Numb3rs
Moderator: philomina
Katha, du bist nicht die Einzige. Ich habs auch total übersehen in der Fernsehzeitung und schau mir Staffelauftakt auch erst am Wochenende deswegen an dank dem DVD-Recorder von meinen Eltern.
Muss leider sagen, dass ich mich auch kaum mehr an die 1. Staffel erinnern kann, werd deswegen vermutlich genauso auf dem Schlauch stehen wie ihr.
Muss leider sagen, dass ich mich auch kaum mehr an die 1. Staffel erinnern kann, werd deswegen vermutlich genauso auf dem Schlauch stehen wie ihr.

- Jana
Ich frage mich auch schon die gnaze Zeit, warum Sat 1 Numb3rs nach wiederholung von NCIS zeigt. Das ist irgendwie komishc, zumal NCIS ja schon ziemlich oft wiederholt wurde.
Aber gott sie dank gibt es ja diese Erfindung, die man Kasettenrecorder nennt. So kann ich die Folgen wenigstens aufnehmen.
Mir gefällt die Serie nach wie vor noch. Ich liebe Zahlen und deswegen mag ich auch Charlie und seine Haare^^
Aber gott sie dank gibt es ja diese Erfindung, die man Kasettenrecorder nennt. So kann ich die Folgen wenigstens aufnehmen.
Mir gefällt die Serie nach wie vor noch. Ich liebe Zahlen und deswegen mag ich auch Charlie und seine Haare^^

Kann mir jemand sagen, wie die letzte Folge von Donnerstag ausgegangen ist?! Mein Videorekorder hat bei der Vernehmung dieses Rappers schlapp gemacht und somit die letzten 10 Minuten nicht aufgenommen. Jetzt weiß ich na klar nicht wie die ganze Sache ausgegangen ist und ob der Rapper etwas mit dem Tode dieses Fotografen zu tun hat...
Danke schonmal im Voraus!
Danke schonmal im Voraus!

Ich kann dir zwar nicht sagen wie die Folge ausgegangen ist, aber was mir an Numb3rs so gefällt, ist das die serie sehr freundliche helle Farben hat, nicht so wie bei dt. serien, dort herrscht immer eine dunkle traurige Stimmung.
Zudem sind die nebenhandlungen immer sehr unterhaltsam, wie letzte Woche, als sich peter Mac Nicol ein Oldie zugelegt hat.
Zudem sind die nebenhandlungen immer sehr unterhaltsam, wie letzte Woche, als sich peter Mac Nicol ein Oldie zugelegt hat.

Na hat jemand gestern Numbers gesehen?
Was mich gestern besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass Charlie im selben Jahr seinen Abschluss gemacht hat wie Don, obwohl er erst 13 Jahre war. Andererseits ist es durch seine Hochbegabung nicht sonderlich verwunderlich, dass er einige Jahre übersprungen hat.
Wenn ich mir das allerdings in der Realität vorstelle, dass zwei Brüder, die 5 Jahre auseinander sind, in den selben Jahrgang gehen, finde ich das schon ziemlich schräg!
Was die gestrige Folge anbelangt, muss ich ehrlich zugeben, dass ich den wahren Verbrecher bis zum Schluss nicht erkannt habe. Das fand ich echt gut!
Was mich gestern besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass Charlie im selben Jahr seinen Abschluss gemacht hat wie Don, obwohl er erst 13 Jahre war. Andererseits ist es durch seine Hochbegabung nicht sonderlich verwunderlich, dass er einige Jahre übersprungen hat.
Wenn ich mir das allerdings in der Realität vorstelle, dass zwei Brüder, die 5 Jahre auseinander sind, in den selben Jahrgang gehen, finde ich das schon ziemlich schräg!
Was die gestrige Folge anbelangt, muss ich ehrlich zugeben, dass ich den wahren Verbrecher bis zum Schluss nicht erkannt habe. Das fand ich echt gut!

- Amandil
Also ich dachte eigentlich, das wäre schon bekannt gewesen, dass die beiden geemeinsam ihren Highschool-Abschluss gemacht haben. Allerdings wurde damals, glaube ich, nicht erwähnt, wie groß der Altersunterschied ist.
Ich stell mir das auch wirklich komisch vor für Don. Meine kleine Schwester ist 6 Jahre jünger, wenn ich mir vorstelle, die hätte damals mit mir Abi gemacht...
Aber ich fand es schön, dass dann auch mal erzählt wurde, dass es auch für Charlie alles andere als leicht war. Und irgendwie niedlich wie sie bemerkt haben, dass sie damals wohl nie so zusammen hätten arbeiten können.
Doch, hat mir sehr gut gefallen die Folge.
So lachen musste ich auch, als Larry meinte, wie toll er es findet, dass es eine Zeit gab, als sich Charlie für eine Frau geprügelt hat! 
Also ich dachte eigentlich, das wäre schon bekannt gewesen, dass die beiden geemeinsam ihren Highschool-Abschluss gemacht haben. Allerdings wurde damals, glaube ich, nicht erwähnt, wie groß der Altersunterschied ist.
Ich stell mir das auch wirklich komisch vor für Don. Meine kleine Schwester ist 6 Jahre jünger, wenn ich mir vorstelle, die hätte damals mit mir Abi gemacht...

