RainbowFaerie hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:Es werden jungen Leuten eine Chance gegeben...was kann daran falsch sein?
Ähm ja, ist nicht wirklich Dein ernst?
Da wird nicht jemanden eine Chance gegeben, sondern da wird rein daran gedacht, wie man jetzt gerade Geld machen kann.
Doch, irgendwie ist das schon mein Ernst.
Durch solch eine Produktion haben sie eine größere Chance, als ohne.
Klar denken die von Popstars nur daran, dass Geld in die Kassen kommt aber die Kandidaten haben auch einen Vorteil, nämlich dass sie vielleicht von irgendeiner Plattenfirma unter Vertrag genommen werden, auch wenn sie nicht in die Band kommen.
Und ausserdem kriegen sie Gesang- und Tanztraining.
Ausserdem wird überall nur an das Geld gedacht...in der Filmwelt, in der Musikindustrie us.w...!
Das ist nicht nur bei Popstars so.
Was sie im endeffekt aus dieser Chance machen, ist eine andere Sache, aber ihnen werden schonmal einige Türen geöffnet.
Naja, ich finde das doch eher Naiv gedacht, ehrlich.
Warum ist das Naiv?
Die Gewinner haben einen gewissen Bekanntheitsgrad, was viele andere Bands nie schaffen werden.
Danach kommt es auf die richtige Vermarktung und auch eine Menge Glück an...und natürlich auch auf das Talent, aber das werden die Gewinner wohl haben.
Klar hat noch nie ein deutscher Casting-Show-Gewinner eine Karriere wie Kelly Clarkson hingelegt, und es wird auch schwer, das zu schaffen.
Warum ist das schwer?
Es gibt doch nicht nur in den USA Menschen die verdammt gute Stimmen haben! Das fände ich nämlich sonst sehr erschreckend.
Das sag ich ja auch nicht.
Es gibt bestimmt nicht nur Amerikaner, die singen können.
Kelly hat großes Tanlent, das ist klar, aber sie wurde nach "American Idol" auch sehr gut vermarktet, sie hat ihren eigenen Stil gefunden und sich dauerhaft in der Musikwelt etabliert.
Das ist meiner Meinung nach das, woran es bei den Meisten scheitert.
Und die Leute haben auch eindeutig zu viel, als das da nochmal sowas Erfolgreiches wie die No Angels hervorgehen könnte.
Deshalb mache ich mir auch darüber garkeine Gedanken...ich gucke die Sendung halt immer sehr gerne, dass danach aus der Band nichts wird, damit rechne ich eigentlich immer schon.
Ja, aber ich dachte DAS wäre der Sinn der Sendung, das es eine Erfolgreiche Gruppe wird.
Warum sollte man sonst so etwas Veranstalten?
Oder ist es einfach nur dazu da das sich Menschen andere Menschen anschauen wie Affen im Zirkus?
So kommt mir das vor.
Und hier kann man ja auch so schön über Leute urteilen.
Wie gesagt, die machen das nur, weil es Geld bringt.
Die letzte Staffel hatte halt doch immer noch gute Einschaltquoten, und die erste Zeit wird Monrose auch Geld eingebracht haben, so dass es sich lohnt, noch eine 6. Staffel zu senden.
Klar ist das Motto der Sendung: "Wie suchen neue Pospstars", aber seit der ersten Staffel hat das doch immer weniger geklappt, trotzdem gibt es immer noch massig Menschen, die da freiwillig hingehen und die Hoffnung haben berühmt zu werden.
Wenn man mal betrachtet, wie es bei den letzten Bands wie Preluders, Overground, Nu Pagadi und jetzt auch Monrose lief, rechnet man bei einer 6.Staffel natürlich nicht damit, dass da jetzt die erfolreichsten Charbreaker entstehen.
Trotzdem habe ich immer wieder vor jeder Staffel die Hoffnung, dass es vielleicht diesmal doch was werden könnte.
Aber wie gesagt, so lange es Leute schauen wird es sowas jedes Jahr geben.

Jetzt nicht falch aufnehmen, aber: Du musst es ja nicht gucken.
Und wenn es jedes jahr gesendet wird...was wäre denn daran so schlimm.
Die Zuschauer werden nicht gezwungen es zu gucken und die Kandidaten werden weder gezwungen zum Casting zu gehen, noch werden sie dort besonders unmenschlich behandelt.
Im endeffekt ist das doch mit jedem TV-Format so...solange es die Einschaltquoten bringt, wir dieses Thema endlos ausgeschöpft.