CSI New York

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Blume

Beitrag von Blume »

Heute kommt die neue Folge nur auf ORF 1, auf VOX kommt sie erst eine Woche später wegen dem heutigen Feiertag:

01x07 Rain – Im Jahr des Affen
Mo, 03.10.2005, 23:45 Uhr auf ORF 1 – W: Di, 04.10.2005, 01:55 Uhr auf ORF 1
Mo, 10.10.2005, 20:15 Uhr auf VOX – W: Mi, 12.10.2005, 00:05 Uhr auf VOX

Ein Überfall auf die Chinatown First National Bank gerät ausser Kontrolle. Ein Wachbeamter und zwei der Räuber sterben. Während Stella den Tatort überprüft, entdeckt sie, dass eine Bankangestellte in eine Entführung verwickelt ist. Ihre kleine Tochter wurde gekidnappt. Die Lösegeldübergabe hält eine unangenehme Überraschung bereit. Am vereinbarten Treffpunkt findet eine unangemeldete Terror-Übung statt.
Seven8

Beitrag von Seven8 »

hey wo sind denn alle CSI fans hin ? Das Baord ist ja am vertrocknen...

gibt es irgendwo im web +/- zusammenfassungen was mit den charackteren in alles staffeln so passiert/wiederfahren ist (von allen CSIs)
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

schau mal bei http://www.spookyweb.de/csi
da findest du sicher was ;)
Zuletzt geändert von anna16profiler am 29.10.2005, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seven8

Beitrag von Seven8 »

hmm der link zeigt an: seite konnte nicht gefunden werden
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

na weil ich statt CSI coldcase getippt habe, war wohl grade mit den gedanken woanders, jetzt geht es! :)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Wie hat euch bis jetzt die 1. Staffel von CSI New York gefallen?

Ich habe mir am Anfang gedacht, nicht noch ein CSI, langsam gehen ja die Fälle aus, nein! Bei CSI NY herrscht eine ganz andere Stimmung, CSI NY spielt am Tag, und ich finde, CSI NY will eher die dunklen Verbrechen von New York an den Tag legen, als mit der Forensik zu hantieren. Dennoch ein fettes '+' an

(Ich will den Thread hier nicht vertrocknen lassen ;))
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Also ich fand die Staffel super und bin auf jeden Fall bei den nächsten Folgen wieder dabei! :up: :up:
Ich meine auch das sie mit den anderen CSI Serien nicht zu vergleichen ist, da wurde doch etwas ganz eigenständiges gemacht! 8-)

LG Ulli
Faith

Beitrag von Faith »

Ab 14. August sendet Vox die 2. Staffel von CSI: N.Y. auf dem gewohnten Sendeplatz um 20.15.

Quelle: Serienjunkies

Bin schon sehr gespannt. Die soll sich ja um einiges von der 1. Staffel unterscheiden.
Summsii

Beitrag von Summsii »

ein paar veränderungen kannst du bei quotenmeter nachlesen. die düstere stimmung kam wohl nicht mehr allzu gut an.
achtung, da sind auch ein paar mini spoiler ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Also, ich finde ja die düstere Stimmung hat sich schon innerhalb der ersten Staffel etwas gelichtet! :)
Freu´mich schon auf die neue Staffel! *freu* :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ab 9. August läuft CSI : NY auf ORF1 in Doppelfolgen! Jeden Mittwoch um 20:15 UHR!

Quelle: tv.orf.at
René

Beitrag von René »

Vielleicht ganz interessant:
Köln (ots) - Die RTL-Senderfamilie hat sich umfassende Rechte an dem US-Franchise "CSI", "CSI: Miami" und "CSI: NY" für den deutschen Markt gesichert. Dazu zählen u.a. die Erstausstrahlungsrechte für zukünftige Staffeln sowie die Zweitverwertungsrechte an den drei Serien. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag auch die Rechte für weitere Angebote wie z.B. Video-on-Demand. Lizenzgeber ist Alliance Atlantis International Distribution Limited mit Sitz in Dublin.

"Durch den Vertrag ist sichergestellt, dass die stärkste US-Serien-Marke auch in Zukunft bei RTL und VOX zu sehen sein wird", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Program Acquisitions & Sales bei RTL. "Die Zuschauer können sich damit langfristig auf ein erstklassiges Line-up mit hochwertigen internationalen Serien wie 'CSI: Miami' am Dienstagabend bei RTL freuen."
chris_15

Beitrag von chris_15 »

Heute Abend gibs endlich wieder neue Folgen von CSI NY. Bin echt ma gespannt ob die düstere Stimmung nun weg is oder ob es noch einige Folgen gibt die sehr düster sind. Ich würde es eigentlich ganz gut finden, wenn es auch noch manchmal etwas dunkel zugehen würde :D Glaubt ihr die 2te Staffel wird besser als die 1ste?
Summsii

Beitrag von Summsii »

war das heute die erste folge? ich hab gar nichts von dem umzug ins neue labor etc mitbekommen. hm.
also freundlicher war es auf jeden fall und etwas freizügiger. gary sinise ohne krawatte und melinda kanakaredes in tops ;) ich habe erst kürzlich eine kritik bei quotenmeter gelesen wo eben dieses erwähnt wurde. da habe ich natürlich besonders darauf geachtet.

jedenfalls ganz netter fall.. kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich auf der couch aufgrund eines langen shopping nachmittags eingeschlafen bin :(

wer war denn jetzt der täter? :D

- im fall harper& gary (rollen-name vergessen :schaem: ), tathergang? motiv?

