Lesezirkel
Moderator: Freckles*
- Annika
- Globaler Moderator
Ich finde diese Idee mit dem Lesezirkel wirklich gut! Ich habe mir schon immer gedacht, dass man das eigentlich mal machen könnte, da ich in letzter Zeit eh nur dazu komme wissenschaftliche Texte zu lesen!
Ich fänd es auch gar nicht schlecht, wenn man so richtige Klassiker lesen würde. Also Werke, die man eigentlich immer mal gelesen haben sollte, aber das eventuell nie wirklich gemacht hat oder halt nur mal in der Schule oder so!
Na ja, auf jeden Fall würde ich mich eventuell in der nächsten Runde mitanschließen, sofern mir das Buch zusagt! (wenn es ein Klassiker ist, bin ich auf jeden Fall dabei *g*)
Ich fänd es auch gar nicht schlecht, wenn man so richtige Klassiker lesen würde. Also Werke, die man eigentlich immer mal gelesen haben sollte, aber das eventuell nie wirklich gemacht hat oder halt nur mal in der Schule oder so!
Na ja, auf jeden Fall würde ich mich eventuell in der nächsten Runde mitanschließen, sofern mir das Buch zusagt! (wenn es ein Klassiker ist, bin ich auf jeden Fall dabei *g*)
- Catherine
- Teammitglied
Habe ich schon gelesen, als ich noch ein bißchen jünger war und fand es sehr gut!Annika hat geschrieben:Robinson Crusoe
Steht vielleicht nicht ganz oben auf meiner Liste, habe ich aber auch zuhause stehen, würde ich also auch mitmachen.David Copperfield
Dann ist mir noch Madame Bovary eingefallen. Da haben doch die Desperate Housewives ihren Lesezirkel drüber gemacht, oder?
Dann würde ich auch gerne bald Die Verwandlung von Franz Kafka lesen. Letztens wurde im Forum darüber diskutiert und das klang ganz interessant.
- Annika
- Globaler Moderator
Du hast das schon zu hause stehenCatherine hat geschrieben:Steht vielleicht nicht ganz oben auf meiner Liste, habe ich aber auch zuhause stehen, würde ich also auch mitmachen.

Aber Madame Bovary wäre auch noch ein Buch, was ich gerne mal lesen würde!
- Catherine
- Teammitglied
Meine Eltern haben schließlich auch mal gelesen und viele sind auch vom Flohmarkt oder so angesammelt. Das Buch haben wir auf jeden Fall schon sehr lange. Genau wie die anderen aufgezählten Klassiker.Annika hat geschrieben:Du hast das schon zu hause stehenCatherine hat geschrieben:Steht vielleicht nicht ganz oben auf meiner Liste, habe ich aber auch zuhause stehen, würde ich also auch mitmachen.![]()