Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich liebe die Trilogien über alles :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ Lenya:

Ja, ja die Trilogien...Ich sag nur Feenprinz Bild ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Jaja, ich weiß :D
Okay, bei NR geht unser geschmack etwas auseinander, aber sonst mögen wir schon meist die gleichen Bücher ;)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Wumm hat geschrieben:Ja, ja die Trilogien...Ich sag nur Feenprinz Bild anzeigen ;)
Du meinst die Zeit-Trilogie!? Die mochte ich jetzt auch nicht so! Aber die Quinn-, Wind-, Templeton- und Three-Sister-Island sind klasse!
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

Ja das stimmt. Ansonsten haben wir ja doch dann und wann den gleichen Geschmack. :)

@~iris~:

Nein, das mit dem Feenprinz war die Sturm-Trilogie. Die Zeit Trilogie hab ich hier noch liegen. Da hab ich mal reingelesen, aber das war dann auch nix was mich jetzt gefesselt hätte... :roll:

Die einzigen beiden, die mir dann doch noch ganz gut gefallen haben, waren die Garden-Trilogie und die Quinns. Die konnten mich dann doch noch begeistern.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Wumm hat geschrieben:@ Lenya:

Ja, ja die Trilogien...Ich sag nur Feenprinz Bild anzeigen ;)
Och, und grad die fand ich soooo süüüüß, ok, den Feenprinz hätt´s jetzt nicht unbedingt dazu gebraucht, aber die drei Liebesgeschichten fand ich schon schön... 8-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand den Feenprinz auch ganz in Ordnung *g*
sandyp

Beitrag von sandyp »

Feenprinz? Habe ich wohl noch nciht gelesen

ich liebe die Templeton, die Insel und die Garden-Trilogie. Hach
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

@Feenprinz: dann musst du diese Bücher lesen
Insel des Sturms
Nächte des Sturms
Kinder des Sturms
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Heute hat mir der Postbote einen neuen NR-Schmöker vorbeigebracht. :)

Einen Doppelband mit den Büchern

Wo mein Herz wohnt
Seit Jillian dem attraktiven Aaron Murdock zum ersten Mal begegnet ist, endet jedes Treffen mit ihm unweigerlich in einem heftigen Streit. Dieser charmante Macho ist für sie eine einzige Provokation. Dabei ahnt Jillian: Bei ihren Wortgefechten geht es gar nicht um Weidezäune, Rinderdiebstähle oder die Fehde zwischen den Familien. Sondern um Sehnsucht, Leidenschaft und Verlangen...

Entscheidung in Cornwall
Brians Einladung ins grüne Cornwall ist verführerisch! Trotzdem zögert die schöne Sängerin Ramona, sie anzunehmen. Denn sie weiß, dass Brian viel mehr möchte, als nur mit ihr an seinem neuen Musical zu arbeiten. Er will den zärtlichen Gefühlen, die zwischen ihnen schwelen, eine Chance geben. Doch Ramona hat Angst davor, ihr Herz zu verlieren...

Beide Romane sind eher Frühwerke von NR (der erste ist von 1985, der andere sogar von 1983), doch mal schauen. Hoffentlich hat wenigstens der Übersetzer gute Arbeit geleistet.

@Feenprinz
Auf Carrick selbst hätte ich auch ganz gut verzichten können, doch die Trilogie an sich war ganz o.k. - wobei ich eigentlich nur die Geschichte von Shawn und Brenna wirklich mag, die anderen Paare waren auch nicht so ganz mein Fall.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

@Kayvee, ja das Buch hab ich heute auch noch gesehen. Hat mich aber noch nicht soooo sehr gereizz. ;)

@Alle, ähm ich muss hier eindeutig zu Wumm halten...Feenprinz...bäääähhh. So ziemlich die langweiligsten Bücher von ihr. Seitdem bin ich ihren Trilogien eher abgeneigt, ob die Zeit-Trilogie noch ging... ;)

Freu mich so, hab eben in der Bücherei wieder ein Schnäppchen geschlagen. Maeve Haran "Liebling, vergiss die Socken nicht" und "Ich fang nochmal von vorne an" in einem Band für 2,50. Jippppi, die wollte ich mir schon bei Ebay bestellen. Hab schon ein Buch von ihr gelesen, das war echt super.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mag die Trilogie mit dem Feenprinz *schnief*

"Liebling, vergiss die Socken nicht" hab ich vor Ewigkeiten auch mal gelesen, hat mir aber so gar nicht gefallen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Ich mag die Trilogie mit dem Feenprinz *schnief*

"Liebling, vergiss die Socken nicht" hab ich vor Ewigkeiten auch mal gelesen, hat mir aber so gar nicht gefallen.
Dann habe ich ja gute Chancen, dass es mir gefällt! :D

...Feenprinz...bäääähhh

Hab mir noch J.D. Robb "Ein feuriger Verehrer" geholt, auch 2,50. Ob ich es auch irgendwann mal lese? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi: "Der feurige Verehrer" ist doch der neuste J.D Robb...glaube ich!
Das müsste ja dan schon, ich schätze jetzt mal, der 10.Teil sein also musst du schon noch die 9 anderen Teile davor lesen...viel Spass :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Kayvee hat geschrieben: Wo mein Herz wohnt
Seit Jillian dem attraktiven Aaron Murdock zum ersten Mal begegnet ist, endet jedes Treffen mit ihm unweigerlich in einem heftigen Streit. Dieser charmante Macho ist für sie eine einzige Provokation. Dabei ahnt Jillian: Bei ihren Wortgefechten geht es gar nicht um Weidezäune, Rinderdiebstähle oder die Fehde zwischen den Familien. Sondern um Sehnsucht, Leidenschaft und Verlangen...
Da krisch´isch´ doch direkt schon wieder Gänsehaut...uuuuuuuhhhh*schmacht*
:D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, ich denke auch, die J.D. Robb-Romane sollte man der Reihenfolge nach lesen sonst ist man sicher total verwirrt.
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hallo,

ich lese gerade Eine Frage der Liebe von NR.
Gefällt mir ganz gut bisher. Die Geschichte ist jetzt nichts neues. Erinnert halt an "Ein gefährliches Geschenk" und "Erinnerung aus Gold" (heißt das überhaupt so?).

zur JDRobb-Reihe: Ich lese generell lieber nach der Reihe. Auch die Trilogien, weil ich es nicht mag, wenn Dinge verraten werden, die die vorangehenden Geschichten betreffen.

Ciaoi
Lenya

Beitrag von Lenya »

sandyp hat geschrieben:"Erinnerung aus Gold" (heißt das überhaupt so?).
Keine Ahnung, ich kenne nur "Erinnerung des Herzens" und "Träume wie Gold"... meinst du eins davon?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hört sich so an als hätte sie die beiden gemeint. ;)

Määädels, hier ist ja garnichts los :ohwell:

Welches Buch lest ihr gerade?
Wie geht es euch?

Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub also kann ich schön viel lesen und relaxen.
Schööööön :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Fährst du auch weg in den Urlaub? Oder bleibst du schön zu Hause?

Ich habe nun "Rote Lilien" fertig und fand es richtig gut. Die Auflösung, was nun mit Amelia passiert ist war richtig spannend und die Liebesgeschichte um Harper udn Hayley sowieso.

Als nächstes lese ich das neuste Buch bon Kate Pepper "7 Minuten zu spat", das klingt richtig schrecklich.
Antworten

Zurück zu „Literatur“