Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

vaughn

Beitrag von vaughn »

Hab mir vorhin eben grade Lautlos von Frank Schätzing gekauft ,war ganz begeistert von der Schwarm hoffentlich ist das auch so gut!Kennt es jemand von euch?Bitte nicht zu viel erzählen :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Brandaktuell wären da "Hühnersuppe für die Seele.Für Frauen"
und das "Lehrerhasserbuch" , die heute ausnahmsweise mal per Post eingetrudelt sind.Gibt ja normalerweise nichts über Bücherläden musste heute aber ganz fix gehen.Hatte nix mehr da, was ich sonst noch hätte lesen könnte. :D
x-ray

Beitrag von x-ray »

"how to be a star" von mark van huisseling und "dem täter auf der spur. so arbeitet die moderne kriminalbiologie" von mark benecke.

edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Plum Skyes: Park Avenue Prinzessinen
Martina Paura:Zwölf Männer hat das Jahr
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich habe mir jetzt endlich, nachdem ich es seit fast drei Jahren vor mich hingeschoben habe, eine neue Fassung von "Es muss nicht immer Kaviar sein" von Johannes Mario Simmel zugelegt. Ich LIEBE dieses Buch, es ist eines meiner Lieblingsbücher und ich kann es jedem weiterempfehlen, wirklich! Bei dieser Geschichte habe ich geweint, gelacht, mitgefiebert, mich aufgeregt und es, als ich es durch hatte, melancholisch zur Seite gelegt. Aber immer so, dass ich es von meinem Bett aus sehen konnte. Das Problem war nur, dass das Buch eigentlich meinem Vater gehörte, außerdem war es relativ alt und dadurch schon vergilbt, ziemlich mitgenommen... aus dem Leim halt.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Blanca21: Oh, du musst dann unbedingt hier mitteilen wie dir "Park Avenue Prinzessinen" gefallen hat :)

@Blondchen: Um was geht es denn genau in dem Buch?
Telli

Beitrag von Telli »

der alte mann und das meer von hemmingway. gelesen hab ichs aber noch nicht ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Lenya hat geschrieben:@Blondchen: Um was geht es denn genau in dem Buch?
:) Also:
Es muss nicht immer Kaviar sein dreht sich um Thomas Lieven, der in den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts in England als Bankier tätig ist. Durch Zufall und Dummheit gerät der smarte Kerl, der Frauen und Kochen liebt, in die Maschinerie der eruropäischen Geheimdienste und des CIA. Von Marseille über London nach Düsseldorf schlägt er sich durch die miesen Deals und krummen Gschäfte der geheimen Gesellschaften. "Und durch eine Zeit voll Hass und Fanatismus, Lüge und Verrat geht unbeirrbar und unbesiegbar ein Mann, im Herzen die philosophische Erkenntnis: Es muss nicht immer Kaviar sein!"
Du kannst es als Agentenstory sehen mit einer Spur von Komödie, Gesellschaftssatire, Thriller und Krimi! Es ist einfach toll, das Buch hat ungefähr 50 verschiedene Erzählstränge und jeder einzelne wird aufgedröelt, bis vor dir irgendwann jeder einzelne liegt und dir die eigentliche Geschichte preisgibt, zugegeben, manchmal verwirrt es, aber gerade dieser Hauch von Orientierungslosigkeit macht die Geschichte authentisch und du kannst dich so gut in Thomas Lieven hineinversetzen! Lies' es und du wirst sehen, was ich meine und warum ich das Buch so liebe! :up: :D

Geheimtipp im wahrsten Sinne des Wortes:
Kauft: "Es muss nicht immer Kaviar sein" von Johannes Mario Simmel

Hier eine Inhaltsangabe von Amazon:
Die tolldreisten Abenteuer und auserlesenen Koch-Rezepte des Geheimagenten wider Willen Thomas Lieven (so der Untertitel des Romans) spielen in den Jahren 1939 bis 1959 und erzählten das Schicksal des Deutschen, in London lebenden Privatbankiers Thomas Lieven, eines Lebemanns mit einer Leidenschaft für Frauen und für das Kulinarische. Durch eine Intrige seines Kompagnons verliert Lieven seine bürgerliche Existenz; er wird zur Arbeit für die deutsche Abwehr verpflichtet, während sich in Paris der französische Geheimdienst seiner Dienste versichern will; in Marseille wird Lieven zum Partner einer Bandenchefin, reist in Europa umher und betätigt sich als Gegenspion in Paris, Neapel, Marseille und New York. Er lernt bei seinen Abenteuern berühmte Zeitgenossen wie die amerikanische Tänzerin Josephine Baker und den französischen Meeresforscher Jacques Cousteau kennen und findet auch bei den turbulentesten Gelegenheiten noch Zeit, seiner Leidenschaft für das Kochen nachzugehen und dabei die Herzen schöner Frauen zu gewinnen und Gegner in Freunde zu verwandeln. Seine Rezepte sind in dem Roman mit abgedruckt.
Marie Curie
andheu

Beitrag von andheu »

Habe mir Flut von Wolfgang Hohlbein aus dem Wühltisch herausgesucht. Mal sehen wie es ist, doch für 2 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen.
imo

Beitrag von imo »

@ lenya: "park avenue prinzessinnen" ist echt super! ich habs an einem wochenende durchgelesen. es hat super spaß gemacht zu lesen. ich finde es hat ähnlichkeit mit den sophie kinsella büchern; super lustig, aber stellenweise ist diese naivität der damen doch etwas nervig... aber es ist ein tolles buch!

