CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
Nee, für Cath freue ich mich auch nicht, die frau ist mir unsympathisch (aber sie hat ja die Schicht gekriegt, die sie nicht wollte, naja).
Sofia hat mir in der Folge leid getan, sie hat ihre Arbeit richtig und vor allem objektiv gemacht, und als "Dank" wird sie von ecklie suspendiert (nur weil sie gemeint hat, dass Gris alles richtig gemacht hat - was er ja auch hat).
@nomam: es kommen in jeder Folge sowohl Tag- als auch Nachtfälle, so wie ich das mitgekriegt habe.
Sofia hat mir in der Folge leid getan, sie hat ihre Arbeit richtig und vor allem objektiv gemacht, und als "Dank" wird sie von ecklie suspendiert (nur weil sie gemeint hat, dass Gris alles richtig gemacht hat - was er ja auch hat).
@nomam: es kommen in jeder Folge sowohl Tag- als auch Nachtfälle, so wie ich das mitgekriegt habe.
über diesen ecklie werd ich mich mal noch ins grab ärgern
der muss ja schlimme komplexe haben, wenn er seine neue position so ausnutzt, um grissom und dessen team eins auszuwischen
dafür war mir sofia in dieser folge sympathisch
in der letzten folge mocht ich sie eigentlich nicht so gerne ,ich hatte irgendwie so das gefühl, als würde sie ihre nase ziemlich hoch tragen. aber diesmal war sie objektiv und hat sich sogar gegen ihren chef gestellt, der sie dafür ja auch prompt degradiert hat
dass das team getrennt wurde, find ich schade, aber sie bleiben ja alle in der show, also kann man damit leben
es freut mich für cat, dass sie jetzt ihre eigenes team hat
schade ist nur, dass sie nicht die tagschicht gekriegt hat
bin mal gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt. mr ecklie wird uns bestimmt noch viel freude machen
aber ok, ein unsympath gehört in jede serie 

bin mal gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt. mr ecklie wird uns bestimmt noch viel freude machen

