Die Wand (Merlen Haushofer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Josey*

Die Wand (Merlen Haushofer)

Beitrag von Josey* »

Hie Leute, ich wollte mal fragen ob irgendwer hier dieses Buch gelesen hat
Bild

Habs geschenkt bekommen und konnte mir erst gar nichts drunter vorstellen, aber dann hats mich schon nach ein paar Seiten total gefesselt und ich habs an einem Abend durchgelesen...
Also: :up:
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Coni

Beitrag von Coni »

Ich musste es mal in der Schule lesen (ist schon lang her), war aber fasziniert von dem Buch. Wirklich empfehlenswert!
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

hätte es auch in da schule lesen sollen, habs zwar im regal stehen, hab mich aber bis jetzt noch nicht durchringen können es zu lesen...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Joey_23 hat geschrieben:hätte es auch in da schule lesen sollen, habs zwar im regal stehen, hab mich aber bis jetzt noch nicht durchringen können es zu lesen...
Solltest du echt mal machen. Hätts auch gern in der Schule gelesen, im Gegensatz zu so andrem Kram den man da manchmal vorgesetzt kriegt... Aber auf Zwang lesen ist sowieso immer doof, da brauch ich meist viel länger um mich für n Buch zu begeistern.
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Ich habs auch gelesen. Mir hats ein guter Bekannter geborgt, weil er wusste, dass ich viel lese. Zuerst dachte ich mir: o Gott, was ist das?
Aber schon kurz nach den ersten Seiten konnte ich es nicht mehr weglegen. War mal was anderes.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich habe dieses Buch vor ein paar Monaten gelesen und vor kurzem meiner Freundin ausgeliehen. Und wir hatten beide dasselbe Gefühl der Beklemmung beim lesen.

Wir fanden das Thema äußert faszinierend und es war alles sehr gut und eindringlich beschrieben.

Und als ihr vierbeiniger Gefährte starb, hätten wir beide fast geheult.

Wie erging es euch beim lesen dieses Buches, was hattet ihr für Empfindungen,
das würde mich sehr interessieren !

LG Ulli
Josey*

Beitrag von Josey* »

Glücksi hat geschrieben:
Und als ihr vierbeiniger Gefährte starb, hätten wir beide fast geheult.
Ich HABE geheult, und zwar nicht so knapp.

Von dem Buch bin ich total fasziniert, erst ist es sehr merkwürdig und absurd, doch dann gewöhnt man sich daran, dass da halt diese Wand ist, und es geht um das Leben der Frau, dass sie nun führt. Teilweise ist es ja total idyllisch wie sie da mit ihren Tieren zusammenlebt. Und jedes Mal ist es schlimm, wenn eines von ihnen stirbt ;-(

Das Ende ist ja auch richtig heftig, da taucht plötzlich wieder ein Mensch auf und zerstört sofort alles...

Ich glaube ich werde es in den nächsten Tagen mal wieder zur Hand nehmen, ist schon solang her seit ich es das letzte Mal gelesen habe.
Antworten

Zurück zu „Literatur“