hab mir jetzt auch noch von susan elizabeth phillips "bleib nich zum frühstück" und "der und kein anderer" gekauft. ich weiß gar nich, wann ich die bücher alle lesen soll. und ich will mir immer neue kaufen!
und wirklich gut kommt dieser thread dann auch nich... wegen euch wird meine liste der bücher, die ich mir noch kaufen will immer länger :roll: ...
nein, ich bin euch ja dankbar!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@imo: Mit den Susan Phillips-Büchern wirst du viel Spaß haben, die lesen sich auch gaaanz schnell :D

Ich hab heute "Der kalte Prinz" von Christoph von Zastrow bekommen ;)
imo

Beitrag von imo »

hmm, dann werd ich die vielleicht den anderen vorziehen, obwohl da ja auch "schuhe zum dessert" und "vom umtausch ausgeschlossen" dabei sind... naja, mal schauen, ich glaub ich werds ausknobeln ^_^
x-ray

Beitrag von x-ray »

ich hab mir gestern von jeffery deaver "der insektensammler" gekauft. bin mal drauf gespannt. hab bisher nur gutes über den autor gehört. der inhalt klingt ganz spannend und was ich bis jetzt gelesen hab ( 10 seiten oder so :schaem: ) ist recht vielsversprechend. mal sehen, obs so bleibt...
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Lese im Moment schon zum 8 Mal: "Was ihr wollt" von Shakespeare. Ich liebe diese Komödie und kann sie nur jedem empfehlen, der sonst nie Shakespeare gelesen hat.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab mir gerad die gesammelten Werke von Johann Wolfgang von Goethe gekauft bzw. meine Mama hat sie mir gekauft.. ;) Ich hab die zwar schon, aber die, die ich habe, habe ich von meiner Oma "geerbt" und die sind jetzt etwa 100! Jahre alt, weil meine Oma die von ihrem Vater bekommen hat, deswegen sind die so'n bisschen vergilbt und auf Sytherlin. Aber trotzdem werd ich die niemals wegwerfen. Jetzt hab ich sie halt doppelt.
Marie Curie
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich hab mir "Schotts Sammelsurium - Essen und Trinken" gekauft. Ein wirklich nettes Buch. Nichts weltbewegendes dafür aber auf eine amüsante Weise informativ. Wenn ihr also mal wissen wollt wie eine traditionelle Henkersmahlzeit aussieh oder wie die unterschiedlichen Schärfegrade von Chilis heißen kann ich euch das nur empfehlen :) .

Liebe Grüsse

allyson
Lenya

Beitrag von Lenya »

@allyson: Ist immer interessant zu lesen, was du gerade so liest :D weil es so eine bunte Mischung ist ;)
allyson

Beitrag von allyson »

Lenya hat geschrieben:@allyson: Ist immer interessant zu lesen, was du gerade so liest :D weil es so eine bunte Mischung ist ;)
Hallo Lenya

Na dann hab ich hier noch etwas für dich :D : Grade hab ich noch das allerneueste Buch von Jeffery Deaver "Das Todesspiel" gekauft und auch schon richtig schön gelesen. Ich liebe die Rhyme/Sachs-Reihe einfach!:)

Liebe Grüsse

allyson
Petra

Beitrag von Petra »

allyson hat geschrieben: Na dann hab ich hier noch etwas für dich:D: Grade hab ich noch das allerneueste Buch von Jeffery Deaver "Das Todesspiel" gekauft und auch schon richtig schön gelesen. Ich liebe die Rhyme/Sachs-Reihe einfach!:)
allyson, worum geht es denn dabei?

Ich habe mir zuletzt mal wieder was Nerven schonendes gekauft (Morpheus ist halt doch nicht so etwas für schwache Nerven) Und zwar wurde es Emma von Jane Austen. Also ein Klassiker. Hier nähere Infos:

Bild

Über das Buch:

Emma ist eine kluge und selbstbewußte junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt.

Quelle
Bild

Liebe ist...
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Entschuldigt, ich hab mich verschrieben. Es heißt nicht "Das Todesspiel" sondern "Das Teufelsspiel". Hier der Inhalt:

Früh morgends in einem abgelegenen Winkel einer New Yorker Bibliothek: Die sechzenjährige Geneva Settle ist so sehr in ihre Studien vertieft, dass sie kaum wahrnimmt, was um sie herum vorgeht. Und so bemerkt die Schülerin beinahe zu spät, wie sich durch die dunklen Regalreihen ein unbekannter MAnn an sie heranschleicht - in seiner Hand hält er einen schweren Baseballschläger. Nur durch eine List und buchstäblich in letzter Sekunde gelingt es Geneva, dem Angreifer zu entgehen...

Alle Indizien sprechen für eine versuchte Vergewaltigun, so dass der Fall für die Polizei schnell abgeschlossen scheint: Es sieht so aus, als sei Geneva lediglich zum falschen Zeitpunkt am faschen Ort gewesen. Allein der geniale gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs durchschauen das brilliante Täuschungsmanöver. Denn hinter der Maske des Triebtäters verbirgt sich in Wahrheit ein eiskalter Profikiller, dessen Markenzeichen die Tarotkarte "des Gehängten" ist. Und er lauert nur auf eine Gelegenheit, sein mörderischen Werk zu vollenden.

Für Rhyme und Sachs beginnt ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit: Sie versuchen einen skrupellosen Mörder zu entlarven, der vor nichts zurückschreckt - und dessen Motive möglicherweise 140 Jahre in der Vergangenheit liegen. Doch selbst die modernste forensische Analyse kann in diesem mysteriösen Fall nicht alle Fragen beantworten. Und so geht das Teufelsspiel unaufhaltsam in seine zweite, tödliche Runde...

So, dass wars. Ich kann euch sagen, dass das, was ich bis jetzt gelesen habe wirklich SEHR spannend ist. Huii, ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich endlich weiter lesen kann.

Liebe Grüsse

allyson
Antworten

Zurück zu „Literatur“