CSI New York

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~iris~ hat geschrieben: Mehr hat man bisher nicht gesehen, soll wohl quasi ein Minicliffhanger bis zur nächsten Folge sein.
Spoiler
Aber es wird sich herausstellen, dass sie wirklich Beweise gefälscht hat und sie wird dann von Mac rausgeworfen. Diese SL zieht sich noch über die nächsten Folgen hin, bevor Aiden dann in Folge 5 oder 6? geht.
Also heißt es abwarten.
Spoiler
Wird denn der Typ noch überführt? Oder ist der Fall damit gestorben?
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Spoiler
Leider verstirbt Aiden in den vorletzten Folge der 2. Staffel, sie verbrennt in einem Auto.
Bis jetzt gefällt mir aber die "Aufmachung" der Serien/2. Staffel sehr gut.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Freesoul hat geschrieben:
Spoiler
Leider verstirbt Aiden in den vorletzten Folge der 2. Staffel, sie verbrennt in einem Auto.
Woher weißt du das? Ich habe bisher dazu nur das gefunden:
Spoiler
Aus Folge 2.02: Nachdem Aiden immer noch keine Ergebnisse vorweisen kann, schaut Mac sich die Beweise an und bemerkt, dass ein Siegel aufgebrochen wurde. Daraufhin fliegt Aiden raus.
Also geht Aiden schn in Folge 2 und nicht erst in 5/6, wie ich oben geschrieben habe. :schaem: Quelle

Normalerweise ist der Fall damit wohl gegessen, denn die anderen Beweise könnten auch gefälscht sein. Es sei denn es werden neue Beweise gefunden. Dann kann der Fall wieder aufgenommen werden.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Spoiler
http://www.cbs.com/primetime/csi_ny/episodes/223/ hier und dann links auf "Heroes" klicken, so heißt diese Folge, und dann kannst du dir den Englishen Text durchlesen und auf 2/3/4/5 klicken für die nächsten Seiten. Alles Inhaltsangabe. Der Letzte Satz ist:
Later he joins his fellow CSIs in a toast to Aiden's memory.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

@freesoul: Danke schön!

@Nixe:
Spoiler
Da steht auch, dass der Typ der Mörder von Aiden ist. Er wird dank Aiden überführt.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Spoiler
Schon wieder eine tote Ermittlerin... :<> Ich frage mich - muss das denn sein? :(
So eine Krimi-Beamtin ist doch auch nur ein Mensch, neee, das ist nicht schön... ;-(
Zuletzt geändert von Glücksi am 18.08.2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~iris~ hat geschrieben: @Nixe:
Spoiler
Da steht auch, dass der Typ der Mörder von Aiden ist. Er wird dank Aiden überführt.
Spoiler
Also dieser Vergwaltiger ist der Mörder ja. Was steht denn sonst noch da? Stirbt noch jemand? Oder gibbet mal ein Liebespärchen?
@ Glücksi: Ja da kann ich bei deinen Spoiler nur nicken
Zecke

Beitrag von Zecke »

