Justonebite hat geschrieben:Wieso will nur niemand Fringe diskutieren.

Wollen schon, nur macht keiner gern den Anfang ... also danke!
Justonebite hat geschrieben:Ich bin extrem verwirrt! Die Cortexofan-Trials sind ja ganz anders damals abgelaufen, hab ich das richtig verstanden? Olivia hat keine Fähigkeiten, zumindest sind sie bis jetzt nie aufgetreten und sie hatte weder einen Fringe-Fall mit Nick noch mit dem Krebs-Typen?
Also bisschen was konnte sie ja - zumindest als Kind. Sie hat ja erwähnt, dass es da mal den Zwischenfall gab, wo sie in Jacksonville ein halbes Zimmer abgefackelt hat. Es wurde jetzt nur nicht erwähnt, ob sie diese telekinetischen Fähigkeiten hat, womit sie bspw. David Jones' Bombe entschärfen konnte. Das mit Nick Lane und so hab ich gr nicht richtig mitbekommen. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass Nick in dieser Folge vorkommt um mal wieder die Unterschiede dieser Timeline zu zeigen. Ich nehme nämlich mal an, dass Nick in der jetzigen Timeline noch lebt, nöh? Schließlich musste er mit Olivia und Co. nicht ins Paralleluniversum reisen, um Peter zu retten.
Justonebite hat geschrieben:Dass das wabernde Zeug Peter sein soll, war irgendwie klar, fand halt die Umsetzung nicht so super gut gelungen, aber war okay.
Ich hatte da ehrlich gesagt überhaupt nicht mit gerechnet, dass das Peter war. Allerdings bin ich froh, dass ich mir mittlerweile angewöhnt hab, die Promos einer jeweiligen Folge nur interessehalber erst dann anzuschauen, wenn ich die Folge schon gesehen hab. Hätte ich nämlich die Vorschau zu #4.04 gesehen, wär mir auch sofort klar gewesen, dass diese Projektion/whatever etwas mit Peter zu tun hat.
So war ich also wirklich froh, nicht verspoilert gewesen zu sein und war total überrascht, als ülötzlich Peter in dieser Wolke drin erschien. Und erst recht war ich überrascht, als Peter dann im Reiden Lake aufgetaucht ist

Hätte nicht gedacht, dass er so schnell zurückkommt. Bin aber ganz froh drum, zumal es jetzt wirklich interessant wird, da sich ja keiner an ihn zu erinnern scheint.
Der Fall diese Folge war ja praktisch nicht vorhanden, aber dafür hat mir die menschliche Seite der Episode sehr gut gefallen. Jetzt hat Olivia das "Sorgerecht" für Walter und das ist insofern problematisch, da sie nie so locker mit Walters Verrücktheiten umgegangen ist wie Peter. Ich mochte es immer wenn Walter was abgedrehtes angestellt hat (wie zB seine Hose vor den führenden Technikern von Massive Dynamic ausziehen) und Peter einfach nur darüber gegrinst hat, statt sich aufzuregen.
Och ich fand Olivia und Walter unglaublich süß in dieser Folge und kar, Olivia geht mit Walter anders um als Peter damals und wirkte leicht überfordert, fand es aber trotzdem richtig schön. Nach seinem (genial gespielten!!!) Ausbruch im Hotelzimmer dachte ich zunächst, dass Olivia jetzt auch gleich austicken wird, aber war dan mega positiv überrascht, als sie mit ihm in ein Bistro geht. Und während Walter Olivia erklärt, wie man einen Eiscafé (wars das?) richtig trinkt, musste ich einfach durchgehend grinsen
Und WTF war das mit Nina und Olivia? Das hat sich fast so angehört, als hätte Nina sie aufgezogen?
Jahaaa, das hat mich auch total überrascht und ich fand es mega schade, dass es nicht mehr Szenen zwischen Olivia und Nina gab! Aber noch interessanter fand ich ja das Verhältnis zwischen Walter und Nina, das ja im Gegensatz dazu richtig mies zu sein scheint. Was eigentlich schade ist, denn die Nina/Walter-Szenen fand ich in der Vergangenheit immer so stark

Dafür musste ich schallend lachen, wie sich Walter aufgeregt hat, als Astrid Nina nicht das sagte, was sie hätte sagen sollen
Das Auftreten von Cameron James (nettes Namensspiel

) hätte man sich mMn sparen können. Fand es eher nervig, dass wir nochmal dran erinnert werden mussten, was für ein schrecklicher Mensch Walter früher war, usw.
Aber gut, ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, gerade weil ich auch die ganze Zeit keinen Schimmer hatte, was es mit der blauen Projektion auf sich hatte. Und die einzelnen Szenen zwischen Olivia und Walter waren richtig richtig schön. Ich hoffe jetzt allerdings, dass mal in nächster Zeit wieder mehr die Handlung der beiden Universen thematisiert wird ... und ich will Walternate sehen!