CSI New York
Moderator: philomina
- *Butterfly*
ladybird hat geschrieben: Ich finde das eigentlich voll daneben, da das im Original nicht so ist. Dadurch ist das im Deutschen völlig fehl am Platz. Gestern hat Danny sie "Hase" und Lindsay hat ihn "Schatz" genannt, wenn ich mich recht erinnere. Frage mich echt, was das soll. Als ob die Beiden sich so nennen würden, das passt nun so gar nicht zusammen und tut sogar richtig weh![]()
Schade dass ich die Folge gestern verpasst habe, diese Übersetzungen hätte ich ja zu gerne gehört.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
*Butterfly* hat geschrieben:

Ich hoffe doch mal nicht. *g*
Für die, die es interessiert: In der 4. Staffel gibt es einen komplett neuen Vorspann. Sogar das Titellied wurde geremixed. Es ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Intro zur 4. Staffel (spoilerfrei)

If you work hard, good things will happen.
Also ich find die Übersetzung jetzt nicht so schlimm. Klar das original ist besser (ist ja meistens so) weil auch der New Yorker Slang rüberkommt nur das kann man einfach nicht gut ins Deutsche übersetzen.
Zum Beispiel wo sie die Leiche finden die Kleber am gesicht hat.
Mac: Are you sticking on the case?
Danny: Like Glue
Mac: Wie kommt ihr voran?
Danny: klebrig
Solche Sachen ärgern einen schon, klar aber teilweise find ich das Hase/Schatz gerde schon ganz süß, vorallem durch den neckenden Unterton, den vorallem der Dannysprecher gut rüberbringt, außerdem nennt er sie sehr wohl Montana im Deutschen.
Mhm noch was zu Mac und Payton...
Zum Beispiel wo sie die Leiche finden die Kleber am gesicht hat.
Mac: Are you sticking on the case?
Danny: Like Glue
Mac: Wie kommt ihr voran?
Danny: klebrig
Solche Sachen ärgern einen schon, klar aber teilweise find ich das Hase/Schatz gerde schon ganz süß, vorallem durch den neckenden Unterton, den vorallem der Dannysprecher gut rüberbringt, außerdem nennt er sie sehr wohl Montana im Deutschen.
Mhm noch was zu Mac und Payton...
Eine tolle Folge... hauptsächlich natürlich wegen Danny und Lindsay. Ich war ja schon immer Fan der beiden und hab mich echt gefreut das sie nun einen Schritt weiter gegangen sind in Ihrer "Beziehung".
Wurde das eigentlich in der Folge davor schon angekündigt?
Auch Mac und Payton waren ganz süß. Toll das er jetzt mit ihr verreist.
Der Fall war auch ganz interessant, krass fand ich wie die Entführern mit Adam und Danny umgegangen sind.
Ich konnte garnicht ihn schauen als Danny seine Finger wieder gerade gemacht hat.
Ich hoffe für die nächste (4) Staffel das L&D zusammen kommen, dies aber ihr Arbeitsverhältnis nicht beeinflusst.

Wurde das eigentlich in der Folge davor schon angekündigt?
Auch Mac und Payton waren ganz süß. Toll das er jetzt mit ihr verreist.
Der Fall war auch ganz interessant, krass fand ich wie die Entführern mit Adam und Danny umgegangen sind.

Ich hoffe für die nächste (4) Staffel das L&D zusammen kommen, dies aber ihr Arbeitsverhältnis nicht beeinflusst.
# Hashtag
Hab wie gebannt auf diese Folge gewartet; kannte eigentlich nur die Szenen mit D+L aus dem Zusammenhang. Ich fand das die Folge für ein Staffelfinale passende Mischung aus Spannung und Emotion hatte.
! Hier der Link für die Folge von gestern
http://www.youtube.com/watch?v=aFLcbgT3 ... re=related
Achtung ab part 24 Spoiler
Sonst wiederholt VOX jetzt glaub ich auch wieder Staffel 3.
Ich hätte auch nie gedacht das Stella und Mac einfach einen Menschen an eine Bombe anschließen und diese dann durch unsichtbare (!) Schranken ausgelöst werden kann.
Freu mich schon auf die neuen Folgen nach dem Streik
Lg[/quote]
Eigentlich kaum nur vor 2 Folgen (?) als Lindsay die Gerichtsverhandlung hatte und Danny kam um ihr beizustehen. Wenn du noch mal eine "Zusammenfassung " von der Beziehung möchtest auf You Tube hat sich jemand die Mühe gemacht aus jeder bisher in den USA veröffentlichten Folgen die D+L relevanten Szenen rauszuschneidenWurde das eigentlich in der Folge davor schon angekündigt?

http://www.youtube.com/watch?v=aFLcbgT3 ... re=related
Achtung ab part 24 Spoiler

