Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Achso.
Ich dachte immer die beiden Bücher gehören zusammen. :schaem:
Welches Buch lest ihr den in eurer Leserunde?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben:"Hüter der Rose hab ich noch nicht gelesen. Ich hab hier "Die Siedler von Catan" liegen und komme nicht zum weiterlesen... die Charaktere sind irgendwie ALLE total unsympathisch dargestellt, ich weiß auch nicht :(
Les´ einfach weiter, es wird besser! ;)

Ich war von den Hauptfiguren auch erst ein wenig enttäuscht und konnte mich mit keinem so richtig anfreunden - es gibt halt einfach nicht den reinen Gutmenschen - aber es wird, glaub´mir! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand es eigentlich immer toll, dass bei Gable keiner so super sympathisch war, sondern jede seine Fehler und mal schlechte Tage hatte. Natürlich werd ich es noch weiter lesen, aber Gables sind bei mir immer solche Wochenendbücher, die lese ich nur am Wochenende weil es mir zu schwer ist die unter der Woche mitzuschleppen.

@Lauren: Wir lesen im Liebesromanforum "Bis ich dich wiedersehe" von Marc Levy
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben:Ich fand es eigentlich immer toll, dass bei Gable keiner so super sympathisch war, sondern jede seine Fehler und mal schlechte Tage hatte. Natürlich werd ich es noch weiter lesen, aber Gables sind bei mir immer solche Wochenendbücher, die lese ich nur am Wochenende weil es mir zu schwer ist die unter der Woche mitzuschleppen.
Wenn du es durch hast, dann lass´mich deine Meinung dazu wissen! 8-)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo Mädels, :D

ich lese gerade Chaos in Sachen Liebe und das Buch ist einfach nur wunder, wunderschön und total aus dem Leben gegriffen. Das Buch hat mich wirklich ab der ersten Seite gefesselt und hat auch bis zum Ende nicht enttäuscht.

Fazit: Absoluter Geheimtipp und Lesepflicht!

Vorher hatte ich verschlungen "Marian Keyes - Auszeit für Engel". 2 weitere Bücher von ihr sind schon unterwegs. GENIAL! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Achtung, Achtung, NR-Fans aufgepasst!

Heute Abend (bzw. Nacht) zeigt das ZDF um 1.00h die NR-Verfilmung des Buches "Insel der Sehnsucht" (Sanctuary) - unter dem ziemlich haarsträubenden Titel Heimkehr in den Tod.
Melissa Gilbert (bekannt aus "Unsere kleine Farm") spielt die Fotografin Jo Ellen Hathaway, die nach langer Abwesenheit wieder auf ihre Heimatinsel Desire zurückkehrt, da ein irrer Stalker sie belästigt. Dort trifft sie auch ihren alten Freund Nathan Delaney (Costas Mandylor, "Picket Fences") wieder, der sie im Kampf gegen den unheimlichen Stalker unterstützt.

P.S. Wer die Aufnahme heute Nacht verpassen sollte, hat am 16.07. um 03:35h eine zweite Chance. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Danke für den Hinweis. den 1. Versuch habe ich allerdings schon verpasst. :ohwell:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Kayvee:
Danke, Danke, Danke.
Ohne dich hätte ich das ja nie mitbekommen.
Also werde ich es heute nacht um 3:35Uhr auf jeden Fall gucken ;)
Vielen Dank!

Hat es den schon jemand gesehen, gestern um 1:00Uhr?
In der TV-Zeitung steht ja, es ist ein "TV-Mysterythriller" :wtf:
Wurde die Story etwa doll umgeshrieben?
Obwohl man Nora Roberts Büche ja auch nicht unbedingt nur als Liebesgeschichten bezeichnen kann, bei "Insel der Sehnsucht" geht es ja auch mit der Spannung und der brutalität hoch her!

@Susi:
"Chaos in Sachen Liebe" klingt ja echt super.
Allerdings auch einbisschen komisch... ;) ...steht der Mann da etwas zwischen zwei Frauen und liebt beide?
Das ist ja wircklich mal was ganz anderes... :D

@Lenya:
Und, wie ist das Buch von Marc Levy?

