Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #2.01 Rückkehr

Verfasst: 17.09.2009, 17:55
von ladybird
Olivia befindet sich in der alternativen Realität, während Peter sich unwissentlich in einem Rennen gegen eine ominöse Kraft befindet, als er Informationen über Olivias Besuch nachgeht. Walter führt Experimente in seinem Labor durch und will eine Vanillesoße für Peters Geburtstag kochen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Re: Eure Meinung zu #2.01 A New Day In The Old Town

Verfasst: 19.09.2009, 19:56
von manila
Noch niemand gesehen?


Fand die Folge für Fringe-Verhältnisse echt gut. Spannend, interessant, und Peter hat endlich mal was zu tun gekriegt. Tatsächlich konnte mich Anna Torv auch erstmalig in der Rolle überzeugen. Rundum gesehen also ein gelungener Staffelauftakt und ich bin tatsächlich gespannt, wie es weitergehen wird. Hoffentlich mehr über die alternative Realität und Massive Dynamic, ich will mehr wissen in dieser Season!



Highlights in Kurzform:

* Broyles und Sharp küssen sich (!!!) - Geht da schon lange was? Und wenn ja, was?
* Die Effekte. Sei es, als Olivia aus dem Auto fliegt oder der Gestaltwandler 10 Stockwerke runterspringt, das sah alles verdammt gut aus.
* Walter, Astrid und die Hauskuh überraschen Peter. Zum Schießen :D
* Die Schreibmaschinenszene mit dem Spiegel. Fand ich super innovativ.

Eher mittelmäßig:

* Charlie ist tot und der Gestaltwandler hat seinen Körper. Schade, kein wirklich tragischer Abgang für diese eigentlich sympathische Figur.
* Agent Jessup. Sie nervt zwar nicht, aber ich mag sie auch noch nicht. Mal sehen, was es mit den BIbelstellen auf sich hat, sowas "Mythologisches" gefällt mir eigentlich immer...

Re: Eure Meinung zu #2.01 A New Day In The Old Town

Verfasst: 19.09.2009, 22:44
von Manu22
Naja, alles Geschmackssache, aber ich fand die Folge für einen Staffelauftakt doch eher enttäuschend.

Spannung kam für mich nur am Anfang auf, doch als dann Olivia aufgewacht ist und klar wurde, dass sie leider nicht mehr weiß was in der Parallelwelt alles geschehen ist musste ich echt mit den Augen rollen. Das wird jetzt wahrscheinlich wieder total in die Länge gezogen bis wir ne Auflösung bekommen.

Mit der neuen Agentin kann ich auch noch nicht viel anfangen, kommt hoffentlich noch.

Richtig toll fand ich die Idee mit dem Formwandler und das dieser sich jetzt als Charlie ausgibt wird sicherlich spannend.
manila hat geschrieben:
* Charlie ist tot und der Gestaltwandler hat seinen Körper. Schade, kein wirklich tragischer Abgang für diese eigentlich sympathische Figur.
Stimmt, seinen Ausstieg hätte man tragischer gestalten können, da er ja vor allem so wichtig für Olivia war. Mal sehen was noch kommt.

Walter war wieder einmal wirklich spitze... aber wo bleibt die Story rund um Peters Tod und dass er aus der alternativen Realität stammt? Da kamen wir ja überhaupt nicht weiter.
manila hat geschrieben: * Die Effekte. Sei es, als Olivia aus dem Auto fliegt oder der Gestaltwandler 10 Stockwerke runterspringt, das sah alles verdammt gut aus.
Die Szene, in der Olivia aus dem Auto fliegt, war wirklich spitze! :D

Alles in einem fand ich die Folge ok, aber ich will endlich mehr Antworten und kein nerviges Hinausgezögere.

Re: Eure Meinung zu #2.01 A New Day In The Old Town

Verfasst: 19.09.2009, 22:54
von manila
Manu22 hat geschrieben:Das wird jetzt wahrscheinlich wieder total in die Länge gezogen bis wir ne Auflösung bekommen.
Wenn das passiert, dann wäre es doof und wir wären wieder bei den Fehlern der ersten Staffel. Ich hoffe nicht!
...aber wo bleibt die Story rund um Peters Tod und dass er aus der alternativen Realität stammt? Da kamen wir ja überhaupt nicht weiter.
In der Hinsicht sind ja leider eh noch eine Trillionen Fragen offen :ohwell: Wie gesagt, ich erhoffe mir mehr Antworten in S2.

Re: Eure Meinung zu #2.01 A New Day In The Old Town

Verfasst: 19.09.2009, 23:54
von Hero-Boy
Gute Season Premiere, oder um es anders auszudrücken: So langsam können sich diejenigen, die Fringe vorzeitig abgesetzt haben ärgern.

Ging zwar nicht da weiter, wo es letzte Season aufgehört hat, aber dafür ist die Spannung nun umso größer. Jetzt geht es um das Leben aller Menschen und Olivia kann sich nicht erinnern, was Bell ihr dazu in der Parallelwelt gesagt hat. Eine spannende Ausgangslage ist somit schon mal geschaffen.

