Manga
Moderator: Freckles*
Re: Manga
Ich les lieber die romantischen Mangas =) Die Actiondinger sind mir manchmal schon zu kompliziert
Hab damals mit 13 oder 14 angefangen, aber mometan hat das ziemlich nachgelassen. Zudem besitze ich auch nicht sehr viele Serien
- Mars (mein absoluter Lieblingsmanga ^^)
- Ayashi No Ceres (ist auch einer meiner Lieblingsserien)
- Alice 19th - auch sehr cool ^^
- Shi Hwa Mong (Band 1,2) - sehr lustig und voll niedlich ^^
- Peach Girl (nur Band 1, 16 und 18 und glaub, dürfte so ziemlich jedem bekannt sein)
Mehr fallen mir grad nicht ein, da die mometan im Keller im Karton liegen ~.~
Sonst hab ich noch ne zeitlang eins gelesen, wo s um n Kerl geht, der tanzt, und ne Frau nimmt ihn mit nach Hause und nennt ihn "Momo" und er ist ihr Haustier oder so o.O =)
Ich glaub ich hab knapp an die 30 Bände insgesamt, wovon ich aber nur Ayashi No Ceres und Alice 19th vollständig hab. Im Sommer muss ich mal Großshopping machen.
Ahja, und dann hab ich vereinzelte Erstbände von ein paar Mangas, aber nie weitergelesen dann ^^
Mist, ich hätt hier nix schreiben sollen... jetzt hab ich grad wieder Lust, sie zu holen und zu lesen *g*

Hab damals mit 13 oder 14 angefangen, aber mometan hat das ziemlich nachgelassen. Zudem besitze ich auch nicht sehr viele Serien

- Mars (mein absoluter Lieblingsmanga ^^)
- Ayashi No Ceres (ist auch einer meiner Lieblingsserien)
- Alice 19th - auch sehr cool ^^
- Shi Hwa Mong (Band 1,2) - sehr lustig und voll niedlich ^^
- Peach Girl (nur Band 1, 16 und 18 und glaub, dürfte so ziemlich jedem bekannt sein)
Mehr fallen mir grad nicht ein, da die mometan im Keller im Karton liegen ~.~
Sonst hab ich noch ne zeitlang eins gelesen, wo s um n Kerl geht, der tanzt, und ne Frau nimmt ihn mit nach Hause und nennt ihn "Momo" und er ist ihr Haustier oder so o.O =)
Ich glaub ich hab knapp an die 30 Bände insgesamt, wovon ich aber nur Ayashi No Ceres und Alice 19th vollständig hab. Im Sommer muss ich mal Großshopping machen.

