Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hab mal wieder ein Buch hervorgekramt, dass ich ewig nicht mehr gelesen habe. "Brave New World" von Aldous Huxley auf Englisch. Ich weiß, viel können das nicht leiden, weil sie es in der Schule lesen mussten. Aber ich lese Bücher gerne häufiger und es ist ja schließlich keine schlechte Lektüre.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade "Der Rache süßer Klang" von Karen Rose. Ein Ladythriller.
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

Ich lese gerade "Meteor" von Dan Brown!
Das Buch ist super spannend!
Ich hab auch "Sakrileg" und "Illuminati" gelesen!
Fand die Bücher wirklich super! :up:
Kann ich euch wirklich empfehlen die zu lesen! ;)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab vor kurzem "Das Mädchen" von Stephen King gelesen, ist echt ein spannendes Buch und hat mich völlig vom Hocker gehaun
Mariella

Beitrag von Mariella »

Werde jetzt mit "A long way down" von Nick Hornby anfangen. Bisher habe ich nur "High Fidelity" von ihm gelesen, das muss ich schnellstens ändern.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Ich lese grad ein paar Bücher:

Garry Kilworth "Zauberwald" --> mal schaun ob ich weiterlese...
Herbie Brennan "Das Elfenportal" --> Mein erster Ausflug in die Welt der Fantasie...gefällt mir bisher gut =)
Francois Lelord "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" --> nicht gerade spannend und sehr sehr einfach geschrieben, aber manchmal recht schöne Gedanken.
Pebls

Beitrag von Pebls »

@CrazyGilmoreGirl: Das nehmen wir gerade als Lektüre durch. Merkwürdig und eben das typische Schul-Lektüre-Buch, aber ganz in Ordnung...
bauxi

Beitrag von bauxi »

Ich hab heute mit "Paula" von Isabel Allende begonnen. Man darf gespannt sein! 8-)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Bild
Kurzbeschreibung
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Heute angekommen! MUSSTE dieses Buch einfach haben und lesen, finde allein den Titel schon so ansprechend - und dann erst die Kurzbeschreibung! Dennoch haben zumindest die ersten drei Kapitel schon meine Erwartungen übertroffen. Die Autorin hat einen sehr peppig-frischen Schreibstil und man kann sich sofort mit der armen Gerri, die ihren Kummer doch auf eine sehr amüsierende Art und Weise schildert, identifzieren. Dennoch gilt: So witzig, so tragisch. Man leidet mit.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Im englisch Unterricht lese ich gerade:

George Orwell: Animal Farm

Bild

und im deutsch Unterricht:

Gottfried Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe

Bild
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Ich habe gerade von Kathy Reichs, Hals über Kopf fertig gelesen.

und nun lese ich Hector's reise oder die Suche nach dem Glück, das Buch wird ja schon weiter oben erwähnt. ich habs mir nur gekauft weil auf dem Buchrücken steht, man sei nach dem Lesen des Buches glücklich ;)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Lassie2402 hat geschrieben:Ich hab vor kurzem "Das Mädchen" von Stephen King gelesen, ist echt ein spannendes Buch und hat mich völlig vom Hocker gehaun
Echt? Also ich fand das buch sehr langweilig. An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube mich erinnern zu können das mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat.
Aber gut das Geschmäcker verschieden sind ;)

@kr!st!na

Das Buch habe ich auch schon gelesen, war ne teils lustige/traurige und erfrischende Lektüre :)
Ließt du zufällig auch Gaby Hauptman Bücher?
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich fand "Das Mädchen" eher mittelmäßig. Mit der Zeit wurde das kleine Mädchen, das durch den Wald irrt etwas zu langweilig in meinen Augen.
Ich habe gerade zum dritten Mal "Biss zum Morgengrauen" gelesen und fange jetzt auch zum driten Mal "Biss zur Mittagsstunde" an, beide geschrieben von Stephenie Meyer. Auch lese ich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafron. Das ist ein recht spannendes Buch finde ich. Mal etwas anderes, als meine Liebesschnulzen, die ich für gewöhnlich sehr gerne lese^^
hutzeline

Beitrag von hutzeline »

Ich lese momentan
"Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" von Marina Lewycka.

Hab das Buch geschenkt bekommen und wusste zuerst nicht so ganz was ich damit anfangen soll. So vom Titel und dem Aussehen des Covers her. Aber es hat mich überrascht. Ist gar nicht mal so übel. Manchmal lustig, manchmal hart...
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich lese zurzeit: Elizabeth George "Wer die Wahrheit sucht" ist der ca. 12 Roman um Inspektor Lynley! Kann man schön so weg lesen. Ein paar von den Roman wurden auch verfilmt und liefen im ZDF! Inspektor Lynley wurde/wird gespielt von Nathaniel Parker und den finde ich ganz toll! Schwärm :schaem: ! Steh halt irgendwie auf die Briten!
bubu

Beitrag von bubu »

die letzten bücher die ich gelesen habe waren des todes dunkler bruder und dunkler dämon, beide von jeff lindsay.

das sind die bücher zur serie dexter. beide sehr gelungen.
Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab gestern Abend angefangen mit Klappe Liebling! von Jennifer Crusie. Ich liebe diese Autorin :D
i_love_snooker

Beitrag von i_love_snooker »

ich lese grade "göttin in gummistiefeln" von sophie kinsella. eigentlich bin ich kein so großer fan von solchen romanen, ich lese lieber krimis, populärwissenschaftliche bücher über rechtsmedizin und über archäologie, aber wenn man sich den halben tag mit steuerrecht beschäftigt hat, braucht man abends ein buch, bei dem man nicht mehr viel nachdenken muss, sondern das man einfach so lesen kann. und dafür sind kinsellas bücher die besten. lustig, romantisch und vom stil her gut geschrieben.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich habe heute morgen Malfuria von Christoph Marzi angefangen. Obwohl ich nur einige wenige Seiten lesen konnte, bin ich schon wieder ganz gefangen von der Geschichte :D. Also freue ich mich sehr auf heute Nachmittag ;)!
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Also bis gestern ab ich "Der verlorene Blick" gelesen.
"Leonie liebt Frederik. Und Frederik liebt Leonie, vor allem ihre waldmeistergrünen Augen. Doch dann geschieht ein entsetzlicher Unfall und Leonie erwacht im Dunklen. Sie ist blind. Jeder Schritt zurück ins Leben wird zur Qual. Aber während Leonie
sich voller Angst und Wut in die Dunkelheit verkriecht, kämpfen ihre Freunde um sie."

Und nun will ich mit "Return to Sender anfangen.
"Der 17jährige Hobby-Hacker Ludger Stiller glaubt nicht an den Unfalltod seines Vaters.
Für ihn steht fest: Sein Vater wurde ermordet. Von den Mitgliedern einer Verbrecherorganisation, der er auf der Spur war. Nun schwört Stiller Rache. Gemeinsam mit seinem Kumpel Mola fängt er an die Täter und ihre Familien zu terrorisieren - bis ihm sein Rachefeldzug außer Kontrolle gerät..."
Antworten

Zurück zu „Literatur“