Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

CapTiLL
Teammitglied
Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)

Beitrag von CapTiLL »

Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine Fantasy-Romantrilogie der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Sie erscheint in deutscher Übersetzung beim Oetinger-Verlag:

* Die Tribute von Panem − Tödliche Spiele (Originaltitel: The Hunger Games)
* Die Tribute von Panem − Gefährliche Liebe (Originaltitel: Catching Fire)
* Die Tribute von Panem – Flammender Zorn (Originaltitel: Mockingjay)

Die Verfilmung des ersten Teils soll laut Oetinger-Verlag am 23. März 2012 zur Aufführung gelangen.

Quelle

----------------------------------------------------
Da ich nicht weiß, wo ich das sonst posten soll, frage ich einfach mal hier: Weiß jemand ob und wenn ja, wann ca. eine Sammelbox von Tribute von Panem angedahct ist?
Ich hab angst den selben Fehler wie bei Twilight zu machen, nämlich erst ma alles einzeln kaufen und mich dann ärgern, dass die Sammelbox nicht nur günstiger sondern auch noch schöner ist... freue mich über Infos
Zuletzt geändert von philomina am 14.03.2011, 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
junkie

Re: Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)

Beitrag von junkie »

Seltsam, dass noch niemand in diesen Thread geschrieben hat. Zu einer Sammelbox kann ich dir leider nichts sagen, ich würd nur gerne allgemein was zum ersten Teil sagen.

Bin gerade mit Hunger Games fertig geworden und muss wirklich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Die Geschichte ist gut strukturiert und die Handlungen der Charaktere sind allesamt nachvollziehbar. Aus der Lovestory wurde Gott sei Dank viel mehr gemacht, als ich gedacht habe. Das Einzige, was mich zu Anfang gestört hat war, dass das Buch im Präsens geschrieben ist, aber daran gewöhnt man sich ja mit der Zeit.
Ich hoffe, die nächsten beiden Teile können mit Hunger Games mithalten und mich würde auch sehr interessieren, was mit dem Rest der Welt passiert ist.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Was die Sammelbox angeht, habe ich auch keine Ahnung. Aber ich habe schon alle drei Teile verschlungen und kann sie sehr empfehlen. Allerdings sollte man nicht unbedingt zart besaitet sein, denn es geht da ganz schön zur Sache. Aber ansonsten super spannend und wie man so schön sagt, ein echter Pageturner. ;)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Du suchst sowas wie das hier, oder?

http://www.amazon.de/Die-Tribute-von-Pa ... 542&sr=1-4

Das kommt im Oktober raus und sieht für mich ganz praktisch aus und ist auch etwas billiger, als wenn man sich die Bücher einzeln kauft.
Ich werd mir jedenfalls diesen Schuber zulegen, denn ich kenne die Bücher auch noch nicht und möchte sie noch unbedingt lesen bevor der 1. Film rauskommt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

hehe, ja danke, mittlerweile hab ich es auch schon gesehen und antürlich schon vorbestellt. und das schönste ist, dass es an meinem Geburtstag geliefert wird. man kann sich kaum mehr wünschen :-P

habe bisher die Teile nur auf englisch gelesen und fand den ersten Teil genial, den zweiten etwas verworren aber gut und obwohl ich eigentlich ganz gut englisch spreche und lese habe ich kaum was verstanden vom dritten Teil. Daher trifft sich diese Schuber-Geschichte ganz gut und man spart bares Geld. Vom Schmuckstück im Regal ganz abgesehen.
Lagune

Beitrag von Lagune »

Ich habe aus dem Freundeskreis (hauptsächlich Mädchen) nur Gutes über die Bücher gehört. Selbst gelesen habe ich sie noch nicht.
Jetzt meine Frage: Kann man die Bücher auch als Mann (20 Jahre) lesen, oder ist es ehr so wie Twilight? (Nicht von der Story, aber von der Liebesgeschichte her)
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

