Gossip Girl (Cecily von Ziegesar)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Audrey

Gossip Girl (Cecily von Ziegesar)

Beitrag von Audrey »

Also, ich wundere mich dass es über die Bücherserie "Gossip Girl" noch kein Thread gibt, jedenfalls hab ich kein gefunden!

Also es gibt bereits in Deutschland 7 Bände von Gossip Girl!
Das neuste das erschienen ist, heißt Sag Niemals Nie
Der 8. Band soll im August erscheinen und er soll Lass uns einfach Feinde bleiben heißen!

Ich liebe diese Bücher, weil es in New York spielt, weil mir die Charaktäre super gefallen, und weil es eben um Tratsch, Klatsch und ums lästern geht :D

Hier sind mal Seiten zu den Büchern:

http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=77358

http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/gossipgirl/
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Telli

Beitrag von Telli »

Von der Bücherreihe hab ich tatsächlich noch nie was gehört...
Hört sich aber nach ziemlich leichtem und unterhaltsamen Lesestoff an
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich liebe die Bücher, hab gar nicht mitgekriegt dass es schon wieder neue gibt. Ich finds teilweise ein wenig übertrieben, ich meine Serena scheint ja der reinste Engel zu sein, das hübscheste Geschöpf auf Erden, aber ansonsten finde ich auch den Schreibstil witzig und bin gespannt, wer denn nun das "Gossip Girl" ist :)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Josey* hat geschrieben:und bin gespannt, wer denn nun das "Gossip Girl" ist :)
Wobei ich nicht glaube, dass sich das jemals rausstellt... 8-)
Und wenn, dann denke ich im letzten Band, und da wird es wahrscheinlich auch nicht ganz klar sein... :D

Weiß jemand was darüber, ob es einen Film geben wird?
Ich hab schon auf einigen Seiten gelesen, dass die Bücherreihe verfilmt werden soll, und dass sogar Hilarie Burton (One Tree Hill) Serena spielen soll, aber sie hätte irgendwie wieder agesagt, was ich gut finde, denn sie passt irgendwie nicht als Serena...Dann war auch mal von Lindsay Lohan die Rede, die aber auch abgesagt hat, weil sie gerade zu viel anderes zu tun hat, und Amy Sherman Palladino hat die Fnger dabei auch irgendwie im Spiel... :wtf: :o
Sehr verwirrend alles irgendwie... :ohwell:

http://www.film-releases.com/movies/fil ... movie-4356

http://www.movietome.com/movietome/serv ... ssip_Girl/

edit: Hab grad auf myfanbase gelesen, dass aus Gossip Girl ne Serie gemacht wird, naja, auch nicht schlecht^^
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Habe gerade auf myfanbase gelesen, dass auch Josh Schwartz (der Macher von O.C.) bei der Verfilmung mitwirkt. Wenn ihr so von den Büchern schwärmt, muss ich die wohl auch mal lesen, habe auch schon mal davon gehört, gibt es, glaube ich, bei uns in der Bücherei :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich bin inzwischen bei Band 6 angekommen, aber irgendwie ist das Feuer raus. Die ersten Bände habe ich verschlungen, obwohl ich sie schon kannte, doch langsam wird mein Interesse weniger. Alle haben ihre College-Plätze, Blair&Nate sind zusammen, doch es kommt wieder eine dunkle Wolke auf, Serena ist wie gewohnt schön, Vanessa und Dan haben sich warum auch immer getrennt... :wtf:
Ich bin trotzdem gespannt, wie die Serien-Umsetzung aussehen wird... gibts da inzwischen noch mehr News drüber?
Josey*

Beitrag von Josey* »

*Push*

nur zur Info, ich habe ein Topic zur Serie eröffnet:
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

also ich muss sagen ich LIEBE diese bücher! die ersten beiden hab ich auch deutsch gelesen und jetzt lese ich immer nur noch alle auf englisch! sie sind echt gut zu verstehen und teilweise echt viel lustiger..

Dass die reihe verfilmt wird find ich echt gut! Klar hat man sich alle personen beim lesen im kopf etwas anders vorgestellt, doch bin ich sehr gespannt auf die serie..
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich hab die Bücher noch nicht gelesen,sondern nur die ersten 2 Episoden von der Serie gesehen. Ich muss sagen,ich bin von der Serie wirklich begeistert! Daher werde ich mir die Bücher jetzt auch auf jeden Fall kaufen! :) :up:
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Daher werde ich mir die Bücher jetzt auch auf jeden Fall kaufen! :) :up:
Sei aber nicht zu überrascht. Wie du bestimmt schon weißt sind die Bücher etwas anders als die Serie von der Handlung und auch die Personen sind anders beschrieben.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Cosmo Girl hat geschrieben:
Marissa_Atwood hat geschrieben:Daher werde ich mir die Bücher jetzt auch auf jeden Fall kaufen! :) :up:
Sei aber nicht zu überrascht. Wie du bestimmt schon weißt sind die Bücher etwas anders als die Serie von der Handlung und auch die Personen sind anders beschrieben.
Ja,denk ich mir. Ist ja bei fast allen Verfilmten Büchern so.

