CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

nomam

Beitrag von nomam »

Hi

jetzt hab ich mal eine echt dumme Frage. Also war es nicht so, das Cat die Leitung der Spät- und Grissom die Leitung der Tagschicht zugeteilt bekommen haben? Hab ich was nicht mitbekommen?

Warum sagt Cat dann in der heutigen Folge "Schwarzes Grab" zu Grissom das sie weiß das in der Spätschicht noch ein Haufen Fälle offen sind. Sorry kann das jetzt nicht wörtlich wiedergeben. Hat Cat nun doch die Tagschicht? Ich seh bald nicht mehr durch. Aber eigentlich ist es auch irgendwie egal. Die Teams waren ja eh immer durcheinander, also jeder hat mal mit jedem gearbeitet. Ihr versteht?! :)

LG :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

nomam hat geschrieben:Hi

jetzt hab ich mal eine echt dumme Frage. Also war es nicht so, das Cat die Leitung der Spät- und Grissom die Leitung der Tagschicht zugeteilt bekommen haben? Hab ich was nicht mitbekommen?
du hast schon richtig mitbekommen, dass Catherine die Spät (= Nachmittagsschicht; in englisch übrigens "Swing Shift") hat und Grissom die Nachtschicht (in englisch "graveyard shift") leitet.

Dass ständig jemand aus den Teams hin und her wechselt, kann aber auch schon verwirrend sein.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe gestern die ersten 15 min nicht gesehen. Kann mir einer sagen, was Sarah Cathrine angetan hat? Mich hat das geärgert, dass ich nicht wußte, weshalb sie jetzt suspendiert wurde.
x-ray

Beitrag von x-ray »

es ging darum, dass sara und cat einen mann verhört haben, der im verdacht stand, seine exfrau ermordet zu haben. jetzt hatte er ne neue frau und sara hatte den verdacht, dass er sie mißhandelt. sie wollte, dass ab und zu ein beamter vorbeigeschickt wird, um die sache zu überprüfen. cat hat gemeint, das ginge nicht, weil keine beweise vorlägen, dass der mann seine frau mißhandelt. ein wort gab das andere und sara hat dann gesagt, dass cats sexualität ihr urteilsvermögen männern gegenüber trüben würde und dass sie sich ihr widersetzen wird. ecklie hat das dummerweise gehört und sara ins büro zitiert. sie war ecklie gegenüber auch ziemlich frech und wollte sich bei cat nicht entschuldigen,und da hat ecklie sie suspendiert.
so, ich hoffe, ich hab mich auch richtig an alles erinnert ;)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@x-ray:
Danke.
Aber ist das denn ein Grund sie zu suspendieren oder sogar zu feuern? Ok, es ist schon kein gutes Verhalten einem Vorgesetzten über, aber trotzdem...
nomam

Beitrag von nomam »

Hi zusammen!

Ich mag ja Cat nicht besonders, schon wie sie gleich wieder so komisch zu Grissom war. Und erst ihr Gesichtsausdruck in der Schlußszene, nachdem Grissom gesagt hat das er Sara nicht feuern wird. Da hätte ich schon wieder an die Decke gehen können. :boese: Gut sie weiß ja auch nicht was wirklich mit Sara los ist, aber ob sie dann anders reagieren würde?
Ich fand es schön das Sara endlich mal über ihre Probleme gesprochen hat. Und es war irgendwie süß wie Grissom dann ihre Hand genommen hat. Er ist ja nun wirklich kein Gefühlsmensch, aber Sara gegenüber war er ja schon immer etwas weicher.;)

Und zu Ecklie, ich glaube nicht das er Sara loswerden will weil sie ihm oder Cat gegenüber frech war. Der Typ wartet doch nur darauf das es unfrieden in den Teams gibt. :down:

LG
x-ray

Beitrag von x-ray »

ich glaub, ecklie hat saras verhalten als willkommenen anlass für ne suspendierung genommen, weil er die teams irgendwie auseinander bringen will und so auch grissom eins auswischen konnte.
Shatiel

Beitrag von Shatiel »

@Naveah: Ich glaube, Gil hat die Tagschicht und Cath die Spätschicht (so kams zumindest in Hexenjagd rüber), also bin ich auch verwirrt.

Zu der Suspendierung: ich finds schon gerechtfertigt, man muss sich einfach gegenüber seinen Vorgesetzten etwas zurückhalten und darf sie nicht als "Arschkriecher" bezeichnen. Und so wie Ecklie zu Gris und seinem Team steht wars klar, dass er die Gelegenheit wahrgenommen hat.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Shatiel hat geschrieben:@Naveah: Ich glaube, Gil hat die Tagschicht und Cath die Spätschicht (so kams zumindest in Hexenjagd rüber), also bin ich auch verwirrt.
Nein, Grissom leitet auch weiterhin die Nachtschicht. Da bin ich mir zu 100% sicher. Manchmal verwirrt es allerdings, dass sich die Fälle meist bis in den Tag ziehen.
Cath mit Spätschicht, da hast du recht.

