Imogen Heap

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Imogen Heap

Beitrag von Schnupfen »

In einem Serienforum muss es im Musikbereich definitiv einen Thread zu Imogen Heap geben.

Denn in einigen Serien ist ihre Musik zu hören!
In "OC" lief "Goodnight and go", "Hide and seek", "Speeding cars" und "Hallelujah"; in "Lost", "Smith", "CSI: Miami" und "The L Word" lief ebenfalls "Hide and seek"; in "Six Feet Under" lief "I'm A Lonely Little Petunia".

Auch in so manchem Film war sie vertreten: In "Garden State" und "Liebe braucht keine Ferien" mit "Let go"; außerdem in "Liebe braucht keine Ferien" mit "Just for now"; in "Shrek 2" mit "Holding out for a hero"; in "Solange du da bist" mit "Spooky"; in "Der letzte Kuss" mit "Hide and seek"; in "Die Chroniken von Narnia 1" mit "Can't take it in" und in "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" mit "Getting scared".

Wer kennt sie, wer mag sie?
Und: Wer hat ihre Alben "i Megaphone" und "Speak for yourself", sowie das FrouFrou-Album "Details"?

Ich habe mir alle drei Alben endlich besorgt. Album Nr. 1 kam heute an und ich bin begeistert. Eine ausführlichere Meinung folgt, wenn ich alle drei gut durchgehört habe...

Ach, und kennt jemand ne HP mit Imogen-Wallpapers?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

also ich hab imogen heap (wie wohl viele andere auch) durch o.c. california kennengelernt, wo sie mir zuerst durch "hide and seek" aufgefallen ist. das lied hat mich sofort mitten ins herz getroffen.

dann hab ich mir ziemlich bald ihr album "speak for yourself" besorgt. hat mir ne liebe freundin aus england mitgebracht, da es das album damals bei uns noch nicht gab. das album gefällt mir sehr gut, die stücke haben ihren ganz eigenen zauber. hätte auch gerne ihr debütalbum und das frou frou-album, vielleicht wird das mal noch was...

am allerliebsten von ihr mag ich (natürlich) hide and seek. auch nach hundertmal hören schafft es das stück immer wieder mich zu verzaubern. das ganze album gefällt mir sehr gut, hallelujah mag ich zwar auch, aber für mich reicht einfach keine fassung von hallelujah an die von rufus wainwright ran, vondemher kann imogen da nur abfallen. auch ein paar von den frou frou songs kenn ich, da mag ich let go am liebsten.

außerdem denke ich, dass sie mal wieder eine künstlerin ist, die in deutschland in der masse untergeht, obwohl sie so toll ist... das ergeht aber vielen tollen künstlern so.

ach ja, und scheinbar braucht man auch einen sehr speziellen geschmack um sie zu mögen, denn viele die ich kenne und denen ich begeistert ihr album vorgespielt haben fandens überhaupt nicht toll. meine mum hat mal durch zufall hide and seek gehört und meinte dann zu mir: was ist denn das für eine selbstmörder-musik? naja, so scheiden sich die geschmäcker...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rubymaus hat geschrieben:also ich hab imogen heap (wie wohl viele andere auch) durch o.c. california kennengelernt, wo sie mir zuerst durch "hide and seek" aufgefallen ist. das lied hat mich sofort mitten ins herz getroffen.
Wer hat das nicht...? ;-)
Naja, ist wohl eher so ein "Love it oder hate it"-Lied. Dazwischen wirds kaum was geben.
außerdem denke ich, dass sie mal wieder eine künstlerin ist, die in deutschland in der masse untergeht, obwohl sie so toll ist... das ergeht aber vielen tollen künstlern so.
Was aber auch ein Segen für die Qualität zukünftiger Scheiben sein kann...
ach ja, und scheinbar braucht man auch einen sehr speziellen geschmack um sie zu mögen, denn viele die ich kenne und denen ich begeistert ihr album vorgespielt haben fandens überhaupt nicht toll. meine mum hat mal durch zufall hide and seek gehört und meinte dann zu mir: was ist denn das für eine selbstmörder-musik? naja, so scheiden sich die geschmäcker...
Kann ich aber verstehen. Ist eben kein Radio-Pop, etwas strange manchmal und, sag wir, innovativ...

