Das traurigste Buch, das ihr je gelesen habt...

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

sonnenscheinchen

Beitrag von sonnenscheinchen »

das traurigste buch, das ich je gelesen habe war no exit von daniel grey marshall.

besonders das ende fand ich traurig, weil da meine lieblingsfigur stirbt und die hauptperson herausfindet, warum sich seine schwester umgebracht hat. ich hab das buch dann sofort nochmal gelesen, weils mir so gut gefallen hat und beim zweiten mal hab ich schon bei der ersten seite geheult. weil schon am anfang viele anspielungen zB. auf den Selbstmord seiner Schwester existieren und so.
was mir an diesem buch außerdem gut gefallen hat, war, dass es so geschrieben ist, wie man spricht. man kann sich also wirklich vorstellen, dass man die ganze geschichte von jemandem erzählt kriegt, dem das wirklich passiert ist.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich weiß nicht mehr wie es heißt, ich glaube "Die Probleme meiner Schwester"..

Es geht darum, das die große Schwester dieses Mädchen immer die belibetere war, und ihr alles in den Schoß fallen würde, bis diese an Leukemie erkrankte..

Wirklich ein tolles Bild...
Trrurig aber super
Chibi

Beitrag von Chibi »

Annelein hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie es heißt, ich glaube "Die Probleme meiner Schwester"..

Es geht darum, das die große Schwester dieses Mädchen immer die belibetere war, und ihr alles in den Schoß fallen würde, bis diese an Leukemie erkrankte..

Trrurig aber super
Ich glaube du meinst: Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
Lenya

Beitrag von Lenya »

Cat hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie es heißt, ich glaube "Die Probleme meiner Schwester"..

Trrurig aber super
Ich glaube du meinst: Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
Dacht ich auch zuerst, aber die Bschreibung passt nicht 100% dazu?!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Doch, das Buch wird aber gemeint sein.
Ist ja schon so, dass Anne immer eifersüchtig auf Kate war.
Wüsste jetzt auch kein anderes Buch, wo die Beschreibung besser passen könnte.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also das Wort Schwester kam aber auf jeden Fall im Titel mit vor...
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Das traurigste Buch was ich je gelesen habe, war "Hinter dem Schleier der Tränen" gewesen.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich versuche traurigen Büchern möglichst aus dem weg zu gehen, ich heul da ziehmlich schnell ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich hab aber auch bei Harry Potter 6 geweint wie eine blöde... bei dem Tod von Dumbledore
Antworten

Zurück zu „Literatur“