Doch, hat mir sehr gut gefallen die Folge.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
@Amandil: Kann schon sein, dass das mit dem Abschluss schon früher mal erwähnt wurde, aber ich hab ja nicht alle Folgen gesehen.
Anfangs dachte ich, dass diese Serie durch die vielen mathematischen Folgen sicher kaum zu verstehen ist, doch mittlerweile bin ich ein echter fan davon geworden.
Dass sich Charlie mal für eine Frau geprügelt hat, ist echt schwer zu glauben!
Außerdem denke ich, dass bei einem Kampf zwischen den 2 Brüdern sicher Don gewonnen hätte!
Was ist eigentlich jetzt aus Charlie und Amita geworden? (hab nämlich 2 folgen versäumt) Ich weiß nur noch, dass die zwei ein Date hatten, das irgendwie nicht so gut gelaufen ist. Sie hatten sich ja überhaupt nichts zusagen. Obwohl ich echt finde, dass die super zusammenpassen!
Anfangs dachte ich, dass diese Serie durch die vielen mathematischen Folgen sicher kaum zu verstehen ist, doch mittlerweile bin ich ein echter fan davon geworden.
Dass sich Charlie mal für eine Frau geprügelt hat, ist echt schwer zu glauben!

Was ist eigentlich jetzt aus Charlie und Amita geworden? (hab nämlich 2 folgen versäumt) Ich weiß nur noch, dass die zwei ein Date hatten, das irgendwie nicht so gut gelaufen ist. Sie hatten sich ja überhaupt nichts zusagen. Obwohl ich echt finde, dass die super zusammenpassen!

-
Genau, das wollte ich auch mal fragen, was ist passiert? Ich mein neulich, da war ja diese Ex-Freundin von Charlie da und Amita hat überhaupt nix dagegen gemachtConny818 hat geschrieben:Was ist eigentlich jetzt aus Charlie und Amita geworden? (hab nämlich 2 folgen versäumt) Ich weiß nur noch, dass die zwei ein Date hatten, das irgendwie nicht so gut gelaufen ist. Sie hatten sich ja überhaupt nichts zusagen. Obwohl ich echt finde, dass die super zusammenpassen!

Ich weiß auch nicht was das soll. Erst machen sie einen durch die Amita/Charlie-Storie heiß und dann wird die ganze Sachen einfach nicht weiterverfolgt...maria gilmore hat geschrieben:Genau, das wollte ich auch mal fragen, was ist passiert? Ich mein neulich, da war ja diese Ex-Freundin von Charlie da und Amita hat überhaupt nix dagegen gemachtConny818 hat geschrieben:Was ist eigentlich jetzt aus Charlie und Amita geworden? (hab nämlich 2 folgen versäumt) Ich weiß nur noch, dass die zwei ein Date hatten, das irgendwie nicht so gut gelaufen ist. Sie hatten sich ja überhaupt nichts zusagen. Obwohl ich echt finde, dass die super zusammenpassen!

- Hero-Boy
Gestern lief 2x19 Dunkle Materie (Dark Matter)KateJones hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen welche Folge gestern lief? Ich find die Folge hammergeil, spannend etc. Sind die derzeit ausgestrahlten Folgen eigentl. alte oder neue?
Sind neue Folgen (gibt es aber schon auf DVD), direkt im Anschluss der 2.Staffel will Sat1 die dritte zeigen.

@DVDs:
Staffel 1: Weiß jemand, warum auf den deutschen die Extras nicht raufgepackt wurden?
Ich bin nämlich am überlegen, welche Version ich mir kaufen soll. Die Extras klingen nämlich suuper!
Für alle, die nicht wissen, welche Extras auf der US-Version sind, hier:
Die Extras wären nämlich:
Staffel 1: Weiß jemand, warum auf den deutschen die Extras nicht raufgepackt wurden?

