Life

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

LS

Life

Beitrag von LS »

Vor zwölf Jahren bekam Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslänglich. Nun steht fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwältin wird Crews rehabilitiert, und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst
Hat jemand die ersten zwei Folgen am Mittwoch gesehen? Erste Einschätzungen?

ich hab nur mal kurz rein geschaut zwischen PD und fand es da doch teilweiße ganz gut und witzig
# Hashtag
emil
Teammitglied
Re: Life

Beitrag von emil »

Ich habe leider nicht reingeschaut, habe aber einen Artikel zur Serie in der Zeitung gelesen und bin eigentlich schon interessiert dran. Es klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Eine Freundin von mir meinte dann auch noch, dass ihr die beiden Episoden wahnsinnig gut gefallen haben. Vielleicht versuche ich nächste Woche noch reinzukommen.
I think my cat's been reading my diary.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich hab die beiden Folgen größenteils geguckt und fand die Serei ganz okay, aber da es ja ab nächstem Mittwoch wieder neue Folgen von Private Practice und Emergency Room geben wird, werde ich wohl nur in der Werbung kurz reinschalten. :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich fand beide Folgen echt gut. Wollte nach der großartigen Kinowerbung unbedingt reinschauen und hab dann auch trotz meiner extremen Müdigkeit beide Folgen geschafft. Mit der guten Grundstory haben sie gut was gemacht und es machte Spaß die beiden Folgen zu sehen. Crews ist trotz seiner Rauheit sehr sympathisch auch Reese gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, auch wenn ich wohl nachts die Wiederholung sehen werde... :)
Anja

Beitrag von Anja »

emil hat geschrieben:Ich habe leider nicht reingeschaut, habe aber einen Artikel zur Serie in der Zeitung gelesen und bin eigentlich schon interessiert dran. Es klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Eine Freundin von mir meinte dann auch noch, dass ihr die beiden Episoden wahnsinnig gut gefallen haben. Vielleicht versuche ich nächste Woche noch reinzukommen.
Also nächste Woche musst du unbedingt einschalten!

Franzi und ich fanden die Serie echt super. Die Fälle sind interessant und die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch. Die Serie konnte uns durch die witzigen Dialoge echt überzeugen, obwohl wir nicht so die extremen Crime-Serien-Fans sind. Hoffentlich kann die Serie das Niveau halten. Also ich bin total begeistert und werden auf jeden Fall wieder einschalten.

Also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Ich denke mal, dass du nicht so große Probleme haben wirst, dich in die Serie hineinzuschauen.
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich hab die beiden Folgen größenteils geguckt und fand die Serei ganz okay, aber da es ja ab nächstem Mittwoch wieder neue Folgen von Private Practice und Emergency Room geben wird, werde ich wohl nur in der Werbung kurz reinschalten.
Life wird auch nachts wiederholt, als zur Not kannst du auch die Wiederholung aufnehmen. Musst ja nicht auf eine so gute Serie verzichten. ^_^

Anja
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Anja hat geschrieben:Also nächste Woche musst du unbedingt einschalten!
Ist bereits programmiert ;)
I think my cat's been reading my diary.
Petra

Beitrag von Petra »

Habe beide Folgen gesehen und kann auch empfehlen einzuschalten. Auch wenn Pro7 mit PP und ER ziemlich starke Serien ins Rennen schickt.
Crime Serien gibt es ja nun mehr wie genug (eigentlich), aber trotzdem haben sie es geschafft sich von den anderen Abzusetzen. Die Frage die sich mir nur noch stellt ist, welchen Stellenwert seine Rache bekommen wird. Nicht das die Story dadurch kaputt gemacht wird.

Werde auf jeden Fall wieder einschalten :)
Bild

Liebe ist...
Willy

Beitrag von Willy »

Ich hab es auch geguckt - eigentlich erst mal aus Mangel an Alternativen. Ich war aber doch positiv überrascht. Es ist mal was anderes als immer CSI usw.

Crews ist ziemich sympathisch. Ich finde es auch gut dargestellt, das die Zeit im Gefängnis bei ihm massive Spuren hinterlassen hat, er aber trotzdem versucht so etwas wie Routine in sein Leben (bei der Arbeit) zu bekommen. Die Szenen mit der "neuen" Technik bringen ein bisschen Humor rein, ohne das es gnadenlos übertrieben wird.
Reese, die ja eigentlich genug Probleme hat und im Endeffekt doch zu Crews gehalten hat, finde ich auch sehr gut.

Ich bin gespannt ob die Serie ihr Niveau halten kann bzw. wie sie sich entwickelt.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Habs auch gesehen, und ich finds ziemlich genial!

Eine Serie die (bis jetzt) alles hat - spannende Fälle, Witz und auch was dramatisches und nicht zu vergessen ... der rote Faden der sich wohl durch einige Folgen ziehen wird.

Crews find ich toll! Sein Sarkasmus wie er mit Kollegen umgeht, wie er Verhöre führt - einfach toll! Auch sehr witzig seine Selbstgespräche "ich mag dieses Auto nicht ... es ist nur ein Auto ... ich mag es nicht - gibt Gas - na, vielleicht ja ein bisschen" :D

Wirklich gut gemacht find ich die Rückblenden zu der Zeit seiner Verhaftung - wie es zur Verhaftung kam, wer Aussagen gemacht hat usw.

Die Szene wo Crews an dieser roten Wand mit zig Fotos, Gedanken von ihm steht ... wow, das gibt der Serie dann doch eine andre Wende.
Zuerst denkt man ja, ok da isser nun wieder im Dienst, tut als ob nix wär und alles Eierkuchen - aber dann erfährt man, dass er an etwas anscheinend grossem arbeitet. Sich rächen bzw. die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will/wird.