Wow, die Folge heute war sowas von heftig. Wie Sarah schon sagte, wenn Kinder betroffen sind, ist es immer besonders hart. Aber ein Kind auch noch verhungern zu lassen! Ich versteh das einfach nicht. Wie kann man nur so hartherzig, so unmenschlich sein? Selbst wenn man mal von jemand total egoistischem ausgeht: Diesen Kindern zumindestens ein bisschen Brot und Obst am Tag zu geben, kostet doch praktisch NICHTS und lässt sie wenigstens überleben. Dann bleibt immer noch genug Geld, um sich anderen "Luxus" zu leisten. Oder sie hätte wenigstens so gnädig sein können, das Kind gleich umzubringen. So musste der arme kleine einen qualvollen langen Tod erleiden. Sowas geht mri ziemlcih nah, weil ich solche Grausamkeit einfach nciht begreifen kann und ich muss sagen, es mahth mir auch Angst, zu wissen, dass es Menshcen gibt, die tatsächlcih fähig sind, so etwas zu tun. (Man denke an den Fall der kleinen Jessica erst letztlich).
Ich hatte echt Tränen in den Augen und ich bin immer noch ziemlcih "mitgenommen".
Ich hatte echt Tränen in den Augen und ich bin immer noch ziemlcih "mitgenommen".
Folge 102/117, "Ein grausiger Fund (No Humans Involved)"
Am Tatort einer Bandenschießerei macht Greg einen weiteren grausigen Fund: Ein toter Junge wurde in einem Abfallcontainer entsorgt. Der etwa Fünfjährige wurde offenbar vor längerer Zeit schwer misshandelt und ist schließlich erbärmlich verhungert. Sarah identifiziert den Jungen über die im Jugendamt archivierten Röntgenbilder misshandelter Kinder als Devon Malton, der zuletzt im Pflegeheim einer gewissen Mrs. Tenney registriert war. Von Glynnis, einem von Mrs. Tenneys Pflegekindern, erfährt Sara jedoch, dass Devon und seine beiden Brüder schon vor Monaten von ihrer Mutter Candace abgeholt wurden. Doch wo sind Candace und die beiden anderen Jungen jetzt?
wie hat euch die heutige folge gefallen?
der arme kleine kerl.. es war ganz schön erschreckend. auch wie sarah und vor allem greg auf diesen fall reagiert haben.
ziemlich unpassend fand ich es wie hughes (oder wie heisst der 2. dna- typ noch gleich?) greg damit aufziehen wollte, dass ihm ein wenig ungehaglich war. insbesondere bei dem schusswechsel.
tjaja.. aber die dicke cousine hält die kids tatsächlich in einem kellerverließ. super krass. aber ich denke die mutter trägt auch eine teilschuld. immerhin überlegt man es sich doch sehr gut welcher person man seine eigenen kinder anvertraut.
die letzten szenen interssieren mich besonders:
sofia ist nun also mit im team und nick und warrick arbeiten nun also für catherine.
leider habe ich aber nicht mehr genau im kopf wie die aufteilung erfolgte.
ist grissom noch subervisor? arbeitet nun sofia für/mit ihm? was ist denn aber mit sarah? zu welchem team gehört sie? es war richtig traurig mit anzusehen, wie sie da allein in dem büroabteil gesessen hat. was schließt man daraus? sie sitzt zwischen den "stühlen"? fühlt sich nicht zugehörig? was hat es denn mit "the people vs. sarah sidle" auf sich? hab ich etwas verpasst?
UND .. das verhältnis zwischen catherine, warrick und nick wird sich auf jeden fall verändern. das hat man wohl gemerkt. insbesondere das gespräch zwischen C und W .. bekräftigt durch die letzte szene als sie sich nicht mit zu den jungs gesetzt hat.
was denkt ihr? ...
Am Tatort einer Bandenschießerei macht Greg einen weiteren grausigen Fund: Ein toter Junge wurde in einem Abfallcontainer entsorgt. Der etwa Fünfjährige wurde offenbar vor längerer Zeit schwer misshandelt und ist schließlich erbärmlich verhungert. Sarah identifiziert den Jungen über die im Jugendamt archivierten Röntgenbilder misshandelter Kinder als Devon Malton, der zuletzt im Pflegeheim einer gewissen Mrs. Tenney registriert war. Von Glynnis, einem von Mrs. Tenneys Pflegekindern, erfährt Sara jedoch, dass Devon und seine beiden Brüder schon vor Monaten von ihrer Mutter Candace abgeholt wurden. Doch wo sind Candace und die beiden anderen Jungen jetzt?
wie hat euch die heutige folge gefallen?
der arme kleine kerl.. es war ganz schön erschreckend. auch wie sarah und vor allem greg auf diesen fall reagiert haben.
ziemlich unpassend fand ich es wie hughes (oder wie heisst der 2. dna- typ noch gleich?) greg damit aufziehen wollte, dass ihm ein wenig ungehaglich war. insbesondere bei dem schusswechsel.
tjaja.. aber die dicke cousine hält die kids tatsächlich in einem kellerverließ. super krass. aber ich denke die mutter trägt auch eine teilschuld. immerhin überlegt man es sich doch sehr gut welcher person man seine eigenen kinder anvertraut.
die letzten szenen interssieren mich besonders:
sofia ist nun also mit im team und nick und warrick arbeiten nun also für catherine.
leider habe ich aber nicht mehr genau im kopf wie die aufteilung erfolgte.
ist grissom noch subervisor? arbeitet nun sofia für/mit ihm? was ist denn aber mit sarah? zu welchem team gehört sie? es war richtig traurig mit anzusehen, wie sie da allein in dem büroabteil gesessen hat. was schließt man daraus? sie sitzt zwischen den "stühlen"? fühlt sich nicht zugehörig? was hat es denn mit "the people vs. sarah sidle" auf sich? hab ich etwas verpasst?
UND .. das verhältnis zwischen catherine, warrick und nick wird sich auf jeden fall verändern. das hat man wohl gemerkt. insbesondere das gespräch zwischen C und W .. bekräftigt durch die letzte szene als sie sich nicht mit zu den jungs gesetzt hat.
was denkt ihr? ...
der fall mit dem kleinen jungen war wirklich traurig
kein wunder, dass sara und greg das auch an die nieren gegangen ist. an solche fälle kann man sich nicht gewöhnen, egal wie lange man dabei ist. war aber schön, dass warrick sich um greg gesorgt hat
(da fällt mir was ein: hat warrick schon immer ohrringe oder sind die neu?)
der zweite dna-typ heißt hodges. ich konnt den eh noch nie leiden
grissom ist supervisor der tagschicht und cat ist supervisor der spätschicht (wenn ich mich richtig erinnere
) sofia arbeitet mit grissom, denk ich mal,denn sie hat heut ja auch an seinem fall mitgearbeitet ( der mit dem erschossenen typen in dem viertel, in dem auch der kleine junge gefunden wurde. cat hatte ja den fall mit dem totgeprügelten häftling.)
ich glaub, das war the people vs. laura sidle, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht ist das ihre mutter. mit tat sie auch leid, wie sie da so alleine in ihrem büro saß. ich glaub, sie hat nicht so viele richtige freunde außerhalb der arbeit.