Ahja, und dann hab ich vereinzelte Erstbände von ein paar Mangas, aber nie weitergelesen dann ^^
Mist, ich hätt hier nix schreiben sollen... jetzt hab ich grad wieder Lust, sie zu holen und zu lesen *g*
Also in meiner Sammlung(?) befindet sich die kleine Reihe Warcraft: The Sunwell Trilogy. Und dann war da noch Gravel Kingdom von Kaori Yuki.
Das war es dann auch schon.
Hab nie wirklich angefangen zu sammeln, weil mir das zu teuer war. 8€ für ein Buch(?) auszugeben, was ich schon in 15 Minuten gelesen haben kann, war in meinen Augen nicht genug. Es ist zwar schön anzusehen, aber auch nur für eine kurze Zeit.
Ich bin da heute auch sehr froh, dass ich nicht mehr gekauft habe. Da kaufe ich mir lieber ein Buch mit 800 Seiten, womit ich mich einige Wochen beschäftigen kann.
Das war es dann auch schon.
Hab nie wirklich angefangen zu sammeln, weil mir das zu teuer war. 8€ für ein Buch(?) auszugeben, was ich schon in 15 Minuten gelesen haben kann, war in meinen Augen nicht genug. Es ist zwar schön anzusehen, aber auch nur für eine kurze Zeit.
Ich bin da heute auch sehr froh, dass ich nicht mehr gekauft habe. Da kaufe ich mir lieber ein Buch mit 800 Seiten, womit ich mich einige Wochen beschäftigen kann.
@Marie: Ich mochte Shi Hwa Mong auch recht gerne, bis ich dann gehört hab, dass sie den Manhwa in Deutschland schon wieder eingestellt haben... Bei Planet Manga sollte man einfach nichts mehr kaufen... Die haben mir schonmal einen meiner Leiblings-Manga eingestellt, auf den ich ewig lange gewartet hatte...
@Yuca: Ich versteh schon, dass 6,50 Euro (Selten kostet ein Manga mehr als das) viel sind, aber überleg mal wieviel Arbeit dadrin steckt? Die Idee, der Zeitaufwand, das Zeichnen und Rastern... Anbei muss ich sagen, dass eine frühere Freundin von mir einen Manga bei Calsen herausgebracht hat. Sie hat ein Jahr oder länger daran gezeichnet und gerade mal 4.000 Euro dafür bekommen. Wo ist der Rest also, frage ich? Es ist nicht so, dass ein MangaKa den Himmel auf Erden verdienen würde. Es ist ein wahrlich brotloser Job... Auch in Japan. Ich denke die Verläge machen die meisten Kohle damit, deswegen bringen ja auch immer mehr Verläge Manga raus. Zuerst nur Carlsen, EMA und Panini. Heute bringt sogar schon Heyne Mangas raus, wenn auch nur ein paar... Komerz...
@Yuca: Ich versteh schon, dass 6,50 Euro (Selten kostet ein Manga mehr als das) viel sind, aber überleg mal wieviel Arbeit dadrin steckt? Die Idee, der Zeitaufwand, das Zeichnen und Rastern... Anbei muss ich sagen, dass eine frühere Freundin von mir einen Manga bei Calsen herausgebracht hat. Sie hat ein Jahr oder länger daran gezeichnet und gerade mal 4.000 Euro dafür bekommen. Wo ist der Rest also, frage ich? Es ist nicht so, dass ein MangaKa den Himmel auf Erden verdienen würde. Es ist ein wahrlich brotloser Job... Auch in Japan. Ich denke die Verläge machen die meisten Kohle damit, deswegen bringen ja auch immer mehr Verläge Manga raus. Zuerst nur Carlsen, EMA und Panini. Heute bringt sogar schon Heyne Mangas raus, wenn auch nur ein paar... Komerz...

@Dr. Addison Shepherd: Sicher hast du da Recht, es wäre auch sehr viel schöner, wenn auf dieser Welt jeder bekommen würde, was er verdient.
Aber wenn ich etwas kaufe, dann nicht mit dem Gedanken, einem anderen damit Geld zu verschaffen. Oder würdest du das tun? Von daher war deine schöne Erklärung recht sinnlos, aber danke^^
Ich habe lediglich gesagt, dass ich mehr von einem Buch als von einem Manga habe. Und das war subjektiv gemeint.
Und was den Preis angeht- selbst 6,50 € sind viel, wenn man bedenkt, dass manche in einer Sammlung 20 Stück haben allein von einer Reihe...
Aber wenn ich etwas kaufe, dann nicht mit dem Gedanken, einem anderen damit Geld zu verschaffen. Oder würdest du das tun? Von daher war deine schöne Erklärung recht sinnlos, aber danke^^
Ich habe lediglich gesagt, dass ich mehr von einem Buch als von einem Manga habe. Und das war subjektiv gemeint.
Und was den Preis angeht- selbst 6,50 € sind viel, wenn man bedenkt, dass manche in einer Sammlung 20 Stück haben allein von einer Reihe...
Ich bin 16 und habe vor etwa zwei Jahren meinen ersten Manga in der Hand gehalten und ich muss sagen,dass mir die normalen Bücher besser gefallen.
Mein Lieblingsmanga ist aber "Fullmoon" von Arina Tanemura. Es ist ein zugleich trauriger als auch schöner Manga.
Auch heute lese ich den siebenteiligen Manga noch gerne durch. Er faziniert mich immer wieder, was vor allem an den schönen Zeichnungen Tanemuras als auch an der wie oben erwähnt schönen Story liegt.

Mein Lieblingsmanga ist aber "Fullmoon" von Arina Tanemura. Es ist ein zugleich trauriger als auch schöner Manga.
Auch heute lese ich den siebenteiligen Manga noch gerne durch. Er faziniert mich immer wieder, was vor allem an den schönen Zeichnungen Tanemuras als auch an der wie oben erwähnt schönen Story liegt.