Charlie's Tod hat mich nicht wirklich mitgenommen. Dadurch das er in den Folgen immer sehr rar anwesend war, konnte ich kaum Interesse für diesen Charakter entwickeln.
manila hat geschrieben: * Die Effekte. Sei es, als Olivia aus dem Auto fliegt oder der Gestaltwandler 10 Stockwerke runterspringt, das sah alles verdammt gut aus.
*unterschreib*
Die Durchs-Auto-Schleuder-Szene musste ich mir sofort noch ein zweites mal ansehen. Sowohl der Effekt an sich, als auch die Idee damit Olivia wieder in die richtige Realität zu holen, ist genial.
Manu22 hat geschrieben:Alles in einem fand ich die Folge ok, aber ich will endlich mehr Antworten und kein nerviges Hinausgezögere.
Dann bist du hier aber im falschen Genre. Fringe ist Mysterie. Hier wird man nicht mal eben alles ruckzuck beantwort bekommen. Geduld muss man schon haben. Wenn ich dagegen an Lost denke, das ist in der Hinsicht sogar noch viel schlimmer.

Re: Eure Meinung zu #2.01 A New Day In The Old Town

Verfasst: 20.09.2009, 10:51
von Manu22
Hero-Boy hat geschrieben:
Manu22 hat geschrieben:Alles in einem fand ich die Folge ok, aber ich will endlich mehr Antworten und kein nerviges Hinausgezögere.
Dann bist du hier aber im falschen Genre. Fringe ist Mysterie. Hier wird man nicht mal eben alles ruckzuck beantwort bekommen. Geduld muss man schon haben.
Jap, das ist mir schon klar. Aber ich persönlich war sehr gespannt auf das Gespräch zwischen olivia und Bell und das darauf nun überhaupt nicht eingegangen wurde, hat mich einfach verärgert. Ich weiß dass ich mich gedulden muss, nur wenn man knapp 4 Monate auf eine Auflösung wartet und dann ein "sie kann sich an nichts erinnern" serviert bekommt, ist man schon enttäuscht. Vielleicht bin ich auch etwas zu ungeduldig, aber das ist eben meine Meinung dazu :)
Hero-Boy hat geschrieben: Wenn ich dagegen an Lost denke, das ist in der Hinsicht sogar noch viel schlimmer.
Dann ist es ja gut, dass ich die Serie nie angefangen hab zu schauen ;)

Re: Eure Meinung zu #2.01 A New Day In The Old Town

Verfasst: 20.09.2009, 20:39
von manila
Hero-Boy hat geschrieben:Dann bist du hier aber im falschen Genre. Fringe ist Mysterie. Hier wird man nicht mal eben alles ruckzuck beantwort bekommen. Geduld muss man schon haben. Wenn ich dagegen an Lost denke, das ist in der Hinsicht sogar noch viel schlimmer.
Aber bei "Lost" ist einfach viel mehr Spannung, trotz der Hinauszögere. Einfach deswegen, weil es sich nicht wie ein Hinauszögern anfühlt. Aber nun gut, es ist (für mich) eh 100% klar, dass "Fringe" an "Lost" mal so gar nicht rankommt :D

Re: Eure Meinung zu #2.01 Rückkehr

Verfasst: 09.03.2010, 12:29
von JamieLisa
Hallo!

Ich hab's gestern bei Pro7 geguckt. Ich will mich gar nicht zur Episode auslassen. ich fand sie 4 Punkte Wert. Das muss reichen.

Aber am Ende wurde ein Name eingeblendet (so schnell hab ich das gar nicht gerallt.) Alles was ich noch weiß ist irgendwas mit "Memory" und (Walter Bishop)"
hat das noch jemand gesehen? Und was hat es damit auf sich? Ist er tot? Ich meine, ich habe hier keine News dazu gefunden ...
Eine Antwort wäre echt toll! Danke.

Re: Eure Meinung zu #2.01 Rückkehr

Verfasst: 09.03.2010, 12:55
von Nagaya
Es war "nur" der Synchronsprecher, der verstorben ist.

Ich musste gestern feststellen, dass ich wohl schon in der 1. Staffel irgendwo den Faden verloren hatte und deswegen gestern auch nicht recht reingefunden habe bzw. der Story nicht wirklich folgen konnte.

Re: Eure Meinung zu #2.01 Rückkehr

Verfasst: 09.03.2010, 12:58
von emil
Ja genau, Hans-Werner Bussinger ist leider verstorben, weshalb Walter in der deutschen Fassung eine neue Stimme hat (Bert Franzke). Schön, dass ProSieben das so erwähnt hat, hatte selbst gestern gar nicht eingeschaltet.

Re: Eure Meinung zu #2.01 Rückkehr

Verfasst: 09.03.2010, 13:30
von Heike
also ich fand die folge als staffelauftakt genial. ich fand sie spannend.

das mit der neuen walter stimme, da muss ich zugeben, damit hatte ich gestern sehr zu kämpfen. aber ich wusste ja schon warum die geändert wurde.

den übergang von staffel 1 und 2, hätte man vielleicht ein bissel besser hinbekommen können, aber alles in allem war ich sehr zufrieden.

das charlie nun gestorben ist, find ich persönlich ja sehr schade, hatte immer gehofft das sie seinen charakter noch ein bissel ausbauen würden.

was sie effekter angeht, da kann ich mich euch nur anschliessen, sehr gelungen :up:

Re: Eure Meinung zu #2.01 Rückkehr

Verfasst: 09.03.2010, 18:23
von ShadowFuzzy
Die Folge war einfach genial! :up:
Durch verschiedene Internetseiten habe ich vorher gelesen, dass die Folge nicht so toll sein soll und viele eher enttäuscht waren. Nachdem ich sie gestern allerdings auf ProSieben gesehen habe, muss ich sagen, dass sie einfach toll war! Die Effekte, die Dialoge, die Handlung, einfach alles hat gepasst!
Bin gespannt, wie es weitergeht!