- * Audio commentaries on selected episodes, with co-creators/co-executive producers Cheryl Heuton, Nicholas Falacci and David Zucker; actors David Krumholtz, Lou Diamond Phillips, Judd Hirsch and Rob Morrow; supervising producer/writer Andrew Dettmann and directors Alexander Zakrzewski and Paris Barclay.
* Crunching Numb3rs: Season 1
* Point of Origin: Inside the Unaired Pilot
* Audition Reels, with optional commentary by casting director Mark Saks
* Do the math: The Caltech analysis
* CharlieVision: FX Sequences 1.0
* Blooper Reel

- *audio commentaries featuring Commentary by: Robert Port, John Behring, Barry Schindel, Rob Morrow, Miller Tobin, Diane Farr, David Krumholtz, Sean Crouch, Norberto Barba, Bill Nye, Andrew Dettmann, Nicolas Falacci, Andrew Black, Alimi Ballard, Will Patton, Cheryl Heuton, Don McGill, Peter Ellis and Mark Llewellyn.
* Blooper Reel
* Behind the Scenes with Nicolas Falacci
* Behind the Scenes with David Krumholtz
* "Crunching Numb3rs: Season 2" featurette
- Hero-Boy
Finde die sache mit den extras auch total komisch. Bei der RE-1 Box sind sie drauf, bei der UK allerdings auch nicht. Vielleicht dürfen sie diese aus irgendwelchen rechtlichen gründen nicht außerhalb der USA veröffentlichen.
Ich hab sie beide in der deutschen Box Variante. Würde mich zwar auch über die extras freuen aber so viel Geld für einen US Import ausgeben wollte ich dann auch nicht. Außerdem sollte man sich überlegen ob man dem Englisch mächtig genug ist, Numb3rs ist Crime Sprache, mit vielen Fachwörtern besonders mathematischen
Finde die sache mit den extras auch total komisch. Bei der RE-1 Box sind sie drauf, bei der UK allerdings auch nicht. Vielleicht dürfen sie diese aus irgendwelchen rechtlichen gründen nicht außerhalb der USA veröffentlichen.
Ich hab sie beide in der deutschen Box Variante. Würde mich zwar auch über die extras freuen aber so viel Geld für einen US Import ausgeben wollte ich dann auch nicht. Außerdem sollte man sich überlegen ob man dem Englisch mächtig genug ist, Numb3rs ist Crime Sprache, mit vielen Fachwörtern besonders mathematischen

Jep, deshalb bin ich am überlegen. Wobei Mathe glaube ich, würde ich so hinbekommen. Aber vielleicht gibt's die Blooper Reels ja irgendwo andersHero-Boy hat geschrieben:Außerdem sollte man sich überlegen ob man dem Englisch mächtig genug ist, Numb3rs ist Crime Sprache, mit vielen Fachwörtern besonders mathematischen

Hat irgendjemand gestern die Folge gesehen?
Ich fand sie etwas verwirrend, aber spannend, obwohl ich die Schießerei am Ende etwas überflüssig fand. Ich hatte sonst immer den Eindruck, dass Numb3rs nicht so extrem auf Gewalt setzt wie andere Serien. Vielleich kann man das ja mit den Emotionen erklären, die Don hatte.
Gut fand ich vor allem, dass das Thema der nie wirklich aufkeimenden Beziehung aufkam. Ich bekomme nämlich vor allem im Fall Charlie/Amita so langsam lange Zähne. Natürlich kann das Ganze stress- bzw. berufsbedingt sein, aber ich finde es so langsam irgendwie nervig, dass sie ihr Liebesleben nicht auf die Reihe kriegen.
Seltsam, aber irgendwie interessant fand ich die "Formel", die zur Überführung geführt hat, und das auch einmal ethische Fragen angeschnitten werden, denn DNA ist nunmal ein Stoff, über dessen Möglichkeiten und Gefahren nachgedacht werden muss.
Insgesamt war die Folge gut, aber nicht die Beste...
Sind die boxen nicht insgesamt sehr teuer? Finde 45 Euro doch sehr heftig...
Ich fand sie etwas verwirrend, aber spannend, obwohl ich die Schießerei am Ende etwas überflüssig fand. Ich hatte sonst immer den Eindruck, dass Numb3rs nicht so extrem auf Gewalt setzt wie andere Serien. Vielleich kann man das ja mit den Emotionen erklären, die Don hatte.
Gut fand ich vor allem, dass das Thema der nie wirklich aufkeimenden Beziehung aufkam. Ich bekomme nämlich vor allem im Fall Charlie/Amita so langsam lange Zähne. Natürlich kann das Ganze stress- bzw. berufsbedingt sein, aber ich finde es so langsam irgendwie nervig, dass sie ihr Liebesleben nicht auf die Reihe kriegen.
Seltsam, aber irgendwie interessant fand ich die "Formel", die zur Überführung geführt hat, und das auch einmal ethische Fragen angeschnitten werden, denn DNA ist nunmal ein Stoff, über dessen Möglichkeiten und Gefahren nachgedacht werden muss.
Insgesamt war die Folge gut, aber nicht die Beste...
Sind die boxen nicht insgesamt sehr teuer? Finde 45 Euro doch sehr heftig...