Lesezirkel

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Petra hat geschrieben:Ich hole mir das Buch am Montag. Dann können wir ja mitte der Woche damit beginnen oder? Alle einverstanden?
ich konnte das buch bis jetzt leider noch nicht besorgen, aber ich denke, bis mitte der woche hab ichs auch
Petra

Beitrag von Petra »

Kein Problem :)
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wie wär's wenn ihr dafür einen extra Thread eröffnet (z.B. "Lesezirkel: Buchtitel"). Dann können auch andere, die das Buch kennen, aber hier das nicht mitbekommen haben noch mitmachen.
Und hier geht es dann nur um die Diskussion, welches Buch genommen wird.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Okay, dann eröffne ich mal einen neuen Thread (wenn man das schonmal von einem Mod angeboten bekommt muss man ja annehmen :D )
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Halte ich einfach für am sinnvollsten. ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Ja die Idee ist gut, dann sprechen wir uns im neuen Thread :)
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Huhu, denkt noch jemand an den neuen Thread`? Ich glaub ich hab da jetzt Selbstgespräche geführt :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich finde diese Idee mit dem Lesezirkel wirklich gut! Ich habe mir schon immer gedacht, dass man das eigentlich mal machen könnte, da ich in letzter Zeit eh nur dazu komme wissenschaftliche Texte zu lesen!

Ich fänd es auch gar nicht schlecht, wenn man so richtige Klassiker lesen würde. Also Werke, die man eigentlich immer mal gelesen haben sollte, aber das eventuell nie wirklich gemacht hat oder halt nur mal in der Schule oder so!

Na ja, auf jeden Fall würde ich mich eventuell in der nächsten Runde mitanschließen, sofern mir das Buch zusagt! (wenn es ein Klassiker ist, bin ich auf jeden Fall dabei *g*)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Irgendwie hat sich die letzte Leserunde im Sand verlaufen, hab ich so das Gefühl. Also diskutiert mal über neue Bücher die wir lesen könnten ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Bei mir auf der Liste steht immernoch Oliver Twist. Vielleicht auch Moby Dick. Würde ich beide auch als Klassiker bezeichnen.
Ansonsten könnten wir mal in Rory's Bücherliste gucken. Da sind bestimmt auch einige Bücher dabei, die man immer mal gelesen haben wollte. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Oliver Twist und Moby Dick find ich schon mal sehr gut! Sind nämlich genauso Bücher, über die man immer hört, aber die ich noch nie wirklich gelesen habe :roll:

Ansonsten fänd ich

Robinson Crusoe
David Copperfield
Alexis Sorbas

noch ganz interessant
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Robinson Crusoe
Habe ich schon gelesen, als ich noch ein bißchen jünger war und fand es sehr gut!
David Copperfield
Steht vielleicht nicht ganz oben auf meiner Liste, habe ich aber auch zuhause stehen, würde ich also auch mitmachen.

Dann ist mir noch Madame Bovary eingefallen. Da haben doch die Desperate Housewives ihren Lesezirkel drüber gemacht, oder?

Dann würde ich auch gerne bald Die Verwandlung von Franz Kafka lesen. Letztens wurde im Forum darüber diskutiert und das klang ganz interessant.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Steht vielleicht nicht ganz oben auf meiner Liste, habe ich aber auch zuhause stehen, würde ich also auch mitmachen.
Du hast das schon zu hause stehen :wtf: Na ja! Ich würde mir die Bücher dann alle nach und nach kaufen! Aber sehen ja auch immer gut im Regel aus! Da ich sie mir kaufen müsste/würde sage ich auch schon mal jetzt, dass ich bei dem Zirkel hauptsächlich mitmache, wenn es sich um Klassiker handelt, da ich bei Romanen eh immer sehr wählerisch bin und mir viele nicht unbedingt gefallen und ich dafür dann nicht auch noch Geld ausgeben will!

Aber Madame Bovary wäre auch noch ein Buch, was ich gerne mal lesen würde!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Steht vielleicht nicht ganz oben auf meiner Liste, habe ich aber auch zuhause stehen, würde ich also auch mitmachen.
Du hast das schon zu hause stehen :wtf:
Meine Eltern haben schließlich auch mal gelesen und viele sind auch vom Flohmarkt oder so angesammelt. Das Buch haben wir auf jeden Fall schon sehr lange. Genau wie die anderen aufgezählten Klassiker. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Und wie sieht es aus? Gerade diese Woche hätte ich Nachtschicht und somit viiiiiiiiiiiiiiel Zeit zum Lesen :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mir egal. Ich habe mein anderes gerade fertig und wollte heute ein neues anfangen. Kann also noch kurzfristig meinen Plan ändern. ;)

Also mir am liebsten wären Oliver Twist, David Copperfield oder Moby Dick, da ich die hier schon habe.
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich würde auch gerne mitmachen, geht das noch?
Ich wäre für Oliver Twist oder für Moby Dick , Robinson Crusoe kenne ich schon...

Echt ne coole Idee :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Tabella: Klar! Ich hab mich ja auch einfach reingemogelt ;) :D

Mir ist egal welches wir von beiden nehmen, ich muss sie mir ja eh kaufen, dann kann ich das direkt morgen machen
Tabella

Beitrag von Tabella »

Na gut, dann bin ich wenigstens nicht die einzige die das tut... :D
*schnellreinmogel*

Also welches denn jetzt, ich verreise nämlich morgen und würde dann eins mitnehmen, fragt sich bloß welches...

Was findet ihrn denn?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe wie gesagt alle schon zuhause und möchte alle mal lesen, also ist es mir egal.
Habe eben im Regal auch Tom Sawyer und Huckleberry Finn gefunden. Die möchte ich jetzt auch mal lesen.
Ihr dürft entscheiden. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“