historische Romane (teilweise Sience Fiction)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
morganlefay

historische Romane (teilweise Sience Fiction)

Beitrag von morganlefay »

Hallo!
Ich liebe historische Romane und wollte mal fragen habt ihr da eine Empfehlung?

Mir gefallen sehr die Bücher von Jean M. Auel.
Die Avalon Reíhe von Marion Zimmer Bradly,
und noch sehr gut fnde ich "Die Tochter des Phoenix" von Barbara Eskine.
Der Medicus von Noah Gordon, und die Geisha.

Wenn ihr ein paar Bücher kennt die in diese Kategorie fallen, bitte schreibt...mir sind schon die Bücher ausgegangen...
Am Meisten würden mich Bücher über Avalon interessiern.
Danke!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Puh, über Avalon kenne ich sonst keine Bücher.

Früher hab ich auch ganz viele historische Romane gelesen. Zum einen kann ich die noch die Highlander-Serie von Diana Gabaldon empfehlen, deren erster Band "Feuer udn Stein" ist.
Außerdem lese ich auch Rebecca Gable sehr gerne, vor allem "Das Lächeln der Fortuna" ist ganz toll!
morganlefay

Danke!
Werd ich mir besorgen.
Freu mich jetzt schon auf neuen Lesestoff.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Barbara Erskine liebe ich auch, Tochter des Phönix ist auch mein absolutes Lieblingsbuch!
Hast du ihre anderen Bücher denn schon gelesen?
Die sind alle toll, spielen allerdings nicht immer kpl. in der Vergangenheit, bzw. lassen oft auch einfach nur Vergangenes erahnen.
Am Rande der Dunkelheit, Mitternacht ist eine einsame Stunde, Die Herrin von Hay, Königreich der Schatten, Das Lied der alten Steine, Der Fluch von Bellheddon Hall
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Falls jemand gern romantische Bücher liest empfehle ich die Bücher von Jane Austen. ich lese gerade Sinn und Sinnlichkeit, habe auch schon Stolz und Vorurteil hinter mir.
Und noch ein zweites Buch über etwa die gleiche Zeit: Rebecca von Daphne DuMaurier
Außerdem wäre da noch Maria Stuart, welches auch eins meiner Favoriten ist.
Petra

Beitrag von Petra »

Jane Austen kann ich auch immer empfehlen. Allerdings wird dabei das historische etwas nach hinten gerückt. Dort haben meistens andere Sachen Vorrang ;)

@Rose90: Bitte achte darauf das Du keine Posts doppelt abschickst. Über Edit kannst Du deinen letzten Beitrag bearbeiten, sofern Du etwas hinzufügen möchtest. Einen Beitrag von dir habe ich jetzt mal gelöscht :)
Bild

Liebe ist...
HudsonHawk

Beitrag von HudsonHawk »

Stephen Lawheads Avalons Rückkehr ein sehr interressantes buch über die Rückkehr König Arthurs. :D
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich kann Lenya in Bezug auf Rebecca Gablé nur bestätigen. Die Bücher sind absolut gut geschrieben und noch dazu auch sehr gut recherchiert!

Auch gut sind Bücher von Tanja Kinkel
Donna W. Cross - "Die Päpstin"
oder über Irland, bzw. Israel die Bücher von Leon Uris
und "Die Säulein der Erde", "Pfeiler der Macht" und "Brücken der Freiheit" von Ken Follett
Wumm

Beitrag von Wumm »

Kate345 hat geschrieben:...
und "Die Säulein der Erde", "Pfeiler der Macht" und "Brücken der Freiheit" von Ken Follett
Da kann ich mich nur anschließen. Diese 3 Bücher sind wirklich klasse. Wobei mir "Brücken der Freiheit" im Vergleich eher nicht so gut gefallen hat.
Zu Rebecca Gablé brauch man echt nix zu sagen. Die Frau schreibt super gut!

"Der Medicus" und "der Schamane" sind auch zwei geniale Bücher. Jean M. Auel´s "Die Kinder der Erde" Bände sind wohl auch nicht wegzudenken. Auch wenn die ab dem 4. Teil etwas langatmig wurden und sich viele Sachen wiederholt haben.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Historische Romane von Iny Lorentz: Die Wanderhure (Trilogie) Jetzt nix weltbewegendes aber man kann schön so weglesen! Hat mir gut gefallen!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Hl-Fan: Von Lorentz hab ich "Die Kastratin" gelesen, das fand ich aber nur mitelmäßig, muss ich sagen. Vor allem haben ihre Bücher im grunde auch immer dieselbe Geschichte, nur etwas variiert.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Lenya hat geschrieben:@Hl-Fan: Von Lorentz hab ich "Die Kastratin" gelesen, das fand ich aber nur mitelmäßig, muss ich sagen. Vor allem haben ihre Bücher im grunde auch immer dieselbe Geschichte, nur etwas variiert.
Ja, ich sag ja, nix weltbewegendes. Kann man schön lesen ohne dabei groß nachzudenken. Nach der "Wanderhure" usw. muss ich davon auch nicht noch mehr haben. Ist schon immer die gleiche Story - da stimme ich dir zu! Grüße
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Das "Falsetto" von Anne Rice kann ich dir noch empfehlen - ein Roman über Opernsänger Italiens mit historischem Hintergrund.
morganlefay

Bin wieder einmal zum Lesen gekommen und hab von Noah Gorden "Der Medius von Saragossa" und "Der Schamane" gelesen, als nächtes nehme ich mir "Die Erben des Medicus" vor...dann bin ich mit der ganzen Medicus Saga durch. Waren wirklich tolle Bücher!
Kennt jemand von euch Der Rabbi, von Noah Goerden, wenn ja wie ist das Buch so? Ich bin nämlich kein Fan von Büchereien und wenn ich ein Buch lesen will dann kauf ich es mir gleich, aber ich will auch nicht umsonst Geld ausgeben.

Die Päpstin, und Stolz und Vorurteil waren auch sehr gut, danke für die vielen Tipps.
eisbaerchen

Beitrag von eisbaerchen »

Ja. Ich habe den Rabbi gelesen, da mir dieanderen Bücher von Noah Gordon sehr gut gefallen haben. Allerdings fand ich das Buch eher enttäuschend. Irgendwie hat da etwas gefehlt...Allerdings ist das auch Jahre her. ;)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

eisbaerchen hat geschrieben:Ja. Ich habe den Rabbi gelesen, da mir dieanderen Bücher von Noah Gordon sehr gut gefallen haben. Allerdings fand ich das Buch eher enttäuschend. Irgendwie hat da etwas gefehlt...Allerdings ist das auch Jahre her. ;)
Ja, ich habe das Buch auch gelesen, ist auch schon Jahre her. War die Frau von dem Rabbi nicht krank (depressiv oder so)? So weit ich mich erinnern kann, fand ich das Buch lange nicht so gut die den "Medicus" und der "Schamane" usw.
Antworten

Zurück zu „Literatur“