor der Trennung auch nur zu 4 waren, aber da fehlte Jessica und die hat ja sowieso am längsten pausiert und war bei den meisten Fans nicht sehr beliebt. Nun aber gehen 4 zurück auf Anfang und eine nicht und es ist nicht die Formation wie vor der Trennung. So gesehen fällt es mir schwer, an eine echte Reunion zu denken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es die No Angels gewurmt hat, dass Monrose quasi ihre Nachfolger wären. Was den Erfolg angeht, so glaube ich, dass die ganz große Zeit der No Angels vorbei ist und man auf gar keinen Fall annährend an die Erfolge der Vergangenheit anknüfen kann. Darüber hinaus bleibt abzuwarten, welche Musikrichtung die No Angels einschlagen. Ich sag mal so, die Songs von Monrose sind doch anders als die der No Angels früherer Tage, was auch schlimm wäre, wenn es nicht so wäre. ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich war ja damals ein riesen No Angels-Fan, war bei Konzerten, bei Autogrammstunden u.s.w...als Jugendsünde würde ich es nicht bezeichnen, denn ich finde einige Lieder der No Angels immer noch recht gelungen, auch wenn ich die Alben nicht mehr im dauerlauf durchhöre, ich war halt damals, als die Mädels gecastet wurden im ensprechenden Alter und die Band hat mich halt niemals losgelassen...bis zur Trennung.
Ich war zwar sehr traurig, aber mittlerweile in einem Alter, wo man sowas verkraftet! ;)
Und heute, 3 Jahre später, höre ich so nebenbei im Radio, dass die Mädels 2007 wieder durchstarten wollen.
Natürlich rufe ich dann nicht laut:"Och nee, nicht die", ich hab mich schon gefreut auch wenn´ich nicht vorhabe, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Und dann habe ich gelesen, dass Vanessa nicht dabei ist und dadurch ist das Thema für mich sowieso gegessen.
Sie war immer mein Liebling und ohne sie können Sandy, Nadja, Jessica und Lucy auch wieder versuchen, erfolglos eine Solokarriere zu starten, denn die No Angels sind für mich nur die No Angels mit Vanessa.
Bin auch der Meinung, dass die wahrscheinlich einfach nur Geld oder mal wieder einbisschen Erfolg brauchen...hat ja im Alleingang nicht so wircklich geklappt.
Ich bin gespannt...
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich wurde gerade eben mit der Nase auf die Neuigkeit gestoßen , durch ein Link bei T-online.
Naja, besonders berührt haben mich die News ja nicht, aber so gänzlich egal ist es mir dann auch nicht.
Immerhin sind die Songs von No Angels, als sie anfingen, bei uns im Klassenzimmer nur so rauf und runter gelaufen, und die ganze Klasse hat sich permanent ein einer Choreographie zu den Liedern versucht - so viel dazu^^
Aber ein Fan bin ich nie gewesen, obwohl paar Lieder nicht schlecht waren, und auch manche Videos ganz nett anzusehen.
Naja, auch ich glaube kaum, dass sie wieder so großartige Erfolge wie damals feiern werden, die "No Angels - Ähra" ist nun mal vorbei, aber evtl. werden sie doch noch das eine oder andere nette Lied rausbringen, und zumindest eine kleine Fan Gemeinde werden sie bestimmt wieder haben.
Mal abwarten was draus wird...
debby82

Beitrag von debby82 »

Ann hat geschrieben:"No Angels - Ähra" ist nun mal vorbei, aber evtl. werden sie doch noch das eine oder andere nette Lied rausbringen, und zumindest eine kleine Fan Gemeinde werden sie bestimmt wieder haben.
Mal abwarten was draus wird...
damit hast du recht, die ära ist vorbei, aber sie waren die erfolgreichste castingband in deutschland. ich denke sie sind auch die einzigen die eine echte chance auf ein comeback haben.
bei den No Angles haben sie 5 starke sängerinen und 5 unterschiedliche charaktäre gehabt. die monrose *nerv* sind einfach nur billig. sorry aber die wirklich guten sänger und tänzer haben sie aussortiert und gesagt das sie solo karrieren haben werden :ohwell: bei den monrose höre ich nicht raus wer welchen part singt, das ist alles der selbe brei, aber das scheint gewollt zu sein. die no angles waren da definitiv besser.
meiner meinung nach funktioniert deshalb das konzept castingband nicht mehr so wie bei den No Angles.