- was war nach der gegenüberstellung des models? motiv?

- wurde der vergewaltiger überführt?

so... das wärs auch schon an fragen *g
chris_15

Beitrag von chris_15 »

Summsii hat geschrieben:
jedenfalls ganz netter fall.. kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich auf der couch aufgrund eines langen shopping nachmittags eingeschlafen bin :(

wer war denn jetzt der täter? :D

- im fall harper& gary (rollen-name vergessen :schaem: ), tathergang? motiv?

- was war nach der gegenüberstellung des models? motiv?

- wurde der vergewaltiger überführt?
Ich werde ma versuchen deine Fragen zu beantworten
im Fall Harper und Gary war es der Angestelle dessen Kuli im Büro lag, er hat von der ersten Frau des Opfers den Auftrag bekommen ihn zu töten, die Frau hat man ganz am anfang der Folge im Bett gesehen. Sie wollte die Lebensversicherung einkassieren. Der Mann ist dann vom Empire State Building gefallen weil der Täter nachdem er den Chef erschossen hat mit der Pistole auf den kletterer gezeigt hat, der dann aber schnell weg wollte sich den Kopf gestoßen hat und den halt verloren hat.

Das Model hat den Diamanten an einen Tannenbaum gehangen wo er nicht aufegallen ist, sie wollte einfach nur das Geld haben.

Ob der Vergewaltiger geschappt wird ist noch fraglich, denn Aiden hat es zum schluss nicht geschafft, die Beweise waren nicht ausreichend, aber ich bin mir sehr sicher das sie in der letzten szene die Beweise Fälschen wollte. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Ich hoffe ich habe es geschafft es ein wenig verständlich zu schreiben *gg* am besten du guckst dir die wiederholung an oder nimmst sie auf.

Wenn was nicht verständlich ist, frag einfach noch ma oder jemand anders erklärts noch ma :D
Summsii hat geschrieben:war das heute die erste folge? ich hab gar nichts von dem umzug ins neue labor etc mitbekommen. hm.
Ja war die erste Folge. Es wurde ganz kurz erwähnt das sie umgezogen sind, als Stella grade mit Mac geredet hat erwähnte sie, dass sie bald fertig sind mit dem umzug, aber das war auch schon alles.

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefasst
Yuca

Beitrag von Yuca »

es ist heller, neues Labor, usw
naja, ich fand das alte Labor schöner :ohwell:
aber sonst ist es ganz gut gelungen
Spoiler
schade, dass Aiden geht, aber diese Neue scheint ganz lustig zu sein
ich denke Aiden verlesst das Labor entweder freiwillig- andere Stelle oder sie wird gefeuert wegen Beweismittelfälschung
bin mal gespannt wies weiter geht
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Yuca hat geschrieben:
Spoiler
schade, dass Aiden geht, aber diese Neue scheint ganz lustig zu sein
ich denke Aiden verlesst das Labor entweder freiwillig- andere Stelle oder sie wird gefeuert wegen Beweismittelfälschung
bin mal gespannt wies weiter geht
Spoiler
Die Beweismittelfälschung wird bestimmt noch etwas nach sich ziehen, entweder das sie gehen MUSS, oder freiwillig geht.
Rein vom menschlichen Aspekt her kann ich sie ja verstehen, aber trotzdem kann man so etwas natürlich nicht durchgehen lassen, wenn es einmal rauskommt.
Ist dann aber ein ziemlich unrühmlicher Abgang! :ohwell:
Habe, weil ich abgelenkt wurde, nicht ganz mitbekommen warum sie überhaupt etwas fälschen musste um den Täter zu überführen. Hat denn der Abdruck seines Ringes auf dem Opfer nicht zur Überführung gereicht? :wtf:
chris_15

Beitrag von chris_15 »

Habe, weil ich abgelenkt wurde, nicht ganz mitbekommen warum sie überhaupt etwas fälschen musste um den Täter zu überführen. Hat denn der Abdruck seines Ringes auf dem Opfer nicht zur Überführung gereicht?
Soweit ich weiss, wurde gar nicht über den Ring geredet. Hatte mich auch schon gewundert. Vielleicht hat Aiden den Ring vergessen oder der Ring reicht nicht als Beweis.
Irgendwie alles komisch :wtf:

Bin ma gespannt was nächste Woche passiert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ist es denn überhaupt sicher das Aidan die Beweise tatsächlich gefälscht hat? Ich meine es hört doch vorher auf eh man es wirklich sieht. Klar sie hält das Haar, aber macht sie es wirklich?
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Meernixe hat geschrieben:Ist es denn überhaupt sicher das Aidan die Beweise tatsächlich gefälscht hat? Ich meine es hört doch vorher auf eh man es wirklich sieht. Klar sie hält das Haar, aber macht sie es wirklich?
Mehr hat man bisher nicht gesehen, soll wohl quasi ein Minicliffhanger bis zur nächsten Folge sein.
Spoiler
Aber es wird sich herausstellen, dass sie wirklich Beweise gefälscht hat und sie wird dann von Mac rausgeworfen. Diese SL zieht sich noch über die nächsten Folgen hin, bevor Aiden dann in Folge 5 oder 6? geht.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“