Mit twiloight kann man es überhaupt nicht vergleichen. Ich finde einerseits, dass die Liebesgeschichte wesentlich hintergründiger bleibt als das bei Twilight der Fall ist. Die Story ist wichtiger, ich hatte immer das Gefühl, die Liebesgeschichte plätschert nebenher (was nicht heißt dass es nicht trotzdem interessant wäre) ... desweiteren finde ich die entwicklung wesentlich realistischer. Um nicht zu viel zu verraten aber ne andeutung zu machen:
Es geht nicht um die einschlagende ewige romantische Liebe, sondern vielmehr das normale Auf und Ab wie man es in dem Alter eben erlebt. Hm naja ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass man das Buch auch als Mann auf jeden Fall lesen sollte, denn der Plot um die Hunger Games ist wesentlich zentraler und vor allem meeeegaaa spannend. Alles was mit Gefühlen und Beziehung zu tun hat ist nicht annähernd so naiv und rosarot wie bei Twilight.

Hoffe ich konnte dir helfen. Mir fehlen grad etwas die Worte es gut auszudrücken ohne zuviel zu verraten :-)
aber ich würde sagen, du machst nichts falsch mit dieser Lektüre

grüße
Lagune

Beitrag von Lagune »

Also ich hab mir das Buch heute gekauft.
Konnte heute im Zug aber nicht allzuviel lesen, aber WAS ich bisher gelesen habe ist erste Sahne! Ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich weiß, das hier ist eigentlich der Literaturthread, aber da der erst so kurz ist, schätze ich, es lohnt sich nicht, einen eigenen Filmthread zu eröffnen. Aber für die, die es interessiert, ich bin vorgestern über das hier gestolpert: http://www.imdb.com/video/imdb/vi2315885593/ und war total platt, dass es schon einen Teaser gibt. Ich wusste zwar, dass die am drehen sind, aber so schnell hatte ich damit irgendwie nicht gerechnet. Wenn man bedenkt, dass der Film erst Anfang des nächsten Jahres in die Kinos kommt. (Eher Mitte!)
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

ja, geht wohl schon los. Obwohl ich von dieser mini sneak peek etwas enttäuscht bin, muss ich sagen. ich bin schon so gespannt auf den Film, dass ich mir hoffentlich nicht zu viel erhoffe, aber ich habe Fanmade- Trailer auf youtube gesehen, die Tausend mal besser waren als das :-)

naja schauen wir mal was da noch so kommt... Danke für die Info auf jeden Fall
lee

Beitrag von lee »

Ich habe mir die englische Box gekauft (gebunden) und innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.
https://www.amazon.de/Hunger-Games-Tril ... 662&sr=8-1
Ich fand die Reihe großartig und habe selten ein Jugendbuch so lange in Erinnerung behalten und über die Story nachgedacht, wie hier.
Auf den Film hatte ich mich auch gefreut, aber irgendwie kann ich mich mit der Besetzung nicht anfreunden-allen voran Jennifer Lawrence als Katniss. Keine Frage, Jennifer Lawrence ist eine sehr gute Schauspielerin, entspricht aber optisch überhaupt nicht der Katniss aus dem Buch.
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

das ist richtig. es hätte sicherlich etliche besetzungen gegeben, die besser gewesen wären. schon schade. man kann gespannt sein, was maske und Perücke so ausrichten können. Ansonsten find ich aber die Besetzung ganz geil zb lenny kravitz als cinna... nur die Hauptrollen sind doof besetzt. find auch die männlichen hauptrollen nicht ganz so gelungen. Hätte mir als katniss eher was in richtung kristen stewart gedacht und gale nen kleinen schwarzhaarigen und peeta hm dominik monaghan oder sowas... nuja man darf gespannt sein
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich möchte nur mal eine Buchverfilmung erleben, bei der sich niemand über die Besetzung aufregt... ;)
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

ich fand twilight sehr gut besetzt...
lee

Beitrag von lee »