Sonst wiederholt VOX jetzt glaub ich auch wieder Staffel 3.
Ich fand heftig als die Entführer die beiden Polizisten in ihre SAchen gesteckt haben, und Ihnen die Waffen an den Händen festgeklebt haben. Als dann die Polizei reinkam und geschrien hat "Waffen runter!" und die einfach nicht konnten , da dachte ich auch nur: " SCh****" . Ist dann ja nochmal gut gegangen, aber ganz schön gerissener Plan.Der Fall war auch ganz interessant, krass fand ich wie die Entführern mit Adam und Danny umgegangen sind. Ich konnte garnicht ihn schauen als Danny seine Finger wieder gerade gemacht hat.
Ich hätte auch nie gedacht das Stella und Mac einfach einen Menschen an eine Bombe anschließen und diese dann durch unsichtbare (!) Schranken ausgelöst werden kann.

Freu mich schon auf die neuen Folgen nach dem Streik

Lg[/quote]
Leider wurde die Folge für das deutsche Fernsehen ziemlich zerschnippelt. Es haben doch einige wichtige Szenen gefehlt (wie Danny die Hand zerschmettert wurde, wie die Terroristen auf Adams Hand Zigaretten zerdrückt haben). Das ist echt schade. 
Aber bei CSI wird soetwas nie angekündigt. Man hat ja z.B. auch nie gesehen, wie Danny sie um ein Date gebeten hat. Sie haben in 3x03 nur gezeigt, wie Lindsay ihn versetzt hat.

Darauf wartet man doch schon seit Folge 2x03, als die Beiden das erste Mal aufeinander treffen.Wurde das eigentlich in der Folge davor schon angekündigt?

Für mich hat die Folge eigentlich schon gezeigt, dass sie zusammen sind. Ich bin sicher, dass sie seit 3x18 miteinander ausgehen (nach der Gerichtsverhandlung). Das hat man an der Art, wie sie miteinander umgehen gemerkt.Ich hoffe für die nächste (4) Staffel das L&D zusammen kommen

Klar hab ich die ganze zeit drauf gewartetDarauf wartet man doch schon seit Folge 2x03, als die Beiden das erste Mal aufeinander treffen. Ironie Aber bei CSI wird soetwas nie angekündigt. Man hat ja z.B. auch nie gesehen, wie Danny sie um ein Date gebeten hat. Sie haben in 3x03 nur gezeigt, wie Lindsay ihn versetzt hat.

Meinst du echt? das ist mir garnicht so aufgefallen.Für mich hat die Folge eigentlich schon gezeigt, dass sie zusammen sind. Ich bin sicher, dass sie seit 3x18 miteinander ausgehen (nach der Gerichtsverhandlung). Das hat man an der Art, wie sie miteinander umgehen gemerkt.
Ich finde ein wenig mehr hätten sie dann aber schon zeigen können.
Ich finds auch immer so Nerving wenn Szenen aus Serien herausgeschnitten werden. ich mein das wäre sicher kein toller Anblick gewesen aber es gehört einfach dazu.Leider wurde die Folge für das deutsche Fernsehen ziemlich zerschnippelt. Es haben doch einige wichtige Szenen gefehlt (wie Danny die Hand zerschmettert wurde, wie die Terroristen auf Adams Hand Zigaretten zerdrückt haben). Das ist echt schade.
# Hashtag
Find ich schon. Man hat sehr stark gemerkt, dass sie seit 3x19 wieder offener miteinander umgehen. Bevor Lindsay nach Montana zurückgekehrt ist, sind sie sich stark aus dem Weg gegangen. Wenn sie mal Szenen zusammen hatten, waren sie doch eher distanziert zueinander. Man muss da wirklich auf Kleinigkeiten achten. Carmine und Anna spielen das sehr gut. Aber durch die Übersetzung geht viel verloren.LS hat geschrieben:Meinst du echt? das ist mir garnicht so aufgefallen.
Ich finde ein wenig mehr hätten sie dann aber schon zeigen können.
Sie haben bei den CSI-Serien einfach keine Zeit, näher auf die Beziehungen einzugehen. Das ist nicht der Fokus. Bei CSI:NY sieht man aber im Vergleich zu den anderen beiden CSI-Serien mit Abstand die meisten privaten Szenen. Obwohl ich mich über noch mehr nun wirklich nicht beschweren würde.

Die Szene ist gar nicht schlimm, da gibt es bei weitem Grausameres bei CSI:NY. Ich hätte das nicht geschnitten.ich mein das wäre sicher kein toller Anblick gewesen aber es gehört einfach dazu.

Re: CSI New York
Weiß jemand wie das Ending der heutigen Episode hieß? Konnte selbst leider nichts finden.
Was meinst du denn mit Ending? Das Lied, was zum Schluss gespielt wurde? Das war Atlantic von Keane.

