Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

mila

Beitrag von mila »

aicha16 hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum war es undenkbar für Fontane, solche Szenen ausführlich zu schildern (und nicht nur anzudeuten) ? :wtf:
Weil es dann sicherlich schwierig geworden wäre, das Buch überhaupt zu veröffentlichen. Oder es hätte dann kaum jemand wegen der vernichtenden Kritiken gekauft, sooo beliebt war Fontane zu Lebzeiten sowieso schon nicht.
Für uns ist es heute vielleicht normal, solche ausführlichen Szenen zu lesen, aber damals war das eben "unmoralisch" und "abstoßend".

@Eva
Stimmt, das steht bei mir auch noch.
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Ich habe jetzt grade mit Krieg und Frieden begonnen, bin aber noch nicht sehr weit. Gefällt mir aber bis jetzt ganz gut.
Dusty

Beitrag von Dusty »

NICHTS
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Sawyer hat geschrieben:NICHTS
tolles Buch
Autor? :D

Ich lese grad "Der Meister" von Tess Gerritsen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Autor ist Herr Nichts :D

ne im ernst...les grad echt nichts...für mich komisch...

fang aber jetzt mit Diabolus von Dan Brown an...
das letzte von den vier Büchern von ihm, wo ich noch nicht gelesen habe..
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Sawyer hat geschrieben:Autor ist Herr Nichts :D

ne im ernst...les grad echt nichts...für mich komisch...

fang aber jetzt mit Diabolus von Dan Brown an...
das letzte von den vier Büchern von ihm, wo ich noch nicht gelesen habe..
das ist auch das einzigste von ihm, was ich noch nicht gelesen hab ;)
werd es mir auch noch vornehmen, die andren fand ich ziemlich gut, allen voran Illuminati :D
debby82

Beitrag von debby82 »

ich lese gerade Mirijam Müntefering - Unversehrt :up:

Bild

Amazon

ich mag ihren schreibstil sehr gerne und ich war letzte woche samstag auf einer lesung von ihr in frankfurt. sie ist sehr nett und lustig, kann ich nur empfehlen :up:
Irena

Beitrag von Irena »

Ich lese grade Friedrich Dürrenmatt-Der Richter und sein Henker.
Das müssen wir für die Schuel lesen.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Irena hat geschrieben:Ich lese grade Friedrich Dürrenmatt-Der Richter und sein Henker.
Das müssen wir für die Schuel lesen.
das buch hat ne überraschende wendung... find das vom thema aber nicht so interessant

ich muss gerade Der Vorleser lesen...

lg
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich fang heute noch mit " Der Pferdeflüsterer "von Nicholas Evans an.
Weil ich den Film schon so toll fand und das Buch deshalb mal lesen möchte. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nun lese ich Die Augen des Bösen von Kay Hooper :)
Bisher ein spannender Thriller.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Tintenblut
Efraim - Alfred Andersch

und noch mehr Bücher für die Uni...
tini11

Beitrag von tini11 »

Hi!
Lese gerade Adam Fawer - Null
Kennt jemand das Buch?
Mfg
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich lese Maxence Fermine: Opium zuerst auf Deutsch und dann auf Französisch... Will doch alles verstehen ;)

Bild
coleporter
Beitrag von coleporter »

Stephen King - Cell

Scheint ganz spannend zu sein.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Lese gerade "Be-Bop, Bars und weißes Pulver" von Jack Kerouac, ist um einiges schwieriger zu lesen als "Unterwegs", auch wenn es so dünn ist.

I've got nothing to do today but smile.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lese jetzt "Tintenblut" von Cornelia Funke, das habe ich endlich von meiner Cousine ausgeliehen.
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

nathan der weise von lessing, für die schule.

selten so ein blödes und langweiliges und schlecht geschriebenes buch gelesen. es gibt doch so viele tolle schullektüren, warum müssen wir dann immer den grrößten dreck lesen? ich fand nur wilhelm tell noch schlimmer.
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Bernd J. hat geschrieben:Ich lese gerade About A Boy von Nick Hornby.

Bild anzeigen

Hab vor ca. 1 Monat damit angefangen, und bereits unglaubliche 100 Seiten hinter mir gebracht... :D Liegt aber nicht etwa daran, dass das Buch schlecht wäre - ich bin einfach ziemlich lesefaul, und bei mir muss da einfach die Stimmung passen. Vor "About A Boy" hab ich ca. ein halbes Jahr für "A Long Way Down" vom selben Autor gebraucht... ^_^
Juhu, ich habe das Buch seit gestern ausgelesen! :D (Der "Quote-Post war von Anfang Februar...)

About a Boy ist von 0 auf 1 in die Liste meiner Lieblingsbücher eingestiegen. Sehr sympatische Charaktere, eine witzige aber doch ernste Story, und überhaupt mag ich Hornby's Erzählstil sehr. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Verfilmung des Buches gesehen, konnte mich aber nur mehr teilweise daran erinnern. Inzwischen habe ich den Film auf DVD, und den werde ich mir in den nächsten Tagen jetzt auch mal ansehen. Ich glaube aber kaum, dass er an das Buch heranreichen wird. Ich bin schon gespannt! :up:

Was mein nächstes Buch sein wird, weis ich noch nicht genau.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich lese im Moment Der siebte Tod von Paul Cleave.

Bild

Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.

Fesselt mich bisher noch nicht hundertprozentig, aber ich denke, da folgt noch einiges.
Antworten

Zurück zu „Literatur“