Wenn Du Arina Tanemura gerne mags, dann empfehle ich Dir noch "Kamikaze Kaito Jeanne" - was viel besser ist, als die abgedroschene Jeanne-Serie, die mal bei uns auf RTL II lief - "Time Stranger Kyoko" und "I*O*N" =) Die habe ich alle gelesen und mag sie sehr gern. Und wie "Fullmonn wo sagashite" ist auch "Jeanne" am Enge sehr traurig, aber sehr schön ^^
"Shinji Doumei Cross" gibt es von ihr übrigens auch noch bei uns =)
"Shinji Doumei Cross" gibt es von ihr übrigens auch noch bei uns =)
Re:
Ich find Mangas eigentlich auch ganz toll
Bin durch meine Schwester draufgekommen, die war früher richtig süchtig danach, konnt das aber nie wircklich nachvollziehen
Lag aber teilweise auch daran, dass sie anfangs viele Mangas gelesen hat, wo mich die Geschichte auch überhaupt nicht interessiert hat, wie z.B. bei Ayashi No Ceres, Fullmoon wo Sagashite oder Chobits. Das hat mich überhaupt nicht interessiert.
Aber dann hat sie zu mir immer gesagt, ich sollte doch auch mal anfangen des zu lesen usw, und irgendwann hat sie sich dann auch Mangas gekauft, wo mich die Storys auch interessiert haben, wie z.B. Marmelade Boy, Othello oder Peach Girl
Peach Girl &Othello mag ich besonders gern, die Zeichnungen sind auch spitze
Wobei ich sagen muss, bei Fullmoon wo Sagashite sind die Zeichnungen auch genial.
Meine Schwester hat sogar solche Artbooks davon, sehr süß.
Von Ranma 1/2 gibt es auch Mangas, allerdings kenn ich davon nur die TV Serie, die damals bei RTL 2 lief, finds total schade, dass die Mangas, die früher dort liefen, überhaupt nicht mehr im TV kommen
Ich kauf mir glaub mal die DVD dazu, fand das immer ganz lustig
Muss mir schließlich irgendein Sailor Moon Ersatz suchen, wenn sie das schon nicht auf DVD rausbringen
^^

Bin durch meine Schwester draufgekommen, die war früher richtig süchtig danach, konnt das aber nie wircklich nachvollziehen

Lag aber teilweise auch daran, dass sie anfangs viele Mangas gelesen hat, wo mich die Geschichte auch überhaupt nicht interessiert hat, wie z.B. bei Ayashi No Ceres, Fullmoon wo Sagashite oder Chobits. Das hat mich überhaupt nicht interessiert.
Aber dann hat sie zu mir immer gesagt, ich sollte doch auch mal anfangen des zu lesen usw, und irgendwann hat sie sich dann auch Mangas gekauft, wo mich die Storys auch interessiert haben, wie z.B. Marmelade Boy, Othello oder Peach Girl

Wobei ich sagen muss, bei Fullmoon wo Sagashite sind die Zeichnungen auch genial.
Meine Schwester hat sogar solche Artbooks davon, sehr süß.
Von Ranma 1/2 gibt es auch Mangas, allerdings kenn ich davon nur die TV Serie, die damals bei RTL 2 lief, finds total schade, dass die Mangas, die früher dort liefen, überhaupt nicht mehr im TV kommen

Muss mir schließlich irgendein Sailor Moon Ersatz suchen, wenn sie das schon nicht auf DVD rausbringen

Jaa, das kenn ich auch, hat meine Schwester auch mal gelesen, weiß grad aber auch nicht, wie der heißt*Marie 163 hat geschrieben: Sonst hab ich noch ne zeitlang eins gelesen, wo s um n Kerl geht, der tanzt, und ne Frau nimmt ihn mit nach Hause und nennt ihn "Momo" und er ist ihr Haustier oder so o.O =)

Ich lese auch gern Mangas, wobei meine aktive Kaufzeit mittlerweile etwas nachgelassen hat. Jetzt kauf ich mir nur noch die Serien weiter die noch laufen. In meiner Sammlung sind Fushigi Yugi, Ayashi no Ceres, Mars, Skip Beat, Furuba, Nana, 20th Century Boys, Ritter der Königin, Die Rosen von Versailles, RG Veda und noch einiges mehr.
Bis vor ca. 3-4 Jahren hab ich die Dinger "gefressen", aber es geht ja schon mächtig ins Geld. Ich darf gar nicht zusammenrechnen was man da im Regal für Werte stehen hat. Ich würde sofort eine Krise bekommen.
Gestern hab ich endlich den 5. Band von I.N.V.U. gekauft. 2 Jahre Wartezeit...ich hoffe die Zeichnerin läßt sich nicht wieder soviel Zeit.
Bis vor ca. 3-4 Jahren hab ich die Dinger "gefressen", aber es geht ja schon mächtig ins Geld. Ich darf gar nicht zusammenrechnen was man da im Regal für Werte stehen hat. Ich würde sofort eine Krise bekommen.