EDIT (7.11.07):
Hab das 1. Buch heute durchgelesen. Ich find's richtig gut. Allerdings muss ich sagen,dass ich die Serie besser finde,da die Charakter mir sympatischer sind. Vor allem Serena & Dan. Dan wird ja in den Büchern wie so'n kettenrauchender,immer schwarzangezogener Junge bezeichnet. Da find ich den smarten Dan aus der Serie schon um einiges besser! ;)
stylebabe

Re: Gossip Girl

Beitrag von stylebabe »

Ich suche schon die ganze Zeit nach Informationen über die Autorin, kann aber nichts finden. Kennt jemand von euch vl eine Seite wo man etwas über Cecily von Ziegesar erfährt?
Lg
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich muss echt mal endlich eins lesen. Komm aber nie dazu und die Bücher sollen ja ganz anders sein als die Serie oder?
Da gibt's glaub ich nciht meine Lieblingspaare=(
Lia

Beitrag von Lia »

Mir gefallen die Charakteren aus der TV-Serie auch besser, in den Büchern sind doch alle recht unsympathisch.

Nichtsdestotrotz, anscheinend kommt ein weiteres Buch raus, nachdem ja jetzt gerade das Prequel "GG: Wie alles begann" erschienen ist. Im Februar geht es weiter mit "Gossip Girl: Es kann nur eine geben", ob es jetzt eine Fortsetzung ist oder aber die anschließende GG-Serie mit anderen Charakteren, weiß ich nicht.

http://www.amazon.de/Gossip-Girl-kann-e ... 350&sr=1-6

Nachtrag: Es ist der Start einer neuen Gossip Girl-Buchreihe! Ebenso gibt es ja auch eine Spin-off-Buchreihe (It Girl) über Jenny, die im Laufe der ersten Gossip Girl Reihe auf ein Internat wechselt.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich habe von Gossip Girl nur das 1. Buch gelesen und fand es nicht gerade toll. Ich möchte mir aber trotzdem die Serie im TV angucken. :D

Ist It Girl gut? Ich finde, dass das interessant klingt, aber brauch ich dafür Vorwissen aus den GoGi-Büchern?
Lia

Beitrag von Lia »

Du hast vollkommen recht, die Gossip Girl Bücher haben mir im Grunde auch nicht gefallen. Hatte sie mir alle von einer Freundin geliehen und da sie sehr schnell zu lesen sind eben bis zum Ende durchgelesen. Manche Storylines sind durchaus interessant und ich bin jemand, der immer wissen muss, wie alles endet :D Die Serie ist aber zum Glück ganz anders und ich denke, es lohnt sich, diese anzusehen. In der Buchreihe war kein Charakter wirklich sympathisch!

Für ItGirl brauchst Du keine Vorkenntnisse und ich finde auch, dass diese Reihe ein wenig besser ist als Gossip Girl, die Charakteren sind zum Teil etwas "normaler" (naja, immer noch abgedreht, aber nicht allzu verdreht wie in GG).

Empfehlen würde ich Dir aber auf jeden Fall das neue Gossip Girl Buch (wird fälscherlicherweise als Band 12: -Es kann nur eine geben- ausgewiesen, s. Link von mir etwas weiter unten), es ist eine neue Reihe mit neuen Charakteren, Du kannst also ohne Probleme einsteigen. Dort kommen mir die Charakteren wirklich viel normaler vor, auch wenn es in der HighSociety spielt. Sie haben doch z. T. recht normale Probleme, zeigen deutlich mehr Gefühl, Gewissen und Verantwortungsbewusstsein. Versuch es mal damit!
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Danke, Lia. Ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die kein Fan davon ist. ^_^

It Girl:
Klingt auf jeden Fall interessant. Wenn ich Zeit hab leih ich mir das mal aus.

Band 12:
Eine ganz neue Reihe? Komisch. Ist denn die alte zuende? Vllt steig ich da mal ein. Aber da das Buch auch Gossip Girl heißt, erwarte ich keine großen Veränderungen. :)
Lia

Beitrag von Lia »

Doch, es ist von der Stimmung her irgendwie ganz anders bis auf die Gossip Girl-Einlagen! Die Personen sind viel sympathischer und irgendwie kann man sich besser einfinden! Finde es nicht so oberflächig und abgedreht!

Die alte Reihe ist nach 11 Bänden beendet.
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

@ Lia
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast Band 12 schon gelesen? Was meinst du, ist das auch für Leute zu empfehlen, die die "normale" Reihe super fanden (wie ich :D)? Bin nämlich noch am Überlegen ob ich mir die holen soll oder nicht, weil ich Blair und co. eigentlich immer echt toll fand.
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Eine ganz neue Reihe? Komisch. Ist denn die alte zuende?
Ja, die alte ist zuende (leider :( ), da die meisten dann aufs College gegangen sind oder um die Welt segeln etc., sprich aus NY verschwunden sind.
Lia

Beitrag von Lia »

@B.Davis:
Ja, habe es gelesen und fand es, wie gesagt, ganz gut! Auch wenn es anders ist, spielt es ja immer noch im gleichen Umfeld und die GG-Einlagen gibt es auch noch. Die Charakteren und Handlungen sind ebenfalls interessant und wie schon mehrfach erwähnt, auch sympathischer! Einfach mal testen!
Antworten

Zurück zu „Literatur“