Monk

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Elsa hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben:Arbeitet er denn auch ab und zu an dem "Fall" oder trauert er dann nur um sie?
Beides. Er versucht ja, rauszubekommen, wer sie umgebracht hat, aber auf der anderen Seite trauert er sehr um sie, obwohl sie schon so lange tot ist. Er kann sich eben von nix trennen :D
Nicht böse werden, aber den Witz fand ich jetzt irgendwie ziemlich makaber und nicht nett.
Krisch hat geschrieben:Die Auflösung, wer Trudy umgebracht hat, heben sie sich bestimmt für das Serienfinale auf.
Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht. Wäre ein gutes Ende für die Serie.
Elsa

Beitrag von Elsa »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Nicht böse werden, aber den Witz fand ich jetzt irgendwie ziemlich makaber und nicht nett.
Das ist nur ne Serie und außerdem machen die sich da selbst über alles lustig. Aber naja, irgendwann muss man nunmal versuchen, Abschied zu nehmen.

Wenn man es so ernst nimmt, dürfte man übrigens nichtmal Monk schauen.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich weiß, dass es nur eine Serie ist und ich mag die Serie sehr. Da ich aber weiß, wie schlimm es ist einen geliebten Menschen zu verlieren (ist bei mir noch nicht allzu lange her), fallen mir diese Szenen manchmal sehr schwer. Ich weiß, dass vieles in der Serie darauf angelegt ist lustig zu sein, aber mir tut er in diesen gefühlvollen Momenten einfach leid.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das Rap-Opening war ja mal klasse! Schade, die Folge hätte ich gerne im O-Ton gesehen - Snoop Doggs Synchro war nicht sonderlich authentisch (sorry, Smudo), besonders der "es lief so ab"-Rap war wahrscheinlich mehr als lahm im Vergleich zum Original. Die Folge war dennoch extrem witzig, gerade eben durch die ganze Rapszene (schon allein die Namen! "MurderUss", "Silent Killa", "Extra Large"*, "Snake Exitus"**) und Randy "Er hat mich 'Weißer' genannt!" Dishers musikalische Bestreben waren auch sehr amüsierend.

Natalie ist wirklich mehr als nur Monks Sekretärin - konnte ihren Verdruss über den Blumenstrauß sehr gut nachvollziehen. Weiß der Gute eigentlich, dass er ein wenig kompliziert ist? Natalie hätte sich mal gut erholen können, in der Zeit, in der Monk - yo, home(lad)ies! - mit MurderUss auf Tour gegangen wäre :D

* hat er nicht am Anfang die Reporterin darauf verwiesen, dass sein Name mit "X" geschrieben wird? Aber später stand auf den Plakaten "Extra" statt "X-tra"...
** im Original "Snake da Assassin", also "der Meuchler"
Elsa

Beitrag von Elsa »

Oh, das Rap-Opening hat mir gar nicht gefallen, ich dachte erst, RTL hätte aus Versehen die falsche Musik drübergespielt oder sonstwas wäre passiert.

Smudo klang total schrecklich! Das geht gar nicht. Dass man aber die Rap-Szene, in der der Fall aufgeklärt wurde, übersetzt hat, fand ich schon krass. Ist sicher nen Haufen Arbeit gewesen. Ich hätte ja nur Untertitel genommen und das Original einfach gelassen ;)

Vor allem, dass Monk am Anfang gar nicht so richtig mitbekommen hat, dass er denen die Hand gegeben hat und auch noch dem Deal zugestimmt hat, ist einfach nur ^_^

Alles in allem eine super Epi. Außer halt der Synchro und dem geänderten Opening war alles perfekt.
bubu

Beitrag von bubu »

Ich fand das Intro mit am besten.
Das die Synchro vergeigt wird wahr mir direkt klar, obwohl ich das Original nicht gesehen habe.
Wie man einen Rap, noch dazu von Snoop Dogg, übersetzen kann wird mir wohl immer unbegreiflich sein, aber nun gut.

Ich fand das HipHop Intro/ Outro gelungen, bei dem Rap in der Episode wäre man mit Untertiteln aber wirklich beser gefahren.
Bild
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Endlich wieder Monk =) Find die Serie super und man kann schön lachen und schmunzeln :D . Ist eine der wenigen Serien, bei denen ich mir vorstellen kann, dass die deutsche Synchronfassung besser ist als das Original. Aber kenne das Original noch nicht..irgendwann sicherlich mal.
Das mit dem Rap-Opening fand ich toll! Mal was andres und sehr lustig.
@Krisch: Die Fälle sind eigentlich immer recht kurios, einfach perfekt für Adrian Monk (:

Wisst ihr eigentlich, ob der Therapeut noch mitspielt? Hab das irgendwie nichtmehr im Kopf, aber fand die Szenen immer genial =)
Elsa

Beitrag von Elsa »

aboutagirl hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, ob der Therapeut noch mitspielt? Hab das irgendwie nichtmehr im Kopf, aber fand die Szenen immer genial =)
Dr. Kroger? Jep, der ist noch dabei. Hab grad bei IMDb mal geschaut, er ist bisher in #6.14 das letzte Mal zu sehen.