Ich kann nun mehr zu den Alben sagen:

Von „Hide & Seek“ sollte man nicht auf das Album schließen. Das nicht so sehr wie "H&S", aber auch durch „OC“ bekannte „Goodnight and go“ steht da eher exemplarisch für die musikalischen Gefilde, in denen sich Imogen hier bewegt. Elektronischer Si/So-Pop, sehr sphärisch und relaxed, musikalisch unheimlich kreativ und deswegen interessant. Würde sie am ehesten mit Jem vergleichen, auch wenn Imogen sich nicht so sehr dem TripHop bedient…

Als Duo mit Guy Sigisworth, sprich als FrouFrou, klingt Imogen gar nicht so anders als auf ihrer aktuellen Scheibe. Der Sound ist etwas beat-orientierter und weicher/eingängiger = radiofreundlicher, aber mehr Unterschiede kann ich da gar nicht feststellen. AUch sehr schön.

Überrascht hat mich ihr Debüt „iMegaphone“, das ganz anders klingt als die anderen zwei Platten. Bis auf einen Titel ähnelt „Speak for yourself“ Imogens Debüt stilistisch kaum. Das ist nämlich stellenweise richtig rockig, geht manchmal sogar in die Industrial-Richtung, ist (noch) Kate Bush-freakiger…
Ich kann mich nicht entscheiden, welches der Soloalben ich lieber mag. Sind eben anders. Gerade wegen dieses Unterschieds bin ich gespannt, wie ein 4. Album wird, obs "SFY" und FrouFrou ähnelt oder dem alten oder ob sie wieder ne neue Richtung einschlägt...

Die Lady ist definitiv eine überaus begabte Musikern, von der wir mit Sicherheit noch viel hören werden. Ihre Alben kann ich an Si/So’s bzw. Elektropop interessierten Menschen nur empfehlen – sie schafft Songs, die gleichzeitig eingängig und tiefgehend sind… :up:
Bild
„One day at a time“
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich finde die Musik auch großartig und kenne Imogen Heap natürlich auch
durch Oc.
Ich hab bisher nur ein paar Songs und einen von Frou werd mir aber
noch mehr zulegen.

Die Musik is wirklich sehr eigen aber das macht sie aus.
Is halt kein Futter für die Massen.
Perfekt zum entspannen und träumen is die Musik auf alle Fälle.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich kenne bis jetzt auch nur die paar Lieder, die bei O.C.liefen und die haben mich restlos begeistert, vor allem Speeding Cars. :anbet:
Und nachdem ich jetzt eure Meinungen gelesen habe, werde ich mir wohl auch bald ein Album von ihr besorgen. Oder auch beide, wenn sie so unterschiedlich sind. ;)
Meesh

Beitrag von Meesh »

Katharina hat geschrieben:Ich kenne bis jetzt auch nur die paar Lieder, die bei O.C.liefen und die haben mich restlos begeistert
ich kenne auch nur die songs aus OC ,aber ich liebe sie !
die lieder sind einfach so schön !
vor allem Hide and seek und speeding cars !
wenn ich diese songs höre kommen mir immer wieder die szenen bei OC in den sinn,also hide and seek bei calebs beerdigung und hallelujah,als ryan marissa vom brennenden auto weg trägt ! ;-(
naiske

Beitrag von naiske »

Meesh hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Ich kenne bis jetzt auch nur die paar Lieder, die bei O.C.liefen und die haben mich restlos begeistert
ich kenne auch nur die songs aus OC ,aber ich liebe sie !
die lieder sind einfach so schön !
vor allem Hide and seek und speeding cars !
wenn ich diese songs höre kommen mir immer wieder die szenen bei OC in den sinn,also hide and seek bei calebs beerdigung und hallelujah,als ryan marissa vom brennenden auto weg trägt ! ;-(
mich erinnert hallelujah immer zu erst an seths abreise nach portland mit seinen segelbot :)
wo er ja später von einer meerjungfrau gerettet wurde ^_^(oder xena:P)

naja... kenn auch nur die oc lieder von imogen heap.
am besten find ich ja speeding cars und hide and seek...

