The Mentalist
Moderator: philomina
Re: The Mentalist
NatürlichHL-Fan hat geschrieben:Naja, etwas vorhersehbar ist ja wohl ziemlich untertrieben. Dieser Fall war sehr vorhersehbar. Als Grace und Rigsby den Weinkeller betraten, wußte ich sofort, dass der Wein der Schatz ist. Oder bin ich einfach nur so gutSummsii hat geschrieben: einige fälle waren bisher wirklich etwas vorhersehbar.. aber gestern wusste ich wirklich nicht wer unter der kapuze steckt. ich hatte zwar einige in verdacht aber eben nicht einen speziellen.?

Naja, ich denke, wenn man "Schatz" hört, denkt man wahrscheinlich "Goldmünzen, Diamanten, Geld, Aktien..." und Wein ist wohl eher nur für "wenige" ein "Schatz"... aber ansonsten vorhersehbar.
Ich gucke die Serie vorwiegend wegen den Charakteren, die mir sehr gut gefallen, das Verbrechen ist dabei eigentlich eher Nebensache, sofern es nicht zu plump dargestellt wird.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Nagaya hat geschrieben:
Ich gucke die Serie vorwiegend wegen den Charakteren, die mir sehr gut gefallen, das Verbrechen ist dabei eigentlich eher Nebensache, sofern es nicht zu plump dargestellt wird.
Jap, so geht´s mir auch.

Ich glaube, diese Serie zielt auch garnicht darauf ab eine mörderhaft spannende Tätersuche zu inszenieren, wenn es so wäre, dann könnte man nur sagen: Ziel verfehlt.
Aber die Charaktere sind es, die mich immer wieder vor den Bildschirm locken.

@ Die Offenbarung
Na endlich - ich dachte es würde in diesem Leben nicht mehr geschehen!

@ Jane´s Gespräch mit der Witwe
Das ließ mich auch erst ein bisschen unbefriedigt zurück...aber dann dachte ich mir, ok, wenn er nicht daran glaubt, dass die Toten den Lebenden noch so nah kommen, dass sie ihre Handlungsweise verstehen können, dann ist es nur ehrlich von ihm, das auch zu sagen. - Und gerade was diesen Bereich angeht, kann man oft nur mit Ja oder Nein anworten, ohne es begründen zu können...
Um so gewichtiger wird für sie vielleicht sein Versprechen, dass die Schuldgefühle irgendwann vorüber gehen, weil er halt nicht einfach das von sich gab, was sie in dem Moment gerne gehört hätte.
ich hab mich ja auf den täter bezogen. nicht den schatz. obwohl ich zugeben muss, dass mir ganz entgangen ist, dass die beiden einen weinkeller betratenHL-Fan hat geschrieben:Naja, etwas vorhersehbar ist ja wohl ziemlich untertrieben. Dieser Fall war sehr vorhersehbar. Als Grace und Rigsby den Weinkeller betraten, wußte ich sofort, dass der Wein der Schatz ist. Oder bin ich einfach nur so gutSummsii hat geschrieben: einige fälle waren bisher wirklich etwas vorhersehbar.. aber gestern wusste ich wirklich nicht wer unter der kapuze steckt. ich hatte zwar einige in verdacht aber eben nicht einen speziellen.?

bei den tätern hatte ich die alte mit ihren neffen im visier und auch irgendwie den polizisten (den hat jane ja immer so herrlich geärgert

solange der fall solide unterhaltung bietet, stört mich die vorhersehbarkeit nicht soo sehr. mir gefällt im übrigen das interagieren von jane und lisbon total gut. schon das zweite mal diese staffel, dass die beiden eine falle stellen!

das hast du wohl recht. aber irgendwie gefiel mir das trotzdem nicht so richtig. wahrscheinlich, weil patrick gleich wieder ganz traurig aussahGlücksi hat geschrieben: @ Jane´s Gespräch mit der Witwe
Das ließ mich auch erst ein bisschen unbefriedigt zurück...aber dann dachte ich mir, ok, wenn er nicht daran glaubt, dass die Toten den Lebenden noch so nah kommen, dass sie ihre Handlungsweise verstehen können, dann ist es nur ehrlich von ihm, das auch zu sagen. - Und gerade was diesen Bereich angeht, kann man oft nur mit Ja oder Nein anworten, ohne es begründen zu können...
Um so gewichtiger wird für sie vielleicht sein Versprechen, dass die Schuldgefühle irgendwann vorüber gehen, weil er halt nicht einfach das von sich gab, was sie in dem Moment gerne gehört hätte.

