Numb3rs

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich fand die story eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn das mathematische Problem diesmal keine große Herausforderung für Charlie war. Die sich anbahnenden Beziehungen waren auch sehr interessant, obwohl es ja am Ende so aussah als würde sich Charlies Freundin eher für Don interessieren. Ich würde gerne mal wissen ob der Vater seine dating Versuche aufgegeben hat. Über ihn kam ja heute recht wenig.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

tv junkie hat geschrieben:Ich fand die story eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn das mathematische Problem diesmal keine große Herausforderung für Charlie war.
Ich fand es so witzig, dass er innerhalb von einer Minute sämtliche Sachen rausgefunden hatte, für die diese Entschlüssler vom FBI 4 Wichen geraucht haben. :D
Und er kann im Kopf schneller die Gemeinsamkeiten zwischen den Zügen feststellen, als ein Computer. Schon stark!
Was mich nur wundert, dass er Don scheinbar bei jedem Fall irgendwie helfen kann. Okay, man zeigt natürlich nur Fälle, die mit Mathematik etc. zu tun haben, aber trotzdem komisch, dass er immer eine Lösung hat.
Naja, davon lebt die Serie ja auch!
Ich fand nicht, dass es so aussieht, als wenn da etwas zwischen Don und Amita (weiß immernoch nicht, ob sie so heißt) laufen würde. Als die beiden miteinander gesprochen haben, dachte ich das im ersten Moment zwar auch, aber dann dieser lange Blickkontakt zwischen Amita und Charlie. Schön!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

An dieser Folge hat mir besonders die Bruderbeziehung sehr gut gefallen!
Man hat nochmal vor Augen geführt bekommen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich Charlie und Don so gut verstehen. Um so schöner, dass sie es jetzt beide zu schätzen wissen, mehr miteinander zu tun zu haben.

Und dann war da noch diese eine kleine schöne Szene mit Amita. Als Charlie im Haus über dem Dollarscheinproblem brütet, kommt sie ihn besuchen. Er sieht auf und sieht sie und man hat ihm richtig angesehen, wie er sich freut. Hoffentlich gibt es bald mehr von den beiden zu sehen. ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Gut fand ich auch, dass man mehr über die Vergangenheit von Don erfahren hat. Seine Stationierung in Albuquerque und die Gründe seines Weggangs.
Man hat auch gesehen, dass es seiner Partnerin gar nicht recht war, dass plötzlich Kim aufgetaucht ist und auch noch bleibt.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ja, bei diesen ganzen Hintergrundinformationen zu den Charakteren war die Hauptstory, der Fall mit den Geldfälschern irgendwie gar nicht mehr so wichtig. Obwohl ich den auch ziemlich spannend fand. Interessant wie gut manche Grafiker sind und dann auch noch so gut, dass sie Nachrichten in ihren Bildern verstecken können!
serienjunkie

Beitrag von serienjunkie »

Und dann war da noch diese eine kleine schöne Szene mit Amita.Hoffentlich gibt es bald mehr von den beiden zu sehen.
In der zweiten staffel gehört Amita ja zum Hauptcast (jedenfalls kommt sie im serienvorspann vor).

Dann kommt hoffentlich noch mehr von den beiden. :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So, nach zwei Wochen ohne Numbers ging es heute endlich mit einer neuen Folge weiter.
Was mir aufgefallen ist, schon in den letzten Folgen, dass der Vater immer den entscheidenen Gedankenasatz liefert, um das Problem zu lösen. Ich finde das gut, denn so arbeitet immer die ganze Familie an einem Fall.
Den Typen heute, der der Mörder war, kannte ich. Der hat auch bei "Hinterm Mond gleich links" mitgespielt, oder? Habe leider nicht mitgekriegt, wie der Schauspieler heißt. Der hat jetzt auch einen neuen Film (Mysterious Skin) mit Michelle Trachtenberg, darum kam er mir auch so bekannt vor.
Was ich nach wie vor sehr gut finde, ist die Art von Peter MacNicol. Er kommt als verrückter Mathematiker total gut rüber. ;) Bei Ally McBeal, war er ja auch immer ein bißchen verrückt, unser Gummibärchen.

Eine Frage, die ich mir noch stelle. Die ganzen Formeln, die die anschreiben. Sind das einfach nur so ausgedachte, die ganz toll aussehen sollen. Oder können Leute, die sich damit auskennen, tatsächlich Zusammenhänge zum Thema finden?
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Also ich glaube, dass die Formeln schon alle echt sind. Hab Mathe zwar nicht studiert, sondern nur FH damit gemacht, aber hört sich für mich alles sehr logisch an! Frag mich nur, wenn das wirklich so funktionieren würde, warum dann hier so viele kranke Psychopathen durch die Gegend laufen ?!?
Weiss jemand, wann die zweite Staffel läuft?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

maria gilmore hat geschrieben:Weiss jemand, wann die zweite Staffel läuft?
Im Moment läuft sie noch in Amerika. Also schätze ich, dass sie frühestens nächsten Herbst in Deutschland kommt. Ich hoffe zumindest, dass sie kommt, denn die Quoten waren für Pro7 bestimmt nicht sehr zufriedestellend.
vik

Beitrag von vik »

Mensch wer sucht, der findet auch. War schon kurz davor einen neuen Thread zu machen :)

Auch wenn die Quoten bei Pro7 angeblich nicht so gut gewesen sein sollen, finde ich die Serie sehr interessant. Es ist irgendwie was Neues,was total Anderes, keine gewöhnliche Serie halt.
Kann mir vorstellen das viele Aufgrund des eigentlichen Themas (was ja nun eindeutig Mathematik ist) garnicht est reinschauen. Für mich als ehemaligen Mathe-Freak ist die Serie allerdings ein Leckerbissen. Mathe ist halt doch nicht einfach nur Mathe und die Fälle zeigen das man damit viel mehr anstellen kann als die meisten sich vorstellen können.

Freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel *sabber*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

vik hat geschrieben:Für mich als ehemaligen Mathe-Freak ist die Serie allerdings ein Leckerbissen. Mathe ist halt doch nicht einfach nur Mathe und die Fälle zeigen das man damit viel mehr anstellen kann als die meisten sich vorstellen können.

Freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel *sabber*
Das macht es für mich auch gerade interessant. Aber stimmt schon, dass es aus diesem grund nciht jedermanns Sache ist.
Inzwischen gefallen mir die Hauptcharaktere aber auch sehr gut. Die Familiengeschichte, die eventuelle Liebesgeschichte von Charlie und dieser Studentin (mein Namensgedächtnis... :schaem: )...

Ich freue mich auch schon sehr auf die 2. Staffel und hoffe auch, dass Pro 7 sie uns nicht vorenthalten wird. Mal gucken. Kommt dann ja wahrscheinlich erst im nächsten Herbst.
vik

Beitrag von vik »

Stimmt die evtl. Liebesgeschichte liegt doch schon die ganze Zeit über in der Luft. Die gute Frau heisst übrigens Amita ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

vik hat geschrieben:Stimmt die evtl. Liebesgeschichte liegt doch schon die ganze Zeit über in der Luft. Die gute Frau heisst übrigens Amita ;)
Danke dir. :)
Ja und vor allem, wenn Charlie nicht mehr ihr Doktorvater ist, ist es ja auch nicht mehr "verboten". Ich denke sonst wäre das ähnlich wie bei Schüler-Lehrer Beziehungen...
vik

Beitrag von vik »

Catherine hat geschrieben:Ja und vor allem, wenn Charlie nicht mehr ihr Doktorvater ist, ist es ja auch nicht mehr "verboten". Ich denke sonst wäre das ähnlich wie bei Schüler-Lehrer Beziehungen...
In diesem Punkt kann ich Dir keineswegs zustimmen. Schliesslich hat sie selbst bereits eine Doktorarbeit beendet und ist somit wie Charlie, auch Doktor, nur auf einem anderen Gebiet.
Schüler-Lehrer Beziehung würde also hier nicht zutreffen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

vik hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ja und vor allem, wenn Charlie nicht mehr ihr Doktorvater ist, ist es ja auch nicht mehr "verboten". Ich denke sonst wäre das ähnlich wie bei Schüler-Lehrer Beziehungen...
In diesem Punkt kann ich Dir keineswegs zustimmen. Schliesslich hat sie selbst bereits eine Doktorarbeit beendet und ist somit wie Charlie, auch Doktor, nur auf einem anderen Gebiet.
Schüler-Lehrer Beziehung würde also hier nicht zutreffen.
Ja, schon... Sie sind ja auch um einiges Eltern und da wäre das "moralisch" auch nicht mehr so verwerflich. Aber hat Charlie nicht mal mit Don oder seinem Vater darüber gesprochen, dass es doch viel einfacher für die beiden ist, wenn sie sich ein anderes Hauptfach oder was auch immer sucht?
vik

Beitrag von vik »

Kann mich an ein solches Gespräch nicht erinnern.
Das Problem ist einfach das Charlie nicht zugeben möchte das er doch was an ihr findet. Deswegen hoffe ich das er endlich aufwacht und die Chance wirklich mal nutz sie besser kennenzulernen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das war glaube ich in der Folge, wo sie sagt, dass sie den Doktorvater wechselt. Als Charlie dann Don (ich glaube er war's) davon erzählt, meint der, dass das toll sei und den beiden so nichts mehr im Wege stünde.
Ich hoffe zumindest, dass ich mich nicht absolut täusche. ;)
vik

Beitrag von vik »

Mhm ich glaube ich muss mir alle Folgen nochmal anschauen. Kann nicht sein da sich was übersehen habe...habs doch wohl eher vergessen. Verdammt. :motz:

Ob sie die Richtung nun ändert oder nicht ist mir eigentlich egal, hoffe einfach das sie zueinander finden und endlich mal richtig ausgehen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ist ja auch nicht so wichtig.
Spoiler
Da ich gelesen habe, dass sie in der 2. Staffel zu den Hauptdarstellern gehört, hoffe ich ja auf mehr von Charlie und Amita. ;)
vik

Beitrag von vik »

Zwar lässt es Einiges an Spielraum zu, aber ich denke schon das sich zwischen den beiden was verändenr wird.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“