Eure Meinung zu #1.01 Flug 627
Re: Fringe - J.J. Abrams neues Serienprojekt
Hab mir den Pilot inzwischen auch angesehen und ich bin deiner Meinung. Er war recht gut, aber nicht wirklich toll. Etwas zu überladen meiner Meinung nach. Dennoch werde ich auf jeden Fall weiterschauen wenn's losgeht.Fortinbras hat geschrieben:Netter Pilot, nicht umwerfend aber sehenswert. Scheint in die Richtung von Akte X zu gehen ohne nur annähernd die Atmosphäre des großen Vorbilds zu erreichen.
Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Pilot
Man kann schon jetzt davon ausgehen, Fringe wird keine so tiefgründige Serie wie LOS, aber das sagte JJ Abrams auch bereits. Und ist zur Abwechslung auch mal was tolles, denn man sieht ja im Fernsehen wirklich fast nur noch Serien wo man nicht mehr klarkommt wenn man mal eine Episode verpasst. Ok, so viele auch nicht aber doch mehr als noch frühere Seriengenerationen.
Egal, mir gefällt der Pilot absolut und hat mich sofort gefesselt. Der Name JJ Abrams hat halt doch irgendwie eine Art Qualitätssiegel. Finde ich zumindest aber wie ich hier bereits las, gehen die Meinungen teilweise außeinander aber das ist wohl normal bei jeder Serie. ^^
Wenn es dann richtig los geht, und weitere Folgen ausgestrahlt werden, kann man sich ja dann weitere Meinungen bilden. Meine steht fest: Brilliante Serie.
Gruß
DD

Egal, mir gefällt der Pilot absolut und hat mich sofort gefesselt. Der Name JJ Abrams hat halt doch irgendwie eine Art Qualitätssiegel. Finde ich zumindest aber wie ich hier bereits las, gehen die Meinungen teilweise außeinander aber das ist wohl normal bei jeder Serie. ^^
Wenn es dann richtig los geht, und weitere Folgen ausgestrahlt werden, kann man sich ja dann weitere Meinungen bilden. Meine steht fest: Brilliante Serie.
Gruß
DD
Re: Eure Meinung zu #1.01 Pilot
Sooo, jetzt ist es offiziell los gegangen. Ein paar minimale Änderungen konnte ich feststellen, wie z.B. das Display mit dem Blatt am Ende, glaub ich, und die Musik.. Ich bin mir nicht sicher, war die Verhörszene mit Peter im Preair auch so? Falls jemand die Unterschiede auflisten kann, wäre das nicht schlecht.. Der Preair ist so lange her und ich habe keine Lust ihn jetzt nochmal zu gucken ^^
Edit: Okay, FringeTelevision.com hat es.
Edit: Okay, FringeTelevision.com hat es.
Die Serie hat es mir nun auch angetan, werde es aufjedenfall weiterhin verfolgen. Finde die Effekte in der Serie erstklassig 

Mir hatte es der Pilot auch gleich angetan. Ich mag das Erzähltempo und die Thematik. Und ich gebe zu, Joshua Jackson hat da auch ne große Rolle gespielt. 
Am besten gefällt mir wohl die Vater/Sohn Dynamic der Serie, über die ich unbedingt mehr erfahren will. Und was die Fälle angeht, mal sehen was man sich da so für freaky Sachen ausgedacht hat. Eigentlich hat man alles ja schon irgendwie irgendwo mal gesehen. Hoffe aber auch Überraschungen. *g*

