Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

honey_janie hat geschrieben:Was gibt es denn nnoch so von ihm?
Och, da gibts viel... :D
Ich hab noch Frühstück mit Kängurus (Australien), Picknick mit Bären (Ostküste Amerikas) und Streifzüge durch das Abendland (Europa) gelesen.
Außerdem gibt es noch Straßen der Erinnerung (USA) und Reif für die Insel (England). ;)

Im Moment lese ich gerade von Chuck Klosterman Eine zu 85% wahre Geschichte:

Bild
coleporter
Beitrag von coleporter »

Stephen King - The Dark Half
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
bubu

Beitrag von bubu »

ich lese gerade 1974 von david peace, auf englisch...
Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

High Fidelity von Nick Hornby auf deutsch, da ich mir die Zeit fehlt, zum Englisch lesen..

Bild

hab erst gerade angefangen und finde diesen Roman genial. Dann hätte ich alle Romane von ihm gelesen. Hier mal meine Wahl:
1. About a Boy
2. The long Way down
3. How to be good

Und wie dieser Roman noch abschneidet, teile ich euch mit, wenn er zu Ende gelesen ist.
coleporter
Beitrag von coleporter »

Nyah hat geschrieben: 1. About a Boy
2. The long Way down
3. How to be good
Ah, eine Top3 - Rob hätte seine helle Freude...
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Inheriting Jack - By Kris Webb & Kathy Wilson

Bild

Ein Buch ueber die Geschichte zweier Freundinnen. Fuer eine von beiden kriegt das Versprechen, ich wuerd alles fuer Dich tun, eine ganz neue Bedeutung.

Julia and Anita made a pact that if anything happened to one of them, then the other would take care of the children. Little did Julia expect that one day she would have to honour this promise? Anita, living the other side of the world has been killed, and she has left behind an eighteen month old toddler named Jack. Julia, a 28 year old lawyer, who knows nothing about raising children, attempts to juggle her career and bring up Jack. Jack won’t eat anything but fairy bread, and is very attached to a brown plastic toad called Harold. Julia’s life seems to have taken a turn for the worst as her career prospects begin to falter, and her personal life take a nose dive.
Quelle
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Ich lese gerade "Aufzeichnungen eines Außenseiters" von Charles Bukowski - im Prinzip sind seine Kolumnen auch nur "ausgebaute" Gedichte von ihm, was mir aber fast noch besser gefällt! :)

I've got nothing to do today but smile.
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Ich lese mal wieder Das Silmarion von J.R.R Tolkien
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

ich lese zurzeit eragon2 und die letzte zauberin von mary h. herbert. eragon ist zwar im moment ein bisschen langweilig, aber ich werds trotzdem weiterlesen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Nichts gerade in diesem Moment...

wurde gerade fertig mit
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod und
Die Vermessung der Welt

beide Autoren sind mir vergangen...

naja...
will bald anfangen mit dem Buch ,,ich bin dann mal weg``
von Hape Kerkeling...

mhm...der siebte Teil von Harry Potter lässt ja auf sich warten :cry:
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich lese im Moment zum dritten mal die "Eve-Dallas" Reihe von J.D.Robb (Nora Roberts)
Bin jetzt gerade beim 2. Teil (Tödliche Küsse)

Ich bin normal kein Mensch der ein Buch öfter als einmal liest, aber diese Krimis haben es mir einfach angetan.
Kann ich jedem empfehlen der gerne Krimis liest aber auch ein bisschen Drama gerne hat :)
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ich lese grad der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt für die Schule :down: Es ist die Geschichte eines Mörders und die Geschichte einer hintergründigen Pointe(was das auch immer heißen soll)Wo ich es das 1.Mal nur für mich gelesen hab fand ichs noch besser aber in der Schule müssen wir des so genau angucken...

mhm...der siebte Teil von Harry Potter lässt ja auf sich warten Crying
Ich seh ich bin net die einzige die schon gespannt wartet :motz:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade Die Therapie von Sebastian Fitzek. Bisher ist es unerwartet spannend, ich hoffe die Auflösung am Schluss wird mich richtig von den Socken hauen!
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Hab gerade das Buch "Baustelle Mann" von Sonya Kraus fertig gelesen!
Ganz nett... ;)
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Ich lese seit kurzem "Sturmhöhe" von Emily Bronte ... gefällt mir bisher mehr als ich erwartet hatte! *freu*

I've got nothing to do today but smile.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Stephanie S. hat geschrieben:Ich lese seit kurzem "Sturmhöhe" von Emily Bronte ... gefällt mir bisher mehr als ich erwartet hatte! *freu*
Das Buch hab ich auch gern gelesen. Auch wenn die Story manchmal etwas verstörend ist erkennt man doch, warum es eins der besten Bücher der Weltliteratur ist.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese momentan "Wagnis des Herzens" von Penelope Williamson. Spielt 1890, mehrere Liebesgeschichten, Tragik, Spannung, alles da. Sehr schön. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich lese jetzt erstmal Rome und Julia von Shakespeare^^
Ist ja net sooooo lang :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich lese zu zeir zwei bücher... mal wieder, dabei sind es meistend drei

also von annete göttlicher.
wer ist eigentluich paul?

Bild

und von dan brown
sakrileg

Bild
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade von "Mary H. Herbert - Die dunkle Zauberin". Scheint gut zu werden.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“