CSI New York

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Brody

Beitrag von Brody »

Glücksi hat geschrieben:In der gestrigen Folge war alles nur auf den Fall bezogen...schade...
Es war ja sehr interessant, aber trotzdem *schmoll*
stimmt, da hast du recht... aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen fall extrem interessant fand. mit den zahlen, den versteckte botschaften, mit den figuren aus der mythologie... alles super interessant! :up:
LS

Beitrag von LS »

Kann mir jemand sagen wie das Lied, das gestern, am ende der folge gespielt wurde heißt?
# Hashtag
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Ohne Gewähr: Atlantic von Keane.

Bye Lije
LS

Beitrag von LS »

Doch das ist das glaub ich, danke schön :)
# Hashtag
LS

Beitrag von LS »

Ich hoffe jetzt schaffen es Mac und Peyton. Die Szene am Schluss war echt schön.
Will unbedingt mehr über Linsey Vergangenheit erfahren, warum kommt das gerade jetzt wieder hoch?
# Hashtag
nenny

Beitrag von nenny »

Die Folge gestern fand ich unglaublich rührend und spannend!
Hoffentlich geht es so spannend weiter! :up:
LS

Beitrag von LS »

Fand beide Fälle ganz spannend, auch wenn Geheimgesellschaften an Unis ein altes Thema ist, finde ich es immer wieder faszieren.
Besonderer leckerbissen natürlich auch Nelly Furtado's Gastauftritt(mit schrecklicher Synchronstimme), die uns dann auch das schöne Schlusslied gesungen hat.
Schade fand ich das Lindsay nicht dabei war.
# Hashtag
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ LS
Ich habe Lindsay auch vermisst!
Da ich die letzten drei Folgen leider nicht sehen konnte, habe ich mich schon gefragt ob sie raus ist aus der Serie.

Ist in diesen Folgen Teamtechnisch irgendetwas passiert, dass ich wissen sollte?
LS

Beitrag von LS »

Nee Lindsay ist nur zurück in ihre Heimatstadt um da vor Gericht auszusagen.
# Hashtag
Klue

Beitrag von Klue »

lindsey kann ruhig wegbleiben, die kann ich nich leiden.
wäre fast ein grund gegner der serie zu werden.
LS

Beitrag von LS »

Die Lindsay&Danny Szenen, bei Gericht, waren echt Süß :up: :up: :up:
Echt super das er zu ihr gefahren ist um sie zu unterstützen.
Und sie hätten sich fast geküsst :)
Bitte mehr solcher Szenen
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

Dem kann ich doch nur zustimmen. *g* Ich hab schon lange nicht mehr ein so tolles TV-Pärchen gesehen. Die Kabbeleien und Schlagabtausche der Beiden sind einfach toll.

Zum Glück konnte in dieser Folge die Synchro nichts verhunzen, da die Beiden in dieser Episode kein einziges Wort miteinander gesprochen haben. Die Serie ist im Original einfach um Längen besser. Der Wortwitz, den die Serie an den Tag legt, und der New Yorker Akzent einiger Schauspieler kann man nunmal einfach nicht übersetzen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

Es freut mich Lindsay wieder zu sehen. Ich frag mich wie es mit ihr und Danny weitergeht :D :D
Scarface
Beitrag von Scarface »

Noch 4 Folgen dann kommt eine Episode mit einem Cross Over zu Cold Case.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Es war wie immer ne tolle Folge :)
Hauptsächlich wegen D/L
Sie sind einer meiner Lieblingsships :anbet:

>Freu mich schon auf eine ganz bestimmte Folge :D
Spoiler
endlich D/L action :anbet:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Was Lindsay erleben musste ist ja furchtbar!
Gut das Danny zu ihr gefahren ist, das fand ich total lieb von ihm, vor allem weil er doch eh´schon so schrecklich müde war. :up:
LS

Beitrag von LS »

Ich finds ja immer so süß was sich Danny und Lindsay für Kosenamen geben, am Anfang hat Danny Lindsay ja damit immer geärgert aber mittlerweile ist es glaub ich echt lieb gemeint.
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

LS hat geschrieben:Ich finds ja immer so süß was sich Danny und Lindsay für Kosenamen geben, am Anfang hat Danny Lindsay ja damit immer geärgert aber mittlerweile ist es glaub ich echt lieb gemeint.
Ich finde das eigentlich voll daneben, da das im Original nicht so ist. Dadurch ist das im Deutschen völlig fehl am Platz. Gestern hat Danny sie "Hase" und Lindsay hat ihn "Schatz" genannt, wenn ich mich recht erinnere. Frage mich echt, was das soll. Als ob die Beiden sich so nennen würden, das passt nun so gar nicht zusammen und tut sogar richtig weh :wtf:

Ich meine es ist schon sehr schwierig, diesen Satz hier zu übersetzen. :roll:
Original:
Danny: Since when do you know so much about wine, Montana?
Lindsay: We're more than beer and buffalo burgers, Messer!

deutsche Übersetzung:
Danny: Seid wann wissen Leute aus Montana so gut über Wein Bescheid?
Lindsay: Wir sind mehr als Bier und Rindfleischburger, mein Schatz!
Montana ist übrigens der einzige Spitzname, den Danny für sie hat und genau den ignorieren sie im Deutschen komplett. :(

Naja, aber wenn man das Original nicht kennt, stört es einen sicher nicht. Aber CSI:NY gehört für mich definitiv zu den Serien, die mit Abstand am schlechtesten synchronisiert sind. Gewisse Sätze in der gestrigen Folge, wie "So our vic was screwed to death." (Anspielung auf den Korkenzieher (corkscrew), der in der Brust steckte) kann man auch nicht so einfach übersetzen. *genug gemotzt* ;)
Bild
LS

Beitrag von LS »

Ach so ich dachte das "Schatz" etc. auch im Original vor kommt. frage dann aber wirklich warum sie es in der Deutsch Version so überstzen?
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

LS hat geschrieben:Ach so ich dachte das "Schatz" etc. auch im Original vor kommt. frage dann aber wirklich warum sie es in der Deutsch Version so überstzen?
Das weiß ich auch nicht. Im Original redet sie ihn einfach mit seinem Nachnamen an. An der Betonung erkennt man aber schon, dass die Beiden da herumflirten. Wahrscheinlich wollen sie das im Deutschen mit diesen schrecklichen Kosenamen noch deutlicher herausbringen. :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“