Monk

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

mcsexymcdreamyfan

Re: MONK

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Yura hat geschrieben: Wie ich gerade lese kommt Monk ja ab März wieder.
Hab ihn schon vermisst...
Wusste ich noch garnicht. :schaem:
Schade nur, dass dann wohl Psych wieder ne Pause macht. :cry:
Yura

Beitrag von Yura »

Stimmt... ich finde "Dr. House - Monk - Psych" wäre ein toller Dienstagabend. :up:
mcsexymcdreamyfan

Yura hat geschrieben:Stimmt... ich finde "Dr. House - Monk - Psych" wäre ein toller Dienstagabend. :up:
Find ich auch, aber CSI:Miami ist auch nicht schlecht, aber es um 20.15 Uhr zu senden finde ich übertrieben.
Yura

Beitrag von Yura »

CSI schaue ich eigentlich nie...
Aber ich frage mich auch, warum Dr. House nicht in der PrimeTime läuft. Bei den Einschaltquoten... aber gut, das muss RTL wissen und gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread.

Sorry. :schaem:
awe_p

Beitrag von awe_p »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Yura hat geschrieben:Stimmt... ich finde "Dr. House - Monk - Psych" wäre ein toller Dienstagabend. :up:
Find ich auch, aber CSI:Miami ist auch nicht schlecht, aber es um 20.15 Uhr zu senden finde ich übertrieben.
ich find csi miami nicht mehr so super sondern nur noch platt. ich denke house läuft so spät wegen fsk, oder als lead-out für csi miami? man weiß es nicht, ist mir auch fremd. genug off topic.

Ich würde monk ja echt genre regelmäßiger schauen aber das ist mir manchmal echt zu spät um mich noch wach zu halten. Aber die Folge heute sieht echt interessant aus ;)
mcsexymcdreamyfan

awe_p hat geschrieben:Ich würde monk ja echt genre regelmäßiger schauen aber das ist mir manchmal echt zu spät um mich noch wach zu halten. Aber die Folge heute sieht echt interessant aus ;)
Ich hab es einfach aufgenommen. ;)

Die Folge (5.01) war spitze: 4,5/5 Punkten.

Die Story: toll, Monk im Kino. 5P.
Der Fall: nebensächlich, 3P.
Monk beim Psychiater: 5P.
Greg Grunberg: 5 P.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Und wer hat letzte Woche die 1. Folge der neuen Staffel geschaut?

Also ich fand es einen gelungenen und auch witzigen Staffelauftakt.
Gut gelöst haben sie auch das Problem mit Dr. Kroger, bzw. mit dessen Schauspieler. Nun gibt es einen neuen Therapeuten, Dr. Neven Bell, der von Hector Elizondo gespielt wird. Den Schauspieler mag ich sehr gern und er hat eine extrem sympathische Ausstrahlung in seinen bisherigen Filmen bzw. in seinen kleinen Rollen. Er passt da auf jeden Fall gut rein. Und tut sicher der Serie auch ganz gut, wenn jemand Neues langfristig dazukommt.
Die Folge war zwar etwas vorhersehbar, was den Handwerker angeht aber als Staffelauftakt eine Folge in der Monk wieder persönlich involviert ist, fand ich dann ganz ok.
Freu mich schon, wenn es heut die nächste Folge gibt.
Foo

Beitrag von Foo »

Die erste Folge der neuen Staffel fand ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuschend. Ich finde zwar, dass es keine wirklich schlechte Monk Folge gibt. Aber diese war mir dann doch ein bissel zuviel an den Haaren herbeigezogen. Das auseinandernehmen des Hauses war arg übertrieben, ein Monk der durch den Dreck robbt und die SOS Rufe per Rauchsignal auch nicht ganz mein Geschmack. Wobei Randys Interpretation wieder nicht schlecht war "S...O....Soda! Die verkaufen da Soda" :D

Positiv an der Folge fand ich, wie sie mit dem Tod von Stanley Kamel umgegangen sind, auch das Schlussbild dazu. Der neue Psychater ist ein guter Griff und ich bin gespannt wie er weiter in die Serie eingebaut wird.