Ne, dass war wohl der Pool-Raum/Haus. Durch den Weinkeller kamen die beiden, als sie den Geheimgang nachgegangen sind. Kurz vor der Liebeserklärung. Wenn ich mich nicht irre.Summsii hat geschrieben: ich hab mich ja auf den täter bezogen. nicht den schatz. obwohl ich zugeben muss, dass mir ganz entgangen ist, dass die beiden einen weinkeller betratenwar das der raum wo die ganzen elektrischen geräte gefehlt haben?
Super!("leck mich am arsch? - war das zuviel? - ein bisschen")

Davon mal ab:
Manchmal guckt Jane aber so schräg, dass ich denke, der hat nicht alle Latten am Zaun.
Oder der guckt so, als wenn er denkt, alle anderen haben nicht alle Latten am Zaun und nur er hat den Durchblick.
Das nervt mich ein bisschen.
Ich hätte hier definitiv nicht mitlesen sollen...
Hab nämlich am Sonntag die Folge verpasst und mir eingeredet, so schlimm wär das ja gar nicht gewesen, und jetzt will ichs doch wissen:
Wie war das mit der Liebeserklärung? Klärt mich bitte auf!
Hab nämlich am Sonntag die Folge verpasst und mir eingeredet, so schlimm wär das ja gar nicht gewesen, und jetzt will ichs doch wissen:
Wie war das mit der Liebeserklärung? Klärt mich bitte auf!
Naja, er hat ihr gesagt, dass er sie liebt.... endlich
und erst gegen Ende der Folge kam von ihr auch endlich eine Reaktion... EIN KUSS

und erst gegen Ende der Folge kam von ihr auch endlich eine Reaktion... EIN KUSS
@Nagaya - danke für die links!
Hach, endlich tut sich bei den beiden was. Ich fand den Kuss in der ersten Staffel (da wo Rigsby hypnotisiert war) schon so toll.
Hach, endlich tut sich bei den beiden was. Ich fand den Kuss in der ersten Staffel (da wo Rigsby hypnotisiert war) schon so toll.
Am am Sonntag seit langem mal wieder die Serie geschaut und fands eigentlich echt gut, warum hatte ich eigentlich aufgehört? naja.... es gibt neue Entwicklungen im RJ-Fall und Rigsby &Grace sind jetzt endlich zusammen (freu
)
Diese Smiley Gesicht jagt mir echt immer ein schauder über den Rücken und das Bosco auf stirbt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Diese Smiley Gesicht jagt mir echt immer ein schauder über den Rücken und das Bosco auf stirbt, damit hätte ich nicht gerechnet.
# Hashtag
Warum ist Bosco denn gestorben? Ich hatte das irgendwie nicht mitbekommen... es ging ihm doch besser (dachte ich zumindest)
Der Blutverlust war wohl zu stark gewesen... Richtig erklärt haben sie es (glaube ich) aber tatsächlich nicht! Naja, nachdem drei Mal auf einen geschossen wurde ist es so ungewöhnlich ja nicht, wenn man stirbt!Nagaya hat geschrieben:Warum ist Bosco denn gestorben? Ich hatte das irgendwie nicht mitbekommen... es ging ihm doch besser (dachte ich zumindest)
Schade, find ich auch.. Fand ihn eine wirklich super Figur aber musste wohl so kommen, damit das CBI merkt, wie ernst Red John ist und vor allem damit Jane (wird wohl geschehen) den Fall wieder zurückbekommt... Fand es nur sehr, sehr schade, dass Sat1 vorher sooo viel gespoilert hat. Und dann erst der deutsche Titel "Grüße von Red John"... Als ichs im Orginal gesehen hab, hab ich mich richtig erschrocken, als das Smile-Face aufgetaucht ist, hier war das wohl jedem klar, der zuvor auch NCIS gesehen hat!!