Leilani hat geschrieben:Ich möchte nur mal eine Buchverfilmung erleben, bei der sich niemand über die Besetzung aufregt... ;)
Wird es wahrscheinlich nicht geben, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind. ;)
CapTiLL hat geschrieben:das ist richtig. es hätte sicherlich etliche besetzungen gegeben, die besser gewesen wären. schon schade. man kann gespannt sein, was maske und Perücke so ausrichten können. Ansonsten find ich aber die Besetzung ganz geil zb lenny kravitz als cinna... nur die Hauptrollen sind doof besetzt. find auch die männlichen hauptrollen nicht ganz so gelungen. Hätte mir als katniss eher was in richtung kristen stewart gedacht und gale nen kleinen schwarzhaarigen und peeta hm dominik monaghan oder sowas... nuja man darf gespannt sein
Ich hab bei Katniss an Malese Jow aus Vampire Diaries gedacht und bei Gale ein bißchen an Shiloh Fernandez, auch wenn die eigentlich schon "zu alt" sind.
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

ja, viele die ich so im KOpf habe sind auch eigentlich zu alt. aber was ich damit nur sagen wollte, ist dass es sicher bessere und passendere gegeben hätte. Peeta zum beispiel sollte halblange blonde gewellte haare haben :) da gibt es einen schauspiler der genau so aussieht in nem film nur leider komm ich nich drauf wer.
naja und was spricht gegen neuentdeckungen...? man kann ja auch mal ein fremdes gesicht nehmen. ABer das hat einfach gar nicht gepasst ich bin gespannt wie es in der umsetzun dann aussieht.
LS

Beitrag von LS »

Hab gerade nach langem zögern den ersten teil gelesen und war sofort gefesselt.
Hätte nicht gedacht das das Buch mich so mit nimmt und emotional bewegt.
Bin jetzt am Anfang des zweiten Buchs und gespannt ob das niveau gehalten wird, ich hab ja das blöde Gefühl das ich enttäuscht werde.
Aber SC hat das von vornherein als Trilogie angelegt oder?

Ob ich mir den Film anschauen werde weiß ich noch nicht, Buchverfilmungen enttäuschen mich in der Regel eigentlich immer
# Hashtag
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

OMG ich fiebere dem FIlm entgegen. hab meine beste freundin gezwungen, das Buch zu lesen und nun ist sie total infiziert und will denn film auch unbedingt sehen. ich hoffe nur er ist so gut wie die Buchreieh selbst. Dann freu ich mich schon riesig. :D
lee

Beitrag von lee »

LS hat geschrieben:Hab gerade nach langem zögern den ersten teil gelesen und war sofort gefesselt.
Hätte nicht gedacht das das Buch mich so mit nimmt und emotional bewegt.
Bin jetzt am Anfang des zweiten Buchs und gespannt ob das niveau gehalten wird, ich hab ja das blöde Gefühl das ich enttäuscht werde.
Aber SC hat das von vornherein als Trilogie angelegt oder?
Ging mir genau so. Habe auch erst gezögert mit dem Kauf, da ich mich mit gehypten Büchern etc. immer eher schwer tue. Aber ich war auch sofort gefesselt von der Geschichte und finde auch, dass Suzanne Collins das Niveau durchaus bis zum der Ende Trilogie durchhält. Erst war ich vom dritten Teil nicht sooooo begeistert, was an der Richtung, die die Story eingeschlagen hat, lag. Also nur eine Sache des persönlichen Geschmacks war. Rational gesehen, steigert sich die Story im dritten Teil noch....wird komplexer und noch viel sozialkritischer.
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

ich habe letztes jahr alle drei teile gelesen und fand die reihe ganz ok, aber um ehrlich zu sein hat es mich nicht so richtig vom hocker gehauen. ich hatte durch den hype ziemlich große erwartungen und denen konnten die bücher leider nicht ganz gerecht werden.

gerade lese ich den ersten band noch mal (ich bin jetzt etwa zur hälfte durch) und komischerweise finde ich ihn nun viel besser als beim ersten lesen. das passiert mir nicht so oft. auf jeden fall kann ich nun mit den charaktären irgendwie mehr anfangen. katniss fand ich beim ersten lesen z.b. nicht wirklich sympathisch , ich empfand sie eher als sehr anstrengend und nun sind wir zwar nach wir vor nicht die dicksten freunde, aber ich verstehe sie einfach besser. :) überhaupt finde ich toll, wie nun dinge angedeutet werden, was mir eben beim ersten lesen gar nicht aufgefallen ist.
sollte das so weitergehen, werde ich vielleicht doch noch den hype etwas besser verstehen können, jedenfalls bin ich gerade beim lesen immer ziemlich begeistert. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“