Suspendierung: Fand ich vollkommen in Ordnung. So kann man einfach nicht mit seinem Vorgesetzten sprechen, egal welche Vorbehalte man gegen ihn/sie hat. Das kann man dann unter 4 Augen klären und nicht im Hitze des Gefechts, vor ne Menge anderer Leute.
Man muss sich beherrschen können! Deswegen war die suspendierung für mich absolut gerechtfertigt.

Da kann man auch Ecklie (ausnahmsweise) mal keinen Vorwurf machen. Respektlos hat sich Sara eindeutig gegenüber Cathrine und auch gegenüber Ecklie verhalten.
x-ray

Beitrag von x-ray »

ich halte die suspendierung auch für gerechtfertigt. man kann aufsässiges verhalten seiner mitarbeiter als chef eben nicht einfach hinnehmen. und sara war cat und auch ecklie gegenüber eindeutig unverschämt. im job muss man sich eben auch mit menschen arrangieren, die man nicht so sympathisch findet.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Da ich beim Lesen des Threads gemerkt habe, daß es viele Greg Fans (er ist einfach goldig :) ) gibt, mal eine Frage: Seid ihr dann auch Eric Fans? In der neuen InStyle haben sie nämlich eine Homestory über sein neues Haus, in das Eric letzten Sommer eingezogen ist. Sieht :up: aus. Genau wie er natürlich :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Heute Gabs Wieder mal ne neue Folge: Hetzjagt

Nach einem fröhlichen Abend mit Freundinnen wird zunächst nur der Wagen der jungen Mutter Lori Kyman gefunden. Ihr Mann Mark will beim Warten auf Lori auf der Couch eingeschlafen sein, Loris Stiefmutter, die an diesem Abend Babysitter gewesen ist, bestätigt seine Aussage.
Gleichzeitig hält ein bizarrer Jagdunfall mit einem Bären die Spätschicht in Atem.

Wie fandet ihr die neue Folge?

Zu den Fällen möchte ich mich gar nicht äußern - fand ich heute fast ein bisschen fad.
Insgesamt fehlte mir persönlich ein bisschen die Spannung.
Obwohl - Spannung gab es ja, zwischen Grissom und Sofia und Sara scheint alles andere als erfreut zu sein, die beiden so "innig" miteinander zu sehen.

Immer wieder interessant ist, wie jeder versucht, Greg allmählich in das Geheimnis des forensiches ermitteln einzuführen. Und das geschieht nicht ohne Augenzwinkern.
Vor allem Hodges scheint ja nicht wirklich gut damit fertig zu werden dass Greg jetzt "aufgestiegen" ist.
allyson

Beitrag von allyson »

Lady Griffin hat geschrieben:Da ich beim Lesen des Threads gemerkt habe, daß es viele Greg Fans (er ist einfach goldig :) ) gibt, mal eine Frage: Seid ihr dann auch Eric Fans? In der neuen InStyle haben sie nämlich eine Homestory über sein neues Haus, in das Eric letzten Sommer eingezogen ist. Sieht :up: aus. Genau wie er natürlich :D
Hallo

Eric ist echt niedlich, aber dass er schon 30! ist hat mich doch überrascht. Klar, ich weiß ja, dass er keine 20 mehr sein kann, aber 30? Naja egal, sein Haus ist so richtig clean und er hat ja auch gesagt, dass er diesen "Labor-Chic" mag und an keiner Vase vorbeigehen kann die einem Reagenzglas ähnelt ;) .

Liebe Grüsse

allyson
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Ich muss sagen , CSI das Original (also nicht Miami oder NY) ist immernoch am Besten! Und wahrscheinlich auch am Erfolgreichsten! Ich bin seit letztem Jahr ein totaler CSI Fan und habe bis vor einigen Wochen keine folge verpasst. Dann hab ich aber statt CSI Miami und CSI immer dienstags "Gilmore Girls" und "Germany´s Next Topmodel" geguckt , aber ich bin mir sicher , jetzt wo beide Serien ausgelaufen sind werde ich wieder CSI Freak! ^_^
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Nanu, noch keiner eine Meinung zur letzten Folge?

Bruce Eiger wird tot vor seinem Haus gefunden. Weil es sich um einen der mächtigsten Männer von Las Vegas handelt, ordnet Ecklie an dass Grissom's Team mit Catherine's Team zusammenarbeitet.
Der Mann, der fast über jeden in Las Vegas Bescheid wusste, hatte ein großes Geheimnis, das selbst die Ermittler erstaunen lässt.

