Pushing Daisies geht in die 5. (erst?) von 9 Runden. Zeit ist knapp, so I’m pushing „pushing daisies“, damit da endlich was weitergeht.
Dämliche Frage: Der Erzähler, spricht der immer in Reimform? Fällt mir zumindest heute erstmals auf. Sofern er nicht ständig das Alter von Ned aufzählt, gefällt mir Ned’s Kindheit zu Folgenbeginn doch ganz gut. Verständlich, warum wer Helloween nicht mag, wenn er seinen Dad mit einer neuen Familie sieht, mit der er auch noch wegzieht.
Überraschend direkt konfrontiert
Olive Chuck mit ihrem Wissen. Ich habe einen Wachstum bemerkt, also richtig nervig find ich sie gar nicht mehr. Heute darf sie mal am Fall der Woche teilhaben, heuert sogar Emerson an, zu beweisen, dass der Pferde-Schmied ermordet wurde. Emerson hatte auch 2 gute Momente: Er lacht über Olive’s Jockey-Vergangenheit und sein ironischer „Ich telefoniere mit Olive’s Geld“ Anruf.

Der Fall der Woche war stark an Sleepy Hollow angelehnt, das wurde mir schnell klar. Allerdings punktet PD auf unverschämte Weise: Sie nehmen sich nicht ernst! Deshalb verzeihe ich ihnen solche absurden, abgedrehten Fälle nicht nur, ich mag sie auch. Weil es mit Humor genommen wird.
Was mir auf jeden Fall gefiel: Der Humor! Also die verlängerte Hand, und dann natürlich wie Ned
Emerson unter dem Tisch tritt. Ja, äh, und was passiert, wenn sich
Ned auf eine eigene Storyline begibt? Dann haben Chuck, Emerson und Olive ihre eigene! Klasse, wie
Chuck und Olive sich gegenseitig mit Anspielungen auf Chuck’s Geheimnis pieksen und Emerson das ganze nervt.
Emerson muss öfter genervt sein!
Wobei ich leider Ned’s Besuch an alten Stätten nicht so toll fand, wie ich mir das eigentlich erhofft hatte. Da hätte emotional mehr Tiefgang reingehört.
Auch die Auflösung des Falls war nicht so toll, JJJ hat sich seine Beine amputieren lassen. Okay. Solide. Die Mutter war also Sleepy Hollow. Aha. Einzig erwähnenswert war noch
Emerson. „I love you, shovel.“
Die Schlussszene, wo
Chuck als Geist verkleidet bei ihren Tanten anklopft, war das perfekte Ende.
Fazit: Heute kann ich mich schon wieder nicht beschweren, ich fürchte, es könnte sich eine 2. Staffel ausgehen. Aber ich will es nicht verschreien. „Sleepy Hollow“? Trotz Johnny Depp ein sehr lahmer Film, hat mir kaum gefallen! Eine „Sleepy Hollow“ Pushing Daisies Folge? Ja, bitte gerne! Da Olive sich steigern konnte und auch Emerson endlich mal mehr Platz bekam, war die Folge schön ausgeglichen. Heutige Folge hatte einige Momente, und hätte sich auch wie letzte Folge 4 Punkte verdient, leider fehlte mir der Höhepunkt, und Ned alleine fand ich nicht ganz überzeugend. Somit nur
3,5 Punkte.