Spoiler
und warum verlässt die schaupielern die serie?
fande sie nicht schlecht in der rolle von Aiden Burn
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Zecke hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Habe bei mir in der Fernsehzeitung gelesen das sie wohl unbeliebt war...
Aber wo genau - ob nun als Aiden bei den amerikanischen Zuschauern oder bei ihren Kollegen - das war aus diesem kurzen Bericht nicht ersichtlich. :ohwell:
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Glücksi hat geschrieben:
Zecke hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Habe bei mir in der Fernsehzeitung gelesen das sie wohl unbeliebt war...
Aber wo genau - ob nun als Aiden bei den amerikanischen Zuschauern oder bei ihren Kollegen - das war aus diesem kurzen Bericht nicht ersichtlich. :ohwell:
Spoiler
Ich habe gelesen, dass Vanessa Ferlito aussteigen wollte, um mehr Zeit für ihre Kinokarriere zu haben.
@Nixe: Ich habe nur die sehr ausführliche Beschreibung zur letzten Folge der Staffel gelesen. Da stand also nichts weiter zu diesen Themen.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Kunstfehler
Der Schönheitschirurg Dr. Howard Spencer wurde an der U-Bahn-Station Grand Central Station Opfer eines Angriffs mit ätzender Lauge. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf einige ehemalige Patienten, die von ihm verunstaltet wurden, doch alle haben ein Alibi. Ein weiterer Verdächtiger ist Howards Kompagnon Dr. Stanley Thatcher, der ebenfalls ein Mordmotiv hätte: Durch Spencers Kunstfehler wurde die gemeinsame Praxis mit Schadenersatzklagen in Millionenhöhe überhäuft, und Dr. Howards Hände sind für 10 Millionen Dollar versichert. Ein Fußabdruck liefert schließlich den entscheidenden Beweis...
Die blinde Evelyn Danner wird erwürgt auf der Dachterrasse eines Hochhauses aufgefunden. Die Ermittlungen von Stella und Danny ergeben, dass sie gelegentlich 'Kuschelpartys' besucht und dort den Amateur-Eishockey-Spieler Steve Samprass kennen gelernt hatte. Er gilt nun als Hauptverdächtiger - zumal die Tote auf dem Dach seines Wohnhauses gefunden wurde. Die Metallspäne, die man auf Evelyns Gesicht findet, stammen jedoch von jemand anderen...
Aiden bearbeitet unterdessen noch immer den Vergewaltigungsfall, kann aber auch nach einer Woche keine konkreten Ergebnisse vorweisen und ist kurz vor der Verzweiflung... Als Mac schließlich die Indizien sichtet, stellt er fest, dass ein Siegel aufgebrochen wurde. Da er seine Abteilung nicht dem Verdacht der Beweisfälschung aussetzen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Aiden zu entlassen...
Die letzte Folge mit Aiden, schade. Wie fandet ihr die Folge?
Also für mich stand von anfang an fest, dass es ein Versicherungsbetrug, bzw Eigenhandlung gewesen ist. Vondem her, fand' ich die Folge etwas langweilig.
Wenn mir auch der andere Fall mit der Blinden Evelyn Danner sehr gefallen hat.

Und was sagt ihr zu dem "Gesichtsrekonstruierer" und Stella? Mir haben die 2 Gestern sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von Freesoul am 22.08.2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zecke

Beitrag von Zecke »

gute folge fand ich.
alle beiden fälle waren für mich persönlich sehr gut gemacht.
finds schade das Aiden nu weg ist :cry:
aber nächste woche soll ja schon die neue ermittlerin zum team dazu kommen.
Faith

Beitrag von Faith »

Hmm, ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich noch immer nicht so richtig in das NY-Team hineinleben. Ich hab bei Miami auch eine ganze Staffel gebraucht, aber bei NY seh ich momentan noch schwarz für mich. Mich stört auch extrem, dass sie aus diesem einen Laboranten offensichtlich einen Greg Sanders-Abklatsch machen wollen, was nicht funktionieren wird, denn Greg ist ein Unikat und es wird immer wie eine Kopie wirken. :ohwell:
Die gestrige Folge hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen, und Aidens Weggang berührt mich überhaupt nicht, weil ich sie nie gemocht habe. Ich fand sie immer etwas überheblich.
Das einzige, was so richtige Blubberbläschen in meinem Magen ausgelöst hat, war Stella mit ihrem Künstler. Da sprühen ja die Funken. Herrlich. :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Mir gefallen die neuen Folgen sehr gut, auch der Humor kommt gut rüber! :up:
Aidan hat mir sehr Leid getan, sie war versucht Beweise zu fälschen, hat es dann doch nicht getan und muss trotzdem gehen! :(
Schon eine sehr harte Entscheidung, zumal sie doch sehr unter Druck gesetzt wurde...

