Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

nameless89

Beitrag von nameless89 »

@marystar: Es ist zu Beginn ziemlich heftig,weil es eben um das heikle Thema,des Kindesmissbrauch geht und stellenweise ziemlich genau das Verhalten und die Taten des Täters aufgezeigt werden. Im mIttelteil wird es dann aber wieder ziemlich ruhig und es beginnt ein neuer Teil,der in der Toskana spielt,aber ich denke da wird noch einiges kommen und die Stelle wo ich gerade bin,ist nur die Ruhe vor dem Sturm!
marystar

Beitrag von marystar »

Ah, ok, danke. Ich weiß ja sowieso nicht, ob ich es auch bekomme, es steht ja nur auf der Wunschliste. Aber da ich ja sehr offen bin für Neues, würde ich es doch sehr gerne lesen, glaube ich zumindest. ;) Wenn es mir zu heftig wird, kann ich ja immer noch aufhören, oder ich lese es einfach nicht alleine im Bett mitten in der Nacht, sondern in der Schule zwischen den Stunden... :)
Irena

Beitrag von Irena »

Ich lese gerade"Fremdgänger" von Ronald Reng
Bis jetzt gefählts mir eigentlich gut! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@marystar: Bisher hab ich von Biff nur 20 Seiten gelesen. Ich hab aber vor, es noch weiter zu lesen, aber ehrlich gesagt konnte ich mit den ersten Seiten, wo Biff aufgesucht wird weil er die Geschichte von Jesus erzählen soll, noch nicht so richtig komisch.
Lia

Beitrag von Lia »

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull habe ich auch im Deutsch GK gelesen und fand das Buch einfach klasse!

Meine Abiklausur habe ich dann auch darüber geschrieben! Manche Deutschlehrer wissen eben doch, welche Bücher interessant sind und lesenswert! Kann ich jedem empfehlen, man sollte einfach einige klassischen Werke der dt. Literatur gelesen haben.

Auch sehr interessant ist Andorra von Max Frisch und auch Effi Briest.
dragon_heart

Thriller

Beitrag von dragon_heart »

Ich lese gerade "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper. Hab erst vor zwei Tagen ein anderes Buch von ihr ausgelesen.
Es ist total spannend und mal ein bisschen anders aufgebaut als die Krimis die ich bis jetzt gelesen hab.
In beiden Büchern (dieses und "7 Minuten zu spät") werden Frauen vermisst und das Buch wird aus der Sicht eines Freundes der verschwundenen erzählt..
Echt gut. kann ich nur empfehlen! :up:
Lenya

Re: Thriller

Beitrag von Lenya »

dragon_heart hat geschrieben:Ich lese gerade "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper. Hab erst vor zwei Tagen ein anderes Buch von ihr ausgelesen.
Es ist total spannend und mal ein bisschen anders aufgebaut als die Krimis die ich bis jetzt gelesen hab.
In beiden Büchern (dieses und "7 Minuten zu spät") werden Frauen vermisst und das Buch wird aus der Sicht eines Freundes der verschwundenen erzählt..
Echt gut. kann ich nur empfehlen! :up:
Ja, die beiden hab ich auch schon gelesen und fand sie klasse :D
mila

Beitrag von mila »

Julia87 hat geschrieben: Auch sehr interessant ist Andorra von Max Frisch und auch Effi Briest.
Oh ja, das habe ich gerade für Deutsch zuende gelesen.
Am Anfang war ich ja ein wenig genervt von Fontanes langen Beschreibungen, aber mit der Zeit findet man sich da ein und im Nachhinein bin ich fast schon begeistert.
Ich freue mich auch schon auf nächste Woche, wenn wir dann eine der Verfilmungen gucken.

Für Englisch lese ich "The Tortilla Curtain" von T.C. Boyle, was mir vom Aufbau und von der Story her auch ganz gut gefällt, aber teilweise ist die Symbolik viel zu eindeutig. Als hätte er es extra für den Schulunterricht geschrieben, wie meine Lehrerin meinte.

Für mich lese ich schon seit Wochen (ich habe einfach keine Zeit) "Demian" von Hermann Hesse. Manchmal möchte ich Sätze nur ganz fett unterstreichen, er hat oft so Recht. :)
-julia-

Beitrag von -julia- »

Also im moment lese ich drei Bücher parallel, ganz nach meiner Stimmung :)

Einmal Effi Briest: Ach, ich hab es schon in der Schule geliebt.
Dann noch Das Parfüm und Das Tagebuch der Anne Frank. Ich finde gerade letzteres total faszinierend und lese es im Jahr mehrmals.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe heute endlich mit Anna Karenina von Leo Tolstoi angefangen.
Das Buch stand schon lange bei mir auf der Liste und in meinem Regal, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen :D
Mal sehen, wie lange ich dafür brauche werde...
Petra

Beitrag von Petra »

Squeetchy hat geschrieben:Ich habe heute endlich mit Anna Karenina von Leo Tolstoi angefangen.
Das Buch stand schon lange bei mir auf der Liste und in meinem Regal, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen :D
Mal sehen, wie lange ich dafür brauche werde...
Ich hoffe Du bist noch nicht so weit, denn ich habe auf die Frau BBE gewartet. Bin immer noch bei Seite 13. Dann könnten wir uns schön darüber unterhalten. Was hälst du davon? :)
Bild

Liebe ist...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich bin auf Seite 17, also gerade erst mit dem 3. Kapitel fertig :D
Wenn Frau BBE das jetzt auch lesen möchte, dann können wir das gerne machen :D
Hoffentlich klappt das besser, als mit Sakrileg :schaem:
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Hey, ist ja nett, dass ihr auf mich gewartet habt, ich würde doch direkt heute noch losziehen und mir das Buch besorgen, dann müssten wir nur noch ausmachen wie weit wir lesen :)
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Beende gerade einen der faszinierensten Bücher meines Leben...was mit 17 vielleicht noch nicht so bedeutsam ist...Aber Das Bildnis des Dorian Gray ist verdammt fesselnd. Die Sprache ist irre und wie Oscar Wilde mit Worten jongliert ist echt unglaublich...Kennt jemand noch Bücher in ähnlichem Stil, die ich auf meinen Wunschzettel setzen kann? :D
Petra

Beitrag von Petra »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Hey, ist ja nett, dass ihr auf mich gewartet habt, ich würde doch direkt heute noch losziehen und mir das Buch besorgen, dann müssten wir nur noch ausmachen wie weit wir lesen :)
Hast Du dir das Buch jetzt gekauft? Dann könnten wir ja starten und ich einen Thread eröffnen. ;)
Bild

Liebe ist...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Petra hat geschrieben: Hast Du dir das Buch jetzt gekauft? Dann könnten wir ja starten und ich einen Thread eröffnen. ;)
Ich antworte mal für sie :D Ja, sie hat es. Das heißt wir können anfangen :D
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich lese gerade Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter für die Schule. Ich habe heute erst angefangen, aber bis jetzt finde ich es ganz gut.
Und dann lese ich noch Sofies Welt allerding schon seit längerem und ich komme nicht so wirklich voran.
Irena

Beitrag von Irena »

Ich lese gerade Die falsche Fährte von Henning Mankell.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich habe jetzt mit Eragon angefangen... liest sich bis jetzt nicht schlecht, erinnert mich aber doch zu sehr an Herr der Ringe... :ohwell:
Mal schauen, bin ungefähr bei einem Drittel.

Bild
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ja ich habe mir Anna Karenina gekauft und bin auf Seite 13 :D

Dann mal auf in Getümmel!
Antworten

Zurück zu „Literatur“