CSI New York

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

mcsexymcdreamyfan

Re: CSI New York

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Sagt mal, wann gibt es mal wieder neue Folgen im dt. TV???
Niko

Beitrag von Niko »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Sagt mal, wann gibt es mal wieder neue Folgen im dt. TV???
So wie ich Vox einschätze, werden wahrscheinlich ab Herbst die neuen Episoden von Staffel vier kommen. Ein genauer Termin steht, soweit ich weiß, noch nicht fest.
mcsexymcdreamyfan

Schade da bin ich in England.
Weiß jemand, ob es da auch CSI NY gibt und wie weit die da schon sind?
[Text gelöscht]
Zuletzt geändert von philomina am 17.06.2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gg. Regel 11
ladybird

Beitrag von ladybird »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Weiß jemand, ob es da auch CSI NY gibt und wie weit die da schon sind?
In England haben sie die 4. Staffel auch schon komplett ausgestrahlt. Ende Mai lief die letzte Folge auf Five.
Bild
If you work hard, good things will happen.
mcsexymcdreamyfan

ladybird hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Weiß jemand, ob es da auch CSI NY gibt und wie weit die da schon sind?
In England haben sie die 4. Staffel auch schon komplett ausgestrahlt. Ende Mai lief die letzte Folge auf Five.
Danke!!! ;)
LS

Beitrag von LS »

Fand die Szenen auf der Freiheitsstatur ziemlich toll. Ob sie wo echt da gedreht haben?
Sonst war der Fall jetzt nicht so der Hit, obwohl ich am ende doch überrascht war.
Bessonder gefreut hab ich mich aber auch über A Fine Frenzy bzw. Alison Sudol die ja als Gaststar dabei war und zwei tolle Lieder gesungen hat.

Was ich mich aber frage was aus Danny und Lindsay geworden ist? Wird die Beziehung in Staffel 4 überhaupt noch einmal thematisiert????? Sie hätten echt besser die Szenen mit Adam wegfallen lassen und stattessen den beiden mehr Raum geben sollen.
Was ich ziemlich gute finde und was NY auch von den andern beiden CSI Formaten unterscheidet ist die nun durchgehende Handlung um Mac und die Zahl 333.
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

LS hat geschrieben:Fand die Szenen auf der Freiheitsstatur ziemlich toll. Ob sie wo echt da gedreht haben?
Das glaube ich nicht, die Fackel ist z.B. gar nicht zugänglich, aber andere Teile der Folge wurde trotzdem direkt in New York gedreht.
Was ich mich aber frage was aus Danny und Lindsay geworden ist? Wird die Beziehung in Staffel 4 überhaupt noch einmal thematisiert????? Sie hätten echt besser die Szenen mit Adam wegfallen lassen und stattessen den beiden mehr Raum geben sollen.
Spoiler
Leider wird das am Anfang fast komplett fallen gelassen. Man kann somit nur erahnen, dass sie zusammen sind, z.B. bei der Spray-On-Condom-Szene. Die Beziehung kommt so wirklich erst wieder im letzten Drittel der Staffel zur Sprache.
Was ich ziemlich gute finde und was NY auch von den andern beiden CSI Formaten unterscheidet ist die nun durchgehende Handlung um Mac und die Zahl 333.
Das hat mir auch gefallen,aber die durchgehende Handlung gab es auch schon bei CSI:LV (Miniaturmörder), aber bei NY wird das in der 4. Staffel noch stärker thematisiert. Es gibt insgesamt 3 Handlungsbögen, die sich jeweils über mehrere Folgen erstrecken.
Bild
LS

Beitrag von LS »

Spoiler
Leider wird das am Anfang fast komplett fallen gelassen. Man kann somit nur erahnen, dass sie zusammen sind, z.B. bei der Spray-On-Condom-Szene. Die Beziehung kommt so wirklich erst wieder im letzten Drittel der Staffel zur Sprache.
das ist ja echt schade naja dann freu ich mich aufs letzte drittel.
Stimmt die Szene wo sie ihm die Spraydose in die Jacke gesteckt hat, war wohl eine Anspielung.
Das hat mir auch gefallen,aber die durchgehende Handlung gab es auch schon bei CSI:LV (Miniaturmörder), aber bei NY wird das in der 4. Staffel noch stärker thematisiert. Es gibt insgesamt 3 Handlungsbögen, die sich jeweils über mehrere Folgen erstrecken.
Stimmt der Miniaturmörder, dass hab ich vergessen da ich LV und Miami fast nie schaue und nur am Rande mal Storys mitbekomme.