Am besten gefällt mir wohl die Vater/Sohn Dynamic der Serie, über die ich unbedingt mehr erfahren will. Und was die Fälle angeht, mal sehen was man sich da so für freaky Sachen ausgedacht hat. Eigentlich hat man alles ja schon irgendwie irgendwo mal gesehen. Hoffe aber auch Überraschungen. *g*
Re: Eure Meinung zu #1.01 Flug 627
Hab den Piloten nun auch gesehen, ich wusste vorher noch nicht einmal um was es eigentlich in der Serie geht, ich hab ehrlich gesagt nur wegen Joshua Jackson eingeschalten.
Und ich war begeistert, fand die Folge sehr spannend und interessant und das lag nicht nur an Josh
die Story war gut aufgebaut, ein guter mysteriöser Fall (ich hoffe da kommen noch bessere
)
Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass der Pilot ein bisschen zu lang geraten ist, aber ansonsten super Folge
Ich werde auf jeden Fall wieder einschalten.
Und ich war begeistert, fand die Folge sehr spannend und interessant und das lag nicht nur an Josh

Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass der Pilot ein bisschen zu lang geraten ist, aber ansonsten super Folge

Ich werde auf jeden Fall wieder einschalten.
Ich hab mir die Folge auch gestern angeguckt und bin noch immer begeistert.
Komisch fand ich auch, dass Olivia bei einfach bei allem mitmachte und auch alles direkt glaubte. Ich würde das nicht tun.
Toll finde ich auch die Schrifteffekte. Die Ortsangaben mitten im Raum. Super Idee.
Den Vorspann mag ich auch gerne. Endlich mal wieder eine Serie mit einem tollen Vorspann.
Ja ich konnte von Anfang an gut einsteigen. Das im Flugzeug war cool. "Sprechen Sie Deutsch?"Trin hat geschrieben:Mir hatte es der Pilot auch gleich angetan. Ich mag das Erzähltempo und die Thematik.

Komisch fand ich auch, dass Olivia bei einfach bei allem mitmachte und auch alles direkt glaubte. Ich würde das nicht tun.

Toll finde ich auch die Schrifteffekte. Die Ortsangaben mitten im Raum. Super Idee.

Den Vorspann mag ich auch gerne. Endlich mal wieder eine Serie mit einem tollen Vorspann.
Dito.Elle* hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall wieder einschalten.

Ich schließe mich euch an.Evangelion hat geschrieben:Hab mir den Pilot inzwischen auch angesehen und ich bin deiner Meinung. Er war recht gut, aber nicht wirklich toll. Etwas zu überladen meiner Meinung nach. Dennoch werde ich auf jeden Fall weiterschauen wenn's losgeht.Fortinbras hat geschrieben:Netter Pilot, nicht umwerfend aber sehenswert. Scheint in die Richtung von Akte X zu gehen ohne nur annähernd die Atmosphäre des großen Vorbilds zu erreichen.
Der Pilot war nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Hat mich immer mal an ein etwas schlechteres "Akte X" erinnert, sogar der Zusatztitel "Grenzfälle des FBI" soll wohl stark daran erinnern.
Ich werde aber dennoch nächste Woche nochmal einschalten, um der Serie eine Chance zu geben sich zu entwickeln.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Serie gut sein muss, nur weil J.J. Abrams beteiligt ist. Also an seine Arbeit von "Lost" reicht die Serie lange nicht ran.
Fand nur, dass das die Sache mit Olivia Dunham und Peter Bishop ein wenig zu übertrieben war. Jahrelang hat er versucht aus seinem alten Leben zu flüchten und schwupps kommt eine hübsche Blondine und er ist sofort bereit, mit ihr zu seinem Vater zu fahren.
Naja mal schauen, was sich da noch alles so Mysteriöses ergibt. Wer da wohl wieder Böses im Schilde führt.
Anja
soo endlich ist er in germany gelaufen ...
und wie ich grad auf myfanbase gelesen habe, auch noch sehr gut, mensch das freut mich ja echt! so kann ich ja hoffen das der sendeplatz bleibt und die serie nich abgesetzt wir und all sowas was prosieben nur zu gerne macht?!
ja also ich fand die folge piloten einfach nur total genial!
ich fand die kleinen witzigen szene echt immer sehr auflockernd, wie zb "na dann kochen wir lsd"
und die szenen zwischen peter und seinem dad, wie er immer dazwischen gemurmelt hat wenn sich olivia und walter unterhalten haben!
der pilot macht genau das, was er machen soll. er stellt uns zuschauern die figuren und deren zusammenspiel vor.
ich ab 5 punkte vergeben!
und ich finde die synchro ist gelungen, hatte schlimmeres erwartet!
und wie ich grad auf myfanbase gelesen habe, auch noch sehr gut, mensch das freut mich ja echt! so kann ich ja hoffen das der sendeplatz bleibt und die serie nich abgesetzt wir und all sowas was prosieben nur zu gerne macht?!