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Buch "Einfach Sexy" von Linda Francis Lee.
Ich habe mich echt schlappgelacht beim lesen, es ist super geschrieben und die Personen in dem Buch einfach klasse.
Selten soviel gelacht bei einem Buch :up:
Jetzt freue ich mich schon auf die beiden Fortsetzungen "Einfach verrückt" und "Einfach verliebt"! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ich bin noch nicht so weit gekommen, weil ich das ganze WE unterwegs bin ;)
Linda F Lee will ich auch unbedingt noch lesen!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@ Film
Soweit mir bekannt, haben sie sich schon am Buch orientiert, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir den Film komplett anzusehen. Kann darum noch nicht beurteilen, wie nah der Film am Buch ist.

Auf Noras Homepage gibt es aber im Fotoalbum immerhin 3 Bilder, die NR mit den Hauptdarstellern zeigen - wenn sich NR von der Verfilmung distanzieren würde, hätte sie sicherlich diese Bilder nicht auf ihrer Seite.

Bild
Bild
Bild
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, eigentlich liebt der Mann seine neue Frau, aber durch ihren neuen Freund wird seine Ex-Frau auf einmal doch wieder etwas attraktiv. Ist ein schönes Hick-Hack, aber ein tolles Ende. :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Film:
Mhmm...scheint so als wären das schon etwas ältere Darsteller. :ohwell:
Aber vielleicht ist das ja auch gut so...mal sehen...ich bin gespannt! :)

@Susi:
Klingt ja wircklich mal anders.
Bei den Büchern sonst, gibnt es ja immer nur DIESE eine Frau und DIESEN einen Mann, die sich ineinader verlieben.
Ich werde mir das Buch bestimmt demnächst besorgen. ;)

@Lenya:
Mach das. :)
Linda F. Lee ist es auf jeden Fall wert, sich ein Buch von ihr zu kaufen.
Viel Spass bei Marc Levy, wenn du Zeit dazu findest!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lauren hat geschrieben:@Film:
Mhmm...scheint so als wären das schon etwas ältere Darsteller. :ohwell:
Aber vielleicht ist das ja auch gut so...mal sehen...ich bin gespannt! :)

Hier meine Einschätzung des Films, nachdem ich ihn mir heute am frühen Abend angeschaut habe.
Spoiler
Nun ja, ich habe mir den Film jetzt angeschaut und obwohl ich das Buch nicht mehr so genau erinnere (ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe), kam mir der Film etwas "flach" vor - außerdem prickelt das Paar Gilbert/Mandylor nicht so richtig dolle. Deren Schampusflasche stand wohl schon ein Weilchen offen...

Mal davon ab, dass Melissa Gilbert in dem Film aussieht, als hätte sie sich an der Nase operieren lassen (dabei war sie noch in den Dreißigern, als sie Sancutary gemacht hat) und dadurch älter erscheint, als sie vermutlich ist, ist die Verfilmung an sich nicht sonderlich spektakulär und sehr durchschaubar. Mir ist das Buch als deutlich vielschichtiger und auch um einige Personen reicher in Erinnerung.