Bin gespannt wie sich die story um die zahlen auflöst.
# Hashtag
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

@Beziehung Danny/Lindsay

Achtung! Großer Spoiler!
Spoiler
Danny and Lindsay's romantic relationship is not featured in the early episodes of season 4, although there are several scenes of them bantering. In 401 "Can You Hear Me Now?", Lindsay slips a can of condom spray into Danny's shirt pocket while giving him a suggestive look.

Things take a downward turn in Danny's life in 411 "Child's Play," when a child in his care is killed by a stray bullet. Danny's grief and guilt plague him over the next several episodes, causing him to withdraw from Lindsay and act to protect the boy's mother, Rikki Sandoval. In 413 "All in the Family," Lindsay covers for Danny when he skips work to search for Rikki who has stolen Danny's service revolver and gone to hunt down and kill a man she blames for her son's death. Flack and Danny intervene before she fulfills her plan. While Flack argues that Danny needs to report what happened, Danny is relunctant to cause trouble for Rikki, who is nearly crazed with grief. At the end of the episode, Rikki chooses to turn herself in to the police. In 416 "Right Next Door", Danny and Rikki are shown indulging in an affair, which they both acknowledge is a mistake. Danny blows Lindsay off when she calls him while Rikki is in his apartment.

However, in the next episode (417 "Like Water for Murder") Danny is again flirting with Lindsay in the lab and he suggests they get together to watch a movie. This upsets Lindsay, who rushes out of the lab and later, when Mac brings up the incident, tells Mac that it had been a mistake to get involved with a coworker. In one lab scene, Danny tries to get Lindsay to talk to him and she finally confronts him about his unwillingness to allow her to help him with his grief. She acknowledges that she had been falling in love with him. In 419 "Personal Foul," Danny calls Lindsay and tries to get her to come over to his apartment, admitting that he's missed her. In that same episode, Rikki tells him that she's moving away and they again acknowledge that their affair had been a mistake and won't be repeated.

Quelle: http://www.wikipedia.org
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Geschafft! - Bin heile an den Spoilern vorbei gekommen. :D
Ich war ja kurz mit mir am kämpfen, aber ich lasse mich dann doch lieber überraschen. 8-)

In den letzten beiden Folgen gab es ja kaum irgend einen Bezug auf Privates, muss allerdings sagen, dass ich bei der ersten Folge ein wenig weggenuppelt bin. :schaem:

Die Folge mit den toten Tauchern war für mich, ehrlich gesagt, weit über meine Ekel-Schmerzgrenze hinaus.
Ich hoffe das war´s auch erst mal damit, so heftig brauch´ich es nicht wirklich... :ohwell:

Was es mit diesem geheimnisvollen Anrufer auf sich hat, darauf bin ich auch schon mal gespannt, aber in dieser Folge kam es glaube ich nicht vor, oder?
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich find's ja auch spannend was aus Peyton und Mac wird!!!
Spoiler
Weil ich hab bei Wikipedia gelesen, dass Claire Forlani CSI:NY in S4 verlässt!

Ab der 3. Staffel hat Mac Taylor eine Geliebte bekommen, Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani), verlässt das Team aber in der 4. Staffel.
(http://de.wikipedia.org/wiki/CSI:NY)
Weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von ladybird am 12.09.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt
ladybird

Beitrag von ladybird »

*AlLiSoN* hat geschrieben:Weiß da jemand was?
Spoiler
Das hast du richtig gehört. Sie macht mit ihm in 4x04 per Brief Schluss, da sie in London und er in NY wohnt und die Distanz somit einfach zu groß ist. Das letzte Mal hat man Claire im Finale der 3. Staffel gesehen, danach macht sie leider nicht mehr bei CSI:NY mit.
@Glücksi: Die 333-Storyline wird, glaube ich, in jeder Folge zumindest am Rande erwähnt. Aber es kommen definitiv noch Folgen, in denen sie näher auf diesen Fall eingehen.
Bild
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

ladybird hat geschrieben:
*AlLiSoN* hat geschrieben:Weiß da jemand was?
Spoiler
Das hast du richtig gehört. Sie macht mit ihm in 4x04 per Brief Schluss, da sie in London und er in NY wohnt und die Distanz somit einfach zu groß ist. Das letzte Mal hat man Claire im Finale der 3. Staffel gesehen, danach macht sie leider nicht mehr bei CSI:NY mit.
Spoiler
Ach man... :(
Des find ich echt doof, dass sie sich trennen! Ich mochte die beiden :ohwell:
Nya, wenigstens sind Lindsey und Danny noch i-wie zusammen :roll:
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich fand die Folge heute ganz gut.