@ Spoiler in der Werbezeit
Da könnte ich mich auch jedesmal tierisch drüber aufregen, das machen sie andauernd! - Nicht nur bei Serien, auch bei Filmen bringen sie dann einfach mal so eine Schlüsselszene die man vorher auf garkeinen Fall sehen möchte, oder - auch sehr schön - die Schlusszzene. - Da frag´ich mich, wie blöd man sein kann!
@ Der deutsche Titel...
...hat wirklich viel von der Spannung weggenommen. Man wusste halt schon worauf es hinausläuft, wobei ich auf diese Entwicklung trotzdem nicht vorbeireitet war.
Da könnte ich mich auch jedesmal tierisch drüber aufregen, das machen sie andauernd! - Nicht nur bei Serien, auch bei Filmen bringen sie dann einfach mal so eine Schlüsselszene die man vorher auf garkeinen Fall sehen möchte, oder - auch sehr schön - die Schlusszzene. - Da frag´ich mich, wie blöd man sein kann!

@ Der deutsche Titel...
...hat wirklich viel von der Spannung weggenommen. Man wusste halt schon worauf es hinausläuft, wobei ich auf diese Entwicklung trotzdem nicht vorbeireitet war.

Ich war sehr überrascht, dass Bosco tatsächlich auch gestorben ist. War mir bis zur Schlussscene eigentlich sicher, dass die Ärzte ihn doch noch gerettet haben. Erst das Liebesgeständnis und dann stirbt er doch...
Den Anfang fand ich übrigens sehr süß mit Rigbsy und Grace im Bett. Bin mal gespannt, ob da in der nächsten Zeit noch was von Jane zu erwarten ist: Er hat ja schon bei beiden den gleichen Geruch der Seife festgestellt.
@Spoiler Sat1: Find ich auch total blöd von denen. Das nimmt ständig die ganze Spannung; aber das ist glaube ich ein generelles Problem der ganzen Gruppe, denn auch Pro7 spoilert in der Vorschau extrem. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann hätte mich der Smiley von Red John auch total geschockt, wenn ich nicht schon im Vorfeld gewusst hätte, dass der in dieser Folge noch irgendwo auftauchen muss. Mit dem deutschen Titel im Hinterkopf habe ich nämlich gleich auf das Zeichen gewartet. Vielleicht sollte ich in Zukunft die Vorschau nicht mehr sehen, aber das kann man ja nicht immer vermeiden...
Den Anfang fand ich übrigens sehr süß mit Rigbsy und Grace im Bett. Bin mal gespannt, ob da in der nächsten Zeit noch was von Jane zu erwarten ist: Er hat ja schon bei beiden den gleichen Geruch der Seife festgestellt.

@Spoiler Sat1: Find ich auch total blöd von denen. Das nimmt ständig die ganze Spannung; aber das ist glaube ich ein generelles Problem der ganzen Gruppe, denn auch Pro7 spoilert in der Vorschau extrem. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann hätte mich der Smiley von Red John auch total geschockt, wenn ich nicht schon im Vorfeld gewusst hätte, dass der in dieser Folge noch irgendwo auftauchen muss. Mit dem deutschen Titel im Hinterkopf habe ich nämlich gleich auf das Zeichen gewartet. Vielleicht sollte ich in Zukunft die Vorschau nicht mehr sehen, aber das kann man ja nicht immer vermeiden...
Am 05. Sept geht es mit der Folge 16 der 2. Staffel um 21.15 Uhr auf SAT 1 weiter.
Hat jmd. gestern zufällig das Staffelfinale gesehen?
Ich war ja irgendwie schwer enttäuscht
Ich hatte die Hoffnung, dass endlich mal Bewegung in die Red John Sache kommt (ähnlich wie bei Criminal Minds mit Foyet). Es zieht sich nun wirklich schon ewig hin und ich finde, dass es langsam zu lang dauert. Steh ich mit meiner Meinung alleine da?
Wie findet ihr die neue Chefin Hightower... Mir ist sie schrecklich unsympathisch...
Ich war ja irgendwie schwer enttäuscht