Gestern hab ich endlich den 5. Band von I.N.V.U. gekauft. 2 Jahre Wartezeit...ich hoffe die Zeichnerin läßt sich nicht wieder soviel Zeit.
*richtiger Thread grad im richtigen Moment ins Auge gefallen*
Ich war am Montag/Dienstag ja mit ner Freundin in Freiburg, und Freiburg hat in einer Straße ja soo viele Buchläden...
Und da meine Freundin auch auf Manga steht, haben wir natürlich die Buchhandlung unsicher gemacht :P
Ich hab mir aus zeitgründen auch schon sehr lange keinen mehr gekauft, ich kam einfach nicht dazu, und wenn dann sind die Dinger ja leider schweineteuer... ich mag auch nicht zusammenrechnen was meine alles Wert sind... und einige Reihen hab ich noch nicht mal fertig gekauft...
Hab aber am Dienstag Morgen "Rhapsody in Heaven" gekauft, ein 3-Teiler (find's allerdings schade, dass schon nach 3 Teilen Schluss ist... -.-''), aber sonst eigentlich ne ganz nette Geschichte - nur stören mich die großen Augen manchmal und naja, etwas pervers ist es auch, aber ich glaub da gibts weitaus schlimmere.

Ich war am Montag/Dienstag ja mit ner Freundin in Freiburg, und Freiburg hat in einer Straße ja soo viele Buchläden...

Ich hab mir aus zeitgründen auch schon sehr lange keinen mehr gekauft, ich kam einfach nicht dazu, und wenn dann sind die Dinger ja leider schweineteuer... ich mag auch nicht zusammenrechnen was meine alles Wert sind... und einige Reihen hab ich noch nicht mal fertig gekauft...
Hab aber am Dienstag Morgen "Rhapsody in Heaven" gekauft, ein 3-Teiler (find's allerdings schade, dass schon nach 3 Teilen Schluss ist... -.-''), aber sonst eigentlich ne ganz nette Geschichte - nur stören mich die großen Augen manchmal und naja, etwas pervers ist es auch, aber ich glaub da gibts weitaus schlimmere.
Also bis Band 10 haben sie es in Deutschland veröffentlicht, so weit ich weiß.Dr. Addison Shepherd hat geschrieben:Ich mochte die Geschichte auch. Allerdings bin ich jetzt froh, nur den 1. Band davon zu haben... Na ja... vielleicht kann man ihn aus England oder den USA importieren =)
Manga Love Story z.B.*Marie 163 hat geschrieben: Hab aber am Dienstag Morgen "Rhapsody in Heaven" gekauft, ein 3-Teiler (find's allerdings schade, dass schon nach 3 Teilen Schluss ist... -.-''), aber sonst eigentlich ne ganz nette Geschichte - nur stören mich die großen Augen manchmal und naja, etwas pervers ist es auch, aber ich glaub da gibts weitaus schlimmere.

Hab bei Saturn vor ein paar Wochen auch gesehen dass es jetzt die DVDs davon auch hier bei uns auf Deutsch gibt

Da fällt mir grad ein: Vor ein paar Jahren kam auch mal so ne perverse Mangaserie auf MTV, weiß aber nicht mehr wie die heißt

Ah, habs grad gegoogelt, Golden Boy hieß die

Mangas" laufen" nicht, die liest man. Animes laufen im TVGeorgina hat geschrieben:Von Ranma 1/2 gibt es auch Mangas, allerdings kenn ich davon nur die TV Serie, die damals bei RTL 2 lief, finds total schade, dass die Mangas, die früher dort liefen, überhaupt nicht mehr im TV kommenIch kauf mir glaub mal die DVD dazu, fand das immer ganz lustig
![]()
Muss mir schließlich irgendein Sailor Moon Ersatz suchen, wenn sie das schon nicht auf DVD rausbringen^^

Und zum Thema Sailor Moon kann ich nur sagen, dass es einfach ein rechtliches Problem ist, dass wir es nicht auf DVD bekommen. Außerdem würde das ganz schön in's Geld gehen bei unserer Marktwirtschaft... Vier Folgen pro DVD und das bei 200 Folgen Sailor Moon und dann noch die Filme? *kopfschüttel* Die überlegen sich schon ganz genau ob sie das Geld wirklich investieren wollen, denn in ihren Augen kaufen das ja vielleicht grad mal "fünf Leute".
Ja, das schon, aber dann habens sie es abgebrochen, was ich schade fand. Die Serie geht ja in Korea noch weiter*Marie 163 hat geschrieben:Also bis Band 10 haben sie es in Deutschland veröffentlicht, so weit ich weiß.