Die D/L - Szene hat mir gefallen, in der sie sich über Batman gestritten haben, und auch sonst haben sie gut harmoniert. Besser als in den ersten beiden Folgen.

Finde es auch gut, dass die 333-Storyline weiterentwickelt wurde, und man jetzt so schön rätseln kann, was das denn mit dem blutigen T-Shirt auf sich hat.

Die SL mit dem Chief und der sexuellen Belästigung wird sicher noch ein Nachspiel haben (hoffe ich zumindest), möchte auch gern wissen, wie das rausgekommen ist.
Denkbar ist ja auch, dass die Betreffende es der Presse gesteckt hat, wobei das eher unwahrscheinlich ist, wenn sie ihn erpressen wollte.

Dass das mit Don und seiner Freundin lange hält, bezweifle ich. Ich unterstelle einfach mal, dass sie ein Cop-Groupie ist. Sie ist reich, und sie haben sie auf einem Eishockey-Spiel Feuerwehr gegen Polizei kennengelernt. IMO wollte sie sich einfach nur einen gutaussehenden Cop oder Feuerwehrmann angeln.
Klue

Beitrag von Klue »

wie lange soll das eig. noch so weitergehen das irgendwelche dinge passieren die dann nicht weiterverfolgt werden?
erst zieht mac ein blutiges t-shirt aus seinem koffer, aber es wird danach nicht weiter verfolgt.
dann entkommt ihm eine auftragskillerin und auch das thema wird erstmal fallengelassen...
das is doch langweilig, irgendwann ham se dann 5 verschiedene aufgeschobene sachen, die dann in 2 folgen verbraten werden... (um den realismus zu fördern).
ladybird

Beitrag von ladybird »

Die Sache mit dem 333-Killer ist der erste von drei Storyarcs in der 4. Staffel. So lange dürfte das aber nicht mehr dauern bis er aufgeklärt wird. Außerdem werden eigentlich immer in jeder Folge Andeutung diesbezüglich gemacht. Sie ermitteln somit in diesem Fall eigentlich ständig im Hintergrund (mal mehr und mal weniger).

Und die Sache mit dem Second-Life-Killer ist leider damals durch den Writer's Strike nach hinten gerutscht. Dieser Story wird später nochmal eine komplette Folge gewidmet.

Ansonsten mag ich gerade an NY, dass sie eben nicht immer alles gleich lösen, sondern dass ihnen die Täter auch mal durch die Lappen gehen.
Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Tja, nun ist die Sache mit dem 333-Killer ja geklärt, es war ja ein ganz schönes Rätselraten.
Ob Stella jemals an einen vernünftigen Mann gerät? ;)

Ich habe gerade die Folge von gestern gesehen, mit dem Nachbarsjungen. Es ist mit Abstand die traurigste Folge die ich bisher gesehen habe. Und dann noch das Mädchen mit dem U-Boot aus Pappe... ;-(
ladybird

Beitrag von ladybird »

Glücksi hat geschrieben:Ob Stella jemals an einen vernünftigen Mann gerät? ;)
So langsam glaube ich da nicht mehr dran. Wenn immer es einen "Love Interest" für sie gibt, muss man gehörig auf der Hut sein.
Ich habe gerade die Folge von gestern gesehen, mit dem Nachbarsjungen. Es ist mit Abstand die traurigste Folge die ich bisher gesehen habe. Und dann noch das Mädchen mit dem U-Boot aus Pappe... ;-(
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich finde diese Folge auch sehr emotional, besonders da sie zeigt, wie durch wirklich sehr blöde Zufälle, gleich mehrere Leben zerstört werden können.

Diese Folge wird noch so einiges nach sich ziehen. :(
Bild
LS

Beitrag von LS »

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären was mir Danny&Lindsay los ist? bin überhaupt nicht mehr auf dem neusten stand hab gerade kurz rein geschaltet und da hat Danny mit einer anderen rum gemacht...
Bin gerade verwirrt
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das war Rikki Danny's Nachbarin. Er fühlt sich schuldig für den Tod ihres Sohnes Ruben (das war in 4x11) und mit ihr zu schlafen ist sozusagen seine Art mit der Trauer umzugehen. :roll:

Dass es zwischen Danny und Lindsay nicht mehr so gut läuft, hat sich in den letzten Folgen schon abgezeichnet. Seit Rubens Tod hat er sich stark von ihr abgekapselt und so haben sich die Beiden leider immer weiter voneinander entfernt. :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“