ja also ich fand die folge piloten einfach nur total genial!
ich fand die kleinen witzigen szene echt immer sehr auflockernd, wie zb "na dann kochen wir lsd"

der pilot macht genau das, was er machen soll. er stellt uns zuschauern die figuren und deren zusammenspiel vor.
ich ab 5 punkte vergeben!
und ich finde die synchro ist gelungen, hatte schlimmeres erwartet!

- Catherine
- Teammitglied
In Amerika wurde die Serie zwar auch haeufig mit Akte X verglichen, aber die Serienmacher betonen immer wieder, dass sie diesen Vergleich nicht wollen. Sie machen mit Absicht nichts mit Aliens oder so, weil sie wissen, dass sie nie an das Phaenomen Akte X rankommen werden. Darum finde ich es auch schade, dass es in Deutschland weiterhin so vermarktet wird und jetzt selbst so ein Titel gewaehlt wurde.Anja hat geschrieben:Der Pilot war nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Hat mich immer mal an ein etwas schlechteres "Akte X" erinnert, sogar der Zusatztitel "Grenzfälle des FBI" soll wohl stark daran erinnern.
Das glaube ich erstmal nicht. Die Quoten fuer den Auftakt waren sehr vielversprechend, die zweitbesten des Tages. Ob das nun so bleibt oder demnaechst weniger wird, muss man natuerlich mal abwarten, aber immerhin hat die Serie einen guten Start hingelegt, was sicher bei ProSieben fuer ziemliche Erleichterung gesorgt hat.KleinHeike hat geschrieben: so kann ich ja hoffen das der sendeplatz bleibt und die serie nich abgesetzt wir und all sowas was prosieben nur zu gerne macht?!![]()
Ich fand den Piloten gut, mit einigen unerwarteten Wendungen.
Ich stimme euch aber zu, dass man gegen Ende doch das Gefühl hatte, er wird länger gezogen als die Story es nötig hätte.
Ich bin heilfroh, dass Joshua Jackson seine Synchronstimme behalten hat. Die Serie hat auf jeden Fall Potential und ich werde weiter einschalten
Ich stimme euch aber zu, dass man gegen Ende doch das Gefühl hatte, er wird länger gezogen als die Story es nötig hätte.
Ich bin heilfroh, dass Joshua Jackson seine Synchronstimme behalten hat. Die Serie hat auf jeden Fall Potential und ich werde weiter einschalten

Mir hat der Start der Serie ganz gut gefallen. Teilweise fand ich es ein klein bisschen langatmig, aber man muss ja die Leute auch ein bisschen kennen lernen und sich an sie gewöhnen.
Was bin ich froh das Joshua Jackson die selbe Stimme wie bei DC hat
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Was bin ich froh das Joshua Jackson die selbe Stimme wie bei DC hat