hide and seek, hab ich einmal ununterbrochen gehört vorallem auf meinen flug von stuttgart wieder zurück nach dortmund... bei dem flug gings mir dann voll dreckig. :cry:
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ich fine "Hide and seeke" einfach toll...und wahnsinniig traurig...
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Als ich in den Ferien in Edinburgh einkaufen war ham sie plötzlich ein Lied von ihr in einem Geschäft gespielt. Danach war ich voll glücklich irgendwie...
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

ich finde das lied hallelujah aber auch hide and seek total traurig ich kannte die sängerin ;) vor o.c. auch nicht ach ja das waren noch zeiten!
Zuletzt geändert von Sophia B. am 25.10.2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mischa<3 hat geschrieben:ich kannte die band vor o.c. auch nicht
Keine Band, sondern eine Sängerin! ;-)
Bild
„One day at a time“
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Also ich bin ein großer Fan von Imogen Heap. ich finde ihre Songs einfach nur wunderschön (den größten Teil) und ich bewundere sie dafür, wie sie ihre Songs macht (also dass sie so gut wie alles selber macht). Leider war ich bisher erst auf einem Konzert von ihr, welches aber echt super war! :D
Alana

Beitrag von Alana »

Ich kenne Imogen Heap schon ziemlich lang und habe ihre beiden Alben "I Megaphone" & "Speak for Yourself".

Das erste Lied das ich von ihr gehört habe war "Speeding Cars" was heut immer noch ein lieblingslied von mir ist.
Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern wo ich auf das Lied gestoßen bin.
Jedenfalls hat es mich ziemlich gewundert als ihre Lieder auf einmal bei OC kamen.

FrouFrou mag ich eigentlich auch sehr gerne. Hab da aber nur einzelne Lieder, die mir gut gefallen.
Ich find ihre Musik einfach klasse weil sie so einzigartig ist.
Ich kenn nämlich keine Sängerin die dieselbe Musik macht wie Imogen Heap.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kennt ihr DAS?
Die A Capella-Gruppe The California Overtones singt "Let go" von FrouFrou. Klasse!
Bild
„One day at a time“
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Schade das ich vor OC nichts von ihr gehört hab... die Frau hats echt drauf. :anbet:

Und Speeding Cars hat mich damals so umgehauen und bis heute mein Lieblingssong von ihr...
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Ich kenne die aus The OC von dem Lied "Hide and Seek" und bin sehr begeistert! tolle band!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

overratedashell hat geschrieben:tolle band!
Ich wiederhole mich:

Keine Band, sondern eine Sängerin! ;-)
Bild
„One day at a time“
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Ich mag Imogen Heap richtig! Ihre Songs sind einfach klasse! Ich besitze zwar nur das Album Goodnight and Go aber von dem bin ich richtig begeistert. Schon vom Aussehen her ist es sehr schön! Und die Lieder sind erst recht toll. Es gibt einfach nichts zu meckern. ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
musicjunkie

Re: Imogen Heap

Beitrag von musicjunkie »

Die Lieder, die in OC gespielt wurden, ahben sehr zu den entsprechenden Scenen gepasst, da musste ich mich auch mal genauer nach dieser Künstlerin umsehen :D

Ist schon ein paar tage her, dass ich ihre Alben das letzte mal gehört habe, meine mich aber erinnern zu können, dass mir das gesamtbild auch gefallen hat, also nicht nur die Titel aus OC :)

MfG
muscjunkie
Schnupfen

Re: Imogen Heap

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Gerade wegen dieses Unterschieds bin ich gespannt, wie ein 4. Album wird, obs "SFY" und FrouFrou ähnelt oder dem alten oder ob sie wieder ne neue Richtung einschlägt...
„Ellipse“ nimmt definitiv die „SFY“-Richtung. Und irgendwie will mir das nicht ganz gefallen bzw. ist für mich die Schwäche des Albums. Es klingt oft wie „Teil 2“. Und das braucht eine Imogen Heap doch nicht… Kann doch viel mehr. Zeigen auch manche Stücke, grad die experimentelleren. Dennoch ein schönes Album – aber nicht das tolle, das ich erwartet hatte bzw. wozu die Dame imstande ist.

Wer sonst hat das Album samt Meinung?
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“