Manga Love Story ist geil X'D Aber wenn man zehn Bände am Stück liest wird man ja vor lauter Sex verrückt *lol* Die DVDs dazu muss ich mir unbedingt auch noch kaufen, aber ich beschränke mich beim gucken dann wohl auf japanisch mit deutschem Untertitel, da mir die neuen Synchonarbeiten nie gefallen... Ich sage nur Agend AIKa... Ein totaler Griff in's Klo! >.>Georgina hat geschrieben:Manga Love Story z.B.Oder gibt es noch schlimmere als die?
Hab bei Saturn vor ein paar Wochen auch gesehen dass es jetzt die DVDs davon auch hier bei uns auf Deutsch gibtHabs mir bei youtube mal angeschaut haha, die Synchronstimmen sind ja voll bekannt, aber witzig ist es schon auch ein bischen
![]()
Da fällt mir grad ein: Vor ein paar Jahren kam auch mal so ne perverse Mangaserie auf MTV, weiß aber nicht mehr wie die heißt![]()
Ah, habs grad gegoogelt, Golden Boy hieß die
Golden Boy rockt auch! Hab ich sogar auf der Festplatte liegen *gg*
Time Stranger Kyoko ist wirklich süß ^^ Nur schade, dass die Story im zweiten Band so einen rapiden Sprung macht, weil Arina-San sich etwas viel Zeit gelassen hat, vorneweg ^^" Denn schwupps - auf einmal sind alle Stranger da X'DLily hat geschrieben:Also ich bin schon seit mehreren Jahren begeisterter Manga-Leser
Am liebsten mag ich die Mangas von Arina Tanemura, besonders
"Time Stranger Kyoko", die sind immer so berührend find ich...
Zur Zeit sammle ich eigentlich nur noch "Inu Yasha" (hat 56 Bände u.u),
da die ja doch ganz schön ins Geld gehen... Naja die meisten Mangas
hat wahrscheinlich meine Schwester gekauf und ich hab sie bei ihr
gelesen, aber naja ;D Kennt jemand "Inu Yasha"?
Ich kenne Inu Yasha, hab aber nach Band 9 aus geldtechnischen Gründen die Serie erst auf Eis gelegt und dann eingestellt. Persönlich sprach mich die Story irgendwann nicht mehr an und da ich weiß, dass Rumiko-San einen Hang zu langen Serien hat... Siehe Ranma.... Na ja, das wollte ich meinem Geldbeutel einfach nicht antun ^^"
Na ja Logikfehler gibt's bei Animes zuhauf X'DLily hat geschrieben:Ja, dass war dann wirklich zu plötzlich, auch wenn sie, wie in Filmen und Co. manchmal selten,
einen logischen Schluss (Alle Stranger sind Clan-Oberhäupter) gezogen haben...
Bei Inu Yasha wiederholen sich zwar gewisse Grundmuster (Miroku steigt immer wieder den
Frauen nach ;D), aber dennoch ist es spannend geblieben find ich. Wie fällt ihr nur immer
wieder was neues ein?
Na ja... irgendwie bleibts schon relativ gleich, finde ich ^^"
Bin ja mal gespannt, ob sie noch ne neue Serie anfängt... Ich dachte ja schon jetzt bei Inu Yasha, dass sie vielleicht zwischendrin abkratzt und es bleibt dann ein unvollendetes Werk X'D
Das schon, aber ich hab mich über's Internet ja schon ein bissl auf dem Laufenden gehaltenLily hat geschrieben:Ich dachte du hast nur bis Band 9 gelesen?
Weiß nicht, ob sie schon was neues angefangen hat. Vlt. muss sie erst mal Pause
machen bevor sie die nächste 50-Bände-Serie anfängt

Maybe, da bin ich schon gespannt. Aber ich persönlich mag auch ihren Zeichenstil nicht so arg °°" Was ich von ihr klasse fand war "Mermaid Saga" mit sagenhaften 4 Bänden! X'D Und "Lum - Urusei yatsura", aber das ist in Deutschland nicht erschienen *us-version streichel* Das ist voll witzig X'D