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Ich fand den Piloten wie viele hier eher so mittelmässig. Da ich aber von vorneherein skeptisch war, macht mir das nicht so viel aus. Die Werbung von Pro7 ging zu sehr in Richtung Akte X - und das ist, in meinen Augen, einfach eine viel zu hohe Messlatte.
Generell würde ich den Piloten als nette Unterhaltung werten. Allerdings waren mir die Charaktere und ihre Handlungen irgendwie zu unrealistisch. OK, das Olivia alles versuchen will um John zu retten, ist noch nachvollziehbar. Das ihr das alles aber auch noch gestattet wird? Na ja ich werd mal schaun wie sich das entwickelt. Als nette Unterhaltung so nebenbei könnte ich mir die Serie vorstellen. Es wird allerdings vermutlich keine Serie, bei der ich mich ärgere, wenn ich mal ne Folge verpasse.
Generell würde ich den Piloten als nette Unterhaltung werten. Allerdings waren mir die Charaktere und ihre Handlungen irgendwie zu unrealistisch. OK, das Olivia alles versuchen will um John zu retten, ist noch nachvollziehbar. Das ihr das alles aber auch noch gestattet wird? Na ja ich werd mal schaun wie sich das entwickelt. Als nette Unterhaltung so nebenbei könnte ich mir die Serie vorstellen. Es wird allerdings vermutlich keine Serie, bei der ich mich ärgere, wenn ich mal ne Folge verpasse.
Mir hat es nicht so gut gefallen, obwohl ich wirklich ein ausgesprochener Fan von JJ.A bin aber es liegt wahrscheinlich an den, für mich zu vielen SF Elementen.
Ein weites Problem ist das ich Joshua Jackson nicht ausstehen kann, obwohl ich sagen muss das er mich echt sehr Positiv überrascht hat. Sein Charakter hat mir eigentlich am besten gefallen. Zusammen mit dem seines Serien Vater Walter Bishop. Olivia war mir noch viel zu blass gezeichnet.
Das John gleich sterben musste fand ich schade, da ich Mark Valley mag aber naja.
Gut gefällt mir der Humor und der Witz der Serie und die Chemie zwischen Olivia und Peter.
Die Mystischen, Geheimnisse, Fragen.. ect erriner leicht an Lost. ich hoffe aber das bei Fringe schneller die Sachen dann auch wieder aufgeklärt werden. was ich mich die ganze Zeit gefragt habe was das für Bilder (Apfel,Hand, Blatt,Frosch ect) zwischen durch waren ob das noch eine rolle spielt? Und sehr geheimnisvoll ist ja auch diese Firma:Massive Dynamic???
Ich weiß nicht ob ich weiter gucken werde da für mich einfach diese ganzen Fälle/Experimente zu unrealistisch SF mäßig sind.
Ein weites Problem ist das ich Joshua Jackson nicht ausstehen kann, obwohl ich sagen muss das er mich echt sehr Positiv überrascht hat. Sein Charakter hat mir eigentlich am besten gefallen. Zusammen mit dem seines Serien Vater Walter Bishop. Olivia war mir noch viel zu blass gezeichnet.
Das John gleich sterben musste fand ich schade, da ich Mark Valley mag aber naja.
Gut gefällt mir der Humor und der Witz der Serie und die Chemie zwischen Olivia und Peter.
Die Mystischen, Geheimnisse, Fragen.. ect erriner leicht an Lost. ich hoffe aber das bei Fringe schneller die Sachen dann auch wieder aufgeklärt werden. was ich mich die ganze Zeit gefragt habe was das für Bilder (Apfel,Hand, Blatt,Frosch ect) zwischen durch waren ob das noch eine rolle spielt? Und sehr geheimnisvoll ist ja auch diese Firma:Massive Dynamic???
Ich weiß nicht ob ich weiter gucken werde da für mich einfach diese ganzen Fälle/Experimente zu unrealistisch SF mäßig sind.
# Hashtag
John Noble war im Grunde das einzige Sehenswerte für mich.
Ansonsten plätscherte mir alles zu sehr dahin, konnte einfach nicht mein Interesse wecken. Am ehesten eben noch die Rätsel um bspw. Nina Sharp (Dark Angel, oder was?) & Co.
2 Punkte.
Ansonsten plätscherte mir alles zu sehr dahin, konnte einfach nicht mein Interesse wecken. Am ehesten eben noch die Rätsel um bspw. Nina Sharp (Dark Angel, oder was?) & Co.
2 Punkte.
Wohl wahr. Dennoch hat "Lost" bessere Schauspieler als der Großteil der andren US-Serien...Phalanxxx hat geschrieben:Aber gut, "Lost" ist richtigerweise auch nicht durch seine Darsteller berühmt gewordnen, sondern durch den Plot.
Wann trat sie zum ersten Mal auf?Iscariot hat geschrieben:Dann noch eine Frage: wo kam eigentlich plötzlich die Afro-Amerikanische Dame mit dem Lockenkopf her?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die hat bei dem Experiment mitgeholfen. Ich weiß nicht mehr genau ob sie bereits vorher schon einmal aufgetaucht ist.Schnupfen hat geschrieben:Wann trat sie zum ersten Mal auf?Iscariot hat geschrieben:Dann noch eine Frage: wo kam eigentlich plötzlich die Afro-Amerikanische Dame mit dem Lockenkopf her?
Einschalten werde ich sicherlich noch einmal, aber eher um zu sehen ob mich die Serie vielleicht doch noch überzeugen kann. Bisher hat es mich noch nicht ganz überzeugt. Am Anfang war eher der Gedanke das vieles doch unlogisch sei. Allerdings sollte man wohl nicht mit dieser Vorstellung an diese Serie rangehen.