Das machts spannend und ich freu mich schon wieder auf die neue Folge!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab die Folgen 1 und 2 gesehen.
Charlie (btw: Wer außer mir findet, dass er wie ne Mischung aus Steve McQueen und Dr. House aussieht?) ist dank seiner Unangepasstheit und der Vergangenheit samt Verschwörung recht unterhaltend und auch Dani ist dank der Drogen-Vergangenheit nicht langweilig. Dennoch war’s für meinen Geschmack viel zu viel FdW und einfach zu wenig, das mich zum erneuten Einschalten bewegt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Hat jemand die letzte Folge gesehen? War sie gut oder eher weniger? Gab es irgendetwas wichtiges, dass für den weiteren Verlauf von Bedeutung sein könnte? Habe sie selbst leider nicht gesehen, daher muss ich fragen ;)
Bild

Liebe ist...
mcsexymcdreamyfan

Petra hat geschrieben:Hat jemand die letzte Folge gesehen? War sie gut oder eher weniger? Gab es irgendetwas wichtiges, dass für den weiteren Verlauf von Bedeutung sein könnte? Habe sie selbst leider nicht gesehen, daher muss ich fragen ;)
Hab sie mir doch aufgenommen gehabt und mir gestern Abend angeguckt. Ich fand die Folge cool.

Mhmm... was ist wichtiges passiert? Ach ja, Charlie hat dem ehemaligen Polizisten ausgesucht und im gesagt, dass er weiß, dass das Mädchen dort war. Sonst hat er mal wieder seine Ex und deren Neuen angehalten. Seine Ex-Frau hat ihm gesagt, dass das Mädchen nun in einer neuen Familie lebt. Dann hat er sie geküsst.

Der Fall war ganz okay. Toll war, dass Dani für Charlie gelogen und ihn damit schützen wollte. :)
Schnupfen hat geschrieben:.
Charlie (btw: Wer außer mir findet, dass er wie ne Mischung aus Steve McQueen und Dr. House aussieht?)
Also, das mir Steve MCQueen ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber das mit House schon. ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Danke! Dann habe ich ja nicht so viel verpasst :) Eine gewisse Ähnlichkeit mit House ist mir auch schon aufgefallen. Charlie hat manchmal so einen merkwürdigen Blick drauf, da muss ich immer zwangsläufig an Dr. House denken :D
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

Sieht sich eigentlich noch jemand die Serie an, oder sind alle zu dieser Zeit am Pro7 gucken? ;)
Bild

Liebe ist...
Anja

Beitrag von Anja »

Petra hat geschrieben:Sieht sich eigentlich noch jemand die Serie an, oder sind alle zu dieser Zeit am Pro7 gucken? ;)
Ich nehme nachts immer die Wiederholung auf und bin immer noch begeistert von der Serie.

Finde die Fälle eigentlich immer sehr interessant und die Charakterkonstellation spannend.

Anja
mcsexymcdreamyfan

Anja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Sieht sich eigentlich noch jemand die Serie an, oder sind alle zu dieser Zeit am Pro7 gucken? ;)
Ich nehme nachts immer die Wiederholung auf und bin immer noch begeistert von der Serie.

Finde die Fälle eigentlich immer sehr interessant und die Charakterkonstellation spannend.
Dito. :up: Ich mag Life immer lieber. Mal gucken, wie es weitergeht. Ich muss mir aber nachher erstmal die Folge von Mittwoch angucken. :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Bin mittlerweile auch zum Fan geworden. Ich find Charlie genial, er sorgt immer für einen Lacher. Außerdem hat er so einen komplexen/kontroversen Charakter, dass er immer wieder mit neuen Facetten auffällt.
Plus die Chemie zwischen ihm und Dani ist perfekt! Die kleinen Sticheleien und das langsame aneinander angewöhnen und vertrauen. Macht immer Spaß zu gucken :)

Ich muss mir die alten Folgen aber noch angucken, weil ich zwischendurch mal die ein oder andere Folge nicht gesehen hab (ua die 2. Folge) und somit bei seinem Rachefeldzug nicht immer ganz auf dem neusten Stand bin.
carsten4711

Beitrag von carsten4711 »

Ich bin noch nicht ganz überzeugt von der Serie ..... ich frag mich warum am anfang so drauf gepocht wird das er Obst so gerne isst :D klar im Gefängnis gibt es ja nicht alles aber hin und wieder nen Apfel ..... Banane oder so was bestimmt schon.

Wir werden sehen wie sich das alles weiter entwickelt .... :D
LS

Beitrag von LS »

Find die Serie auch ganz gut Hauptsächlich wegen den tolle Wort Witz den guten Dialoge und den Interessanten Haut/Neben Charakteren.
Allen voran Damian Lewis der die Rolle des Charlie Crews wirklich brillant spielt. Aber auch Ted ist wirklich witzig und Dani ist auch ganz Interessant vorallem wegen ihrer Vorgeschichte.
Die Mischung zwischen FdW,Privatem,dem Rachefeldzug und Rückblicken bzw. den Interview ist gut getimed
# Hashtag
LS

Beitrag von LS »

Das mit Dani war krass, hoffe nach diesem Erlebnis wird sie jetzt echt endgültig trocken. Aber es ist ja schon mal gut das sie keine Drogen mehr nimmt. Gott die muss bei ihrem Undercover job echt die Hölledurchlebt haben.
War der Typ der ihr Einsicht die Aufzeichnungen gewährt hat der besagte Exfreund?
Richtig schrecklich fand ich es am Schluss wo der Verbgewaltiger sie gezwungen hat den Wodka zu trinken.
Charlie war wieder toll, das meiste das er sagt ist einfach nur witziger, er ist echt so was von sypmatisch.
Die Story über die Bank of LA find ich echt ganz spannend
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“