Stephen King
Moderator: Freckles*
Hey ...Denise1989 hat geschrieben:Also ich bin mir bei Steven King nicht sicher. Ich hab zwar erst 3 Bücher gelesen, was zu wenige sind, um sich ne Meinung zu bilden, aber vielleicht sind grade deshalb meine Gefühle sehr zwiespältig.
Friedhof der Kuscheltiere, das Buch, an das Viele sofort bei King denken, fand ich ehrlich gesagt zu Kotzen, schlecht geschrieben und stinklangweilig. So toll die story klang, so schlecht war sie geschrieben.
Ganz anders Es: Mal abgesehen von etwas überflüssiger Brutalität(und ich hab eigentlich bei sowas ne hohe Toleranzgrenze) ein Buch, dass einen in ein Wechselbad der Gefüle schickte.
Endlos Klasse fand ich "Der Sturm des Jahrhunderts". Die Story war abwechslungsreich und unterhaltsam, es entstand eine unglaubliche Spannung auch ohne extreme Brutalität und das Ende war super.
Die Filme "The Green Mile" und "Dolores" fand ich toll. Vielleicht sind seine Bücher ja gut zu verfilmen, weil sie oft mit unterschwelligem Horror und menschlicher Schwäche arbeiten.
Bei mir ist das fast genauso.
Ich hab zwar ein, zwei Bücher mehr von ihm gelesen (zb. LOVE & Amok), aber bin mir auch nicht so sicher.
Zb. fand ich (ähnlich wie du) ES, LOVE & Amok total super.
Aber "Friedhof der Kuscheltiere" fand ich total schrecklich. Ich hab fast drei Wochen gebraucht um das Buch zuende zulesen. Ich fands einfach nur super langweilig.
Und deswegen kann ich ihn auch irgentwie nicht mit zu meinen Lieblingsautoren zählen. (vielleicht muss ich aber auch noch mehr von ihm lesen, um mir eine entgültige Meinung zu bilden).
Welche Bücher würdet ihr noch empfehlen und fandet ihr "Friedhof der Kuscheltiere" gut?
LG Madeleine
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, NEEDFUL THINGS ist echt unglaublich, ich hab des fast in einem Rutsch gelesen. Man merkt hier echt, wie leicht die Menschen doch zu manipulieren sind. Und das kann einen schon gnaz schön nachdenklich machen!breefan hat geschrieben:mein lieblingsbuch von king ist SIE. Ich finde es einfach toll, wie king die sehnsucht nach freiheit in einer fesselnden und spannenden geschichte verpackt. NEEDFUL THINGS ist auch nicht schlecht, da es zeigt, was geschieht, wenn man die leute gegeneinander aufhetzt.
Hallo Mina,
da gibt es einige die ich dir empfehlen könnte.
Unter anderem natürlich die Klassiker "Sie" und "Es".
Zu meinen absoluten Lieblingen gehören eindeutig auch Desperation, Das Mädchen, Das Bild, Feuerkind, Sarah, The Stand.
Ok, eigentlich mag ich so gut wie jedes Buch von ihm.
Welche Richtung magst du denn lieber. Horror, Thrill, Nervenkitzel, Spannung... ?
Falls du fragen zu einem der Bücher hast, ich helfe dir sehr gerne weiter
da gibt es einige die ich dir empfehlen könnte.
Unter anderem natürlich die Klassiker "Sie" und "Es".
Zu meinen absoluten Lieblingen gehören eindeutig auch Desperation, Das Mädchen, Das Bild, Feuerkind, Sarah, The Stand.
Ok, eigentlich mag ich so gut wie jedes Buch von ihm.
Welche Richtung magst du denn lieber. Horror, Thrill, Nervenkitzel, Spannung... ?
Falls du fragen zu einem der Bücher hast, ich helfe dir sehr gerne weiter

Ich hab gerade Friedhof der Kuscheltiere gelesen und das Buch ist einfach nur genial. Außerdem habe ich das Buch von seinem Sohn joe Hill auch gelesen. Das war auch total spitze.
Ich war gerade in Bangor, wo Stephen King wohnt, und ich habe sein Haus gesehen. Er hat um sein Haus einen Zaun, wo Spinnen abgebildet sind
Ich hab mir jetzt gerade "The Shining" in der offizielllen Stephen King Bücherei in der Nähe seines Hauses gekauft. Und den Film gleich dazu
Ich war gerade in Bangor, wo Stephen King wohnt, und ich habe sein Haus gesehen. Er hat um sein Haus einen Zaun, wo Spinnen abgebildet sind

Ich hab mir jetzt gerade "The Shining" in der offizielllen Stephen King Bücherei in der Nähe seines Hauses gekauft. Und den Film gleich dazu

ich persönlich finde, das stephen king nur noch einfach so schreibt.mein freund ist stephen king fan, und eine zeit lang hatten wir keine anderen bücher hier (ich war zu ihm gezogen, meine sachen kamen erst später ) und so habe ich stephen king gelesen, z.b "der buick" oder "the stand".ich fand die bücher von der idee her zwar gut, aber viel zu langatmig geschrieben, man hätte bei "the stand" z.b nicht erst 200 seiten lang über das sterben der emnschheit berichten müssen...
trotz dieser erfahrungen wollte ich unbedingt mal "es" lesen.ich habe dann endlich mal damit angefangen und muss sagen, das dies wirklich ein gutes buch ist, hinterher hab ich mich nicht mehr so viel ins dunkle gewagt...ich bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt war das ziemlich gut.
auch "the green mile" war toll.
von den verfilmungen würde ich allerdings abraten, habe bis jetzt "thinner" gesehn, "the stand", "rose red", "langoliers" und noch irgendwas, aber irgendwie sind die alle, sorry für den ausdruck, billig produktion.so wirken sie jedenfalls..-der einzige gute film von ihm war green mile.
trotz dieser erfahrungen wollte ich unbedingt mal "es" lesen.ich habe dann endlich mal damit angefangen und muss sagen, das dies wirklich ein gutes buch ist, hinterher hab ich mich nicht mehr so viel ins dunkle gewagt...ich bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt war das ziemlich gut.
auch "the green mile" war toll.
von den verfilmungen würde ich allerdings abraten, habe bis jetzt "thinner" gesehn, "the stand", "rose red", "langoliers" und noch irgendwas, aber irgendwie sind die alle, sorry für den ausdruck, billig produktion.so wirken sie jedenfalls..-der einzige gute film von ihm war green mile.