Liebe ist...
So, noch schnell bevor gleich die zweite Folge läuft.
Kann jetzt nicht behaupt, dass der Pilot mich vom Hocker gehauhen hat, aber immerhin doch soweit mein Interesse geweckt, dass ich gleich wieder einschalten werde.
Allerdings kann ich mit Olivia Dunham noch nichts anfangen. Die Darstellerin kommt zwar sympathisch rüber, aber ich finde die Figur doch sehr ...mhh... öde?!
Sie wirkt auf mich einfach nicht wie eine FBI Agentin, vor allem noch wie eine SPEZIAL Agentin. Und sieh handelt bislang auch nicht wie eine. Naja, wie schon jemand schrieb, sie läuft nur von A nach B und sagt lieb Bitte.
Mal schauen was heute noch so kommt.
Punkte? ich denke drei. Bin mir aber nach einer Woche immer noch nicht ganz im Klaren.
Kann jetzt nicht behaupt, dass der Pilot mich vom Hocker gehauhen hat, aber immerhin doch soweit mein Interesse geweckt, dass ich gleich wieder einschalten werde.
Allerdings kann ich mit Olivia Dunham noch nichts anfangen. Die Darstellerin kommt zwar sympathisch rüber, aber ich finde die Figur doch sehr ...mhh... öde?!
Sie wirkt auf mich einfach nicht wie eine FBI Agentin, vor allem noch wie eine SPEZIAL Agentin. Und sieh handelt bislang auch nicht wie eine. Naja, wie schon jemand schrieb, sie läuft nur von A nach B und sagt lieb Bitte.
Mal schauen was heute noch so kommt.
Punkte? ich denke drei. Bin mir aber nach einer Woche immer noch nicht ganz im Klaren.
Bin eigentlich mit ziemlich großen Erwartungen an die Serie rangegangen, da mich Lost z. B. vollkommen überzeugt hat und ich auch von Alias an für sich (streckenweise und am Ende allerdings gar nicht mehr) begeistert war.
Der Plot sagt mir eigentlich zu, ich mag es, wenn mysteriöse Fälle aufgeklärt werden und gleichzeitig ein Gesamthandlungsstrang besteht. Von den Charakteren bin ich noch ein wenig enttäuscht, sie sind bisher sehr blass gezeichnet. Joshua Jackson hat irgendwie keine wirklich Funktion, außer, dass er der Verbindungsmann zum Vater ist und Walter hat seine richtige Genialität auch noch nicht unter Beweis stellen können. Olivia gefällt mir da noch am besten, ich empfinde es nicht so, dass sie fehlbesetzt ist, einfach z. Z. noch ein wenig farblos, aber nicht unsympathisch. Im Vergleich zu anderen JJA-Serien schneidet sie sogar für einen weiblichen Charakter sehr gut ab. Bitte nicht über mich herfallen, Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber Sydney Bristow aus Alias hat mir gar nicht zugesagt, sie war mir kein sympathischer Charakter und das, obwohl ich die Schauspielerin sehr mag. Okay, in Lost finde ich Kate &Co. absolut genial.
Jedenfalls hat Fringe interessante Ansätze und ich hoffe, sie werden ausgebaut und die Charaktere bekommen mehr Tiefe und auch einen wirklich übergeordneten Handlungsstrang, denn auf Folgen a la "Fall der Woche" habe ich wenig Lust, mag es schon nicht an den typischen Crimeserien.