Endlich mal wieder eine kuriose Folge :D

Aber zunächst muss ich mich mal hier über Catherine auskotzen:
Diese Frau fängt an mich zu nerven. Hat sie so wenig Selbstbewusstsein, dass jedesmal, wenn Grissom auftaucht, sie sich sofort beobachtet fühlt?
Sie fühlt sich gleich herabgesetzt, wenn sie mit einem anderen Supervisor zusammenarbeiten soll. Für mich sehr unverständlich, da sie sonst immer so tough dargestellt wurde. Jetzt glaubt sie, dass ständig irgendwer ihre Führungsqualitäten in Frage stellt.

Wundervoll dagegen fand ich die Szene mit Grissom und Nick in dem Geschäft "Forever Baby" - zum Todlachen. Ich liebe - bei aller Ernsthaftigkeit der Serie - solche lockeren Momente zwischen den Charakteren.

Auch die letzte Szene zwischen Gil, Catherine und Brass am Schluss fand ich schön. Es gibt der Serie einfach ein paar angenehme Auflockerungen.
Zwar stehen immer noch die Fälle im Vordergrund, doch die Charaktere werden nicht vergessen - sie werden uns lediglich subtiler näher gebracht.
x-ray

Beitrag von x-ray »

die folge war richtig gut :up: kein 08/15-fall, sondern mal was "ausgefalleneres". cath fand ich jetzt nicht so schlimm, jeder hat mal nen schlechten tag und vielleicht hat sie sich in ihrer rolle als chef noch nicht so eingelebt. mal sehen, was die nächsten folgen so bringen.

hat mich nur gewundert, dass ecklie die sache mit der gestohlenen kamera und den veröffentlichten tatortfotos nicht weiter verfolgt hat. sonst ist er doch nicht so nett. da hat cath glück gehabt.

ja, die szene mit nick und gris im "forever baby"-laden war lustig ^_^ der gute nick ist in dieser folge aus dem staunen ja gar nicht mehr rausgekommen ;)

die abschluss-szene mit gris und cat war auch gut :D solche sprüche traut man gris gar nicht zu 8-)
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Hallo Zusammen

Bin neu hier und wollte meine Senf auch mal abgeben.

Zuerst mal eine Frage, ist in Deutschland die letzte Folge der 5. Staffel schon ausgestrahlt worden? Gestern wurde diese nämlich in der Schweiz gezeigt, und ich sager nur soviel: der absolute Hammer!

Ich habe die Folge leider nicht gesehen, in der Sara Gris erzählt was mit ihr los ist, könnte mir das noch jemand sagen? wäre echt super...
x-ray

Beitrag von x-ray »

hallo! :)

sara erzählt gris, dass ihr vater ihre mutter und sie geschlagen hat und dass ihre mutter ihn dann eines tages erstochen hat. die ganze sache hat sie natürlich sehr mitgenommen, sie hat sie bis heute nicht überwunden.

zum staffelfinale: nein, das ist auf vox noch nicht gelaufen. gestern war aber schon werbung für die folge. in einigen kinos in großen deutschen städten kann man die folge nämlich schon vor der ausstrahlung im fernsehen auf der leinwand erleben :anbet:
nur leider in keiner stadt in meiner nähe ;-(
nomam

Beitrag von nomam »

Naveah hat geschrieben: Aber zunächst muss ich mich mal hier über Catherine auskotzen:
Diese Frau fängt an mich zu nerven. Hat sie so wenig Selbstbewusstsein, dass jedesmal, wenn Grissom auftaucht, sie sich sofort beobachtet fühlt?
Sie fühlt sich gleich herabgesetzt, wenn sie mit einem anderen Supervisor zusammenarbeiten soll. Für mich sehr unverständlich, da sie sonst immer so tough dargestellt wurde. Jetzt glaubt sie, dass ständig irgendwer ihre Führungsqualitäten in Frage stellt.
Hi

ich stimme dir vollkommen zu. Gut aus meinen anderen Posts kann man ja schon entnehmen, das ich Cat eh nicht besonders mag. Aber diesmal hat sie echt übertrieben. Ich versteh sie nicht, warum geht sie auch neuerdings Grissom immer so an. Aber wo das dann mit der Kamera war, war er der erste zu dem sie gerannt ist. Egal, bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Nun zum eigentlichen Thema: ich fand die Folge wieder mal sehr gut. Besonders hat mir gefallen, das alle mal wieder irgendwie zusammen gearbeitet haben. (wie in alten Zeiten ;) )

LG :)
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

danke x-ray für die schnelle antwort. jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

kannst dich schonmal freuen, die letzte Folge ist ech toll, am coolsten fand ich ja das Tarantino Regie geführt hat und das Skript geschrieben hat. :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“