Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab einen "Eric Emmanuel Schmitt-Tag" gemacht und mir von ihm "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran", "Oskar und die Dame in Rosa" und "Die Schule der Egoisten" gekauft. Ich bin wirklich völlig begeistert von diesem Schriftsteller, nachdem ich Monsier Ibrahim.. und Oskar und die Dame... gelesen habe! Das waren einfach wunderschöne Bücher, die man gelesen haben muss! Jetzt hab ich sie endlich auch selbst in meinem Bücherregal stehen, wie es sein soll.
Hat schon einer von euch hier Die Schule der Egoisten gelesen? Wie war das?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

Kennt hier jemand "Ich glaube ich fahre in die Highlands"? Das Buch klingt sehr ergreifend, aber ich wüsste gern ob die Idee auch gut umgesetzt wurde.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Lenya hat geschrieben:Kennt hier jemand "Ich glaube ich fahre in die Highlands"? Das Buch klingt sehr ergreifend, aber ich wüsste gern ob die Idee auch gut umgesetzt wurde.
Mmmmh, das kommt mir irgendwie bekannt vor...!?! Kann es sein, dass Elke Heidenreich das mal in ihrer Show "Lesen!" vorgestellt hat? Also wenn sie das getan hat, dann ist bestimmt ein großartiges Buch, bisher waren ihre Tipps immer gut. Erklär noch mal kurz, worum's ging vielleicht bin ich dann 100% sicher, dass es das war, was ich meine. Bitte :)
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Blondchen: Kurz gesagt geht es um eine Frau, die Alzheimer bekommt und wie sie und ihre Familie damit umgehen.Hier mal die Beschreibung von Amazon:
Mrs. McKay, von ihrer Familie liebevoll »Grandma« genannt, ist alt im bittersten Sinn des Wortes. Grandma leidet an Altersdemenz. Ein Leben lang hat sie für ihre Familie gesorgt, nun ist sie auf die Hilfe anderer angewiesen. Es sind die Frauen in der Familie der McKays, die einen großen Teil der Tag für Tag zu bewältigenden Aufgaben erledigen: Bridget, die unverheiratete Tochter und Krankenschwester, Jenny, die pflichtbewußte Schwiegertochter, und Hannah, die siebzehnjährige Enkelin. Die Männer gehen auf Distanz: Stuart, der Polizist, empfindet die Mutter als unzumutbare Belastung, während Charlie, der Börsenmakler, sich damit beruhigt, daß er die Miete für Grandmas Wohnung und die Pflegerinnen bezahlt. Als das mühsam geknüpfte Versorgungsnetz plötzlich reißt, weil eine Pflegerin kündigt, und die andere wegläuft und Bridget mit ihrem Freund Urlaub macht, lebt die alte Debatte um einen Heimaufenthalt wieder auf. Auch verschlimmert sich der Zustand der alten Frau und die Familie fühlt sich in ihren Bemühungen, Grandma nicht »wegzugeben«, schließlich überfordert.

Heute hab ich mir "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von Karen Rose gekauft :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ja, ja, wir meinen dasselbe Buch. Also wie gesagt, selbst gelesen habe ich es nicht, aber irgendwo (ich meine es sei bei "Lesen!" gewesen) wurde es schon mal vorgestellt. Da hab ich nämlich noch gedacht, dass ich mir das mal kaufen könnte, zu der Zeit hatten wir in Religion so ein ähnliches Thema..
Meine persönliche Wertung kann ich Dir jetzt nicht geben, aber meine Freundin Elke Heidenreich ist immer sehr verlässlich ;)
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

Na dann ;)

Vorhin habe ich "Die letzte Zauberin" bekommen von Mary H. Herbert. Ich weiß dass Susi das schon gelesen hat, sonst noch jemand?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab mir letzte Woche "Das Lazarus Kind" gekauft. Bis jetzt finde ich es schon sehr speziell mit den medizinischen Begriffen,aber es ist auch echt interessant.
Petra

Beitrag von Petra »