Bzgl. der Logik stimme ich Euch zu, irgendwie komisch, wie schnell Olivia es schafft Walter in die Ermittlungen zu integrieren und ihn alleine herumdoktern zu lassen. Manches wirkte für mich noch sehr schwammig und absurd und ich hoffe nicht, dass zugunsten einer reibungslosen Story alle Regeln und Richtlinien über den Haufen geworfen werden. So ganz überzeugt bin ich von den ganzen technischen Details und Abläufen noch nicht.
Der Plot sagt mir eigentlich zu, ich mag es, wenn mysteriöse Fälle aufgeklärt werden und gleichzeitig ein Gesamthandlungsstrang besteht. Von den Charakteren bin ich noch ein wenig enttäuscht, sie sind bisher sehr blass gezeichnet. Joshua Jackson hat irgendwie keine wirklich Funktion, außer, dass er der Verbindungsmann zum Vater ist und Walter hat seine richtige Genialität auch noch nicht unter Beweis stellen können. Olivia gefällt mir da noch am besten, ich empfinde es nicht so, dass sie fehlbesetzt ist, einfach z. Z. noch ein wenig farblos, aber nicht unsympathisch. Im Vergleich zu anderen JJA-Serien schneidet sie sogar für einen weiblichen Charakter sehr gut ab. Bitte nicht über mich herfallen, Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber Sydney Bristow aus Alias hat mir gar nicht zugesagt, sie war mir kein sympathischer Charakter und das, obwohl ich die Schauspielerin sehr mag. Okay, in Lost finde ich Kate &Co. absolut genial.
Jedenfalls hat Fringe interessante Ansätze und ich hoffe, sie werden ausgebaut und die Charaktere bekommen mehr Tiefe und auch einen wirklich übergeordneten Handlungsstrang, denn auf Folgen a la "Fall der Woche" habe ich wenig Lust, mag es schon nicht an den typischen Crimeserien.
Bzgl. der Logik stimme ich Euch zu, irgendwie komisch, wie schnell Olivia es schafft Walter in die Ermittlungen zu integrieren und ihn alleine herumdoktern zu lassen. Manches wirkte für mich noch sehr schwammig und absurd und ich hoffe nicht, dass zugunsten einer reibungslosen Story alle Regeln und Richtlinien über den Haufen geworfen werden. So ganz überzeugt bin ich von den ganzen technischen Details und Abläufen noch nicht.
Ich fand den Piloten recht gut gelungen, muss jedoch zugeben, dass ich wegen J.J. hoehere Erwartungen gehabt habe.
Manche Sachen gingen mir einfach zu schnell, dass man kaum hinterher kam. Dennoch gefaellt mir Joshua Jackson sehr gut und der "verrueckte Professor" bietet auch einige lustige Szenen.
Von der Agentin Olivia bin ich noch nicht ganz ueberzeugt.
Ich werde die Serie definitiv erst einmal weiterverfolgen.
Manche Sachen gingen mir einfach zu schnell, dass man kaum hinterher kam. Dennoch gefaellt mir Joshua Jackson sehr gut und der "verrueckte Professor" bietet auch einige lustige Szenen.
Von der Agentin Olivia bin ich noch nicht ganz ueberzeugt.
