Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sprich - Laurie Halse Anderson

In letzter Zeit habe ich das Lesen arg vernachlässigt :ohwell: Das muss ich jetzt mal wieder ändern. Das Buch ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Dialoge oft folgendermaßen ablaufen:

Ich: "..."

Mr. XY: "..."

:roll:
Tess

Beitrag von Tess »

@ Iscariot
Hallo habe das Buch gleich bestellt...soll ein Knüller sein. :-D
@ all lese gerade Artemis Fowl.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich beginne mit Tintenherz von Cornelia Funke! Habs endlich in der Bibliothek ausleihen können

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

LEONIE84 hat geschrieben:Ich lese im Moment mal wieder :anbet: Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich finde die ganze Reihe immer wieder echt mitreißend und schleppe sie fast überall mit hin, damit ich sie an einem Stück verschlingen kann. :schaem: ;)
Hatte auch schon überlegt ob ich sie mal wieder lese. Habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gemacht. Derzeit lese ich aber immer noch Sakrileg von Dan Brown :)
Bild

Liebe ist...
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Iscariot hat geschrieben:Ich kann euch mein momentanes Buch nur ans Herz legen, wirklich sehr spannend. Die Story ist etwas außergewöhnlich wenn auch der Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig ist: Frank Schätzing - Der Schwarm
Kann ich nur zustimmen, ich habs am Wochenende angefangen! Aber nach 20-30 Seiten hat man sich dran gewöhnt. :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Habe jetzt mit "Stille Wasser " von Sue Grafton angefangen, lese momentan einen Krimi nach dem anderen. :D
Dann muss es aber erst mal wieder gut sein und es kommt was anderes dran. 8-)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

hänge immer noch an "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé. Ist aber super schön. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
andheu

Beitrag von andheu »

Pauo Coelho - Veronika beschließt zu sterben

Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe mich gestern mal wieder an Die Hüter der Rose gemacht. Hatte es schon mal angefangen, aber dann kamen die Prüfungen dazwischen und für so eine Zeit war das Buch einfach zu dick. Hach ich liebe es, so dicke Bücher anzufangen und das ist sicherlich eines der umfangreichsten die ich besitze :) *freu*

@andheu: Das Buch steht auf meiner Amazon-Wunschliste. Wenn du es aus hast würde ich gerne mal eine Meinung dazu hören.
andheu

Beitrag von andheu »

@Nadine
Da ich ein sehr langsamer Leser bin :roll: wirst du dich da wohl noch gedulden müssen.
Der Anfang gefällt mir jedenfalls sehr :up:
LadyGreensleeves

Beitrag von LadyGreensleeves »

Ich lese gerade Madame Bovary von Flaubert, und ich hasse es! Die pure Sturheit hält mich davon ab, das Buch einfach wegzulegen >_<
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

andheu, ich habe Zeit ;)
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

So ich fange jetzt mit dem Buch "Die Geisha" an, den film habe ich natürlich auch schon gesehen mal schauen wie das buch ist. :)
angy17

Beitrag von angy17 »

@ sleipi: hab das buch auch schon auch gelesen. ist echt super und viel auskunftsreicher als der film, man erfährt mehr über das leben der geisha als im film
Ein echt super Buch
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Cool danke für die info, genau das habe ich mir auch erhoft ^^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich werd jetzt anfange mit "7 Minuten zu spat" von kate Pepper:

Bild

Brooklyn, 12.00 Uhr mittags: Vergeblich wartet Alice Halpern auf ihre Freundin Lauren. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, doch Lauren ist nirgendwo zu finden. Tage später wird ihre Leiche gefunden – mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt …

Quelle: Amazon

Klingt doch richtig krass, oder?
Mausi

Beitrag von Mausi »

Im Moment lese ich Emma von Jane Austen!

Begonnen hab ich mit Stolz und Vorurteil und ich war SO begeistert. Nachdem ich das Buch schon 4 Mal gelesen habe, werde ich jetz nacheinander die anderen Werke lesen! Es war interessant Stolz und Vorurteil zu lesen, da ja z.B. Bridget Jones auch darauf Bezug nimmt!

Weiters lese ich nebenbei noch Herr der Ringe! Aber dieses Buch zieht sich schon über mehrere Wochen da es mich einfach nicht fesselt! Eine Freundin hat es mir empfohlen, da wenn ich Harry Potter gut finde, es mir auch sicher gefallen würde. War leider nicht so der Fall!
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

@ Lenya
Musst mir dann sagen, wie du es gefunden hast ;) Denn es hört sich wirklich schrecklich an...
angy17

Beitrag von angy17 »

ich habe gerade begonnen Mein afrikanischer Himmel von Kadiatou Diallo zu lesen.
Das was ich bis jetzt gelesen habe fand ich nicht so interessant, hoffe es wird noch besser :ohwell:
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich lese gerade Die Gerüchteköchin von Jennifer Cruisie Bis jetzt gefällts mir sehr gut! Der Anfang klingt vielversprechend...
Antworten

Zurück zu „Literatur“