Isabel hat geschrieben:Ich hab mir letzte Woche "Das Lazarus Kind" gekauft. Bis jetzt finde ich es schon sehr speziell mit den medizinischen Begriffen,aber es ist auch echt interessant.
Worum geht es denn dabei genau? Ich habe bislang noch nichts davon gehört. Ist es eine Neuerscheinung?
Bild

Liebe ist...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Isabel hat geschrieben:Ich hab mir letzte Woche "Das Lazarus Kind" gekauft. Bis jetzt finde ich es schon sehr speziell mit den medizinischen Begriffen,aber es ist auch echt interessant.
Das Buch hab ich von 'ner Freundin geschenkt bekommen und lag dann ca. ein halbes Jahr in meinem Bücherschrank (in letzter Zeit kam ich nicht zum Lesen, da ich soviel für die Uni lernen musste und wenn ich erst einmal angefangen hab ein Buch zu lesen, dann komm ich nicht mehr zum Lernen :roll: ).
Ich hab's vor kurzem erst beendet und es hat mir echt gut gefallen! V.a. das Thema Koma war sehr interessant.

@Petra: Kurzbeschreibung:
Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im Koma, von der Schulmedizin wird sie schon bald aufgegeben. Ihr zwölfjähriger Bruder Ben fühlt sich schuldig und flüchtet in eine Phantasiewelt. Da hören die Eltern der Geschwister von einer Ärztin, die Kinder aus dem Schattenreich zwischen Leben und Tod zurückgeholt hat. Doch ihre Arbeit ist umstritten, und einflußreiche Kreise möchten sie stoppen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Bild

Hab mir heute dieses Buch gekauft, Zeit der Hoffnung von Nora Roberts...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab mir zwei neue Bücher angeschafft:

Nora Roberts-Das Leuchten des Himmels
Bild
Spannend und romantisch – Nora Roberts in Höchstform! Ausgerechnet Alaska! Nate Burke erhofft sich von seinem neuen Posten als Polizeichef von Lunacy, Alaska, viel Arbeit an der frischen Luft – und seine Ruhe. Doch als in einer Eishöhle eine mehr als zwanzig Jahre alte Leiche gefunden wird, hat Nate mehr Probleme, als ihm lieb ist: mit der Tochter des Toten, der ungestümen, attraktiven Pilotin Meg Galloway – und mit einem kaltblütigen Mörder, der sich hinter der Maske des wohlanständigen Bürgers bestens zu verbergen weiß … „Das Leuchten des Himmels“ ist glänzender Spannungsroman und fesselnde Liebesgeschichte zugleich – angesiedelt vor der faszinierenden Kulisse Alaskas.

und Gear&Gear: Luzifers Erbe
Bild
13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie: der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett – und Umber, eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmaziegiganten SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonobo. Als Jim Forschungsdaten fälscht, um Umber zu schützen, wird die SAC auf ihn aufmerksam und fordert Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Pharmakonzerns, wo die Ereignisse sich überstürzen. Denn Umber ist nicht allein ...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab mir auch zwei neue angeschafft:

Bild

Sophie Kinsella: Göttin in Gummistiefeln

Samantha, eine junge, höchst erfolgreiche Londoner Anwältin, geht völlig in ihrer Arbeit auf. Bis sie eines Tages entdeckt, dass ihr ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug, der sie auf das platte englische Land bringt. Als sie nach dem Weg fragen will, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Man hält Samantha für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen …

und

Bild

Karen Rose: Das Lächeln deines Mörders

Sie alle verschwinden in der Nacht, sie alle sind hübsch, haben lange dunkle Haare, und sie alle werden wenig später tot aufgefunden. Special Agent Steven Thatcher hat sich geschworen, den Serienmörder zu stellen, der die jungen Frauen auf dem Gewissen hat. Die Zeit drängt ... Wie soll Steven in dieser Situation die Zeit finden, sich um seinen schwierigen Sohn zu kümmern? Bei dessen höchst attraktiver Lehrerin Jenna Marshall findet er Verständnis - und mehr. Was die beiden nicht ahnen: Der Mörder hat sein nächstes Opfer gewählt. Er hat seine Fallen ausgelegt. Er wartet bereits - auf Jenna.
evenstar

Beitrag von evenstar »

In letzter Zeit habe ich wieder zugeschlagen ;)

Zuerst einmal Sakrileg von Dan Brown als Taschenbuch,
dann Peter Pan von J.M. Barrie auf englisch
und Belladonna von Karin Slaughter.