Ich werde die Serie definitiv erst einmal weiterverfolgen.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Hab mir nach meinem vor ein paar Monaten 3 Folgen Abstecher nun den Piloten rewatched und kann sagen er war absolut in Ordnung. Gut nicht, aber zumindest im ordentlichen Bereich. Mystery / Sci-Fi ist nicht mein Genre, somit hoffe ich, dass ich doch mein Gefallen finden kann irgendwie. 3 interessante Hauptcharaktere, Joshua Jackson kenn ich wie auch Lance Reddick, Letzteren fand ich auch besser wie ich ihn vor ein paar Monaten in dieser Rolle in Erinnerung hatte. War halt verdammt lang, hatte ich nicht mehr gewusst, solider Fall, ein bisschen Action, ein bisschen viel mehr Sci-Fi und Paranormales, hoffe nicht jede Folge läuft nach diesem Schema ab, mit Massive Dynamic hat man zumindest mal einen Hinweis auf die langfristige Handlung gegeben. Wirklich gut finde ich jetzt nichts, zumindest war alles schlüssig erklärt, Dunham's Liaison (Gott, hässliches Wort
) mit Agent Scott, dadurch hatte sie einen persönlichen Grund nicht nur dieses komische als auch riskante Gedankenexperiment durchzuführen, sondern konnte auch Peter und Walter Bishop ins Boot holen. John Noble ist kuhl, was anderes kann ich nicht sagen, hoffe nur man dreht nicht zu stark an der Gagschraube. Letztendlich hat mich der Fall mit dem verseuchten Flugzeug, diesen Bösewicht Steig und wie Dunham ganz zufällig rekonstruierte, dass sie ja ihren Lover einen Satz sagen gehört hatte der auf dem Tonband war und sein Tod nicht wirklich bewegt. Bin nicht bösartig veranlagt und gebe eine grundsolide 3,5 (3) für den überlangen Piloten, an LOST braucht er sich nicht messen, da hat er nicht den Hauch einer Chance, war hoffentlich auch nicht das Ziel.
Opening Sequence gefällt mir, hingegen das schwarze sich zusammenbauende FRINGE Logo nicht. Wirkt billig. Und diese superfetten Texteinblender, die in das Bild integriert sind wirken mir auch zu künstlich, das hätte nicht sein müssen. Sind natürlich keine Dinge die die Serie schlechter machen, nur mich einfach etwas stören.
Kommt jetzt wirklich drauf an was man macht, jede Folge im Akte X Stil ein neues Mysterium (hatte Broyles - hey, ich hab den Namen intus, gestern ging das überhaupt nicht) pro Folge präsentiert und irgendwie löst schlafen mir die Füße ein und albern würde ich es wohl noch dazu finden. Mal abwarten, denke "Fringe" ist dennoch eine Serie die man zumindest mal antesten sollte, J.J. Abrams, guter Cast, interessante Idee, 10 € für die erste Staffel sei hier mit auch gesagt, ich schlimmer Schnäppchenshoppper - wenn's schon da liegt muss es auch mal geschaut werden.

Kommt jetzt wirklich drauf an was man macht, jede Folge im Akte X Stil ein neues Mysterium (hatte Broyles - hey, ich hab den Namen intus, gestern ging das überhaupt nicht) pro Folge präsentiert und irgendwie löst schlafen mir die Füße ein und albern würde ich es wohl noch dazu finden. Mal abwarten, denke "Fringe" ist dennoch eine Serie die man zumindest mal antesten sollte, J.J. Abrams, guter Cast, interessante Idee, 10 € für die erste Staffel sei hier mit auch gesagt, ich schlimmer Schnäppchenshoppper - wenn's schon da liegt muss es auch mal geschaut werden.