der zweite dna-typ heißt hodges. ich konnt den eh noch nie leiden

grissom ist supervisor der tagschicht und cat ist supervisor der spätschicht (wenn ich mich richtig erinnere

ich glaub, das war the people vs. laura sidle, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht ist das ihre mutter. mit tat sie auch leid, wie sie da so alleine in ihrem büro saß. ich glaub, sie hat nicht so viele richtige freunde außerhalb der arbeit.
den 1. satz versteh ich nichtx-ray hat geschrieben: ich glaub, das war the people vs. laura sidle, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht ist das ihre mutter. mit tat sie auch leid, wie sie da so alleine in ihrem büro saß. ich glaub, sie hat nicht so viele richtige freunde außerhalb der arbeit.

das mit den wenigen freunden hab ich auch zuerst gedacht.. und vielleicht weil sie ja auch mal an grissom interessiert war und jetzt diese sofia so eng mit ihm zusammen arbeitet. und zugegebener maßen schaut grissom sofia auch komisch an *g
und für wen arbeiten sarah& greg?
the people vs. laura sidle heißt: das volk gegen laura sidle. das heißt, dass es mal einen prozess gegen laura sidle gab. vielleicht ist das saras mutter und sie hat irgendwas verbrochen und deshalb musste sara in pflegefamilien. sind aber alles nur vermutungen. irgendwann werden wir dann hoffentlich mehr drüber erfahren.Summsii hat geschrieben: den 1. satz versteh ich nichtwas hat es denn nun mit the people vs sarah sidle auf sich?
Also mir ist Cat in der Folge wieder sauer aufgestossen. Erst wie sie mit Warrick umgegangen ist. Als er meinte das es mit Grissom so lief und sie ganz arrogant meinte sie sei aber nicht Grissom. Ich denke Warrick wollte damit sagen, das Grissom Vetrauen zu seinen Leuten hatte und man nicht wegen jedem Mist zu ihm rennen musste.
Und dann noch ihr Benehmen als Grissom bei ihr im Büro aufgetaucht ist und sie ihn gleich angegangen ist ob er sie kontrollieren wolle? Wenn sie schon so reagiert kann sie sich ja selber nicht viel zutrauen. Ich denke ihr Verhältnis zum ganzen restlichen Team wird sehr abkühlen.
Diese Sofia fand ich auch wieder nicht besonders. Ich weiss nicht, ich kann mich nicht mit ihr anfreunden. Mir erscheint es immer so, als ob sie immer nur Grissom auf sich aufmerksam machen möchte.
LG
Und dann noch ihr Benehmen als Grissom bei ihr im Büro aufgetaucht ist und sie ihn gleich angegangen ist ob er sie kontrollieren wolle? Wenn sie schon so reagiert kann sie sich ja selber nicht viel zutrauen. Ich denke ihr Verhältnis zum ganzen restlichen Team wird sehr abkühlen.
Diese Sofia fand ich auch wieder nicht besonders. Ich weiss nicht, ich kann mich nicht mit ihr anfreunden. Mir erscheint es immer so, als ob sie immer nur Grissom auf sich aufmerksam machen möchte.
LG