Wie findet ihr die neue Chefin Hightower... Mir ist sie schrecklich unsympathisch...
Habs mir angeschaut und ich war der Meinung,das Red John ihn einfach damit noch quälen wollte,denn sonst hätte er ja eh ein leichtes Spiel mit Jane gehabt.
Aber ansonsten war es eher eine fade Folge,einfach kein Pep darin,wie sonst.
Aber ansonsten war es eher eine fade Folge,einfach kein Pep darin,wie sonst.
na, habt ihr letzte woche eingeschalten?? endlich wieder mein crime sonntag.
die folge fand ich soweit okay.. wobei mir die jane- lisbon szenen wie immer am besten gefallen haben. der letzte dialog war super witzig als sie so hin und her diskutierten:
J: "umarmung"
L: "nein, sie meinen das nicht ernst"
J: "ich meine es ernst"
L: "nein sie lügen, ich erkenne das"
J: "nein, können sie nicht"-
L: "kann ich doch"
*oder so ähnlich*
cho war auch witzig als er mit der pseudo witwe ausharren musste "kann mich mal bitte jemand erlösen"
und als dann jane und lisbon ins haus kamen und nach ihr fragten. "sie ist im bad ihr makeup auffrischen um dann wieder zu weinen und dann wieder ihre makeup zu erneuern.. ein teufelskreis" und das ohne regung.. herrlich
rigsby und dings waren ja eher im hintergrund. außerdem mag ich diese post-beziehungs-szenen sowieso nicht.
die folge fand ich soweit okay.. wobei mir die jane- lisbon szenen wie immer am besten gefallen haben. der letzte dialog war super witzig als sie so hin und her diskutierten:
J: "umarmung"
L: "nein, sie meinen das nicht ernst"
J: "ich meine es ernst"
L: "nein sie lügen, ich erkenne das"
J: "nein, können sie nicht"-
L: "kann ich doch"
*oder so ähnlich*

cho war auch witzig als er mit der pseudo witwe ausharren musste "kann mich mal bitte jemand erlösen"

und als dann jane und lisbon ins haus kamen und nach ihr fragten. "sie ist im bad ihr makeup auffrischen um dann wieder zu weinen und dann wieder ihre makeup zu erneuern.. ein teufelskreis" und das ohne regung.. herrlich

rigsby und dings waren ja eher im hintergrund. außerdem mag ich diese post-beziehungs-szenen sowieso nicht.
Ich gucke die Serie zwar nicht solange, aber ich finde sie toll.^^
Am besten gefällt mir zurzeit immer noch Lisbon, ich finde ihre Sprüche zu Jane einfach cool.
Patrick Jane gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich ihn manchmal mit seinem Verhalten nervig finde. Der Chinese /weiß seinen Namen grad net^^) gefällt mir auch.
Zu dem Fällen: Es ist Spannung drin, aber manchmal weiß man auch worauf es hinaus laufen wird.
Von diesem Red John habe ich bisher nur wenig gesehen.
Am besten gefällt mir zurzeit immer noch Lisbon, ich finde ihre Sprüche zu Jane einfach cool.

Patrick Jane gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich ihn manchmal mit seinem Verhalten nervig finde. Der Chinese /weiß seinen Namen grad net^^) gefällt mir auch.
Zu dem Fällen: Es ist Spannung drin, aber manchmal weiß man auch worauf es hinaus laufen wird.
Von diesem Red John habe ich bisher nur wenig gesehen.
patrick jane ist mir mehr als ans herz gewachsen. ich find den charakter sehr interessant. aber auch agent chow (ich schreib das jetzt mal so) ist mir trotz seiner kratzbürstigen art sehr sympathisch.
ich bin gespannt wie lange wir noch mit red john unterhalten werden.
ich bin gespannt wie lange wir noch mit red john unterhalten werden.