Fazit: ich denke die fangemeinde wird sehr schnell wieder sehr groß werden, aber das der erfolg wirklich anhält bezweifle ich doch sehr.
Schnupfen

Re: No Angels - Reunion!

Beitrag von Schnupfen »

War kein wirklicher NA-Fan, mag viele ihrer Songs ("Feelgood Lies", "Cold as ice", "All cried out", "Something about us",etc.) und v.a. die Mädels (Vany, Nadja, Lucy) sehr gerne. Wenn es also nun was Neues von ihnen zu hören gibt, freue ich mich natürlich erstmal.

Allerdings bin ich gespannt. Ein Flop ist nicht vorprogrammiert, aber möglich. Doch denke ich, wenn die Mädels sich nun zu ner Reunion durchgerungen haben, dann werden sie schon mit guten Produzenten und Songs kommen. Sollte man hoffen.

Doch in welche Richtung werden sie gehen? Girliepop wie früher ist nicht mehr in. Anspruchsvollen Pop wie auf dem letzten Album? Auch schwierig, weil Gradwanderung. In die Monrose-R'n'B-Richtung werden sie aber ganz sicher nicht gehen. Hier bin ich wirklcih gespannt.

Ich kann die Mädels verstehen, dass sie sich reuniten. Ausgeschlossen haben sie das ja bei der Trennung nicht. Lediglich Vany schloss es seit einiger Zeit aus, soviel ich weiß. Und auch bei "Popstars" war sie der einzige Engel, der nicht mal vorbeikam - sie hat wohl mit NA abgeschlossen.
Erfolgreich war wenn überhaupt nur Sandy: Platz 8, Platz 10, Platz 24. Plus sehr starke Präsenz in TV-Shows, wie auch Lucy, die nur eine Single machte und in nem Musical sang. Nadja schrieb selbst ein Album. Jess machte auch was, was aber kaum wen interessierte. Irgendwann stößt man dann bei Plattenfirmen auf geschlossene Türen, vermisst den Erfolg, braucht Geld und will seine Möglichkeiten nutzen, solange man noch jung und publikumstauglich sind. Und Reunions sind ja momentan wirklich in: BSB, TT, All Saints, Blue, 5ive, TTT,etc.

Dass Vany nicht mitmacht, ist schade. Sie war auch mein Liebling, da ich sie für am begabtesten halte. Und genau aus dem Grund wird sie wohl auch nicht mitmahcen bei der Reunion, was man ihr hoch anrechnen sollte. Sie hat in viel eigener Arbeit ein tolles Album auf die Beine gestellt. Das beste der NA, das einzig gute. Sie hat Potential. Und das wird sie wohl nutzen wollen. Hoffentlich kommt da wirklich noch was!

Ob die New No Angels wirklich Erfolg haben werden, kann man nicht sagen. Hängt von Songs und Marketing ab. Klar ist, dass sie noch nen hohen Stellenwert und Respekt haben, denn sie waren wirklich gut und mehr als ne Castingband. Doch ihr Publikum ist erwachsen geworden - allerdings hindert das ja BSB und TT auch nicht am Erfolg. Im Gegenteil: Das Zielpublikum erweitert sich.
Eins ist sicher: Zu fünft hätten sie mehr Erfolg.

debby82 hat geschrieben:bei den monrose höre ich nicht raus wer welchen part singt, das ist alles der selbe brei
Das stimmt so nicht. Dann hörst du nicht richtig hin. Natürlich haben sie nicht solch unterschiedliche Stimmen wie die NA, aber man kann die drei sehr gut unterscheiden. Wie die Sugababes sind sie unterschiedlcih, im Sound aber immer noch stimmig und charakteristisch.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich war früher ein sehr großer No Angels-Fan und bin es auch noch. Ich war am Boden zerstört als sie sich getrennt haben :D ! Es ist zwar schade das Vanessa nicht mehr mitmacht aber mein Lieblings No Angel ist sowieso Sandy. Also ich freu mich das sie wieder da sind. Und ich hab auch schon geahnt das sie bald wieder zusammenkommen.

