Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Weil es dann sicherlich schwierig geworden wäre, das Buch überhaupt zu veröffentlichen. Oder es hätte dann kaum jemand wegen der vernichtenden Kritiken gekauft, sooo beliebt war Fontane zu Lebzeiten sowieso schon nicht.aicha16 hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum war es undenkbar für Fontane, solche Szenen ausführlich zu schildern (und nicht nur anzudeuten) ?
Für uns ist es heute vielleicht normal, solche ausführlichen Szenen zu lesen, aber damals war das eben "unmoralisch" und "abstoßend".
@Eva
Stimmt, das steht bei mir auch noch.
das ist auch das einzigste von ihm, was ich noch nicht gelesen habSawyer hat geschrieben:Autor ist Herr Nichts![]()
ne im ernst...les grad echt nichts...für mich komisch...
fang aber jetzt mit Diabolus von Dan Brown an...
das letzte von den vier Büchern von ihm, wo ich noch nicht gelesen habe..

werd es mir auch noch vornehmen, die andren fand ich ziemlich gut, allen voran Illuminati

- coleporter
Juhu, ich habe das Buch seit gestern ausgelesen!Bernd J. hat geschrieben:Ich lese gerade About A Boy von Nick Hornby.
Bild anzeigen
Hab vor ca. 1 Monat damit angefangen, und bereits unglaubliche 100 Seiten hinter mir gebracht...Liegt aber nicht etwa daran, dass das Buch schlecht wäre - ich bin einfach ziemlich lesefaul, und bei mir muss da einfach die Stimmung passen. Vor "About A Boy" hab ich ca. ein halbes Jahr für "A Long Way Down" vom selben Autor gebraucht...

About a Boy ist von 0 auf 1 in die Liste meiner Lieblingsbücher eingestiegen. Sehr sympatische Charaktere, eine witzige aber doch ernste Story, und überhaupt mag ich Hornby's Erzählstil sehr. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Verfilmung des Buches gesehen, konnte mich aber nur mehr teilweise daran erinnern. Inzwischen habe ich den Film auf DVD, und den werde ich mir in den nächsten Tagen jetzt auch mal ansehen. Ich glaube aber kaum, dass er an das Buch heranreichen wird. Ich bin schon gespannt!

Was mein nächstes Buch sein wird, weis ich noch nicht genau.