@ Blubberbläschen-Künstler
Ob er noch öfter vorkommen wird? - Ich fänd´s nicht schlecht! ;)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

mir ging die Entlassung viel zu schnell - zumal sie nicht einmal die Beweise gefälscht hatte. Die ganze Diskussion zwischen Mac und Aiden war mir zu gestellt - der Vertrauensbruch kam nicht wirklich gut rüber und es wirkte eher wie: "Ich muss wohl kündigen" als "du bist gefeuert".

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber die Szene fand ich furchtbar als Abschluss der Folge, da Aiden nichts getan hatte und den beinahe-Verstoß sogar zugegeben hat. Wo bleibt da die zweite Chance für die Mitarbeiterin?!?

Fand die Szene wirklich schlecht gemacht!
Zecke

Beitrag von Zecke »

sie ist aber in den versuch gekommen,beweise zu fälschen.
was wäre beim nächsten mal wenn sie wieder einen fall nicht lösen kann ?
zue szene mir hat sie auch nicht gefallen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Zecke hat geschrieben:sie ist aber in den versuch gekommen,beweise zu fälschen.
was wäre beim nächsten mal wenn sie wieder einen fall nicht lösen kann ?
deswegen hätte er sie ja auch unter "Bewährung" stellen können - falls sich nochmal so etwas ereignet ist sie weg. Aber ich kann doch nicht jemanden fristlos kündigen ohne Verwarnung. Schließlich hat sie nicht gegen die Regeln verstoßen bzw. hat noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Die Szene war einfach nicht stimmig - überhaupt fand ich den Fall ziemlich deplaziert in der Folge. Man hatte mit den anderen beiden Fällen schon genug zu tun - und es wirkte als ob es Mac genauso erginge und dann sieht er sich plötzlich die Beweise von Aiden's Fall an. Das hat einfach nicht in den Fluss der Folge gepasst.

Man hat zu sehr gemerkt, dass Vanessa Ferlito aussteigen wollte - einen liebloseren Ausstieg aus einer Serie gabs wohl noch nicht.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Naveah hat geschrieben:
Man hat zu sehr gemerkt, dass Vanessa Ferlito aussteigen wollte - einen liebloseren Ausstieg aus einer Serie gabs wohl noch nicht.
Dooooch - ´ne Kugel! 8-)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Glücksi hat geschrieben:Dooooch - ´ne Kugel! 8-)
Das wäre genauso unglaubwürdig gewesen, da hast du recht! Obwohl - wenn ich mich an das Staffelfinale zu Season 2 NCIS erinnere :o Der Ausstieg hatte etwas!
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Naveah hat geschrieben:[deswegen hätte er sie ja auch unter "Bewährung" stellen können - falls sich nochmal so etwas ereignet ist sie weg. Aber ich kann doch nicht jemanden fristlos kündigen ohne Verwarnung. Schließlich hat sie nicht gegen die Regeln verstoßen bzw. hat noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Ja nur was hätte er sonst machen sollen? Dem CSI wären doch sämtliche anderen Fälle, die Aiden bearbeitet hätte, um die Ohren geflogen. Jeder Verteidiger hätte doch die Beweise angezweifelt.
Ansonsten habt ihr recht, war schon sehr lieblos gemacht der Ausstieg, auch ihre Reaktion auf die Kündigung fand ich etwas unterkühlt. "Du bist gefeuert!" "Ja äh, es tut mir leid! Tschüss!" Hallooo?
Bisher hieß es immer, dass sie ihren Job so liebt und dann so gut wie keine Reaktion darauf? Da hätten sie sich aber mal ein bisschen mehr zu einfallen lassen können. Hoffe mal, dass der Weggang von Aiden noch in der nächsten Folge thematisiert wird, die ein oder andere Reaktion der anderen Teammitglieder wäre mal ganz nett.
Ähm ach ja... Bild Sie ist weg! Bild
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“