1. Sandy hat mal in einem Interview gesagt das sie es sich gut vorstellen könnte das die No Angels mal wieder was zusammen machen.

2. Es laufen in letzter Zeit immer wieder No Angels-Specials.

3. Der Hauptgrund: Die neuen "No Angels" - Monrose!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Okay, dann geb ich halt auch mal meinen Senf zu der Geschichte ab:

Ich hab die erste Popstars-Staffel damals mit viel Interesse verfolgt (schlicht, weil es etwas Neues war) und hab auch das erste Album der "Görlz". Aber das war's auch schon.

Finde die Mädels (bis auf Jessi - da bin ich wieder mal die Ausnahme, die die Regel bestätigt) total nervig und kann auch mit "ihrer" Musik herzlich wenig anfangen. Ein, zwei Lieder fand ich ganz schön, der Rest hing mir schon beim ersten Hören immer aus dem Hals raus.

Dass die Mädels immer als DIE beste Girl-Band aller Zeiten in Deutschland hingestellt werden, liegt meiner Ansicht nicht an ihrem unglaublichen Talent, sondern schlicht an der Tatsache, dass sie mehr oder weniger die einzige waren und damals schlicht noch von der "Frische" der Castingshows profitiert haben. Ich will nicht abstreiten, dass die Mädels Talent haben. Ich sage bloß, dass hinter dem Erfolg auch ganz andere Faktoren stehen.

Dementsprechend finde ich ein Comeback der Mädels mehr als unnötig, aber dass es sie irgendwann nochmal gemeinsam auf die Bühne zieht war ja irgendwo abzusehen, deswegen ist es für mich keine Überraschung. Ein Flop wird es wohl kaum werden, von daher werde ich mich wohl in nächster Zeit noch mehr von Radio und TV fernhalten müssen als sonst... :D

Freue mich natürlich trotzdem für alle No Angels-Fans. ;)
Bild
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Lin@ hat geschrieben:...als DIE beste Girl-Band aller Zeiten in Deutschland hingestellt werden
Die "erfolgreichste" Girlband Deutschlands.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:...als DIE beste Girl-Band aller Zeiten in Deutschland hingestellt werden
"Beste" würde ich aber auch behaupten. Oder wer stände sonst zur Debatte? ;)
Bild
„One day at a time“
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Schnupfen hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
"Beste" würde ich aber auch behaupten. Oder wer stände sonst zur Debatte? ;)
Fällt mir jetzt auch nicht direkt etwas zu ein! ;)

Ich habe sie wirklich sehr gerne gehört, obwohl ich diese Show ÜBERHAUPTNICHT gesehen habe!
Sie haben mich mit "Daylight" einfach vom Hocker gerissen, da war es mir dann echt egal ob sie gecastet waren oder nicht.