Hab grad mal bei Wikipedia geschaut, da sind die Synchronsprecher gelistet :) der von Monk ist ja auch der neue Sprecher von Robin Williams :)

Weiß jemand von euch, wo es Promofotos zu Monk gibt? Suche ich schon seit längerer Zeit, aber da gibt's nur die Minifotos, keine hochaufgelösten.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Hey Elsa, Danke für die Info =)
Wieso hat Robin Williams denn einen neuen Synchronsprecher? (zu faul um selbst zu googlen..)
Hm, weiss nichtmehr woher ich die Bilder hab, aber hab so zwei, drei von Monk aufm PC als Bildschrimschoner.
Elsa

Beitrag von Elsa »

aboutagirl hat geschrieben:Wieso hat Robin Williams denn einen neuen Synchronsprecher? (zu faul um selbst zu googlen..)
Steht doch auch bei Wikipedia, der vorhergehende hatte einen Schlaganfall.
aboutagirl hat geschrieben:Hm, weiss nichtmehr woher ich die Bilder hab, aber hab so zwei, drei von Monk aufm PC als Bildschrimschoner.
kannst du die mir mal schicken, wenn's hochaufgelöste Bilder sind? Also eine Auflösung von mindestens 800*irgendwas wär schonmal klasse.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Elsa hat geschrieben:Weiß jemand von euch, wo es Promofotos zu Monk gibt? Suche ich schon seit längerer Zeit, aber da gibt's nur die Minifotos, keine hochaufgelösten.
Kennst du diese hier denn schon?

Bild Bild Bild Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Super, die kenn ich, aber hab sie noch nicht in der Größe gefunden. Klasse, danke :up:
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Elsa hat geschrieben:
aboutagirl hat geschrieben:Wieso hat Robin Williams denn einen neuen Synchronsprecher? (zu faul um selbst zu googlen..)
Steht doch auch bei Wikipedia, der vorhergehende hatte einen Schlaganfall.
Robin Williams wird nur ausnahmsweise vom gleichen Synchronsprecher(Bodo Wolf),wie Monk ihn hat gesprochen,da Peer Augustinski durch seinen Schlaganfall ausgefallen ist,aber er macht jetzt wieder die Synchro selbst bei R.W.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Habe endlich alle bisherigen Folgen sehen können, und bin begeistert wie eh und je! :D :up:

Wie er in der Nudistenfolge mit dem nackten Kerl an der Hand angelaufen kam - ich wußte es irgendwie schon und konnte trotzdem nicht mehr vor lachen!^_^

Auch die Szene bei seinem Therapeuten war wieder klasse, wie er sich an seine eigene Geburt erinnerte, und ihm plötzlich klar wurde, das er deshalb keine Nacktheit ertragen kann! - Oh Mann, so typisch Monk! 8-)

Bei all dem muss ich trotzdem sagen, dass Disher mir wesentlich peinlicher ist als Monk...

Auch auf der Bühne, Mr D muss es natürlich wieder mächtig übertreiben - und zieht dafür einen kleinen Jungen an Land. *hämisch grins*

Monk dagegen macht einen Knopf auf: Muskeln...

Ich hätt´mich wegschreien mögen! ^_^

Obwohl er mir da auch wieder leid tat, wie er da so hilflos stand und keiner ihn haben wollte...:(

Das einzige was mich bei dieser Folge gestört hat war, das Cheffe an Hand der Unterlagen plötzlich bemerkt hat, dass das Hundegebiss verkehrt herum war...
Was haben die denn für ein Labor, dass denen das nicht schon aufgefallen ist? :wtf:
Na, is´ egaaal. ;)

Ich hoffe Monk bleibt uns noch lange erhalten. :)
Psych mag ich aber auch sehr, ich finde, die beiden kann man einfach überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Psych ist unbeschwerter und eine Spur verrückter, während bei Monk hinter jeder wahnwitzigen Situation eine gewisse Tragik steckt, die den Zuschauer berührt und ihn so manches mal, wehmütig mit ihm leiden lässt.

Außer dem Rahmen einer Krimihandlung, dem besonderem Gespür der beiden und derselben Sendezeit, sehe ich absolut keine Parallelen.
Dana

Beitrag von Dana »

Stanley Kamel ist gestorben (Monks Psychiater) :(
Hier gehts zum Artikel.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Dana hat geschrieben:Stanley Kamel ist gestorben (Monks Psychiater) :(
Hier gehts zum Artikel.

Oh...das ist sehr traurig, auch wenn er nicht mehr ganz so jung war, ist er doch sehr plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen worden. ;-(

Er hat ja wirklich in sehr vielen Serien mitgewirkt, jetzt ist mir auch klar, warum er mir immer so "vertraut" vorkam! :)
Niko

Re: MONK

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Happy?

Beitrag von Happy? »

Ich muss sagen, dass ich dich Folge eher etwas schwach fand... Obwohl wirklich einige gute Stellen dabei waren :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ob Monk nun wohl einen neuen Therapeuten zur Seite gestellt bekommt, oder ob sie die Therapiesitzungen jetzt einfach nur weg lassen?

Irgendwie würde da was fehlen, aber wie nur sollte man den alten Therapeuten je ersetzen?
Niko

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“