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4. Staffel lief noch nicht in Deutschland. Gestern wurde Folge 3x14 auf Vox ausgestrahlt. Da war Anna schon kurz vor der Entbindung. Ich finde es erstaunlich, wie lange sie noch gearbeitet hat.Niko hat geschrieben:Gestern nach langem wieder ne Episode gesehen, da Fußball kam - war das ne Episode aus der dritten oder vierten Staffel?
Ich bin nur froh, dass die Autoren sie aufgrund der Schwangerschaft nicht rausgeschrieben haben, das wäre ja auch möglich gewesen. Ursprünglich sollte die Schwangerschaft in die Serie eingebaut werden, aber Anna konnte den Autoren den Gedanken ausreden. Eine Storyline um eine schwangere Lindsay hätte mir wirklich nicht gefallen.Musste auch wieder erst ne Zeit nachdenken, bis mir klar wurde, dass sie damals schwanger war. Da haben sich die Autoren aber nochmal interessant aus dem Spinat geritten: Lindsay muss bei Gericht aussagen - und das "für einige Zeit". Hätte ehrlich gesagt, gerne mehr von gesehen...
Die Sache mit der Hauptzeugenaussage vor Gericht passte wirklich gut ins Konzept. War auch froh, dass endlich aufgelöst wurde, welche Motive Lindsay hatte, ein CSI zu werden. Dass sie ein traumatisches Ereignisse in ihrer Heimat durchgemacht hat, stand ja bereits am Anfang der 2. Staffel, kurz nachdem sie zum Team stieß, fest.
In der 4. Staffel ist sie übrigens wieder stärker in die Serie eingebunden.

Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Folge wurde im Dezember/ Januar produziert und Ende Januar ausgestrahlt. Ihre Tochter hat sie Mitte Januar zur Welt gebracht. Sie ist ab Folge 3x18 wieder dabei und hat damit nur 3 Folgen lang gefehlt.Niko hat geschrieben:Hat sie das Baby noch im selben Monat, als die Episode abgedreht wurde, bekommen? Unter diesen Umständen, ist es sicherlich großartig von ihr gewesen, wie lange sie durchgehalten hat. Manche Schauspieler steigen bekanntermaßen schon früher aus. Bekommt man sie in Staffel drei nocheinmal zu sehen?
Nein, aber es wäre ja eine Möglichkeit gewesen, oder? Alles schon vorgekommen.Niko hat geschrieben:Warum hatte man sie rausschreiben können? Stand das so im Vertrag?
Weiß ich leider nicht. Darüber haben sie nichts weiteres durchsickern lassen.Niko hat geschrieben:Hast du auch eine Ahnung, wie man die Schwangerschaft eingbaut hätte? Würde mich auch sehr interessieren, weiß aber im Moment nicht so, was ich davon halten soll.
[quote="Niko""]Aber soweit ich das auf den vorigen Seiten gesehen habe, unterstützt sie Mac, da sie es nicht mehr alleine aushält - oder ging es da um was anderes?[/quote]Initially, the writers talked about incorporating the pregnancy into the show, but as Belknap points out, "People who do this job for real can't work around so many chemicals when they're pregnant."
Quelle: TvGuide
Was meinst du damit, die Frage verstehe ich nicht. Wobei unterstützt sie Mac?
Man hat sie ja nur aufgrund der Schwangerschaft so selten gesehen. Da konnte sie, auch wenn sie am Set war, nicht Vollzeit arbeiten. Ich mag sie übrigens auch sehr. Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere im Fernsehen.Niko hat geschrieben:Finde es übrigens toll, dass in der nächsten Staffel wieder näher eingebaut wird. Sie ist auch einer der Seriencharaktere, die ich irgendwie von Anfang an gern mochte.

Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alles klar. *g* Lindsay untersucht keinen Fall in ihrerer Heimat. Als sie ein Teenager war, wurde sie Zeuge eines Überfalls, bei dem all ihre Freunde ums Leben gekommen sind. Sie ist die einzig Überlebende und damit auch Hauptzeugin im Mordprozess gegen den Täter, der jetzt stattfindet (so was dauert ja immer ein Weilchen).Niko hat geschrieben:Satz falsch formuliert, hoffentlich verstehst du ihn nun: Ich habe auf den vorigen Seiten davon gelesen, dass sie mit dem Fall (in ihrer Heimat?) Probleme hat, weshalb Mac ihr zur Hilfe kommt und Lyndsay unterstützt.
Dadurch reißen natürlich alte Wunden wieder auf, da sie erneut dem Mörder gegenübersteht, der ihre Freunde auf dem Gewissen hat. Danny (und nicht Mac) fliegt daraufhin spontan nach Montana, um sie seelisch im Prozess zu unterstützen.

Achso, da habe ich wohl eine falsche Information aufgeschnappt. Danke!
Zuletzt geändert von Niko am 12.09.2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.