Als NR-Verfilmung ist diese TV-Produktion schwach, als normaler Mystery-Film ganz o.k.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich aber auch keine sehr hohe Erwartung an diese Verfilmung. :roll:
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Kayvee:
Spoiler
Oh je...klingt ja nicht sehr vielversprechend :ohwell:
Aber ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht anders erwartet...man merkt schon dass das so eine billige Produktion ist und nicht unbedingt ein großartiger Kinofilm!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lauren hat geschrieben:@Kayvee:
Spoiler
Oh je...klingt ja nicht sehr vielversprechend :ohwell:
Aber ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht anders erwartet...man merkt schon dass das so eine billige Produktion ist und nicht unbedingt ein großartiger Kinofilm!
Spoiler
Yep, ging mir auch so, doch da ich mich bemühe, wirklich ALLES von NR zu haben, gehört nun eben auch diese "Perle" einer Verfilmung zu meinen "Schätzen". Eigentlich schade, man hätte echt mehr draus machen können.
Doch wat soll´s, man kann ja immer noch ihre guten Bücher genießen, da brauche ich eigentlich keinen Film, mein Kopfkino funktioniert ganz prima. :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Kayvee hat geschrieben:
Spoiler
Yep, ging mir auch so, doch da ich mich bemühe, wirklich ALLES von NR zu haben, gehört nun eben auch diese "Perle" einer Verfilmung zu meinen "Schätzen". Eigentlich schade, man hätte echt mehr draus machen können.
Doch wat soll´s, man kann ja immer noch ihre guten Bücher genießen, da brauche ich eigentlich keinen Film, mein Kopfkino funktioniert ganz prima. :D
Spoiler
Ja nicht?
Auf die eigene Fantasie kann man sich doch immer am besten Verlassen :D
Und als echter Nora Roberts Fan muss man halt alles mitmachen, auch wenn es ein grauenhafter Film ist.
Ich finde es eigentlich auch schade.Soviele von NR Bücher haben schöne/spannende Storys!
Da könnte man so tolle Filme draus machen. :ohwell:
Wenn ich mir schon vorstelle...eine Verfilmung von "Der weite Himmel" im Stil von Titanic oder Pearl Harbor...das wäre super :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lauren hat geschrieben:
Spoiler
Ja nicht?
Auf die eigene Fantasie kann man sich doch immer am besten Verlassen :D
Und als echter Nora Roberts Fan muss man halt alles mitmachen, auch wenn es ein grauenhafter Film ist.
Ich finde es eigentlich auch schade.Soviele von NR Bücher haben schöne/spannende Storys!
Da könnte man so tolle Filme draus machen. :ohwell:
Wenn ich mir schon vorstelle...eine Verfilmung von "Der weite Himmel" im Stil von Titanic oder Pearl Harbor...das wäre super :D
Spoiler
Au ja, dagegen würde der doofe Pferdeflüsterer (Robert Redford mit Weichzeichner, uähhhh!) so alt aussehen, wie er tatsächlich ist. :D
Oder die Quinn-Bücher - alleine die Landschaftsaufnahmen an der Chesapeake Bay wären traumhaft!
Stattdessen bekommen wir immer nur Rosamunde Plitscher Platscher vorgesetzt, auch wenn Cornwall ja wirklich hübsch ist...
Toll wäre doch auch so was wie "Im Sturm des Lebens" oder "Gestohlene Träume" zu verfilmen, das hätte was. :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Kayvee hat geschrieben:Stattdessen bekommen wir immer nur Rosamunde Plitscher Platscher vorgesetzt, auch wenn Cornwall ja wirklich hübsch ist...
spoiler]
Die Pilcherromane habe ich zur Entspannung zwischendurch, nach einem nervenzerfetzenden Thriller, auch schon mal ganz gerne gelesen, mit den Verfilmungen kannst du mich aber auch jagen! :motz:

Da mein Kopfkino auch so hervorragend funktioniert, spar ich mir überhaupt JEDE Verfilmung.
Dieser Tage kam ja auch "Die Pferdefrau", ich hab´s nicht gesehen, um mir meine eigene Version nicht zerstören zu lassen! 8-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Echt, "Die Pferdefrau" kam? Wow, das Buch hab ich hier auch noch liegen. Den Film würd ich mir aber auch nicht ansehen :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Glücksi hat geschrieben: Dieser Tage kam ja auch "Die Pferdefrau", ich hab´s nicht gesehen, um mir meine eigene Version nicht zerstören zu lassen! 8-)
Wann, wo, was wie? :o
Warum weiss ich das nicht?
Ich hätte es mir gern angesehen...
Wie heisst den der Film?Auch "Die Pferdefrau"?
Kayvee hat geschrieben:
Spoiler
Au ja, dagegen würde der doofe Pferdeflüsterer (Robert Redford mit Weichzeichner, uähhhh!) so alt aussehen, wie er tatsächlich ist.
Oder die Quinn-Bücher - alleine die Landschaftsaufnahmen an der Chesapeake Bay wären traumhaft!
Stattdessen bekommen wir immer nur Rosamunde Plitscher Platscher vorgesetzt, auch wenn Cornwall ja wirklich hübsch ist...
Toll wäre doch auch so was wie "Im Sturm des Lebens" oder "Gestohlene Träume" zu verfilmen, das hätte was.
Spoiler
:D
Ach wäre das herrlich...die Quinn Bücher in einer schönen Verfilmung :anbet:
Wie gern wäre ich jetzt Regisseurin mit viel Kohle...dan könnte ich das alles schön nach meinen Vorstellungen drehen...in einem Stil, den ein NR-Buch und vorallem die Quinn-Saga verdient. ;)
"Im Sturm des Lebens" wäre in der richtigen Umsetzung bestimmt auch ein toller Film.
Habe den Film von "Insel der Sehnsucht" heute auch angeguckt.
Nach der Hälfte habe ich aber aus gemacht, weil die Story flach war, die beiden Hauptdarsteller mir 1. zu alt waren o. aussahen und zweitens die beiden als Paar noch flacher waren als der Film.
Und dabei ist das Buch so toll!
Antworten

Zurück zu „Literatur“