Fringe - Staffel 1

Mat_81

Re: Fringe - J.J. Abrams neues Serienprojekt

Beitrag von Mat_81 »

Ist bereits bekannt, wie die Serie aufgebaut ist - also läuft sie im Episoden- oder eher im Fortsetzungsstil? :?:
Jared

Beitrag von Jared »

Ja gute Frage.. bei J.J. denke ich eher an ein großes Mysterium a la Lost, dass sich die ganze Serie über hinzieht.
Aber ich denke mal es wird eher im Stil von Akte X sein, eben immer Fälle der Woche und ein bißchen was zum Gesamtmysterium mit evtl. ein paar sehr wichtigen Folgen, eben wie Akte X ^^
Der Plot scheint ja denn der vom Piloten zu sein, also "Irgendwer benutzt die ganze Welt als Versuchsobjekt" oder so.. und diesen jemand finden, nehme ich mal an.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Ok, danke.
Dann lassen wir uns mal überraschen. :)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Es gibt einen Haufen neuer Promoclips, darunter auch so genannte "Nature" Clips (10 Sekunden lang), die ich persönlich eigentlich ganz gut gemacht finde:

Nature Video #1
Nature Video #2
Nature Video #3
Nature Video #4

Promo Vid #1
Promo Vid #2
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jared

Beitrag von Jared »

Ich stecks einfach mal hier rein...

Auf Pro7 läuft gerade Panic Room, und am Anfang ist mir aufgefallen, dass die opening credits, oder wie auch immer man sie nennen mag, den 3D location titles von Fringe sehr ähnlich sehen.

Panic Room Opening Credits: 1 - 2 - Video
Fringe Locations Titles: 1 - 2 - 3

Wollte ich nur mal erwähnt haben... ^^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jared hat geschrieben:Auf Pro7 läuft gerade Panic Room, und am Anfang ist mir aufgefallen, dass die opening credits, oder wie auch immer man sie nennen mag, den 3D location titles von Fringe sehr ähnlich sehen.
Vorher hat's ProSieben schon kopiert... Die hatten ne Zeit lang doch auch diese "We love..."-Banner, wie sie durch Hochhausschluchten schwebten...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jared

Beitrag von Jared »

Schnupfen hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:Auf Pro7 läuft gerade Panic Room, und am Anfang ist mir aufgefallen, dass die opening credits, oder wie auch immer man sie nennen mag, den 3D location titles von Fringe sehr ähnlich sehen.
Vorher hat's ProSieben schon kopiert... Die hatten ne Zeit lang doch auch diese "We love..."-Banner, wie sie durch Hochhausschluchten schwebten...
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Na mal sehen, ob wir sowas in der Art denn wieder, wenn Fringe startet.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Nette X-Mas Promo

Hinke ja sehr hinterher, aber so komprimiert sah es dann doch gut und spannend aus und vor allem John Nobles Stimme macht was her :)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Annika hat geschrieben:Nette X-Mas Promo

Hinke ja sehr hinterher, aber so komprimiert sah es dann doch gut und spannend aus und vor allem John Nobles Stimme macht was her :)
Wirklich gut gemacht! :) John Noble hat ne klasse Stimme, so richtig mysteriös. ;)
manila
Teammitglied
Re: Fringe - Staffel 1

Beitrag von manila »

Auf FringeTelevision.com gibt es ein paar sehr geniale Clips, die zeigen, wie durchkonzipiert FRINGE wirklich ist. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Show bin, man muss ihnen lassen, dass sie wirklich sehr detailliert und geschickt arbeiten.

Es handelt sich um bestimmte Easter Eggs, die in jeder Folge gezeigt werden und auf die Handlung in der nächsten Folge hindeuten. So sieht man zum Beispiel in #1.01 ganz kurz das Bild einer Rose + Stift, was auf den Namen Penrose hindeutet, der in #1.02 von Bedeutung ist. Das geht immer weiter so, jede Episode hat einen Hinweis. Bislang gibt es die Videos bis #1.06:

#1.01 Pilot
#1.02 The Same Old Story
#1.03 The Ghost Story
#1.04 The Arrival
#1.05 Power Hungry
#1.06 The Cure
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“