für cat ist die situation bestimmt nicht leicht. vorher war sie ein teil des teams und jetzt ist sie plötzlich der chef. da ändert sich das verhältnis zu den "untergebenen" automatisch. als chef hat man eben auch die aufgabe, darauf zu achten, dass richtlinien eingehalten werden. und dass sie warrick zurechtgewiesen hat, fand ich nicht so schlimm. sie kann ihm fehlverhalten eben nicht einfach durchgehen lassen. das sie gleich am anfang feststellt, dass sie nicht grissom ist, ist auch nur normal. führungsstile unterscheiden sich eben. sie soll ja auch kein grissom-klon sein. ihr team wird sich daran gewöhnen müssen.
serienjunkies hat geschrieben:Greg hat seine letzte Tauglichkeitsprüfung zu absolvieren. Wie passend, dass es der C.S.I.-Ermittler ausgerechnet mit dem grössten Detektiv aller Zeiten zu tun bekommt, mit Sherlock Holmes - genauer: mit der Leiche des als Holmes verkleideten Dennis Kingsley in einem Clubraum für eine Gruppe von Fans des literarischen Schaffens von Sir Arthur Conan Doyle.
wie hat euch die folge gefallen?
ich fand sie mit einer der spannendsten fälle und lösungen bisher! so war es am ende doch mord. greg hat doch ganz schön was auf dem kasten.. es war auch schön mal das ganze team wieder zusammen und lachen zu sehen.
mir hat auch catherine sehr gefallen. sie ist zwar chef und muss aufpassen (auch auf die kosten

"räumst du mit auf?" - "nein, denn ich bin der boss" << hehe! sehr, sehr cool!
mir hat auch ihr umgang mit eckli gefallen.. sie lässt sich nicht einfach unterbuttern

obwohl mir der fall von warrick und nick nicht so gefallen hat. ich mag allgemein keine todesfälle, die durch mysteriöse autounfälle verursacht wurden. jedesmal müssen die reifenspuren untersucht werden.. bla. weniger spannend.
ne 1a folge.. was sagt ihr?

ja, mit hat die folge auch gut gefallen
cool, dass greg seine abschlussprüfung bestanden hat
den fall mit dem ermordeten sherlock war echt spannend. das es dann doch mord war, war überraschend. gute idee mit der pistole im kamin.
den fall von warrick und nick fand ich aber auch nicht schlecht. war doch ganz spannend. und das auto war cool
dass cat sich von ecklie nix gefallen lässt ist gut
und dass sie trotz der neuen position als chef ihren humor nicht verloren hat
schön war auch die kleine party für greg und das sara mal wieder gelacht hat 

den fall von warrick und nick fand ich aber auch nicht schlecht. war doch ganz spannend. und das auto war cool

dass cat sich von ecklie nix gefallen lässt ist gut

hey,
die folge gestern fand ich irgendwie hart,gottseidank hat man den kopf von der frau nicht länger gesehn...aber ich fand den fall auch klasse.
Den anderen fall von Worrik fand ich nicht so gut,wegen den komischen leuten.Aber ich fands gut dass sie sofia ein bisschen mit ins team genommen haben,sie strengt sich ja wirklich an nett zu sein.
bye
die folge gestern fand ich irgendwie hart,gottseidank hat man den kopf von der frau nicht länger gesehn...aber ich fand den fall auch klasse.
Den anderen fall von Worrik fand ich nicht so gut,wegen den komischen leuten.Aber ich fands gut dass sie sofia ein bisschen mit ins team genommen haben,sie strengt sich ja wirklich an nett zu sein.
bye
ja, das mit dem kopf und der schlange drin war echt eklig. der fall war eigentlich ganz gut, nur die lösung war...naja. nicht so prickelnd. warricks fall fand ich auch nicht schlecht. schon dreist, mit welchen mitteln verkäufer den leuten ihre waren aufdrängen. alles in allem keine erstklassige folge, aber ganz gut gelungen.
ich frage mich was das spanische gebrabbel von dem barkeeper zu bedeuten hat. in der einblendung hat man ja diesen anderen gläubigen mexikaner gesehen, wie er die frau geköpft hat. oder hab ich mich da verguckt?!
das klang wie das gebet, dass der gläubige mexikaner gesprochen hat als nick und vega ihn besuchten.
das klang wie das gebet, dass der gläubige mexikaner gesprochen hat als nick und vega ihn besuchten.