Was ich bei meiner Kritik aber auch einräumen muss, ist das die Vorschau von RTL mir die Folge auch etwas verleidet hat. Ich versuch ja schon immer schnell den Ton wegzudrehen und mich mit was anderen zu beschäftigen wenn die Vorschau kommt, hier ist es mir nicht gelungen und wurde prompt über die komplette Folge + Auflösung informiert. Rote Karte an den Sender!

Die zweite Folge (der angkündigte Mord) fand ich wesentlich besser als die erste. Schon allein die Situation in der Monk und das spätere Opfer waren, inklusive das "Kräftemessen" mit dem Mörder. Ganz klar ist mir zwar noch nicht, wie
Spoiler
Kloster es geschafft haben soll, alleine so einen schweren Grabstein zu versetzten
aber insgesamt gesehen, eine Folge die mir wieder gefallen hat.
LS

Beitrag von LS »

Ich fand Natalie und Monk in dieser Folge ja so lustig. Natalie wie sie immer Zahlen ansagen geübt hat und Monk wie r sich immer nachgemacht hat :D das war echt der Knaller.
Und wie Eifersüchtig er geworden ist ;)
Gott und dieser Glücksspielfanatiker war ja auch krass
# Hashtag
LS

Beitrag von LS »

Klasse Folge, Monk war wieder mal unfreiwillig so lustig und witzig. Allein schon seine imaginären Gespräche mit seinem Therapeuten :D

Schade nur das es mit Natalie und dem Navy Typ nicht geklappt hat.
# Hashtag
mcsexymcdreamyfan

LS hat geschrieben:Klasse Folge, Monk war wieder mal unfreiwillig so lustig und witzig. Allein schon seine imaginären Gespräche mit seinem Therapeuten :D

Schade nur das es mit Natalie und dem Navy Typ nicht geklappt hat.
Naja, vllt wird es ja was nicht Weihnachten und Kakao. ;) Ich fand den Navy-Typen cool. Warum ist Monk noch immer Natalies Ex-Boss?

Die Therapeuten/Monk-Story fand ich toll. Nach langer Zeit mal wieder ne super Folge. :up:
LS

Beitrag von LS »

Das beste an der Folge war die Anfangsszene: Randy bei seinem Date. Ich musste die ganze zeit so lachen.
Danach wurde es rapide schlechter
# Hashtag
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Die Scene aus dem Vorspann ist aus Season 5, Episode 2: Mr. Monk and the Garbage Strike

Vielleicht hilft dir ja das.
lije

Beitrag von lije »

Am 14. Sept geht es mit der 7. Folge der 8. Staffel um 22.15 Uhr auf RTL weiter.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Find ich toll, die Staffel hab ich noch nie gesehen :) bin auch echt sooo auf die letzte Folge gespannt!
thecloserfan

Re: Monk

Beitrag von thecloserfan »

Toll dann kann ich mal wieder die Macken anschauen die er hat,bis zur 6. hab ich es noch angeschaut.
Nur die Wiederholungen sind mir dann doch zuviel des guten.
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

Zur gestrigen Folge wollte ich mal folgendes aussprechen. Ich fand sie gut :up: , da man einen Vergleich zwischen Natalie und Sherona machen konnte. Da ist mir insbesondere aufgefallen, dass Natalie doch viel besser ist. Natalie ist mir irgendwie viel sympatischer :D und netter zu Mr. Monk.
Komisch finde ich nun :ohwell: , wie sich die Beziehung von Sherona zu Randy entwickelt...die haben sich 5 Jahre nicht gesehen und jetzt würde man denken können, dass es keinen Augenblick gab an dem er nicht an sie gedacht hätte.
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Ab 1.Mai sendet diesesmal Super RTL immer um 20:15 in Doppelfolge von der 1.Staffel an den unter Phobienleidenten Adrian Monk.
Also ein bisschen Konkurenz für die Fans von NCIS und The Mentalist.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“