Die CD´s von ihnen habe ich mir geholt, dass Comeback werde ich natürlich gespannt verfolgen und wünsche ihnen das allerbeste!
Hätte mich natürlich auch sehr gefreut wenn ALLE wieder mit im Boot gewesen wären, schade... :(
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Schnupfen hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Dass die Mädels immer als DIE beste Girl-Band aller Zeiten in Deutschland hingestellt werden, liegt meiner Ansicht nicht an ihrem unglaublichen Talent, sondern schlicht an der Tatsache, dass sie mehr oder weniger die einzige waren und damals schlicht noch von der "Frische" der Castingshows profitiert haben. Ich will nicht abstreiten, dass die Mädels Talent haben. Ich sage bloß, dass hinter dem Erfolg auch ganz andere Faktoren stehen.
"Beste" würde ich aber auch behaupten. Oder wer stände sonst zur Debatte? Ironie
Ich würde auch sagen, dass die No Angels die erfolgreichste und ja auch die beste Girlgroup Deutschlands sind. Ich gebe Lin@ aber in sofern Recht, dass es halt einfach damals keine Konkurrenz um den Titel "Beste Girlgroup Deutschlands". Sie waren halt die einzigen erwähnenswerten (ich weigere mich TicTacToe als ernsthafte Konkurrenz zu bezeichnen ;) )
Schnupfen hat geschrieben:Doch in welche Richtung werden sie gehen? Girliepop wie früher ist nicht mehr in. Anspruchsvollen Pop wie auf dem letzten Album? Auch schwierig, weil Gradwanderung. In die Monrose-R'n'B-Richtung werden sie aber ganz sicher nicht gehen. Hier bin ich wirklcih gespannt.
Diese Frage interessiert mich auch am meisten, auch unter dem Aspekt, dass der einstige No Angels Fan von damals inzwischen erwachsen geworden ist und den Girliepop von damals hinter sich gelassen hat. Der Musikmarkt hat sich verändert. Gerade Girlgroups (vorwiegend aus den USA) machen heute verstärkt RnB, nicht umsonst haben Monrose diese Richtung (natürlich vorgegeben über das Casting) eingeschlagen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wow, Ulli, dich sah ich bisher noch nicht als NA-Fan... :D ;)

Wikipedia schreibt, "Moon of Love" soll die erste Single heißen.
Der erste TV-Auftritt wird am 31.1. in sternTV sein.
Bild
„One day at a time“
Lauren

Re: No Angels - Reunion!

Beitrag von Lauren »

Schnupfen hat geschrieben: Dass Vany nicht mitmacht, ist schade. Sie war auch mein Liebling, da ich sie für am begabtesten halte. Und genau aus dem Grund wird sie wohl auch nicht mitmahcen bei der Reunion, was man ihr hoch anrechnen sollte. Sie hat in viel eigener Arbeit ein tolles Album auf die Beine gestellt. Das beste der NA, das einzig gute. Sie hat Potential. Und das wird sie wohl nutzen wollen. Hoffentlich kommt da wirklich noch was!
Ein wahres Wort!
Was mich interessieren würde ist, warum sie nicht dabei sein will.
"Mama Lila Would" ist wircklich ein gutes Album, aber geflopt ist sie damit leider auch.
Und in letzter Zeit hört man ja so garnichts mehr von ihr - da hätte ich wircklich nicht gedacht, dass ausgerechnet sie ablehnt.
Viel eher hätte ich gedacht Lucy würde man nie wieder als ein No Angel auf die Bühne kriegen, denn sie hat sich direkt nach der Trennung und in Interviews der letzten Jahre immer sehr "abfällig" und ablehnent zu dem Thema geäußert.
Es heisst ja, Vany habe sich am Schluss schon nicht mehr so gut mit ihren Bandkolleginnen verstanden aber das kam mir jetzt nicht so vor.
Man hat den Split und die Spannug untereinander damals schon bemerkt...dass Vany und Nadja sich am besten verstanden haben war ja ein offenes Geheimniss aber warum macht Nadja dann mit und Vany nicht?...das würde ich gerne mal wissen!
Ich persöhnlich bin mir ja nicht sicher, ob das ohne Vanessa was wird...Jessica wäre verzichtbar, wobei ich jetzt nicht vom menschlichen sprechen will, aber ein Talent ist sie nun wircklich nicht.
Und Reunions sind ja momentan wirklich in: BSB, TT, All Saints, Blue, 5ive, TTT,etc.
Ähmmm...hab ich was verpasst?
Blue starten eine Reunion?...oder träume ich mir den Namen jetzt nur optisch in deine Aufzählung? :schaem:
bigW

Beitrag von bigW »

WAS? Blue?!?!?!?! Also des wird scheitern... :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Musik“