Die lese ich auch alle so durcheinander :P
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

War heute in Deutschland und müsste kräftig zuschlagen :roll:

1.
Bild
J. D. Robb mit Spiel mit dem Mörder

2.
Bild
J. D. Robb mit Ein gefährliches Geschenk

3. die restlichen Bücher der Zeit Trilogie von Nora Roberts
und als letztes

4.
Bild

Göttin in Seidenstrümpfen von Louise Bagshawe
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@Lenya: Göttin in Gummistiefeln hatte ich gestern auch in der Hand. Aber da ich in der anderen schon fünf hatte ;) hab ich es erst mal wieder zurück gelegt. Da lagen ungefähr zehn neue von diesen Büchern (Frauenromane mit knallbuntem sehr ansprechendem Cover) und ich konnte nur schwer daran vorbei gehen.

Nachdem ich mir also gestern fünf Bücher gekauft habe und in den letzten Tagen eins nach dem anderen nach fünf oder sechs Seiten wieder weggelegt habe (manchmal findet man nicht das richtige), habe ich eines der neuen angefangen und kann es fast nicht aus der Hand legen :up:
Bild
Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind Vollidioten.
Irgendwie kann man das Buch nicht beschreiben. Es ist lustig, überspitzt, aus dem Leben gegriffen, unterhaltsam, leicht und wieder lustig. Ich würde es bei Büchern wie Generation Golf und Anleitung zum Unschuldigsein einreihen. Und endlich mal ein Buch in dem ein Single-Mann eine Frau sucht und nicht - wie meist - andersrum. Bisher einfach genial.
x-ray

Beitrag von x-ray »

frank schätzing : "nachrichten aus einem unbekannten universum. eine zeitreise durch die meere". war ein spontankauf, ich hoffe nur, die guten kritiken sind berechtigt ;)
und dann noch ein "cube book" "das meer". sind ja nur bilder drin, da kann man ja nix falsch machen ;)
Sag

Beitrag von Sag »

Habe gestern
Charles Dickens Bleak House,
Thomas Harys Tess
und
Jonathan Franzens Die Korrekturen
Alle 3 haben über 500 Seiten, Bleak House sogar über 1000. Na ja, bin trotzdem mal gespannt, heißt ja auch das ich für die nächste Zeit ausgesorgt bin.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab mir gestern in Münster "Die Stadt der Träumenden Bücher" als Taschenbuch gekauft. Das hat als gebundenes Buch fast 25€ gekostet, jetzt hab ich nur noch 10€ bezahlt, da musste ich einfach zuschlagen! :D
Marie Curie
gisi18

Beitrag von gisi18 »

zur zeit kaufe ich unmengen an büchern (und lese sie auch :D):
-das mädchen mit dem perlenohrring (sonderausgabe für 6€).
Bild

-kafka am strand
Bild

-thomas mann: der wille zum glück (hört sich nach telenovela an, ist aber ein echtes juwel von mann!)
Bild

-die unendliche leichtigkeit des seins:
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

@gisi18: Erzähl später einmal wie das Buch "Das Mädchen mit den Perlenohringen" war. Ich hatte es selbst nun schon mehrfach in der Hand, bislang aber immer von einem Kauf abgesehen. Würde mich wirklich interessieren :)

Bei mir gibt es derzeit keine neuen Bücher. Beim Umzug habe ich so viele Bücher gefunden, dass ich beschlossen habe erst einmal die zu lesen (die meisten habe ich davon noch gar nicht gelesen :schaem: ).
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Literatur“