Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
"Schuld und Sühne" find ich auch ganz ganz groß! Hab zwar ziemlich lange für ihn gebraucht (ist ja auch ein kleiner Wälzer
), aber so ziemlich jeden einzelnen Satz genossen! Auch wenn sie teilweise noch so lang erschienen...
Ach Mensch, wenn ich mehr Zeit hätte würd ich den Russen viel mehr Aufmerksamkeit schenken.
Ich wollte doch auch schon immer "Anna Karenina" lesen. Und "Der Idiot". Und noch mehr Tschechow. Und und und...
Hab jetzt endlich wieder Ferien und kann mich nach Shakespeare, Beckett, Peter Shaffer und Sir Tom Stoppard (übrigens: genial der Mann!) endlich wieder "normaler" Literatur widmen.
Zuerst werd ich also endlich mal "Life of Pi" von Yann Martel zu Ende lesen und mich danach an die "Brooklyn Follies" von Paul Auster machen.

Ach Mensch, wenn ich mehr Zeit hätte würd ich den Russen viel mehr Aufmerksamkeit schenken.

Hab jetzt endlich wieder Ferien und kann mich nach Shakespeare, Beckett, Peter Shaffer und Sir Tom Stoppard (übrigens: genial der Mann!) endlich wieder "normaler" Literatur widmen.
Zuerst werd ich also endlich mal "Life of Pi" von Yann Martel zu Ende lesen und mich danach an die "Brooklyn Follies" von Paul Auster machen.

- coleporter
Wahrlich - kenne nur "Rosencrantz and Guildenstern are dead", aber das ist genial.lin@ hat geschrieben:Sir Tom Stoppard (übrigens: genial der Mann!)
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Anna Karenina hab ich schon gelesen und kann eigentlich nur weiterempfehlen. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, wobai mir die Story rund um das andere Paar (Lewin und Kitty hießen die glaub ich) noch besser gefallen hat, als die Story um Anna.lin@ hat geschrieben: Ich wollte doch auch schon immer "Anna Karenina" lesen.
Wenn ich mal Zeit hab will ich noch unbedingt Krieg und Frieden lesen, aber ich glaub da brauch ich schon sehr viel Zeit, da dass Buch ja mal so richtig dick ist.
Dem kann ich mich nur anschließen! Tolles Buch!Antsuji hat geschrieben:Anna Karenina hab ich schon gelesen und kann eigentlich nur weiterempfehlen.lin@ hat geschrieben: Ich wollte doch auch schon immer "Anna Karenina" lesen.
Genauso geht's mir auch... Ich hab mir aber vorgenommen, es in den Ferien zu versuchen, denn sonst findet sich bei mir keine Zeit für so einen Schinken.Wenn ich mal Zeit hab will ich noch unbedingt Krieg und Frieden lesen, aber ich glaub da brauch ich schon sehr viel Zeit, da dass Buch ja mal so richtig dick ist.

Die Russen sind sowieso im Moment an vorderster Stelle bei mir, ich komm einfach nicht mehr von ihnen los. Es gibt so viele tolle Bücher, die ich noch unbedingt lesen will.
Hab gerade mit "Schuld und Sühne" angefangen und bin überrascht, dass es so gut ist. Ich muss ja zugeben, dass ich bisher kein großer Fan von Dostojewski war...
Dann musst du unbedingt mal "The Real Inspector Hound" lesen. Einfach nur schräg! Hab von dem Stück total wirre Sachen geträumt, aber es ist echt empfehlenswert. Gerade weil es so skurril ist. Ich hatte zwar mit "Rosencrantz and Guildenstern are dead" noch nicht das Vergnügen, aber nachdem ich im Winter zum ersten Mal Hamlet gelesen hab, steht das schon ziemlich weit oben auf meiner momentanen must-read-Liste.coleporter hat geschrieben:Wahrlich - kenne nur "Rosencrantz and Guildenstern are dead", aber das ist genial.lin@ hat geschrieben:Sir Tom Stoppard (übrigens: genial der Mann!)
Na dann sollte ich es wohl wirklich mal demnächst in die Hand nehmen.Bluemchen.88 hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen! Tolles Buch!Antsuji hat geschrieben:Anna Karenina hab ich schon gelesen und kann eigentlich nur weiterempfehlen.

Was hast du denn schon alles Tolles gelesen? Irgendwas zu empfehlen außer Anna Karenina? Und mit Schuld und Sühne wirst du noch garantiert deinen Spaß haben. Echt ein geniales Buch! Aber ich wiederhole mich...Bluemchen.88 hat geschrieben:Die Russen sind sowieso im Moment an vorderster Stelle bei mir, ich komm einfach nicht mehr von ihnen los. Es gibt so viele tolle Bücher, die ich noch unbedingt lesen will.

- WinchesterFan