Euer letzter Buchkauf
Moderator: Freckles*
- WinchesterFan
- WinchesterFan
Immernoch besser als mit Klamotten, die man dann nie anziehtWinchesterFan hat geschrieben:Ist doch schlimm wenn man nicht an einem Buchladen vorbei gehen kann ohne mit einem neuen Buch rauszukommen, das kenne ich irgendwie

Ich kenne das auf jeden Fall gut, in jedem Buchladen/Bibliothek könnte ich STUNDENLANG rumschnückern, die Rückentexte angucken, die guten ins Körbchen legen

Ich hab mir gestern im Spar (Lebensmittelladen) ein Buch gekauft...
War toll, hat nur 2,95€ gekostet...
Naja, auf jeden Fall ist es Big Fish von Daniel Wallace. Bin noch nicht dazugekommen, es zu lesen... bin gerade irgendwie an 5 Büchern dran (ja, ich kenne auch das in-den-Buchladen-gehen-muss-und-nicht-ohne-Buch-herauskommen-kann-Syndrom
)
Auf jeden Fall habe ich es gekauft, weil ich mal den Trailer vom Film gesehen habe und dachte, den muss ich mir unbedingt anschauen, aber der kam dann irgendwie in unseren Kinos nicht...

War toll, hat nur 2,95€ gekostet...

Naja, auf jeden Fall ist es Big Fish von Daniel Wallace. Bin noch nicht dazugekommen, es zu lesen... bin gerade irgendwie an 5 Büchern dran (ja, ich kenne auch das in-den-Buchladen-gehen-muss-und-nicht-ohne-Buch-herauskommen-kann-Syndrom

Auf jeden Fall habe ich es gekauft, weil ich mal den Trailer vom Film gesehen habe und dachte, den muss ich mir unbedingt anschauen, aber der kam dann irgendwie in unseren Kinos nicht...

Ich lande in letzter Zeit auch immer öfter bei diesen Grabbelkisten mit den "Preisreduzierten Mängelexemplaren" hängen. Die Stempel sind zwar nicht so schön, aber bis auf ein paar Rechtschreibfehler konnte ich bisher keine großen Mängel entdecken.marystar hat geschrieben:Ich hab mir gestern im Spar (Lebensmittelladen) ein Buch gekauft...![]()
War toll, hat nur 2,95€ gekostet...![]()
Meine letzte Erwerbung:

- WinchesterFan
Habe mich nach einem Stockholm- Besuch jetzt für meinen nächsten Urlaub mit Schwedischer Krimiliteratur eingedeckt
Von jedem Autor ein Exemplar um mal zu schauen, welche weiter lesenswert sind!
Maj Sjöwall- "Endstation für neun"

Maj Sjöwall- "Endstation für neun"
Arne Dahl- "Misteriose" und "Böses Blut" (Doppelband)Der Bus ist kurz vor der Endstation gegen einen Zaun geprallt, aber der Fahrer hat das nicht gemerkt, und seine acht Fahrgäste auch nicht. Ein Feuerstoß aus einer Maschinenpistole hat alle Insassen getötet. Von dem Täter fehlt jede Spur. Die Toten werden nur mühsam identifiziert. Nur bei einem ist die Identität klar: Es ist der junge Kriminalbeamte Ake Stenström. Liegt hier der Hinweis auf das Motiv des Täters? Es scheint nicht ausgeschlossen, dass Stenström - vielleicht durch Zufall - der Lösung eines alten, längst zu den Akten gelegten Falls nahe gekommen war. Die Frage ist nur: Um welchen Fall handelt es sich?
Ake Edwardson- "Der Himmel auf Erden"Kaum ist Paul Hjelm, Inspektor der Stockholmer Polizei, zur Sondereinheit berufen worden, da hat er es schon mit einem kaltblütigen Serienmörder zu tun: drei unbescholtene Geschäftsleute – hingerichtet mit Kopfschüssen aus nächster Nähe. Eine heiße Spur ergibt ein Jazzstück mit dem Titel »Misterioso« … Der zweite Fall führt Hjelm und seine attraktive Kollegin Kerstin nach New York. Ein schwedischer Literaturkritiker wurde auf bestialische Weise ermordet. Alles deutet auf den Täter einer Mordserie hin, die fünfzehn Jahre zurückliegt. – Zwei fast unlösbare Fälle für das Stockholmer Ermittlerduo im Doppelband.
Mysteriöse Kindesentführungen, ein falscher »Onkel« mit einem grünen Stoffpapagei am Rückspiegel seines Autos und ein Verrückter, der im nächtlichen Göteborg hinterrücks junge Männer überfällt: Erneut wird Kommissar Erik Winter mit den finsteren Seiten moderner Verbrechen konfrontiert ...Ein spannender Fall, gut recherchiert, geschickt angelegt und voll von der psychologischen Abgründigkeit, die aus Åke Edwardsons Büchern viel mehr als reine Krimis macht.
- WinchesterFan